Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19

Jun 1, 2018 - 11:51 AM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1201
Dec 9, 2018 - 9:12 AM hours
Ich habe es im Spieltagsthread schon geschrieben, mit Mathenia kommen wir pro Spiel auf 2,0 Gegentore und mit Bredlow auf 2,3 Gegentore. Wobei ich das Spiel auf Schalke mit 2/3 Gegentoren für Mathenia/Bredlow gewertet habe.
Wer weiß ob wir mit Mathenia über 90 min nicht auch noch 1 oder 2 Gegentore mehr gefangen hätten. Somit behaupte ich, dass die Quote nahezu gleich ist.

Grundsätzlich brauchen wir nicht zwingend einen neuen Torhüter, sondern Spieler die verhindern, dass immer wieder Schüsse auf unser Tor kommen. Aber grundsätzlich denke ich schon, das ein neuer Torhüter und ein defensiver Spieler, der auch mal den Angriff schon im Keim erstickt, helfen würde.

Für einen neuen Torhüter, kommen nicht viele Spieler in Frage:

André Hansen, 29, Norweger von Rosenborg
https://www.transfermarkt.de/andre-hansen/profil/spieler/103555

Vertrag endet zum 31.12.18 und die Stats zeigen, dass er viel Erfahrung auf höchster Ebene mitbringt.

oder wir leihen uns einen Torhüter bis zum Saisonende aus und da gibt es leider nicht viele:

Yvon Mvoge, 24, RB Leipzig
https://www.transfermarkt.de/yvon-mvogo/profil/spieler/147051

Frederik Ronnow, 26, Eintracht Frankfurt
https://www.transfermarkt.de/frederik-ronnow/profil/spieler/107775

Felix Wiedwald, 28, Eintracht Frankfurt
https://www.transfermarkt.de/felix-wiedwald/profil/spieler/44594

Recht viel mehr Torhüter sehe ich nicht. Allerdings bin ich eher der Meinung, wir brauchen noch Spieler/ Anführer für das DM/ZM.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1202
Dec 9, 2018 - 1:45 PM hours
Wenn man perspektivisch und kostengünstig denken möchte, würde ich es bei Markus Schubert von DD probieren. Vertrag läuft im Sommer aus -> Dynamo sollte verkaufen da es eh um nichts mehr gehen wird. Schubert mit 20 einer der besten 2. Liga Keeper und wird mMn ein heißer Anwärter für die NM - wenn MatS zu alt wird.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1203
Dec 9, 2018 - 3:08 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Wenn man perspektivisch und kostengünstig denken möchte, würde ich es bei Markus Schubert von DD probieren. Vertrag läuft im Sommer aus -> Dynamo sollte verkaufen da es eh um nichts mehr gehen wird. Schubert mit 20 einer der besten 2. Liga Keeper und wird mMn ein heißer Anwärter für die NM - wenn MatS zu alt wird.

Ich würde mich da eher an Nübel von Schalke ranschmeißen (auch da ich Schubert quasi nicht kenne zwinker). Der hat schon durchblicken lassen, dass ihm die Rolle als Nummer 2 hinter Fährmann schön langsam zu wenig ist und er den nächsten Schritt zur Not auch bei einem anderen Verein machen würde. Wenn er für Schalke auf dem Platz stand, war das meines Wissens immer eine grundsolide Leistung (was hinter der diesjährigen Wackelabwehr auch nicht leicht sein dürfte). Zudem müsste er definitiv noch genug Potential nach oben haben, ist ja nicht umsonst Stammkeeper der U21-Nationalmannschaft. Ich denke schon, dass da trotz Vertrags bis 2020 eine finanzierbare Lösung gefunden werden könnte.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1204
Dec 9, 2018 - 3:59 PM hours
Ich werfe ihn in den Raum, wie es schon einige vor mir getan haben: Julian Gressel aus Neustadt Aisch

https://www.transfermarkt.de/julian-gressel/profil/spieler/229640

Wurde mit Atlanta jetzt Meister in der MLS und ist im besten Talentalter. Also n schlechter Transfer wäre er bestimmt nicht, zumal sein Vertrag anscheinend zum Monatsende ausläuft sofern er nicht für 2 Jahre verlängert wird.
Hab jetzt keine News gefunden, die bestätigen würden, dass der Vertrag verlängert wurde.

Also, kostenloser Transfer eines guten Talents aus der Region, unser Mann!

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 9, 2018 at 4:02 PM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1205
Dec 9, 2018 - 4:02 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
... ist im besten Talentalter ...

Der wird nächste Woche 25
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1206
Dec 9, 2018 - 4:05 PM hours
Ja, das ist für mich noch bestes Talentalter.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1207
Dec 9, 2018 - 4:09 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Ja, das ist für mich noch bestes Talentalter.

Dann ist ein Spieler für dich ja quasi seine halbe Karriere noch ein Talent - auch eine interessante Sichtweise...
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1208
Dec 9, 2018 - 4:16 PM hours
Es gibt ja auch“ewige Talente“ grins naja komm, Bredlow wurde letztes Jahr auch noch als Talent bezeichnet und war ab März 24. ich seh da jetzt nicht den riesigen Unterschied.

Unabhängig davon, meinst du nicht er wäre was für uns?

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 9, 2018 at 4:17 PM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1209
Dec 9, 2018 - 6:38 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Unabhängig davon, meinst du nicht er wäre was für uns?

Ich habe ihn nie spielen gesehen und habe keine Ahnung, welches Niveau die MLS hat. Ergo kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob uns Gressel verstärkt, verschlechtert, verbreitert, verdünnt oder verdummt...
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1210
Dec 9, 2018 - 6:43 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Es gibt ja auch“ewige Talente“ grins naja komm, Bredlow wurde letztes Jahr auch noch als Talent bezeichnet und war ab März 24. ich seh da jetzt nicht den riesigen Unterschied.

Unabhängig davon, meinst du nicht er wäre was für uns?


torhüter haben ihren karriere höhepunkt ja auch ein wenig später als feldspieler. für gewöhnlich
da ist 30 das beste alter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.