Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Jul 1, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von emgee
Zitat von Karma-Konter

Schürrle noch schlechter als bei Dortmund ( schon schwierig ) und zurecht ausgewechselt ohne jeglichen offensiven Input ( Null Schüsse, null Dribblings, null Kopfbälle gewonnen und 1 Keypass ).

Wahrscheinlich liegt es an den beschissenen Fans von Fulham. Oder auch, das André den Ball zum Feind hat, wer weiß ...


Das war ja auch so abzusehen, bin gespannt worauf er es in ein paar Monaten schiebt. Aber ja, er müsste eigentlich immer noch bei Chelsea spielen und er hat Großes geleistet rolleyes


Sehe keinen Grund für Häme, das bringt doch Niemandem was.
Er wird sicherlich auch noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Ob er sich dann durchsetzt werden wir sehen.

Passlack ist schon bitter, da scheint sich das Versprechen in die Zukunft mitsamt der damaligen Goldenen Fritz Walter Medaille nicht zu bestätigen. Hoffen wir das er seinen Weg in den Kader findet.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Zitat von ch1991bvbat
Zitat von fastback

Schürrle steht bei Fulham in der Startelf. zwinker

Passlack ist bei Norwich nicht im Kader.


Bei Passlack beginnt die Leihe nach Norwich ähnlich, wie jene nach Hoffenheim geendet hat sad
Wenn das so weitergeht, sollte er bei uns dann wohl auch keine Zukunft haben.

Passlack habe ich sogar schon fast abgeschrieben. Bei Hoffenheim war das ja schon nix und zwischendurch als man mal viele verletzte hatte, hat Nagelsmann ja sogar nur 6 Spieler auf die Bank gesetzt statt Passlack mitzunehmen. Selbst wenn er jetzt eine halbwegs vernünftige Saison bei Norwich spielen würde, wäre der Sprung aus der 2. englischen Liga zum BVB immer noch gewaltig.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von thoms09
Zitat von ch1991bvbat

Zitat von fastback

Schürrle steht bei Fulham in der Startelf. zwinker

Passlack ist bei Norwich nicht im Kader.


Bei Passlack beginnt die Leihe nach Norwich ähnlich, wie jene nach Hoffenheim geendet hat sad
Wenn das so weitergeht, sollte er bei uns dann wohl auch keine Zukunft haben.

Passlack habe ich sogar schon fast abgeschrieben. Bei Hoffenheim war das ja schon nix und zwischendurch als man mal viele verletzte hatte, hat Nagelsmann ja sogar nur 6 Spieler auf die Bank gesetzt statt Passlack mitzunehmen. Selbst wenn er jetzt eine halbwegs vernünftige Saison bei Norwich spielen würde, wäre der Sprung aus der 2. englischen Liga zum BVB immer noch gewaltig.


BVB ist aktuell meilenweit weg und total utopisch. Passlack muss gucken dass er überhaupt 2. Ligatauglichkeit beweist. Damit meine ich auch in Deutschland, denn der aktuelle Stand ist schon ziemlich mies. Er ist einer derer die in der Jugend herausragend waren und dann auf Profiniveau es nicht gebacken bekommen.

Sollte er es bei Norwich nicht halbwegs packen, dann muss man in der drauffolgenden Saison schon von einem kleinen 2. Ligisten oder gar 3. Ligisten sprechen. Selbst wenn er es packt, dann muss darauf die nächste Leihe folgen, im Bestenfall dann zu einem kleinen 1. Ligisten. Auf jedenfall ist der Weg bis in den Kader von einem CL-Kandidaten sehr weit, momentan muss er eher gucken dass er seine Karriere überhaupt auf 1. Liganiveau führen kann. Klar er ist erst 20 Jahre alt, aber vll. kommt maximal auch nur eine 2. Ligakarriere oder vll. sogar niedriger bei rum, was am Ende des Tages immernoch reicht um sein Lebensunterhalt zu verdienen und die meisten aus dem Jugenbereich nichtmal packen, aber mit den Vorschusslorbeeren und dem Status was er hatte, wäre das natürlich enttäuschend.
Einfach nur widerlich, was Reinartz hier vom Stapel gelassen hatangry

„Leon ist ein Spieler, wegen dem man ins Stadion kommt. Er begeistert seine eigenen Fans und er strahlt so viel Spielfreude aus, dass er sogar gegnerische Fans begeistern kann. Er ist so was wie das Gegenteil von André Schürrle.“

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/stefan-reinartz-macht-sich-ueber-ex-bvb-profi-schuerrle-lustig-id215066339.html

Wenn ich Schü wäre, würde ich mir sogar rechtliche Schritte überlegen...

Erstens ist Reinartz selber kein Beispiel einer "erfolgreichen" Karriere, zweitens hat Schü weitaus mehr erreicht und drittens kann man Schü momentan viel vorwerfen - aber er ist menschlich und sportlich nen Musterprofi - er haut sich immer rein, opfert sich für das Team auf - sein Problem ist, dass er die letzten Jahre, ums nett zu umschreiben, extrem glücklos agiert - aber das ist noch lange kein Grund für ne Beleidigung - schon garnicht ggü. nem Schönwetterspieler...

Achja Herr Reinartz - dieser Spieler hat auch mal für "dein" Leverkusen gespielt und dort durchaus auch Freunde und Fans (gehabt) - evtl hast du sogar mit ihm zusammengespielt...augen-zuhalten
Man kann wirklich nur hoffen, dass Fulham die Klasse hält - sonst steht Schürrle hier nächstes Jahr wieder auf der Matte.
Zitat von bvbfan_rn
Einfach nur widerlich, was Reinartz hier vom Stapel gelassen hatangry

„Leon ist ein Spieler, wegen dem man ins Stadion kommt. Er begeistert seine eigenen Fans und er strahlt so viel Spielfreude aus, dass er sogar gegnerische Fans begeistern kann. Er ist so was wie das Gegenteil von André Schürrle.“

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/stefan-reinartz-macht-sich-ueber-ex-bvb-profi-schuerrle-lustig-id215066339.html

Wenn ich Schü wäre, würde ich mir sogar rechtliche Schritte überlegen...

Erstens ist Reinartz selber kein Beispiel einer "erfolgreichen" Karriere, zweitens hat Schü weitaus mehr erreicht und drittens kann man Schü momentan viel vorwerfen - aber er ist menschlich und sportlich nen Musterprofi - er haut sich immer rein, opfert sich für das Team auf - sein Problem ist, dass er die letzten Jahre, ums nett zu umschreiben, extrem glücklos agiert - aber das ist noch lange kein Grund für ne Beleidigung - schon garnicht ggü. nem Schönwetterspieler...

Achja Herr Reinartz - dieser Spieler hat auch mal für "dein" Leverkusen gespielt und dort durchaus auch Freunde und Fans (gehabt) - evtl hast du sogar mit ihm zusammengespielt...augen-zuhalten


Wobei da im Hintergrund irgendwelche Sachen abgelaufen sein müssen, sodass Schürrle sogar bei den Spielern so kritisch gesehen wird. Vielleicht ist ihm der schnelle Erfolg sehr schnell zu Kopf gestiegen und er hat nach seinem Wechsel zu Chelsea eine gewisse Arroganz heraushängen lassen, die ihm jetzt auf der rechten Spur wieder einholt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von bvbfan_rn
Einfach nur widerlich, was Reinartz hier vom Stapel gelassen hatangry

„Leon ist ein Spieler, wegen dem man ins Stadion kommt. Er begeistert seine eigenen Fans und er strahlt so viel Spielfreude aus, dass er sogar gegnerische Fans begeistern kann. Er ist so was wie das Gegenteil von André Schürrle.“

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/stefan-reinartz-macht-sich-ueber-ex-bvb-profi-schuerrle-lustig-id215066339.html

Wenn ich Schü wäre, würde ich mir sogar rechtliche Schritte überlegen...

Erstens ist Reinartz selber kein Beispiel einer "erfolgreichen" Karriere, zweitens hat Schü weitaus mehr erreicht und drittens kann man Schü momentan viel vorwerfen - aber er ist menschlich und sportlich nen Musterprofi - er haut sich immer rein, opfert sich für das Team auf - sein Problem ist, dass er die letzten Jahre, ums nett zu umschreiben, extrem glücklos agiert - aber das ist noch lange kein Grund für ne Beleidigung - schon garnicht ggü. nem Schönwetterspieler...

Achja Herr Reinartz - dieser Spieler hat auch mal für "dein" Leverkusen gespielt und dort durchaus auch Freunde und Fans (gehabt) - evtl hast du sogar mit ihm zusammengespielt...augen-zuhalten



Dass sich Reinartz über Schürrle lustig macht, ist unter aller Kanone, zeigt eher, was für einen miesen Charakter der Typ hat, oder er hat mit Schü noch eine Rechnung aus Leverkusener Zeiten offen - aber nachtreten tun viele, Hoeness, Matthäus usw....... deshalb rechtliche Schritte? Deutschland ist nicht Nordkorea/China....

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von timpop
Zitat von bvbfan_rn

Einfach nur widerlich, was Reinartz hier vom Stapel gelassen hatangry

„Leon ist ein Spieler, wegen dem man ins Stadion kommt. Er begeistert seine eigenen Fans und er strahlt so viel Spielfreude aus, dass er sogar gegnerische Fans begeistern kann. Er ist so was wie das Gegenteil von André Schürrle.“

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/stefan-reinartz-macht-sich-ueber-ex-bvb-profi-schuerrle-lustig-id215066339.html

Wenn ich Schü wäre, würde ich mir sogar rechtliche Schritte überlegen...

Erstens ist Reinartz selber kein Beispiel einer "erfolgreichen" Karriere, zweitens hat Schü weitaus mehr erreicht und drittens kann man Schü momentan viel vorwerfen - aber er ist menschlich und sportlich nen Musterprofi - er haut sich immer rein, opfert sich für das Team auf - sein Problem ist, dass er die letzten Jahre, ums nett zu umschreiben, extrem glücklos agiert - aber das ist noch lange kein Grund für ne Beleidigung - schon garnicht ggü. nem Schönwetterspieler...

Achja Herr Reinartz - dieser Spieler hat auch mal für "dein" Leverkusen gespielt und dort durchaus auch Freunde und Fans (gehabt) - evtl hast du sogar mit ihm zusammengespielt...augen-zuhalten



Dass sich Reinartz über Schürrle lustig macht, ist unter aller Kanone, zeigt eher, was für einen miesen Charakter der Typ hat, oder er hat mit Schü noch eine Rechnung aus Leverkusener Zeiten offen - aber nachtreten tun viele, Hoeness, Matthäus usw....... deshalb rechtliche Schritte? Deutschland ist nicht Nordkorea/China....


Das war eben Stammtischniveau in der Öffentlichkeit. Nicht schön, aber nicht mal übertrieben bösartig. Und dann die super Begründung, dass Schürrle erfolgreicher als Reinartz war. Super Ansatz. Wäre es den dann besser geworden ? Wäre es denn dann akzeptabel gewesen ? Das ist schon eine interessante Denke. Und zuletzt würde ich gern verstehen wie man sich supi sehr über so einen dummen Spruch aufregen kann - dass man sogar eine Anzeige in Betracht zieht - aber nix am Spruch mit den gewonnenen zweiten Weltkrieg kritisiert. Das war doch viel eher eine Aussage die aber mal gar nicht geht.
Zitat von swagar
Zitat von thoms09

Zitat von ch1991bvbat

Zitat von fastback

Schürrle steht bei Fulham in der Startelf. zwinker

Passlack ist bei Norwich nicht im Kader.


Bei Passlack beginnt die Leihe nach Norwich ähnlich, wie jene nach Hoffenheim geendet hat sad
Wenn das so weitergeht, sollte er bei uns dann wohl auch keine Zukunft haben.

Passlack habe ich sogar schon fast abgeschrieben. Bei Hoffenheim war das ja schon nix und zwischendurch als man mal viele verletzte hatte, hat Nagelsmann ja sogar nur 6 Spieler auf die Bank gesetzt statt Passlack mitzunehmen. Selbst wenn er jetzt eine halbwegs vernünftige Saison bei Norwich spielen würde, wäre der Sprung aus der 2. englischen Liga zum BVB immer noch gewaltig.


BVB ist aktuell meilenweit weg und total utopisch. Passlack muss gucken dass er überhaupt 2. Ligatauglichkeit beweist. Damit meine ich auch in Deutschland, denn der aktuelle Stand ist schon ziemlich mies. Er ist einer derer die in der Jugend herausragend waren und dann auf Profiniveau es nicht gebacken bekommen.

Sollte er es bei Norwich nicht halbwegs packen, dann muss man in der drauffolgenden Saison schon von einem kleinen 2. Ligisten oder gar 3. Ligisten sprechen. Selbst wenn er es packt, dann muss darauf die nächste Leihe folgen, im Bestenfall dann zu einem kleinen 1. Ligisten. Auf jedenfall ist der Weg bis in den Kader von einem CL-Kandidaten sehr weit, momentan muss er eher gucken dass er seine Karriere überhaupt auf 1. Liganiveau führen kann. Klar er ist erst 20 Jahre alt, aber vll. kommt maximal auch nur eine 2. Ligakarriere oder vll. sogar niedriger bei rum, was am Ende des Tages immernoch reicht um sein Lebensunterhalt zu verdienen und die meisten aus dem Jugenbereich nichtmal packen, aber mit den Vorschusslorbeeren und dem Status was er hatte, wäre das natürlich enttäuschend.


Sehe iCh leIder genau so.

Passlack kam in der Jugend über körperliche Überlegenheit und damit enorme Dynamik,Mentalität und Durchsetzungsvermögen,daraus resultierten dann auch die Kapitänsämter.
Alles andere war noch nie herausragend und aufgezählte Fähigkeiten sind sehr schnell im Profibereich in der Masse verwässert.
Bezeichnend,dass er als alles überragender A-Jugendtorjäger instant nach hinten versetzt wurde.

Zur Nagelsmann-Zeit ist ja alles gesagt. Eine Schlechter verlaufende Leihe kann es nicht geben.
Zitat von Cosmo112

Passlack kam in der Jugend über körperliche Überlegenheit und damit enorme Dynamik,Mentalität und Durchsetzungsvermögen,daraus resultierten dann auch die Kapitänsämter.
Alles andere war noch nie herausragend und aufgezählte Fähigkeiten sind sehr schnell im Profibereich in der Masse verwässert.


Warum verwässert das denn so extrem? Würde mich schon interessieren, wie es sein kann, dass Passlack in der Jugend physisch ein Biest war und mittlerweile sogar in dem Bereich total schwach wirkt. Ich mag es eigentlich nicht mehr anführen, aber es gab da mal beispielsweise ein Super Cup Spiel als Passlack Ribery aufgefressen hat, gerade durch Physis und Mentalität. Mittlerweile wirkt er aber selbst körperlich unterdurchschnittlich. Als er bei Hoffenheim dann doch noch mal in der EL ran durfte, wirkte er total träge und unbeweglich.

Daher finde ich es witzig, wenn einige meinen, dass die Entwicklung GENAU so absehbar war. Seine ehemaligen Mitspieler Bruun Larsen und Pulisic, die Felix vor zwei oder drei Jahren noch in die Tasche gesteckt hat, laufen ihm heute jedenfalls locker davon. Ich war immer ein großer Fan von ihm, gerade weil das mal wieder ein junger Spieler mit einer super Mentalität war, aber mittlerweile habe ich auch erhebliche Zweifel. Gibt ja immer noch User, die meinen auf RV habe man lediglich Hakimi ausgeliehen und Passlack die Stelle freizuhalten. Man muss leider feststellen, dass die Entwicklung bei ihm klar rückläufig ist. Gefühlt war er mit 17 besser als er heute ist. Die Championship ist schon keine schlechte Liga, aber auch in Deutschland würde ich Felix aktuell nicht die 2. Bundesliga zutrauen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.