deadline-day banner

WM 2018

May 15, 2018 - 7:27 PM hours
Das Fussballgrossereignis weltweit ist und bleibt die Weltmeisterschaft der Nationalmannschaften, die dieses Jahr zwischen dem 14. Juni und 15. Juli 2018 in Russland stattfindet. Dieses Fussballereignis zieht fast die ganze Welt in seinen Bann - es sind ja auch alle Kontinente vertreten - und in dieser Zeit gibt es kaum einen Ort, kaum eine Stadt, kaum ein Land, in dem die WM kein Thema ist. OK, vielleicht Italien . Naja, und Holland eben. Aber sonst überall. Die umstrittene FIFA trägt das grösste Fussballereignis aus - und warum diese FIFA auch immer die Entscheidung fällte diese Weltmeisterschaft an ein - sagen wir nicht 100%ig - demokratisches Land zu vergeben (aber immer noch besser, als an so ein undurchsichtiges Fleckchen, wie z.B. Qatar) - es bleibt ein Fussballfest.

Deutschland ist Titelverteidiger und reist, wie fast immer, als Mitfavorit zur WM - nach Russland. Vor vier Jahren wurde der WM-Thread am Tag der vorläufigen Kadernominierung eröffnet - so soll es auch dieses Jahr sein. Feiner Unterschied ist, dass der FC damals gerade in die Bundesliga aufgestiegen war - dieselbe Bundesliga, aus der er gerade wieder abstieg. Aber hier, in dieser Zeit und in diesem Thread, da können wir die Leiden unseres FC vergessen und uns denen der Mannschaft zuwenden. Und lasst uns unserem Lokalhelden Jonas Hector alle verfügbaren Daumen drücken - insbesondere auch, dass er gesund bleibt. Und dass niemand die Telefonnummer seines Spielerberaters kennt.

Offizielle Informationen sind auf der FIFA Turnierseite zu finden. Bei den letzten Grossturnieren war hier im Forum zu lesen, dass sich niemand wirklich mehr für die Mannschaft interessiert, keiner sich auf die WM freut und eben so weiter. O.K., das Herz schlägt immer mehr für den eigenen Klub, aber die Dynamik des Turniers lässt uns alle Sympathien, Antipathien und tolle Momente entdecken.

Und jetzt bitte gute Diskussionen um die anstehende WM - mit der Kadernominierung darf gerne begonnen werden. Und dann irgendwann ab dem Viertelfinale auch Come on Mannschaft. Tippspiel eröffnen wir ebenfalls bald. Feuer frei !

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn

This contribution was last edited by zettikowski on May 15, 2018 at 7:47 PM hours
WM 2018 |#1
May 15, 2018 - 7:42 PM hours
Bis auf Petersen finde ich die Nominierung vom Jogi gut, ich hätte eher Wagner mitgenommen, aber Jogi wird sich schon dabei etwas gedacht haben. Finde es auch gut das er Götze nach doch eher nicht so tollen 1-3 Saisons nicht nominiert hat. Auf eine gute WM mit der TitelVerteidigung.
WM 2018 |#2
May 15, 2018 - 7:47 PM hours
Zitat von subby1973
Bis auf Petersen finde ich die Nominierung vom Jogi gut, ich hätte eher Wagner mitgenommen, aber Jogi wird sich schon dabei etwas gedacht haben. Finde es auch gut das er Götze nach doch eher nicht so tollen 1-3 Saisons nicht nominiert hat. Auf eine gute WM mit der TitelVerteidigung.


Ich glaube, dass Jogi diese Art „hier bin ich“ nicht so mag. Dazu denke ich, das Wagner und Gomez sich einfach zu ähnlich sind. Petersen finde ich auch gar nicht so verkehrt. Der Junge hat eine super Saison gespielt, bei einer durchschnittlichen Buli Truppe (bei allem Respekt)
WM 2018 |#3
May 15, 2018 - 7:47 PM hours
Source: www.sport.de
Mein Job als Bundestrainer ist es leider auch, Träume platzen zu lassen und harte Entscheidungen zu treffen. Es ist nie gegen einen Spieler, sondern immer im Sinne der Mannschaft. Es hängt manchmal an Kleinigkeiten, die am Ende entscheiden. Auch die Spieler, die nicht nominiert sind, sind hervorragende Fußballer und super Typen. Sie sind vielleicht nach der WM wieder dabei.

Nils hat bei einer Mannschaft, die nicht wahnsinnig viele Chancen herausspielt, 15 Tore gemacht. Er macht einen starken und fitten Eindruck. Er wächst mit der Aufgabe. Von ihm verspreche ich mir einiges. Er ist auch ein starker Joker.
Kurzes Interview mit Löw.


Der vorläufige Kader für die WM (bis zum 4. Juni müssen noch vier von 27 Kandidaten der gehen):

Tor: Leno (Leverkusen), Neuer (Bayern), ter Stegen (Barcelona), Trapp (Paris)

Abwehr: Boateng, Kimmich, Hummels, Süle (Bayern), Hector (Köln), Tah (Leverkusen), Ginter (Gladbach), Plattenhardt (Berlin), Rüdiger (Chelsea)

Mittelfeld / Angriff: Brandt (Leverkusen), Draxler (Paris), Gomez (Stuttgart), Goretzka (Schalke), Gündogan, Sane (Man City), Khedira (Juve), Kroos (Real), Müller, Rudy (Bayern), Özil (Arsenal), Petersen (Freiburg), Reus (BVB), Werner (Leipzig)

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on May 15, 2018 at 7:50 PM hours
WM 2018 |#4
May 15, 2018 - 7:51 PM hours
Petersen find ich gut. Hat er sich irgendwo auch verdient und ist halt einfach der torgefährlichste deutsche Mittelstürmer, im Moment.
Gomez geht dafür in meinen Augen eigentlich gar nicht mehr. Gegen starke Verteidigungslinien ist er unbrauchbar, gegen die schwächeren Team treffen auch andere.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
WM 2018 |#5
May 15, 2018 - 7:53 PM hours
Frage mich was Rudy da verloren hat, da hätte man besser Emre Can mitgenommen. Aber ich versteh den Löw ja eh nicht.

Streichkandidaten wären für mich:

Rudy (zu schlecht)
Özil (zu unkonstant (Schönwetterfußballer) und die Erdogan-Nummer hätte er sich sparen können)
Sane (sein Auftritt im letzten Test war eine Katastrophe)
Ginter (mag ihn einfach nicht)
Tah (so wie Leo den vernascht hat...)

Das Petersen dabei ist, freut mich ungemein. Ein richtiger Knipser und der ideale Joker, und damit besser hinter Gomez, der mit seinem Wechsel alles richtig gemacht hat. Wagner als Nummer zwei wäre problematisch denke ich.

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Hector - Kroos, Khedira - Goretzka - Reus, Müller, Werner

auch wenn es nicht so kommen wird.
WM 2018 |#6
May 15, 2018 - 7:53 PM hours
Zitat von totti1010
Zitat von subby1973

Bis auf Petersen finde ich die Nominierung vom Jogi gut, ich hätte eher Wagner mitgenommen, aber Jogi wird sich schon dabei etwas gedacht haben. Finde es auch gut das er Götze nach doch eher nicht so tollen 1-3 Saisons nicht nominiert hat. Auf eine gute WM mit der TitelVerteidigung.


Ich glaube, dass Jogi diese Art „hier bin ich“ nicht so mag. Dazu denke ich, das Wagner und Gomez sich einfach zu ähnlich sind. Petersen finde ich auch gar nicht so verkehrt. Der Junge hat eine super Saison gespielt, bei einer durchschnittlichen Buli Truppe (bei allem Respekt)


Okay gebe dir recht das Gomez und Wagner sich zu ähnlich sind, aber vom Typ her hätte ich Wagner mitgenommen. Clever ,abGewixt und auch mal provozierent so was fehlt bei uns
WM 2018 |#7
May 15, 2018 - 8:03 PM hours
Ich empfinde es als enttäuschend, dass Wagner zu Hause bleiben muss. Mir fehlen bei uns im Team die, die auch Mal provozieren, zwischenhauen und anecken und nicht nur aalglatt sind. ( Das provozieren von Özil und Gündogan mal außen vor Verschlossen)
This contribution was last edited by Pankower on May 15, 2018 at 8:05 PM hours
WM 2018 |#8
May 15, 2018 - 8:07 PM hours
Bin ja kein wahnsinnig großer Freund von Rudy. Aber nach dem Ausfall von Can wird er seinen Platz als Nr.4 im DM und als RV Nr.2 auch im endgültigen Aufgebot halbwegs sicher haben.
Aus taktischen Überlegungen heraus für mich am Ende auch nachvollziehbar.
6 IV sind natürlich auch zu viele, ich denke da trifft es am Ende wahrscheinlich Tah.
Vielleicht auch nen zweiten. Rüdiger und Ginter sind die Einzigen, die auch halbwegs rechts spielen können.
Wird spannend zu sehen, wer da welchen taktischen Überlegungen zum Opfer fällt. Vielleicht sogar Süle, wobei ich ihn eigentlich Sau Stark finde.

Meine Prognose, vorausgesetzt dass alle fit bleiben:
Ein Keeper (Neuer oder Leno), Tah, Ginter, Brandt oder Sane
This contribution was last edited by Misterpinkbn on May 15, 2018 at 8:15 PM hours
WM 2018 |#9
May 15, 2018 - 8:12 PM hours
Zitat von Pankower
Ich empfinde es als enttäuschend, dass Wagner zu Hause bleiben muss. Mir fehlen bei uns im Team die, die auch Mal provozieren, zwischenhauen und anecken und nicht nur aalglatt sind. ( Das provozieren von Özil und Gündogan mal außen vor Verschlossen)
Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade seine Art bei einem Team, was nun sechs Wochen wohl zusammenhocken wird problematisch werden könnte.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
WM 2018 |#10
May 15, 2018 - 8:17 PM hours
Zitat von zettikowski
Zitat von Pankower

Ich empfinde es als enttäuschend, dass Wagner zu Hause bleiben muss. Mir fehlen bei uns im Team die, die auch Mal provozieren, zwischenhauen und anecken und nicht nur aalglatt sind. ( Das provozieren von Özil und Gündogan mal außen vor Verschlossen)
Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade seine Art bei einem Team, was nun sechs Wochen wohl zusammenhocken wird problematisch werden könnte.


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sein Verhalten außerhalb des Platzes einwandfrei ist (siehe Kahn damals). Er ist Bankspieler von Bayern der auch nicht mit der Erwartung kommen würde, jedes Spiel 90 Minuten zu spielen... Des Weiteren muss unsere Truppe auch nicht "zu" homogen sein > siehe Effzeh diese Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.