deadline-day banner

WM 2018

May 15, 2018 - 7:27 PM hours
WM 2018 |#51
May 18, 2018 - 6:09 PM hours
Zitat von Dreisambock

Zitat von Soccer No.1






Die Welt nannte Özil mal einen „herausragenden Mitläufer“, ich finde die Bezeichnung trifft es ganz gut. Er ist ein Spieler für die besonderen, aber oftmals nicht die entscheidenden Momente. 2014 war er für mich der schwächste deutsche Stammspieler bei der WM.


Herzlichen Dank! Du gibst mir die Gelegenheit eine meiner Lieblingsstatistiken erneut zu schicken.. grins :

Özils WM-Noten (2014) im Kicker. Dieser war, wie viele andere Beobachter (auch hier) der Meinung, dass Toni Kroos ein extrem starkes Turnier gespielt habe, während Özil nur ein Mitläufer gewesen sei – bestenfalls. Dazu gab es dann diese Noten (in Reihenfolge der Spiele)

Kroos (2; 4; 3,5; 4,5; 3,5; 1; 4,5) Durchschnitt: 3,28
Özil (3; 3,5; 3; 3; 5; 2; 4,5) Durchschnitt: 3,42
Zusammenfassend: Unterschied von 0,14 Notenpunkten. Beide waren in einem Spiel gleich schlecht und in jeweils drei besser als der andere. Im Prinzip ist der Unterschied der aus dem Brasilienspiel.
Und das war dann der Unterschied zwischen überragend und enttäuschend….
Ich möchte anmerken, dass Ich Özils 4,5 im Finale für einen Witz halte und womöglich (Aluhut auf) auch für Absicht um die Note zur Gesamtbeurteilung passend zu machen. Aber natürlich lasse ich sie in der Berechnung.



Kein Problem, nehme ich zur Kenntniss und kontere:


Quelle: bravo.de
Mesut Özil wurde in einem „kicker“-Interview auf seine schwachen Leistungen bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien angesprochen. Darauf fand der Dribbelkünstler eine überraschende Antwort!

Klar, Deutschland ist Weltmeister geworden. Doch vor allem die Kritik an Mesut Özil war bei dem Turnier groß. Nun hat sich der Mittelfeldspieler zu Wehr gesetzt. „Auf der Zehn hätte ich eine ganz andere Leistung gebracht“, sagte er zu dem Vorwürfen.



Özil zeigt sich sehr selbstkritisch.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /

This contribution was last edited by Soccer No.1 on May 18, 2018 at 6:20 PM hours
WM 2018 |#52
May 18, 2018 - 6:24 PM hours
Na ja, nur weil man ihm in den Mund legt, dass er schwach gewesen sei, und er sagt, dass er auf der 10 besser gewesen sei (keine Überraschung ) heißt das nicht, dass er sich diese Meinung zu eigen macht. Dass der kicker die Frage so stellt, ist angesichts der von mir genannten Noten auch sehr fragwürdig.

Edit für Soccer No. 1: Das heißt nicht mehr Konter. Das heißt jetzt Schnelles Umschaltspiel. ugly

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus

This contribution was last edited by Dreisambock on May 18, 2018 at 6:27 PM hours
WM 2018 |#53
May 18, 2018 - 6:47 PM hours
geil was Özil 2015 der Bravo erzählt hat Lachend und seine Schwester sieht ja tatsächlich so aus wie er smile

Als ich Özil mit Arsenal gegen A.Madrid im Rückspiel sah, war ich auch ziemlich schockiert, allerdings von der gesamzen Londoner Truppe. Da ging er sang und klanglos mit unter, war aber auch ein undankbares Spiel gegen so einen Gegner.
Özil sieht ohne Ball immer so gelangweilt aus, aber wenn er ihn bekommt finde ich ihn unglaublich Pass-sicher, auch bei den schwierigen Bällen, die er ja auch liebend gerne probiert. An seinen Pässen scheitert es da häufig nicht, eher an den schlafenden Mitspielern. Wenn Özil Defensiv Khedira und Kroos hinter sich hat und als Anspielstationen Leute wie Sane, Draxler oder Werner vor sich hat, die nicht nur ins Dribbling gehen können, sondern auch noch einlaufen, dann ist der Typ schon eine Waffe.
Ein Zweikampfmonster wird er vermutlich nicht mehr. Da gab es auch einen uralten schönen Artikel "Özil in der Image-Falle" beim Duell gegen die Bayern. Hat sich bis heute anscheinend kaum geändert smile

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
WM 2018 |#54
May 18, 2018 - 7:04 PM hours
Wie ist hier eigentlich die Meinung dazu, dass Deutschland (auch mangels Alternativen) ohne echten 6er zur WM fährt? Rudy kommt diesem noch am nähesten, wobei ich die Vermutung habe, dass dieser aus dem endgültigen Kader rausfällt.
Wie glaubt ihr wird das aufgefangen bzw. meint ihr, dass das überhaupt relevant werden wird?

•     •     •

Hoch und weit bringt Sicherheit.

WM 2018 |#55
May 18, 2018 - 8:16 PM hours
Zitat von Coziello
Meinst du weil Schweinsteiger fehlt?
Was ist mit Khedira? Und Kroos, Goretzka, Hector, Rudy, Kimmich, etc haben das auch alle schon gespielt.

Oder meinst du so einen richtigen Zerstörer? Die sind halt rar, frag Schmadtke.

Khedira ist in meinen Augen kein 6er, hat er in dieser Saison bei Juve auch eindrucksvoll bewiesen. Kroos bzw, Goretzka ebenso wenig. Rudy habe ich ja genannt und die anderen beiden werden wohl als Deutschlands Stammaußenverteidiger auflaufen.
Daher halt auch die Frage.

•     •     •

Hoch und weit bringt Sicherheit.

WM 2018 |#56
May 18, 2018 - 8:52 PM hours
Zitat von Dreisambock

Na ja, nur weil man ihm in den Mund legt, dass er schwach gewesen sei, und er sagt, dass er auf der 10 besser gewesen sei (keine Überraschung ) heißt das nicht, dass er sich diese Meinung zu eigen macht. Dass der kicker die Frage so stellt, ist angesichts der von mir genannten Noten auch sehr fragwürdig.


Der Kicker bleibt eben nur der Kicker. zwinker


Zitat von Dreisambock

Edit für Soccer No. 1: Das heißt nicht mehr Konter. Das heißt jetzt Schnelles Umschaltspiel. ugly



Der war gut! smile Aggressives Gegenpressing. tung

https://www.dfb.de/news/detail/oezil-ich-will-der-beste-fussballer-der-welt-werden-39718/?no_cache=1

Wer diese Ansprüche hat, muss sich eben dementsprechend messen lassen.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /

This contribution was last edited by Soccer No.1 on May 18, 2018 at 9:00 PM hours
WM 2018 |#57
May 19, 2018 - 1:54 AM hours
Kroos kann so ziemlich alles im zentralen Mittelfeld spielen - und sollte er als DLP auf der 6 agieren wäre es mir am liebsten. Kommt halt drauf an welche Partner er an der Seite bekommt und wie die Ausrichtung ist.
Klar dass man keinen Casemiro für die N11 backen kann, der ihn supportet aber Kroos agiert auf der 6 auf überragend.


Übrigens ist einer der Probleme Özils, Kroos. Seit Jahren zirkuliert der Ball zu Toni und er bringt Struktur ins Team, dadurch fällt es einem 10er wie Özil schwer überraschende Momente zu zaubern.
Wir sind halt kein Konter Team, sondern legen uns ungefähr "Tiki-Taka"-mässig den Gegner zurecht.
WM 2018 |#58
May 19, 2018 - 3:12 AM hours
Zitat von DEF395
Zitat von Coziello

Meinst du weil Schweinsteiger fehlt?
Was ist mit Khedira? Und Kroos, Goretzka, Hector, Rudy, Kimmich, etc haben das auch alle schon gespielt.

Oder meinst du so einen richtigen Zerstörer? Die sind halt rar, frag Schmadtke.

Khedira ist in meinen Augen kein 6er, hat er in dieser Saison bei Juve auch eindrucksvoll bewiesen. Kroos bzw, Goretzka ebenso wenig. Rudy habe ich ja genannt und die anderen beiden werden wohl als Deutschlands Stammaußenverteidiger auflaufen.
Daher halt auch die Frage.


Ich sehe Khedira sehr wohl als 6er. Zumindest kann er das. Hab mir seine Karriere Leistungsdaten gerade auch nochmal angeschaut, er hat mehr Spiele auf der 6 als auf der 8 gemacht.
Ist aber auch egal, für mich kann er beides.
Auf die N11 gemünzt, insbesondere. Den zerstörer brauchen wir eh nicht. In der Vorrunde werden wir 60-70% Ballbesitz haben und drücken.
Davon abgesehen denkt Khedira, zumindest wenn es seine Aufgabe ist, vorwiegend defensiv.
Für mich ist er eigentlich das perfekte Pendant zu Kroos. Ich würde Khedira defensiver spielen lassen und Kroos dadurch mehr Freiheiten geben.
Die Aussage bezieht sich auf die gruppenphase und spiele gegen Gegner, die nicht super Top sind.
Gegen Weltklasse Gegner, müssen eh alle auch defensiver denken.
Gleiches gilt für mich auch im Sturm. Bis wir auf einen Top Gegner Treffen, halte ich eigentlich Gomez für den geeigneteren Stürmer. Gegen Weltklasse sehe ich dann Werner als geeigneten Mann. Liegt einfsch an den Räumen die ein Werner braucht und die er gegen sehr tief stehende Gegner nicht hat.
WM 2018 |#59
May 19, 2018 - 8:36 AM hours
Zitat von Soccer No.1
Deswegen schrieb ich auch "oftmals", bitte richtig lesen. Özil hat im DFB-Pokalfinale für Werder Bremen gegen Leverkusen auch das entscheidende Tor erzielt, aber er zeigt dies meiner Meinung nach viel zu selten. "Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer".


Über was diskutieren wir jetzt? Über Özils Torausbeute oder um den Impact, den er den Mannschaften bringt? Auf die Argumente, warum Özil unverzichtbar ist, konnte noch keiner eingehen. Bis jetzt ist das ziemlich blutleer. Ist man überhaupt in der Lage, konstruktiv Kritik an Özil zu üben, oder belässt man es bei den Körperspracheanalysen? Nachvollziehbar erläutern, warum die N11 ohne Özil besser dran wäre, konnte auch noch keiner zu Papier bringen. Es ist argumentativ ziemlich dürftig, wenn man nicht minder müde wird, den Boulevard-Bullshit gebetsmühlenartig runterzupredigen, alles andere aber ausblendet. Auch der Passus bzgl. der angeblichen Unkonstanz ist nicht gegeben und die Statistiken sprechen eine andere Sprache.

@Fussballromantiker: Özil wurde vor dem EL-Halbfinale gegen Atletico angeblich fitgespritzt, da er seit längerer Zeit unter Rückenproblemen leidet. Die Verletzung könnte ein Indiz für die biederen Auftritten in beiden Spielen gewesen sein und auch für den Ausfall bis zum Saisonende.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
WM 2018 |#60
May 19, 2018 - 9:34 AM hours
Zitat von zettikowski

Zitat von Pierre1982

Über Wagner kann man geteilter Meinung sein. (...)
(...)
Bei Wagner muss ich sagen, dass er so viele dämliche Aussagen rausgehauen hat, dass er sich schon bei mir deshalb disqualifizierte. (...)


Quelle: RP Online
"Er stellt manche dar, die bei uns schon ewig spielen, die zu den Führungsspielern gehören, als wären sie ausgemachte Voll ***** en", sagte Löw am Freitag "Als ob sie nur deswegen bei uns sind, weil sie nicht ihre Meinung sagen", sagte Löw. "Er sagt, dass andere ihren Mund nicht aufmachen. Was sollen Jerome Boateng, Mats Hummels denken? Das ist ja völlig hanebüchen."(...)


Jetzt hat der helle, unterbezahlte Sandro den Bundesjogi sogar noch stark gemacht, wo der doch endlich mal klar zurückkanten konnte und das just vor der WM. Und 90% vom Bundeschjogiland stehen hinter ihm. Danke Sandro, good job. daumen-hoch

Oh, Jogi hat Voll ***** en gesagt. Wird er jetzt gesperrt auf tm.de und welchen Impact hat das, dass er Voll ***** en auf einer Bild-Veranstaltung gesagt hat ? Das Ganze wird immer mehr zum fragwürdigen Desaster.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn

This contribution was last edited by zettikowski on May 19, 2018 at 9:37 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.