Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

Jul 21, 2016 - 12:42 AM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25751
Apr 16, 2024 - 9:58 PM hours
Zitat von GenerationR
Zitat von Muesli1887

Wie gesagt am Ende hängt alles davon ab, wer an der Seite steht und wer einkaufen gehen darf.



Nö, eigentlich nicht. Deine Aussage suggeriert ja, dass Boldt und Co. absichtlich kein Geld ausgegeben haben. Dem war mit Sicherheit nicht so, es waren schlicht nicht mehr finanzielle Mittel da. Das wird sich auch nicht ändern, unter einen neuen sportlichen Leitung.

Nur weil die (aktuelle) Bundesregierung handelt als würde Geld auf Bäumen wachsen, entspricht das noch lange nicht der Realität und anders als die Politik kann ein Wirtschaftsunternehmen - nichts anderes ist der HSV letztendlich - nicht einfach so viel Geld ausgeben wie er möchte. Sondern eben nur so viel, wie vorhanden ist.

Und die letzten Jahren zeigen einfach, dass nicht einfach mal 15 Millionen für neue Spieler da sind.


Den politischen Seitenhieb darfst Du dir gerne sparen. Die Bundesregierung hält die Schuldenbremse ein, was in der derzeitigen Situation grundfalsch ist. Aber das Geld einfach rausschmeißen tun sie nicht, dass ist eine glatte Unwahrheit.

Und der HSV hätte schon noch investieren können, auch ohne die 30 Millionen Reserve anzugreifen, etwa 5 Mio Euro wären drin gewesen. Allerdings macht es keinen Sinn Geld auszugeben, nur um Geld auszugeben. Und wen hättest Du denn für die 5 Mio geholt, der ein sicheres Upgrade wäre und auch zu uns gekommen wäre?

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25752
Apr 16, 2024 - 10:08 PM hours
Elfadli, hätte ein Bruchteil davon gekostet.
Hätte sowohl die Löcher in der IV gestopft, als auch den dringend benötigten Konkurrenten auf der 6 gegeben.
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25753
Apr 16, 2024 - 10:24 PM hours
Zitat von Mnemosyne

Zitat von GenerationR

Zitat von Muesli1887

Wie gesagt am Ende hängt alles davon ab, wer an der Seite steht und wer einkaufen gehen darf.



Nö, eigentlich nicht. Deine Aussage suggeriert ja, dass Boldt und Co. absichtlich kein Geld ausgegeben haben. Dem war mit Sicherheit nicht so, es waren schlicht nicht mehr finanzielle Mittel da. Das wird sich auch nicht ändern, unter einen neuen sportlichen Leitung.

Nur weil die (aktuelle) Bundesregierung handelt als würde Geld auf Bäumen wachsen, entspricht das noch lange nicht der Realität und anders als die Politik kann ein Wirtschaftsunternehmen - nichts anderes ist der HSV letztendlich - nicht einfach so viel Geld ausgeben wie er möchte. Sondern eben nur so viel, wie vorhanden ist.

Und die letzten Jahren zeigen einfach, dass nicht einfach mal 15 Millionen für neue Spieler da sind.


Den politischen Seitenhieb darfst Du dir gerne sparen. Die Bundesregierung hält die Schuldenbremse ein, was in der derzeitigen Situation grundfalsch ist. Aber das Geld einfach rausschmeißen tun sie nicht, dass ist eine glatte Unwahrheit.

Und der HSV hätte schon noch investieren können, auch ohne die 30 Millionen Reserve anzugreifen, etwa 5 Mio Euro wären drin gewesen. Allerdings macht es keinen Sinn Geld auszugeben, nur um Geld auszugeben. Und wen hättest Du denn für die 5 Mio geholt, der ein sicheres Upgrade wäre und auch zu uns gekommen wäre?

Nicht falsch verstehen, aber ich habe jetzt schon mehrfach vorgerechnet, was ich denke. ICH denke wir haben ca 5 mio an nicht ausgegebenem Transferbudget aus dem letzten Winter. In dem man ja laut der Interviews von Boldt bereit gewesen wäre einen kostenintensiven IV (Zima KO 6 mio) UND einen Top-DM (schätze 2-4 mio) zu verpflichten. Da denke ich 5 mio ist ganz gut angesetzt. Dann musst du im Sommer bei nichtaufstieg die Stammspieler ersetzen, die uns verlassen. Das sind in meinen Augen Benes (2-4 mio), Reis (5mio), Dompe (1-3 mio) und eventuell auch glatzel (2,7mio), vielleicht Ramos (0,5mio), vielleicht Ferro (0,5-1,5 mio) hierfür rechne ich 10-12 mio. Dann wirst du noch Transfer Budget haben, was für diesen Sommer eh eingeplant war. Lass es 2 mio gewesen sein. Bist du schonmal bei 17-20. Kommen noch komische Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligungen hinzu dann finde ich die Rechnung, dass 20 mios zur Verfügung stehen können, nicht so falsch.
Natürlich müssen wir das nicht ausgeben. Wenn ihr preiswerte Alternativen kennt gerne rein hier. Jeder gesparte Euro ist super. Aber ich gehe davon aus, dass in diesem Bereich das Budget liegt.

•     •     •

TW: Ferro, Raab, Mickel
IV: Schonlau, Hadzi, Ramos, Pfeiffer ! & Mario
LV: Katterbach!, Muheim, Oliveira
RV: v.d.Brempt, Mikelbrencis
DM: Meffert, Niehues!
ZM: Reis, Benes, Krahn
OM: Pherai, Suhonen
LM: Dompe, Öztunali, Vidovic!
RM: Ransi, Jatta
ST: Glatzel, Nemeth, Sanne

This contribution was last edited by Muesli1887 on Apr 16, 2024 at 10:28 PM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25754
Apr 16, 2024 - 10:29 PM hours
Zitat von -ManU-
Elfadli, hätte ein Bruchteil davon gekostet.
Hätte sowohl die Löcher in der IV gestopft, als auch den dringend benötigten Konkurrenten auf der 6 gegeben.

Möglich, aber bei Elfadli wollten wir nicht zu viel zahlen und Titz hat sich meines Wissens dazwischen gestellt. Kann da alle Seiten verstehen

•     •     •

TW: Ferro, Raab, Mickel
IV: Schonlau, Hadzi, Ramos, Pfeiffer ! & Mario
LV: Katterbach!, Muheim, Oliveira
RV: v.d.Brempt, Mikelbrencis
DM: Meffert, Niehues!
ZM: Reis, Benes, Krahn
OM: Pherai, Suhonen
LM: Dompe, Öztunali, Vidovic!
RM: Ransi, Jatta
ST: Glatzel, Nemeth, Sanne
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25755
Apr 16, 2024 - 10:31 PM hours
Zitat von Mnemosyne
Zitat von GenerationR

Zitat von Muesli1887

Wie gesagt am Ende hängt alles davon ab, wer an der Seite steht und wer einkaufen gehen darf.



Nö, eigentlich nicht. Deine Aussage suggeriert ja, dass Boldt und Co. absichtlich kein Geld ausgegeben haben. Dem war mit Sicherheit nicht so, es waren schlicht nicht mehr finanzielle Mittel da. Das wird sich auch nicht ändern, unter einen neuen sportlichen Leitung.

Nur weil die (aktuelle) Bundesregierung handelt als würde Geld auf Bäumen wachsen, entspricht das noch lange nicht der Realität und anders als die Politik kann ein Wirtschaftsunternehmen - nichts anderes ist der HSV letztendlich - nicht einfach so viel Geld ausgeben wie er möchte. Sondern eben nur so viel, wie vorhanden ist.

Und die letzten Jahren zeigen einfach, dass nicht einfach mal 15 Millionen für neue Spieler da sind.


Den politischen Seitenhieb darfst Du dir gerne sparen. Die Bundesregierung hält die Schuldenbremse ein, was in der derzeitigen Situation grundfalsch ist. Aber das Geld einfach rausschmeißen tun sie nicht, dass ist eine glatte Unwahrheit.

Und der HSV hätte schon noch investieren können, auch ohne die 30 Millionen Reserve anzugreifen, etwa 5 Mio Euro wären drin gewesen. Allerdings macht es keinen Sinn Geld auszugeben, nur um Geld auszugeben. Und wen hättest Du denn für die 5 Mio geholt, der ein sicheres Upgrade wäre und auch zu uns gekommen wäre?


Den politischen Seitenhieb darfst Du Dir gerne sparen, die Bundesregierung rechnet mit Geld, das sie nicht hat (Haushalt 2023 :blindsmile und hat kein Einnahmen, sondern ein Ausgabenproblem.

Grundsätzlich ist es in der Krise natürlich richtig zu investieren, da wünscht man sich einen Karl Schiller zurück.

Ob man die 30 Millionen Reserve nutzt um sportliche Ziele zu erreichen oder ob das Geld zusätzlich da liegt, ist für mich unwichtig. Wichtiger ist, dass man einen Bedarf erkennt und niemanden holt (DM, IV, ggf ein Hybrid daraus).

Viel schwerwiegender fand ich (sorry für off topic) den Umgang mit TW, entweder Trennung im Winter oder weitermachen. Mittendrin den Trainer wechseln und die Spielanlage geht meistens nicht gut. zwinker

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25756
Apr 16, 2024 - 10:33 PM hours
Zitat von Mnemosyne


Den politischen Seitenhieb darfst Du dir gerne sparen. Die Bundesregierung hält die Schuldenbremse ein, was in der derzeitigen Situation grundfalsch ist. Aber das Geld einfach rausschmeißen tun sie nicht, dass ist eine glatte Unwahrheit.

Und der HSV hätte schon noch investieren können, auch ohne die 30 Millionen Reserve anzugreifen, etwa 5 Mio Euro wären drin gewesen. Allerdings macht es keinen Sinn Geld auszugeben, nur um Geld auszugeben. Und wen hättest Du denn für die 5 Mio geholt, der ein sicheres Upgrade wäre und auch zu uns gekommen wäre?



''Unwahrheit ist alles was mir nicht gefällt''. Es gibt ganze elend lange Berichte (jedes Jahr) über Steuergeldverschwendung, übrigens auch schon vor der aktuellen Regierung und nicht nur auf Bundesebene. Dazu hat die Bundesregierung Rekordeinnahmen mit der Sie arbeiten kann. Und die Schuldenbremse zu umgehen in dem regelmäßig Sonderhaushalte eröffnet werden, ist dann schon eher Schadenfeidig.


Soll hier aber nicht Thema sein (bestätigt aber meinen Geld auf Bäume punkt). Ich weiß auch nicht woher die 5 Millionen kommen sollen, aber selbst wenn noch etwas Geld im Winter da war (möglich). Es bleibt sehr unwahrscheinlich, dass der HSV einfach mal deutlich mehr Geld ausgibt, wie er einnimmt in einer Transferperiode.
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25757
Apr 16, 2024 - 11:00 PM hours
Zitat von Muesli1887

Zitat von -ManU-

Elfadli, hätte ein Bruchteil davon gekostet.
Hätte sowohl die Löcher in der IV gestopft, als auch den dringend benötigten Konkurrenten auf der 6 gegeben.

Möglich, aber bei Elfadli wollten wir nicht zu viel zahlen und Titz hat sich meines Wissens dazwischen gestellt. Kann da alle Seiten verstehen


Womit wir wieder beim Management/Trainer wären und nicht bei den zu knappen Ressourcen.
This contribution was last edited by -ManU- on Apr 16, 2024 at 11:21 PM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25758
Apr 16, 2024 - 11:18 PM hours
Zitat von Muesli1887
Zitat von Mnemosyne

Zitat von GenerationR

Zitat von Muesli1887

Wie gesagt am Ende hängt alles davon ab, wer an der Seite steht und wer einkaufen gehen darf.



Nö, eigentlich nicht. Deine Aussage suggeriert ja, dass Boldt und Co. absichtlich kein Geld ausgegeben haben. Dem war mit Sicherheit nicht so, es waren schlicht nicht mehr finanzielle Mittel da. Das wird sich auch nicht ändern, unter einen neuen sportlichen Leitung.

Nur weil die (aktuelle) Bundesregierung handelt als würde Geld auf Bäumen wachsen, entspricht das noch lange nicht der Realität und anders als die Politik kann ein Wirtschaftsunternehmen - nichts anderes ist der HSV letztendlich - nicht einfach so viel Geld ausgeben wie er möchte. Sondern eben nur so viel, wie vorhanden ist.

Und die letzten Jahren zeigen einfach, dass nicht einfach mal 15 Millionen für neue Spieler da sind.


Den politischen Seitenhieb darfst Du dir gerne sparen. Die Bundesregierung hält die Schuldenbremse ein, was in der derzeitigen Situation grundfalsch ist. Aber das Geld einfach rausschmeißen tun sie nicht, dass ist eine glatte Unwahrheit.

Und der HSV hätte schon noch investieren können, auch ohne die 30 Millionen Reserve anzugreifen, etwa 5 Mio Euro wären drin gewesen. Allerdings macht es keinen Sinn Geld auszugeben, nur um Geld auszugeben. Und wen hättest Du denn für die 5 Mio geholt, der ein sicheres Upgrade wäre und auch zu uns gekommen wäre?

Nicht falsch verstehen, aber ich habe jetzt schon mehrfach vorgerechnet, was ich denke. ICH denke wir haben ca 5 mio an nicht ausgegebenem Transferbudget aus dem letzten Winter. In dem man ja laut der Interviews von Boldt bereit gewesen wäre einen kostenintensiven IV (Zima KO 6 mio) UND einen Top-DM (schätze 2-4 mio) zu verpflichten. Da denke ich 5 mio ist ganz gut angesetzt. Dann musst du im Sommer bei nichtaufstieg die Stammspieler ersetzen, die uns verlassen. Das sind in meinen Augen Benes (2-4 mio), Reis (5mio), Dompe (1-3 mio) und eventuell auch glatzel (2,7mio), vielleicht Ramos (0,5mio), vielleicht Ferro (0,5-1,5 mio) hierfür rechne ich 10-12 mio. Dann wirst du noch Transfer Budget haben, was für diesen Sommer eh eingeplant war. Lass es 2 mio gewesen sein. Bist du schonmal bei 17-20. Kommen noch komische Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligungen hinzu dann finde ich die Rechnung, dass 20 mios zur Verfügung stehen können, nicht so falsch.
Natürlich müssen wir das nicht ausgeben. Wenn ihr preiswerte Alternativen kennt gerne rein hier. Jeder gesparte Euro ist super. Aber ich gehe davon aus, dass in diesem Bereich das Budget liegt.


Vom nächsten Sommer habe ich ja auch nicht gesprochen, nur von dem, was in diesem Sommer oder Winter drin gewesen wäre, ohne das wir uns in Schwierigkeiten bringen würden. Im Sommer sieht das gewiss anders aus, hängt aber auch sehr von eventuellen Abgängen ab. Das diskutieren wir dann mal ab Mai smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25759
Apr 16, 2024 - 11:20 PM hours
Zitat von GenerationR
Zitat von Mnemosyne

Den politischen Seitenhieb darfst Du dir gerne sparen. Die Bundesregierung hält die Schuldenbremse ein, was in der derzeitigen Situation grundfalsch ist. Aber das Geld einfach rausschmeißen tun sie nicht, dass ist eine glatte Unwahrheit.

Und der HSV hätte schon noch investieren können, auch ohne die 30 Millionen Reserve anzugreifen, etwa 5 Mio Euro wären drin gewesen. Allerdings macht es keinen Sinn Geld auszugeben, nur um Geld auszugeben. Und wen hättest Du denn für die 5 Mio geholt, der ein sicheres Upgrade wäre und auch zu uns gekommen wäre?



''Unwahrheit ist alles was mir nicht gefällt''. Es gibt ganze elend lange Berichte (jedes Jahr) über Steuergeldverschwendung, übrigens auch schon vor der aktuellen Regierung und nicht nur auf Bundesebene. Dazu hat die Bundesregierung Rekordeinnahmen mit der Sie arbeiten kann. Und die Schuldenbremse zu umgehen in dem regelmäßig Sonderhaushalte eröffnet werden, ist dann schon eher Schadenfeidig.


Soll hier aber nicht Thema sein (bestätigt aber meinen Geld auf Bäume punkt). Ich weiß auch nicht woher die 5 Millionen kommen sollen, aber selbst wenn noch etwas Geld im Winter da war (möglich). Es bleibt sehr unwahrscheinlich, dass der HSV einfach mal deutlich mehr Geld ausgibt, wie er einnimmt in einer Transferperiode.


Ignoriere die Tatsachen, rechne aber weiterhin mit Widerspruch. Dieses dümmliche pauschale Gebashe ohne Sachkenntnis, ist mir schlicht zuwider.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25760
Apr 17, 2024 - 1:32 AM hours
Zitat von Mnemosyne

Zitat von GenerationR

Zitat von Mnemosyne

Den politischen Seitenhieb darfst Du dir gerne sparen. Die Bundesregierung hält die Schuldenbremse ein, was in der derzeitigen Situation grundfalsch ist. Aber das Geld einfach rausschmeißen tun sie nicht, dass ist eine glatte Unwahrheit.

Und der HSV hätte schon noch investieren können, auch ohne die 30 Millionen Reserve anzugreifen, etwa 5 Mio Euro wären drin gewesen. Allerdings macht es keinen Sinn Geld auszugeben, nur um Geld auszugeben. Und wen hättest Du denn für die 5 Mio geholt, der ein sicheres Upgrade wäre und auch zu uns gekommen wäre?



''Unwahrheit ist alles was mir nicht gefällt''. Es gibt ganze elend lange Berichte (jedes Jahr) über Steuergeldverschwendung, übrigens auch schon vor der aktuellen Regierung und nicht nur auf Bundesebene. Dazu hat die Bundesregierung Rekordeinnahmen mit der Sie arbeiten kann. Und die Schuldenbremse zu umgehen in dem regelmäßig Sonderhaushalte eröffnet werden, ist dann schon eher Schadenfeidig.


Soll hier aber nicht Thema sein (bestätigt aber meinen Geld auf Bäume punkt). Ich weiß auch nicht woher die 5 Millionen kommen sollen, aber selbst wenn noch etwas Geld im Winter da war (möglich). Es bleibt sehr unwahrscheinlich, dass der HSV einfach mal deutlich mehr Geld ausgibt, wie er einnimmt in einer Transferperiode.


Ignoriere die Tatsachen, rechne aber weiterhin mit Widerspruch. Dieses dümmliche pauschale Gebashe ohne Sachkenntnis, ist mir schlicht zuwider.


Das ist die typische Antwort von jemandem der Argumentativ nicht reagieren kann.
This contribution was last edited by GenerationR on Apr 17, 2024 at 1:34 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.