deadline-day banner

(1) Tim Wiese

Feb 25, 2011 - 10:45 PM hours
(1) Tim Wiese |#1681
Apr 5, 2012 - 5:54 PM hours
So ist nun einmal der Fußball. Spieler/Trainer/Manager kommen und gehen. Wieses Zeit bei Werder ist nach 7 Jahren nun vorbei. Nachvollziehbar und gleichzeitig sehr traurig. Er war in meinen Augen ein starker Rückhalt dem wir wirklich sehr viel zu verdanken haben. Nun ist es für ihn an der Zeit zu gehen. Die Umstände sind zwar nicht ideal, aber nunja. Irgendwann war ja klar, dass Wiese nicht mehr für Werder spielen wird.

Ihm nun aber Vorwürfe zu machen oder zu meckern, halte ich nach 7 Jahren Treue, Kampf und Einsatz für absolut unwürdig und unverdient. Er hat einen normalen Abschied verdient, wie ihn auch schon andere Spieler bekommen haben, die ebenso lange ihr letztes Hemd für den Verein gegeben haben. Tim war die ganzen Jahre immer dabei und hat wirklich alles gegeben, viele starke Spiele gezeigt und wie es auch dazu gehört, den ein oder anderen Patzer gehabt. Dennoch kann man ihm nun keinen Vorwurf machen, finde ich.

Beeindruckend ist immer wieder, Wiese ist ein Fanliebling. Und ich bin mir sicher, in vielen Herzen wird auch er bleiben, einfach weil er aussergewöhnlich war. Und 7 Jahre das Bremer Tor gehütet hat. Einem Borel bspw. trauert heute doch keiner mehr hinterher. Aber Wieses Abgang wird schon deutlicher schmerzen.

Mit Sebastian Mielitz haben wir einen ordentlichen, jungen Nachfolger, der Wiese in einigen Spielen bereits vertreten durfte. Ihm gilt dann nun die volle Aufmerksamkeit und das Vertrauen. Hinter Wiese wird er sicher vieles gelernt haben. Allerdings wird Mielitz nicht Wiese 1:1 ersetzen und braucht anfangs auch erstmal seine Zeit. Einen Spieler wie Wiese wird man nicht häufig sehen. Seine Art war schon sehr besonders. Mielitz ist vom Typ her eigentlich das Gegenteil. Ein eher ruhiger Torhüter. Mal schauen, wie er sich machen wird.

Zum Schluss möchte ich Tim Wiese noch ein letztes Mal für die lange Zeit in Bremen danken, ihm alles Gute für die Zukunft wünschen und hoffe, er wird in den letzten Spielen für Werder nochmal alles geben, wie die gesamten 7 Jahre hier an der Weser.

Machet jut Tim! :)

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
(1) Tim Wiese |#1682
Apr 5, 2012 - 5:58 PM hours
Quote from RHW_Berlin:

Wie soll er denn auch ein konkretes Angebot bekommen haben, wenn er sich nicht mit Allofs getroffen, sondern lieber seinen Abschied verkündet hat? :ugly


Janine, bitte lass es doch einfach mal. Wozu machst du dir ständig neue Accounts?
Wenn Allofs ihm kein Angebot macht, dann gibt Wiese seinen Abschied bekannt. Völlig normal. Man kann also sagen, Allofs hat dann doch selber Schuld, nicht Wiese.
Seit wann muss der Knochen zum Hund kommen?

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
(1) Tim Wiese |#1683
Apr 5, 2012 - 6:07 PM hours
Quote from RHW_Berlin:
Hoffentlich landet Wiese auf der Ersatzbank von Sporting Lissabon oder so. Er kann sich ja mal bei Hildebrand erkundigen - der hat damals ja auch auf einen neuen Vertrag beim VfB verzichtet, um die große Kohle im Ausland machen zu können. :rolleyes


Wie zum Geier kommst du bitte darauf, dass er auf irgendwas verzichtet hat? Er hat immer betont, dass er in Bremen bleiben will. Gleichsam hat er auch gesagt, dass er nicht ewig auf Godfather Klaus warten will, bis der ihm ein Angebot macht, das er nicht ausschlagen kann, weil die Saison ruck-zuck vorbei ist und dann die EM vor der Tür steht. Großartig Zeit zum Planen hat er da nicht und wenn er nicht Gefahr laufen will als zunächst arbeitsloser Europameister nach Hause zu kommen, ist das vollkommen legitim. Zuletzt war es auch Allofs selbst, der alle Gespräche mehr oder weniger auf Eis gelegt hat, weil sein finanzieller Masterplan auf gläsernen Beinen wankt, so wie wir spielen.
(1) Tim Wiese |#1684
Apr 5, 2012 - 6:08 PM hours
Quote from RHW_Berlin:
Hoffentlich landet Wiese auf der Ersatzbank von Sporting Lissabon oder so. Er kann sich ja mal bei Hildebrand erkundigen - der hat damals ja auch auf einen neuen Vertrag beim VfB verzichtet, um die große Kohle im Ausland machen zu können. :rolleyes


Man wollte doch gar nicht ernsthaft mit TW verlängern...
Wiese hätte deutlich mit dem Gehalt runtergehen müssen - und selbst dann hätte man ein Problem mit Mielitz bekommen.

Absolut nachvollziehbar das ganze - Wiese ist aktuell die deutsche Nr. 2 und im besten Torwartalter - warum soll er auf 1 Mio Gehalt verzichten?

Wenn Werder sparen muss (will) - Dann ist es an der Stelle halt vorbei...

•     •     •

Nur der SVW!
(1) Tim Wiese |#1685
Apr 5, 2012 - 6:12 PM hours
Schuldzuweisungen oder Vermutungen bringen rein gar nichts. Fakt ist das er gehen wird,es wird sich zeigen wohin er gehen wird.Zumindest besteht auf seiner Position jetzt Planungssicherheit besser so als der Eiertanz von KA und CP.

•     •     •

Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl eines einzigen ( Zitat von Spock )
(1) Tim Wiese |#1686
Apr 5, 2012 - 6:19 PM hours
Wenn neben Wiese auch noch Pizza geht,muß Werder verdammt gut einkaufen,ansonsten muß man sich nach unten orientieren.
(1) Tim Wiese |#1687
Apr 5, 2012 - 6:22 PM hours
Wiese hatte am Vortag seinen Abschied nach sieben Jahren in Bremen zum Saisonende erklärt. «Ich habe kein Angebot von Werder bekommen», betonte der Spieler. «Ich habe lange gewartet und immer gesagt, dass ich im April Klarheit haben möchte», fügte er hinzu.
Nur mal so vonwegen kein Angebot akzeptiert, nicht mit offenen Karten gespielt oder was auch immer so an Vorwürfen in den Raum geschmissen wurde. So wie Tim es sagt, hatte ich es auch die ganze Zeit auf dem Schirm.
(1) Tim Wiese |#1688
Apr 5, 2012 - 7:04 PM hours
Die Vertragsgespräche zwischen Verein und Nationalkeeper hatten zuletzt gestockt, Wiese lag nach wie vor kein Angebot von Werder über eine weitere Zusammenarbeit vor. Über Zahlen haben man nicht gesprochen, bestätigt Klaus Allofs.
Hier eine weitere Bestätigung. KA sagt seit längerem, dass der Verein an Gehältern sparen will. Bei Pizarro hat man kaum bzw. keine Alternative, gute Stürmer sind teuer (Ablöse und Gehalt), beim Torwart wird dies offensichtlich anders gesehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sehr wohl mit Wiese hätte verlängern wollen, aber ein um sagen wir mal 1 Mio niedrigeres Gehalt. Ihm einen solchen Vertrag anzubieten, wäre eher im Bereich "lächerlich" anzusiedeln gewesen.
Nebenbei bemerkt, glaube ich dass TW lediglich bis nach der EM die Nr. 2 sein wird, dann wird Löw einen anderen jungen TW zur 2 machen. Auswahl hat er mehr als genug und seine Äußerung, er wolle noch einen erfahrenen TW mitnehmen, haben für die WM 2 Jahre später nur sehr bedingt Gültigkeit, denn dann haben die "jungen Hüpfer" auch 2 Jahre mehr Erfahrung ...

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
(1) Tim Wiese |#1689
Apr 5, 2012 - 7:09 PM hours
Quote from ChrizzleSezz:
www.transfermarkt.de:
Wiese hatte am Vortag seinen Abschied nach sieben Jahren in Bremen zum Saisonende erklärt. «Ich habe kein Angebot von Werder bekommen», betonte der Spieler. «Ich habe lange gewartet und immer gesagt, dass ich im April Klarheit haben möchte», fügte er hinzu.
Nur mal so vonwegen kein Angebot akzeptiert, nicht mit offenen Karten gespielt oder was auch immer so an Vorwürfen in den Raum geschmissen wurde. So wie Tim es sagt, hatte ich es auch die ganze Zeit auf dem Schirm.
das darf man ihn auch schon glauben, da es eben auch rein logisch und rational ist wie Allofs handelt. Ein Torhüter sollte verhältnismäßig i.d.R. kein absoluter Topverdiener sein.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
(1) Tim Wiese |#1690
Apr 5, 2012 - 7:41 PM hours
Auf Landesebene würde er am ehesten in schalke´s beuteschema passen und dort könnte er auch cl spielen.
ich gehe aber davon aus, dass er ins Ausland wechseln wird.
Ac Mailand und Tottenham haben interesse gezeigt und es wär doch ziemlich berauschend, wenn ein deutscher keeper den ausland mal zeigt, was ein keeper ist.
Grade in England sollte man dass mal tun.
Die denken ja, dass Hart der beste Keeper ist.
Falls er nach Schalke kommt, will ich ihn nicht abweisen, aber ein guter deutscher spieler im ausland hat für mich deutlich mehr reiz

•     •     •

2013/14 :
Dfb Pokal weit kommen [ ] / Talente weiter förderm [ ] /Mit Jens Keller das Jahrüberstehen [ ]
/Cl-Quali schaffen[ ] /Max Meyer als 12ten Mann an den Kader führen [ ]/-Außenverteidiger und LA verpflichten [ ]/Endlich mal ein Tor gegen Neuer schießen [ ]/-Mind. einen Derbysieg [ ]
/Gehaltskosten senken [ ]/Huntelaar mind 15 Tore macht [ ]/Wieder für die Cl Qualifizieren [ ]

Götze = Deutscher Messi
Draxler = Deutscher CR7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.