deadline-day banner

(1) Tim Wiese

Feb 25, 2011 - 10:45 PM hours
(1) Tim Wiese |#1711
Apr 5, 2012 - 9:02 PM hours
"Natürlich geht es auch ums Geld" - das waren vor kurzem noch Wieses Worte in der Öffentlichkeit.
Intern wird sein Berater das mit Sicherheit präzisiert haben (bspw. könnte ich mir vorstellen "wir erwarten eine Gehaltssteigerung"), was bis dato für Allofs jedoch keine Basis war um darauf ein konkretes Angebot auszuarbeiten.

Bedauernswert und m. E. ein Fehler ist es trotzdem, dass man nicht mit ihm verlängert.
(1) Tim Wiese |#1712
Apr 5, 2012 - 9:21 PM hours
Ich denke dass Wiese mit seinem jetzigen Gehalt weiter verlängert hätte, KA muss aber sparen und schauen, in welche Spieler er investiert. Und dass Wiese nicht ganz oben stand in der Priorität sehe ich genauso. Zum einen gibtbes genügend andere Baustellen (Pizza, Naldo, weiterer Stürmer, RV..) zum anderen haben wir einen sehr guten jungen Torhüter (Miele).

Denke dass Wiese auch gerne wieder ins Rheinland zurück geht, scheinbar wohnen ja fast alle Schalker in Düsseldorf....
(1) Tim Wiese |#1713
Apr 5, 2012 - 9:23 PM hours
bedauernswert,allemal.ob es sportlich ein fehler ist,werden die taten von kats auf dem tm zeigen und nicht zuletzt die bereitschaft auch andere topverdiener mit sehr viel weniger leistungsvermögen von der rampe zu bekommen.
doch wie ich schon vor monaten sagte wird es anders kommen und uns blühen auch weiterhin schaafs gefährten,die uns in den letzten monaten keinen zentimeter nach vorne brachten.
wenn ichs nicht besser wüsste,würd ich bei diesem vorgehen einen hsver im werderzwirn vermuten. :/:

allein bei verhandlungen mit potentiellen verstärkungen stelle ich mir gerade vor wie er einem spieler vorrechnet,wer da alles noch bei werder die stiefel schnürt.
die aufzählung beginnt mit rosenberg,fritz,trybull,ekici,schmitz über hunt in dem moment wird allofs vom dem potentiellen neubremer unterbrochen mit den worten"ja,ok,und wer ausser mir soll einen eckpfeiler im team darstellen?"
woraufhin allofs in üblicher manier antwortet:"wir werden auch zur kommenden saison eine mannschaft stellen,die genug qualität haben wird(um möglicherweise bei optimalem verlauf in ferner zukunft vom int. wettbewerb zu träumen),und setzt seine auflistung mit den namen mielitz,füllkrug,iggy und avdic fort,während der spieler nach langem bangen die augen verdreht sich seinem berater zuwendet und zeichen gibt das gespräch nicht weiter auszudehnen und nochmal auf den wichtigen punkt mit dem gehalt zurück zu kommen. ;)

pessimistisch,zugegeben,aber so oder so ähnlich läuft das.

als dann der manager des kickers das thema moneten wieder auf den tisch bringt,verweist allofs auf die fehlenden cl-einnahmen und auf einen stark leistungsbezogenen vertrag,der nur dann einen mio. betrag erwirtschaftet,wenn werder in der saison mindestens 2.ter wird und pokalfinalist.

auf die vermutliche reaktion des spielers gehe ich mal nicht weiter ein. :cool
This contribution was last edited by readmefirst on Apr 5, 2012 at 9:29 PM hours
(1) Tim Wiese |#1714
Apr 5, 2012 - 9:24 PM hours
Quote from Ready2Rumble:

Davor habe ich vor Jahren immer gewarnt! Jetzt sind wir im Mittelmaß angekommen und man kann als Fan nichts machen!


Da wird auch so getan, als würde Werder keine neuen Spieler dazu holen.

Doch man kann als Fans sehr viel machen. Auch wenn die Mannschaft in Tim Wiese einen großen Spieler verliert, so kommt ein junger hungriger Keeper nach, der sich auch voll für Werder reinhaut. Genau das sollten wir, die Fans, auch weiterhin tun.

Sei es durch anfeuern im Stadion oder durch sonstige Unterstützung ( Wozu ich auch dieses Forum zähle )
(1) Tim Wiese |#1715
Apr 5, 2012 - 9:34 PM hours
Quote from bremerbutscher:
Quote from Gullivero:
Er hatte nicht die Absicht zugewachsen? Hmm, warum tut er's dann?

Das ist sein Job! Wiese ist in der Tat einer der wenigen Profis, denen man abnimmt, dass es nicht nur um Geld geht. Die Betonung liegt auf nur. Wenn er wo anders 1 Mio mehr bekommt als bei Werder, glaube ich ist die Entscheidung klar. Am Ende ist das sein Job!


warum er es dann tut, ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint ...oder?

wenn mein manager, mir keine klare ansage gibt, dann handelt jeder normal denkende mensch!


ja, aber was hätte allofs denn tun sollen ?

wiese bekommt vermutlich so 2,8 und wollte etwas mehr. ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nur wieses ausgangsforderung war und er auch bei weiterhin 2,8, vielleicht sogar 2,5 oder 2,6 "ja" gesagt hätte, wenn ka ihm im gegenzug einen verbesserten (nicht verschlechterten!) kader für 2012/2013 in aussicht gestellt hätte.

beides ist aber fernab des möglichen.

der kader wird nominell (überraschend positive entwicklungen sind natürlich immer möglich) schwächer werden und werder wird seinem zukünftigen stamm-tw nur noch 1,5 oder bestenfalls 1,8 zahlen können/wollen.

hätte ka das ernsthaft anbieten sollen ?

edit:

mir geht gerade noch folgendes durch den kopf:

wiese hatte ja gesagt, er will "im april" klarheit.

april ist aber noch 3 1/2 wochen.

weiss er vielleicht mehr in sachen pizarro ? immerhin war doch gerade dieses team-essen...

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa

This contribution was last edited by thxdiego on Apr 5, 2012 at 9:54 PM hours
(1) Tim Wiese |#1716
Apr 5, 2012 - 10:23 PM hours
Quote from cipan:
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen ... ich bin sowas von froh, das Wiese geht.

Er war NIE besser, als gutes Mittelmaß (und das zu seinen besten Zeiten)


warum bloß sehen löw und köpcke das so ganz anders ?

ob die der deutschen n11 schaden wollen ?

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
(1) Tim Wiese |#1717
Apr 5, 2012 - 10:24 PM hours
nein,die sind doch seit jahren ausgeprochene werderfanatics.
(1) Tim Wiese |#1718
Apr 5, 2012 - 10:29 PM hours
Quote from cipan:
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen ...

Er war NIE besser, als gutes Mittelmaß (und das zu seinen besten Zeiten) und hat über den unverdienten Status in der Öffentlichkeit, einfach zuviel Geld gekostet. ...


Du machst dich nicht unbeliebt - zuviel der Ehre :rolleyes - nur lächerlich. Einen Nationaltorwart (momentan die deutsche Nummer 2) als Mittelmaß zu bezeichnen ist relativ keck und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch.

Trotzdem kann ich mit dem Weggang von Wiese leben. Dies deshalb, weil das Konzept von TS und KA, nämlich Werder zu dem Club deutscher Nationalspieler oder solchen mit Ambitionen auf diese Rolle zu machen, gescheitert ist. Dafür haben wir wohl nicht das Umfeld. Und deshalb passt Wiese mit seinen - im Prinzip berechtigten, weil realisierbaren - Gehaltsvorstellungen hier im Moment nicht hin. Das Wiese anzulasten finde ich albern, der hat einer Familie zu ernähren und auch wohl ansonsten teure Ansprüche zu finanzieren (Herrenaustatter, Friseur, Tatoostudio :D ).

Für mich ist das bis dahin alles vollkommen OK und ich vertraue auch auf Mielitz, der wird das gut machen!

Was aber gar nicht geht ist Wiese jetzt im Nachhinein schlecht zu machen! Er war und ist einer der Top Keeper international, eine echte Type und hat uns einiges an Punkten und Erfolgen ermöglicht.

Nur das Ding gegen Turin werden wir ihm nie verzeihen :ugly

•     •     •

"Fußball ist eine von Raufbolden gespielte Gentleman-Sportart, und Rugby ist eine von Gentlemen gespielte Raufbold-Sportart"
(1) Tim Wiese |#1719
Apr 5, 2012 - 10:40 PM hours
Quote from WattpetterohneWatt:

Nur das Ding gegen Turin werden wir ihm nie verzeihen :ugly


Also nach den 3 gehaltenen Elfmetern in Hamburg im Jahr 2009 hatte ich ihm die Schmach von Turin verziehen. ;)

•     •     •

Europapokalsieger: 1992
Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009

SV Werder Bremen since 1899 - tm.de User der ersten Stunde #212
(1) Tim Wiese |#1720
Apr 5, 2012 - 10:41 PM hours
mielitz torwarttechnik ist gut,auch die strafraumbeherrschung bei hohen bällen ist ok.
seine orientierung innerhalb des 16ers beim rauslaufen als letzter mann gefällt mir nicht.
genauso wenig wie die reflexe auf der linie.da fehlte bspw. gegen den bvb die explosivität.den hätte wiese gegen perisic gehabt.
aber was mich an seiner entwicklung als nr.1 ein bisschen zweifeln läßt ist das fehlen von ausstrahlung,aura und persönlichkeit.

er wirkt wie ein,entschuldigung wenn ich das so deutlich sagen muss , verschlafenes knuddeltier. :cool

das ist nicht bös gemeint,aber die mangelnde wirkung auf gegenspieler und dieses introvertiert harmlose auftreten ist nicht gerade das,was ich von einem topgoalie sehen will.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.