Info

Arminia Bielefeld   Fortuna Düsseldorf
Jeff Saibene J. Saibene Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€6.35m Total market value €38.00m
24.0 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

1. DFB-Pokal Hauptrunde: DSC Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

Aug 9, 2017 - 2:07 PM hours
Ganz prima gekämpft und Selbstvertrauen gezeigt. Für mich waren Hennings, Fink und Sobottka die Helden.

Ach Quatsch... das ganze Team. daumen-hoch
Klasse! daumen-hoch
Glw. Ich frage mich immer noch, wie hier oder im Düsseldorf-Forum zwischenzeitlich (letzte Saison) Friedhelm in Frage gestellt werden konnte. Ich glaube, ihr werdet mit ihm noch um den Aufstieg mitspielen, evtl. es auch packen. Der Mann strahlt einfach eine Bierruhe aus. Das hat ihn auch bei uns ausgezeichnet.
Hennings und Fink waren heute, nicht nur wegen ihrer Tore, die Garanten fürs Weiterkommen.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu Bebou nichts mehr zu sagen, aber was der heute wieder verdaddelt hat ist nicht mal 3. Liga reif. Für mich der schlechteste Mann auf dem Platz.

Zimmer in der 1. HZ sehr stark, danach leider mit einigen Schwächen in der Abwehr. Aber der könnte für uns noch ganz wichtig werden.

Insgesamt eine tolle Pokalschlacht mit einem schönen Ende. Hätte ich nicht mit gerechnet! daumen-hoch

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Einfach ein sehr geiler Pokalfight. Bielefeld war ein gleichwertiger Gegner, aber nach hinten hatten wir mehr Luft. Mir das hat heute richtig Spaß gemacht, kein Vergleich zur Rückrunde letzte Saison! Die zusätzlichen Einnahmen sind natürlich sehr willkommen.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Da kann was zusammen wachsen; guter Job von Uwe Klein
Zitat von Werner142

Glw. Ich frage mich immer noch, wie hier oder im Düsseldorf-Forum zwischenzeitlich (letzte Saison) Friedhelm in Frage gestellt werden konnte. Ich glaube, ihr werdet mit ihm noch um den Aufstieg mitspielen, evtl. es auch packen. Der Mann strahlt einfach eine Bierruhe aus. Das hat ihn auch bei uns ausgezeichnet.


Bierruhe? Also im Stadion wirkte das ganz anders, da ging er ab wie ein Zisselmännchen!grins
Aber Glückwunsch nach Düsseldorf. Bis zur 60. Minute hatte ich eigentlich das Gefühl, dass wir es packen. Aber dann haben wir uns mit zwei individuellen Fehlern jeder Chance beraubt. Und in der Verlängerung war die körperliche Überlegenheit der Fortuna überdeutlich. Da waren unsere Spieler vollkommen platt und hatten nichts mehr entgegen zu setzen - wie ein Boxer, der mehrfach einstecken musste, taumelten unsere Arminen über den Platz.
Nun gut, alle mitfahrenden Gästefans werden nun eine sehr schöne Rückreise haben - es sei euch gegönnt. Es war ein Fight, den ihr dann letztendlich verdient gewonnen habt.
Für die nächste Runde wünsche ich euch ein Heimspiel.

PS: Ach und an dem Zimmer werdet ihr noch eure Freude haben. Der ist mir sehr positiv aufgefallen. Der hat schon gehobenes 2. Liga Format.

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by studti on Aug 12, 2017 at 9:36 PM hours
Zitat von ToteHose
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu Bebou nichts mehr zu sagen, aber was der heute wieder verdaddelt hat ist nicht mal 3. Liga reif. Für mich der schlechteste Mann auf dem Platz.


Ganz so schlimm fand ich ihn jetzt nicht. Aber ich denke nun wird keiner mehr aus der BL vor Wechselfristende ein passendes Angebot machen. Der Junge hat sich mit seinen Wechselwünschen bzw. mit den Begleiterscheinungen keinen Gefallen getan.
Verdienter Sieg, anders möchte ich es nicht bezeichnen!
Vor allem in der Verlängerung hatte ich das Gefühl, Bielefeld konnte nicht mehr. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, wann wir das 1:2 erzielen würden. Das 1:3, also der "zugemachte Sack" fiel dann spät, aber war irgendwie vorhersehbar. Zu abgeklärt wirkten wir, während Arminia mir total hilflos vorkam.

Dass wir eine Runde weiter sind, verdanken wir aber vor allem...

Michael Rensing!

Was der zwischenzeitlich abgewährt hat, war spielentscheidend, denke ich. Das hat den Ostwestfalen wohl den Zahn gezogen. Auch unser Suppot war ordentlich, von daher waren die Hausherren irgendwann geknickt. Das hat uns den Sieg ermöglicht und wir können die Auslosung für Runde 2 mir Spannung erwarten.

Aber auch für den Ligaalltag macht das Spiel Hoffnung, denn Bielefeld ist nun Mal auch ein (nicht zu unterschätzender) Ligakonkurrent und den haben wir deutlich bezwungen...

Drei Anmerkungen seien mir noch gestattet:

- Hennings ist definitiv ein Torgarant - als Joker offenbar effektiver, als in der Startelf...
- das 1:1 war in meinen Augen sehr unfair, wenn nicht sogar irregulär! Dass der Schiri nach den Fouls an gleich zwei unserer IV hat weiter spielen lassen, war schon sehr grenzwertig...
- die gelb-rote Karte für Ayhan war ein ganz schlechter Witz!!!
This contribution was last edited by For-tu-na on Aug 12, 2017 at 9:46 PM hours
... und jetzt, liebe Losfee, bitte bitte endlich mal ein Heimspiel!

starkdaumen-hoch

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.