Info

Arminia Bielefeld   Fortuna Düsseldorf
Jeff Saibene J. Saibene Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€6.35m Total market value €38.00m
24.0 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

1. DFB-Pokal Hauptrunde: DSC Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

Aug 9, 2017 - 2:07 PM hours
Glückwunsch zum insgesamt hochverdienten Sieg daumen-hoch

Wenn ihr die sich euch bietenden Möglichkeiten schon im Vorfeld besser genutzt hättet, wäre es wohl nur über 90 Minuten gegangen.

Insgesamt jedenfalls ein packender Fight beider Teams.

Für die nächste Runde darf es gerne für euch ein Heimspiel sein.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ich dürfte glaube ich die grausigste Auswärtsbillanz überhaupt haben und bin froh endlich mal wieder mit einem Sieg nach Hause gefahren zu sein!
Ich war extrem überrascht wie viel Power unsere Jungs in der Verlängerung noch hatten, sodass es trotz Führung eher ein Sturmlauf von uns statt von Arminia wurde. Auch gefallen hat mir das man größtenteils auf Zeitspiel verzichtet hat und die Angriffe & Ecken vernünftig ausgespielt hat, was mit dem späten 3:1 und der damit überfälligen Entscheidung auch belohnt wurde.
Die gelb-rote für Ayhan ist insofern wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, vor allem wenn man bedenkt wie oft der Schiri davor bei mMn vielen gelbwürdigen Fouls hat Gnade walten lassen (besonders ab der 2.HZ & VL), dafür aber bei unseren IVs recht früh im Spiel die Karte gezückt hat. Insgesamt sehr komische Linie und alles andere als überzeugend.

Funkel ist wieder mal großes Risiko gegangen und hat sich einiges getraut, scheinbar hat sich der Kader wohl wirklich stark verbessert, denn verglichen mit letztem Jahr, wo Funkel wesentlich mehr aufs alte Personal vertraut und die Neuen kaum aufgestellt hat, ist das nun ein ganz anderes Bild.
Auch ein wichtiges Signal an Spieler wie Lucoqui, Lovren und auch Bormuth, dass Funkel sie in so einem Spiel einsetzt. Dieses Vertrauen haben die Jungs aber auch sehr gut zurückgezahlt. Lovren wirkte technisch sehr versiert, ein zwei Ballannahmen und Pässe sahen richtig gut aus. Mit seiner Schnelligkeit ist er zudem der perfekte Joker für die zweite Hälfte wenn wir nochmal angreifen müssen. Wenn es ihm gelingt körperlich noch etwas zuzulegen, könnte er die nächsten 2 Jahre sehr wertvoll werden.
Das ich ein großer Fink Fan bin dürfte man ja schon gemerkt haben aber gestern hat er sich wirklich wieder selbst übertroffen. Defensiv war er unheimlich wichtig, da er sehr viele Wege gegangen ist um die Lücken der manchmal sehr offensiv stehenden Außenspielern zu schließen. Auch generell ist dieses Laufpensum und das kurz nach einer Verletzung einfach nur bewundernswert, hab mich in der VL die ganze Zeit gefragt wann er wohl mit einem Krampf auf dem Boden liegen bleiben würde, aber stattdessen haut er kurz vor Schluss nach einem langen Lauf den bis dahin scheinbar fast unbezwingbaren Keeper mit einem satten Linksschuss fast mit ins Tor. Da gab es bei mir echt kein Halten mehr. Auch sein ständiges Nachsetzen und Anlaufen hat viele Ballgewinne produziert und ja auch für das 2:1 gesorgt. Meiner Meinung nach ist er eindeutig Spieler des Spiels und wer alles was ich über ihn sage nicht ganz nachvollziehen kann sollte ihn echt mal über ein Spiel intensiver beobachten!
Von einem Dauerläufer zum nächsten, Marcel Sobottka.
Er steht Fink da in nichts nach und übernimmt schon sehr viel Verantwortung. Ich finde bei ihm merkt man dass er sich Spiel für Spiel weiterentwickelt und das er sich wirklich zu 100% mit dem Verein identifiziert.

Obwohl ich sehr großer Bebou Fan bin muss auch ich sagen, dass er kein gutes Spiel gemacht hat. Diesmal war es leider so dass er in den entscheidenden Momenten fast immer die falsche Entscheidung getroffen hat oder ihm der Ball versprungen ist. Aber man muss auch sagen, dass er richtig viel auf die Knochen bekommen hat und gerade da hätte der Schiri wirklich mal ein Zeichen setzen müssen! Aber immerhin auch schön zu sehen, dass wir anders als im vorherigen Jahr auch ohne einen starken Bebou offensiv auftreten und uns viele Chancen herausspielen können.

Die Defensive hat mir auch gut gefallen, auch wenn sowohl Lucoqui als auch Zimmer manchmal schon sehr weit vorne standen und dem Gegner viele Räume über die Außen ermöglicht haben. Für eine offensive Ausrichtung bin ich aber gerne bereit dies in Kauf zu nehmen, auch wenn das sicher noch zu Gegentoren führen wird. Bei Lucoqui ist mir auch positiv aufgefallen wie stark er in manchen Szenen den Ball behauptet hat und einmal konnte er sich sogar gegen 3 Mann durchsetzen. Zimmer war flott unterwegs und scheint auch gute Hereingaben drauf zu haben, ihn zusammen mit Bebou auf der rechten Seite kann ich mir sehr gut vorstellen.
Hoffmann fande ich gestern bockstark, hat sehr viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und Hereingaben rausgeköpft, hätte ich ehrlich gesagt anfangs nicht erwartet dass er sich bei uns durchsetzen würde. Auch Ayhan endlich wieder in starker Verfassung und konnte einige Angriffe mit guten Pässen einleiten, was ihm in den letzten beiden Spielen überhaupt nicht geglückt ist. Gießelmann souverän außer einen Schnitzer, ansonsten aber unauffälliger als die letzten Spiele, lag aber auch daran das er mehr defensive Aufgaben übernehmen musste.

Im Sturm möchte ich erstmal ein paar Worte zu Kujovic sagen. Ja, er hat drei sehr gute Torchancen mehr oder weniger kläglich vergeben, ABER er hat ständig für Unruhe gesorgt und hatte immer wieder gute Laufwege. In vielen Situationen wirkte er aber etwas langsam und unbeweglich, ich bin aber dennoch leicht optimistisch dass er nicht so floppt wie bisherige klassische Mittelstürmer bei uns.
Hennings nach seiner Einwechslung saustark und als einziger gestern abgewichst vor dem Tor geblieben, das sollte ihm viel Selbstvertrauen gegeben haben.

Grundsätzlich lässt sich sagen dass der Konkurrenzkampf nun endgültig auf jeder Position (TW mal ausgenommen) angekommen ist und das scheint der Leistung der Mannschaft wirklich gut zu tun. Auch schön dass die Neuen bereits jetzt eine gute Rolle spielen und die Qualität und vorallem die Variabilität des Kaders deutlich zu erhöhen scheinen.

Insgesamt also ein toller Pokalfight mit geiler Stimmung und offensivem Spiel, was wir auswärts zu unseren Gunsten noch verdient drehen konnten gegen einen starken Gegner. Was will man also mehr?
Natürlich das es nach 2 Jahren Ernüchterung gerne so weitergehen kann und man erstmal auf dem Boden bleibt. zwinker
This contribution was last edited by DeMe33 on Aug 13, 2017 at 10:16 AM hours
Zitat von DeMe33

"Funkel ist wieder mal großes Risiko gegangen und hat sich einiges getraut, "

》Da war ich auch überrascht.
Allerdings war es wohl nicht durchweg gelungen.
Ich glaube Gießelmann und Lucoqui haben ihre Seite schlecht zugemacht.
Darüber rollten die meisten Arminen Angriffe. Lucoqui war oft zu weit weg. Das Stellungsspiel passte nicht. Kann aber auch an Gießelmann gelegen haben. Schwer zu sagen. Ich hätte mit Bormuth angefangen. Der ist jung hat letztes Jahr überzeugt und sollte jetzt spielen. Das verstehe ich unter Talententwicklung.
Gießelmann, den ich im Stadion gegen Braunschweig sehr stark gesehen habe, fand ich gestern am TV eher unsicher, mit schwacher Zweikampfführung.


"Das ich ein großer Fink Fan bin dürfte man ja schon gemerkt haben aber gestern hat er sich wirklich wieder selbst übertroffen. Defensiv war er unheimlich wichtig, da er sehr viele Wege gegangen ist um die Lücken der manchmal sehr offensiv stehenden Außenspielern zu schließen. Auch generell ist dieses Laufpensum und das kurz nach einer Verletzung einfach nur bewundernswert, hab mich in der VL die ganze Zeit gefragt wann er wohl mit einem Krampf auf dem Boden liegen bleiben würde, aber stattdessen haut er kurz vor Schluss nach einem langen Lauf den bis dahin scheinbar fast unbezwingbaren Keeper mit einem satten Linksschuss fast mit ins Tor. "

》Zu Fink habe ich eine deutlich weniger positive Meinung. Er soll eine gute Kondition haben, aber im Fussball geht es nicht um Dauerlauf, sondern hier muss er schnell sprinten können. Und das sehe ich bei diesem alten Mann nicht mehr. Das Spiel bestimmen andere. Torgefahr Fehlanzeige und da ändert auch so ein Schuss mit freier Bahn in den letzten Minuten nichts daran. Auch sein blödes Ballweiterleiten mit der Hacke gingen mir echt auf den Senkel.

"Obwohl ich sehr großer Bebou Fan bin muss auch ich sagen, dass er kein gutes Spiel gemacht hat. Diesmal war es leider so dass er in den entscheidenden Momenten fast immer die falsche Entscheidung getroffen hat oder ihm der Ball versprungen ist."

》Bebou macht den Unterschied und obwohl ich zustimme, dass er keinen guten Tag hatte, hatte er rechts vorn auch starke Szenen. Das ist das Überraschungsmoment in unserem Angriff. Es reicht, wie gestern, drei, vier mal den Verteidiger zu überlaufen und zur Flanke oder zum Pass zu kommen. Daraus kann dann ein Tor entstehen. Kein anderer Fortuna Spieler hat diese Möglichkeiten. Ich hoffe, er bleibt.

"Hennings nach seiner Einwechslung saustark und als einziger gestern abgewichst vor dem Tor geblieben, das sollte ihm viel Selbstvertrauen gegeben haben."

》ich dachte nicht, dass er nochmal so eine gute Leistung bringt. Sehr stark beim Abschluss. Als Joker besser als zuvor, wo er als behäbige Ballprallstation über 90 Minuten unterwegs war. Vielleicht stimmt es bei ihm diese Saison auch eher mit der Fitness. Die ganze Mannschaft war in der Verlängerung Bielefeld physisch überlegen. Das war der Hauptgrund für den Erfolg, würde ich sagen.

This contribution was last edited by Niemals-Aufgeben on Aug 13, 2017 at 11:58 AM hours
Ich fand Bebou im Gegensatz zu vielen sogar relativ stark. Er hat zwar nichts zählbares auf die Tafel gebrsacht, ist aber über 120 Minuten gelaufen wie ein Gestörter. Er hat in der Verlängerung gekämpft ohne Ende und immer wieder die Defensive der Bielefelder technisch vernascht. Dass es dazu nichts zählbares gab lag eigentlich nur daran, dass er auf die Knochen bekommen hat ohne Ende (danke an den Schiri, eine Karte als Zeichen wäre hier mal mehr als angebracht gewesen) Und, dass er teilweise von 3 Mann gedeckt wurde, was aber offensiv enorme Räume geschaffen hat. Wenn es über die Flügel ging ging es zu 90% über ihn und das über ganze 120 Minuten.. Was er gestern geleistet hat wird hier extrem unterschätzt !

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !

This contribution was last edited by FncYakuza on Aug 13, 2017 at 1:43 PM hours
Zitat von FncYakuza
Ich fand Bebou im Gegensatz zu vielen sogar relativ stark. Er hat zwar nichts zählbares auf die Tafel gebrsacht, ist aber über 120 Minuten gelaufen wie ein Gestörter. Er hat in der Verlängerung gekämpft ohne Ende und immer wieder die Defensive der Bielefelder technisch vernascht. Dass es dazu nichts zählbares gab lag eigentlich nur daran, dass er auf die Knochen bekommen hat ohne Ende (danke an den Schiri, eine Karte als Zeichen wäre hier mal mehr als angebracht gewesen) Und, dass er teilweise von 3 Mann gedeckt wurde, was aber offensiv enorme Räume geschaffen hat. Wenn es über die Flügel ging ging es zu 90% über ihn und das über ganze 120 Minuten.. Was er gestern geleistet hat wird hier extrem unterschätzt !


Mangelndes Engagement oder fehlenden Kampfgeist kann ihm niemand unterstellen! Aber das hat auch niemand. Sein Problem ist die schwache Technik und seine Ineffektivität.
Zitat von Stockumer-Fortune
Zitat von FncYakuza

Ich fand Bebou im Gegensatz zu vielen sogar relativ stark. Er hat zwar nichts zählbares auf die Tafel gebrsacht, ist aber über 120 Minuten gelaufen wie ein Gestörter. Er hat in der Verlängerung gekämpft ohne Ende und immer wieder die Defensive der Bielefelder technisch vernascht. Dass es dazu nichts zählbares gab lag eigentlich nur daran, dass er auf die Knochen bekommen hat ohne Ende (danke an den Schiri, eine Karte als Zeichen wäre hier mal mehr als angebracht gewesen) Und, dass er teilweise von 3 Mann gedeckt wurde, was aber offensiv enorme Räume geschaffen hat. Wenn es über die Flügel ging ging es zu 90% über ihn und das über ganze 120 Minuten.. Was er gestern geleistet hat wird hier extrem unterschätzt !


Mangelndes Engagement oder fehlenden Kampfgeist kann ihm niemand unterstellen! Aber das hat auch niemand. Sein Problem ist die schwache Technik und seine Ineffektivität.


Er hat 3x Spieler überlupft und dann im Sprintduell hinter sich gelassen.. Wenn er da nicht jedes mal gelegt wird ist er durch.

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
Zitat von FncYakuza
Zitat von Stockumer-Fortune

Zitat von FncYakuza

Ich fand Bebou im Gegensatz zu vielen sogar relativ stark. Er hat zwar nichts zählbares auf die Tafel gebrsacht, ist aber über 120 Minuten gelaufen wie ein Gestörter. Er hat in der Verlängerung gekämpft ohne Ende und immer wieder die Defensive der Bielefelder technisch vernascht. Dass es dazu nichts zählbares gab lag eigentlich nur daran, dass er auf die Knochen bekommen hat ohne Ende (danke an den Schiri, eine Karte als Zeichen wäre hier mal mehr als angebracht gewesen) Und, dass er teilweise von 3 Mann gedeckt wurde, was aber offensiv enorme Räume geschaffen hat. Wenn es über die Flügel ging ging es zu 90% über ihn und das über ganze 120 Minuten.. Was er gestern geleistet hat wird hier extrem unterschätzt !


Mangelndes Engagement oder fehlenden Kampfgeist kann ihm niemand unterstellen! Aber das hat auch niemand. Sein Problem ist die schwache Technik und seine Ineffektivität.


Er hat 3x Spieler überlupft und dann im Sprintduell hinter sich gelassen.. Wenn er da nicht jedes mal gelegt wird ist er durch.


Auch mangelnde Schnelligkeit habe ich ihm nicht vorgeworfen. Ich kritisiere nur, dass er oft vielversprechende Aktionen durch mangelnde Technik (Stichwort Ballannahme) oder fehlende Übersicht vertendelt. Sicher kann er ein guter werden, aber dafür muss er noch sehr an sich arbeiten. Vorallem müssen seine Aktionen mehr Ertrag liefern. Torgefährlichkeit geht Bebou nahezu vollständig ab, er lässt zwar nahezu jeden Gegenspieler mühelos aussteigen, aber gefährliche Torgelegenheiten springen nur selten bei seinen Aktionen heraus. Zumindest zu selten, berücksichtigt man wie leicht er an seinen Mitspielern vorbeikommt.
Natürlich hat Bebou eine imposante Laufleistung abgeliefert, aber das Tor in der Nachspielzeit muss er machen. Darüber gibt es keine Diskussion! Leider war er allerdings nicht der einzige Spieler, der seine Nerven nicht im Griff hatte. Einem jungen Burschen wie Lovren kann ich da aber weniger einen Vorwurf machen. Kujovic hingegen war schon, na ja, ziemlich heftig im Auslassen seiner Chancen.

Im Moment ist mir das Thema Bebou aber sowas von egal. Endlich mal wieder gab es einen überzeugenden Auftritt im Pokal bei einer kampfstarken Truppe wie Bielefeld. Am besten hat mir Fink gefallen, und zwar v.a. wegen der enormen Laufleistung, der Balleroberung vor dem 2:1 und des Hammer-Tors. Auch Zimmer fand ich vielversprechend. Präzise, scharf getreten Flanken von rechts haben wir ja sonst nicht so oft.

Wir können sehr, sehr zufrieden sein mit diesem Spiel und ich hoffe auf einen positiven Effekt für die Liga sowie ein Heimspiel im Pokal nach Jahren des Darbens. stark
Ich verlagere die Bebou Diskussion mal in den entsprechenden Spieler-Thread grins

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Endlich mal wieder besoffen nach einem Spiel, weil es reichlich Bitterstoff bei den Toren gab und natürlich auf den Sieg. Das hat es lang nicht gegeben smile

Positiv:
- die herausgespielten Tore
- verbesserte Standards
- nach dem Rückstand zurück gekommen

Negativ:
- Chancenverwertung
- die Phase Mitte der ersten Halbzeit, wo man Bielefeld stark gemacht hat

Rensing: Solide, z. T. starke Paraden. Aber auch einige, aus meiner Sicht vermeidbare Abpraller. 3

Hoffmann: solide, könnte nach vorne noch etwas genauer werden. 3

Ayhan: mit guten Spieleröffnungen, aber auch etlichen Fehlpässen. Wenn man bei jeder Aktion beim Schiedsrichter ist, kann man auch kein Fingerspitzengefühl erwarten. 3

Gießelmann: am Anfang sehr unter Druck, verbesserte sich. Offensiv nicht so effektiv wie bisher in der Liga. 3-

Lucoqui: sehr guter Einstand. Würde Bebou das Tor machen, hätte er noch mehr Selbstbewußtsein gehabt. 3+

Sobottka: nicht so übersichtlich wie gewohnt. 3

Neuhaus: kann sicherlich mehr, mitunter zu ungenau. 3

Zimmer: mit mehr Bindung an die Mannschaft wird er eine Vertsärkung. 3+

Fink: In der entscheidenden Phase zur Stelle. In der ersten Halbzeit aber als Spielgestalter überfordert. 3

Kujovic: Wollte vllt. zu viel. Die Chancen muss er machen. Ballannahme schon ausbaufähig. 4

Bebou: Für mich in der MItte weiterhin nicht richtig aufgestellt. Chancenverwertung nicht gut. Viele Ballverluste. Allerdings auch viel in Aktion. 3

Hennings: Mit Wut und Bauch. Abgeklärt wie eine kalte Hundeschnauze. So muss er angespielt werden, dafür ist er da. Nicht für Standards und Balleroberungen im Mittelfeld. 2+

Lovren: Gute Ansätze. Unbekümmert. Pech bei der Torchance. 3+

Schauerte: Ohne große Auffälligkeiten. 3

Bormuth: Ohne Wertung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.