Sun, Nov 4, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Fortuna Düsseldorf
Dieter Hecking D. Hecking Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€185.23m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf

Nov 2, 2018 - 10:46 AM hours
Zitat von marcsp1972

Wir brauchen dringend einen TW Wechsel, ich bin mir sicher, dass Wolf den Elfer gehalten hätte, Rensing ist nicht schlecht, aber bei viele Aktionen hat er einfach Pech


Junge Junge, wat für ein Unfug. Rensing ist in den letzten Spieltage ganz bestimmt nicht derjenige, der für diese Misere verantwortlich ist.

Nachdem wir nun erneut deutlich weniger gelaufen sind bleibt nur festzustellen, dass wir nicht in der Lage sind, körperlich mitzuhalten. Die Offensividee lässt sich noch immer allerhöchstens erahnen.

Und nochmal werfe ich einen vielleicht nicht zu vernachlässigenden Punkt in den Ring:
Wir bekommen den 3. Handelfmeter gegen uns, das 3. Mal zum 0:1 und das 3. Mal nicht zu 100% eindeutig.
Da hört irgendwann der Zufall auf. Daher sollte man sich mal fragen warum wir so ein Pech mit Schiedsrichterleistungen haben. Heute könnte da ein Funke von den Rängen gekommen sein.

Schiedsrichter sind auch nur Menschen und bei aller Objektivität spielt sowas unterbewusst unter Umständen eine Rolle. Das heute war ein bisschen zu viel des Guten und ich fand es wirklich peinlich.
This contribution was last edited by montesa on Nov 4, 2018 at 9:52 PM hours
Zitat von christian561969
....Was mich allerdings vollkommen in Rage geraten lässt : Diese Schwachmaten im Düsseldorfer Block, die fast pausenlos Pyros abbrennen oder Böller zünden. Lernen diese ***** en das eigentlich nie ??….


Nein, das lernen sie nicht. Auch nicht in Zukunft. augen-zuhalten

Zur Info:
Normalerweise befinde ich mich ja eher in den anderen Etagen des Fußballs. Ich möchte das Spiel sehen, analysieren, diskutieren und wenn es geht auch Vorschläge an diverse Verantwortliche weitergeben. Heute war ich mal wieder nach längerer Zeit "Mittendrin statt nur dabei". rolleyes
Die Stimmung, gerade zum Schluss als die Niederlage feststand, war mit den Gesängen "You never walk alone .." schon beeindruckend. Aber der Rest ???

Ein Paralleluniversum zu dem ich nicht gehören möchte, mit dem ich nichts zu tun haben möchte, und die ich nur verachten kann. Sie schaden dem Verein, immer und immer wieder. Nur um sich selbst zu darzustellen. Nichts anderes ist Ihnen wichtig. Vom Spiel selber kriegen viele von denen eh nichts mit. Es ist eine Schande. Vor allem kostet es dem Verein das Geld, was Spielermäßig vielleicht helfen könnte.

Die gute Stimmung mag ich, das ist keine Frage. Aber muss immer die Pyrotechnik sein ??
Maßlos ??
Böller ??
Rauchbomben ??
MIt Fußball hat das nichts zu tun.
Es geht nur um die Selbstinszenierung.

Mit Fußball hat das alles nichts mehr zu tun.
Zitat von montesa
Zitat von marcsp1972

Wir brauchen dringend einen TW Wechsel, ich bin mir sicher, dass Wolf den Elfer gehalten hätte, Rensing ist nicht schlecht, aber bei viele Aktionen hat er einfach Pech


Junge Junge, wat für ein Unfug. Rensing ist in den letzten Spieltage ganz bestimmt nicht derjenige, der für diese Misere verantwortlich ist.

Nachdem wir nun erneut deutlich weniger gelaufen sind bleibt nur festzustellen, dass wir nicht in der Lage sind, körperlich mitzuhalten. Die Offensividee lässt sich noch immer allerhöchstens erahnen.

Und nochmal werfe ich einen vielleicht nicht zu vernachlässigenden Punkt in den Ring:
Wir bekommen den 3. Handelfmeter gegen uns, das 3. Mal zum 0:1 und das 3. Mal nicht zu 100% eindeutig.
Da hört irgendwann der Zufall auf. Daher sollte man sich mal fragen warum wir so ein Pech mit Schiedsrichterleistungen haben. Heute könnte da ein Funke von den Rängen gekommen sein.

Schiedsrichter sind auch nur Menschen und bei aller Objektivität spielt sowas unterbewusst unter Umständen eine Rolle. Das heute war ein bisschen zu viel des Guten und ich fand es wirklich peinlich.
ich mache Rensing auch nicht dafür verantwortlich, sage nur, dass er kein Spielglück hat, er ist an den Elfmetern dran, ihm rutscht der Ball an den Armen vorbei, ich traue Wolf zu, dass er da den ein oder anderen auch mal mit Glück hält und so ein Spiel auch mal zu Punkten führt
Zitat von usuriq
Ich bin immer noch völlig bedient. Zum dritten Mal in Folge werden wir durch einen unberechtigten Handelfmeter auf die Verliererstraße gebracht. Dabei war Fortuna in der 1. Halbzeit absolut gleichwertig.

Das Geschwafel mit Tasmania Berlin geht mir am Allerwertesten vorbei. Da Stuttgart und Hannover ebenfalls nicht punkten, sind wir immer noch in Schlagdistanz.


Das ist jetzt zum wiederholten Male, dass Du Dich hier maßlos im Ton vergreifst. Ich schwafel nicht und es wäre schön wenn Du mal Deinen IQ vor dem Schreiben auch einschalten würdest.

Hannover ist ja Mega in Schlagdistanz, vor allem wo wir jedes Spiel so knapp gestalten. Nürnberg zeigt, wie man trotz wenig Mittel in der Liga bestehen kann und bei uns sehe ich nur große Verunsicherung, vielleicht sogar fehlende Qualität.

Aber Du hast sicher Recht und ich keine Ahnung augen-zuhalten

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Das mit rensing sehe ich ähnlich wie Marc... das war heute der 20. verwandelte 11er gegen rensing. In der Bundesliga hat er noch nie einen gehalten...
Wenn Wolf wieder fit ist, sollte auf der torwartposition definitiv gewechselt werden. Marc hat da schon recht mit dem spielglück... Wolf hätte diesen heute bestimmt gehalten und wer weiß , wie das Spiel dann weiter gegangen wäre...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Stelle mir schon die eine oder andere Frage zum gestrigen Spiel.
Wir spielen mit einer Mannschaft, die gegen einen auch nicht gerade berauschend spielenden Gegner, bestenfalls mithalten aber nicht gewinnen kann. Gestern waren wir zumindest in Halbzeit zwei deutlich unterlegen.
Wir bekommen zum wiederholten Mal einen zwischen nicht gerechtfertigten oder sehr sehr harten Elfer und dann ist der Zug bereits abgefahren?
1. Lubekakio, ohne Zweifel unser zur Zeit bester Mann am Platz hat scheinbar nur für 45-60min Luft - warum wird da nicht reagiert?
2. Einsatzminuten Barkok oder Stöger? (Hab ich jedesmal gemeinsam in der Wunschelf, das wird sie auch bleiben, eben eine Wunschelf...)
0 und dann wundern warum man offensiv nichts auf die Reihe bekommt?
3. Duksch, der in der Liga aus zwei Metern nicht mal einen Autobus trifft - warum wird hier nicht reagiert?
4. Warum geben wir uns immer nach dem ersten Gegentreffer auf bzw. laufen schon wieder weniger als der Gegner?
Finde es ist allerhöchste Zeit, dass FF die Jungs auch Schiene bringt - die mentale Schwäche ist ja eklatant. Siehe zB unsere Verteidiger, die unverschuldet einen nicht gerechtfertigten Elfer verschulden und dann extrem nervös weiteragieren und entsprechend dadurch wohl später Fehler machen. Generell scheinen die Jungs sehr stark unter Druck zu stehen. Ja nur keinen Fehler machen sonst schaust du wieder einige Spiele zu...
finde auch, es braucht nun mehr einen Psychologen als einen guten Trainer, denn das Kicken brauchst einem reifen Kicker nicht beibringen - vielmehr solltest diese aber geistig endlich aufrichten...
PS: Stöger würde ich mit einem Leihvertrag nach Bochum oder sonstwohin schicken - er hat bei FF ohnehin keinen Auftrag...
Zitat von ToteHose
Zitat von usuriq


Das Geschwafel mit Tasmania Berlin geht mir am Allerwertesten vorbei. Da Stuttgart und Hannover ebenfalls nicht punkten, sind wir immer noch in Schlagdistanz.


Das ist jetzt zum wiederholten Male, dass Du Dich hier maßlos im Ton vergreifst. Ich schwafel nicht und es wäre schön wenn Du mal Deinen IQ vor dem Schreiben auch einschalten würdest.

Hannover ist ja Mega in Schlagdistanz, vor allem wo wir jedes Spiel so knapp gestalten. Nürnberg zeigt, wie man trotz wenig Mittel in der Liga bestehen kann und bei uns sehe ich nur große Verunsicherung, vielleicht sogar fehlende Qualität.

Aber Du hast sicher Recht und ich keine Ahnung augen-zuhalten



Ich kann Dich da voll verstehen. Solche Kommentare, was wem am Allerwertesten vorbei geht, führen dazu, dass das Niveau hier im Forum mit dem der hirnlosen Pyro-Honks gleichzieht.

Wenn man nach 6 Bundesliga-Niederlagen in Folge und 2:20 Toren noch davon "schwafelt" in Schlagdistanz zu Hannover zu sein, dann hat man -aus meiner Sicht- jeglichen Realitätsverlust verloren. Wenn wir jetzt demnächst gegen Berlin, Bayern und Dortmund gespielt haben, werden wir sicher an Hannover vorbei gezogen sein. augen-zuhalten

Zurück zum Spiel. Diese gravierenden Handspiel-Fehlentscheidungen in 3 Spielen in Folge sind eine Sache, aber dass die Mannschaft dann jedesmal nach einem Rückstand so auseinander fällt, hat doch eindeutig etwas mit fehlender Qualität zu tun. Natürlich weiß man nicht, wie die Spiele ausgegangen wären, wenn die Elfer nicht gepfiffen worden wären, aber nach Rückstand haben wir dann auch jedesmal verdient verloren.

Ich kann nur nicht verstehen, was nach dem wirklich guten Bundesligastart gegen Leipzig, Hoffenheim, Stuttgart auf einmal mit der Mannschaft passiert ist? Dieses 0:3 in Nürnberg war offensichtlich der Knackpunkt, denn danach hatte das schon was von Auflösungserscheinung. Natürlich hat Funkel auch eine Teilschuld, wenn man sich die Aufstellungen der letzten Wochen anschaut, aber was will man als Trainer machen, wenn selbst unseren Säulen wie Gießelmann gegen Ulm oder Ayhan gegen Gladbach solche Aussetzer passieren. Ich würde, entgegen aller Meinung, an Funkel festhalten und wenn wir mit ihm halt wieder einen Neustart in der 2. Liga wagen müssen, denn da gehören wir nach unseren letzten Auftritten einfach hin.
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.5M. Rensing
5.0Kaan Ayhan
3.5R. Bormuth
3.5N. Gießelmann
4.5J. Zimmer
4.5M. Zimmermann
4.5A. Morales
3.0T. Usami
2.5D. Lukébakio
3.5M. Ducksch
5.0R. Hennings

Zitat von Hadschi
3. Duksch, der in der Liga aus zwei Metern nicht mal einen Autobus trifft - warum wird hier nicht reagiert?

Dass Ducksch bisher in unseren Farben keine tolle Figur macht, kann ich sicherlich nicht abstreiten.
Aber beim gestrigen Spiel war er für mich die ärmste Sau vorne drin. Nicht ein einziges gutes Anspiel bekommen, obwohl er gerade in HZ 1 viele gute Laufwege gemacht hat.
Da hat Hennings gestern ein deutlich schlechteres Spiel abgeliefert. Alleine im ersten Abschnitt hat er durch Ungenauigkeiten drei sehr gute Konterchancen verhindert, da mangelt es ihm mMn an Übersicht und Technik.
Und auch die wirklich guten Torchancen von uns hat alle Hennings versemmelt. Vor allem die Hereingabe von Gießelmann auf den ersten Pfosten kann ein Linksfuß normalerweise mit mehr Zug aufs Tor bringen. Der Abschluss von Hennings glich ja mehr einer Rückgabe.

Eine weitere Lehre des Spiels war in meinen Augen auch, dass eine Doppelspitze uns nur bedingt weiterhilft. Zum einen harmonieren Ducksch und Hennings beleibe nicht so gut wie noch in Leipzig etwa, zum anderen fehlt weiterhin das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive in Form eines echten Zehners.
Ein 4-2-3-1 bleibt mein Wunsch für die Zukunft.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Zitat von 18Flamingo95
Zitat von Hadschi

3. Duksch, der in der Liga aus zwei Metern nicht mal einen Autobus trifft - warum wird hier nicht reagiert?

Dass Ducksch bisher in unseren Farben keine tolle Figur macht, kann ich sicherlich nicht abstreiten.
Aber beim gestrigen Spiel war er für mich die ärmste Sau vorne drin. Nicht ein einziges gutes Anspiel bekommen, obwohl er gerade in HZ 1 viele gute Laufwege gemacht hat.
Da hat Hennings gestern ein deutlich schlechteres Spiel abgeliefert. Alleine im ersten Abschnitt hat er durch Ungenauigkeiten drei sehr gute Konterchancen verhindert, da mangelt es ihm mMn an Übersicht und Technik.
Und auch die wirklich guten Torchancen von uns hat alle Hennings versemmelt. Vor allem die Hereingabe von Gießelmann auf den ersten Pfosten kann ein Linksfuß normalerweise mit mehr Zug aufs Tor bringen. Der Abschluss von Hennings glich ja mehr einer Rückgabe.

Eine weitere Lehre des Spiels war in meinen Augen auch, dass eine Doppelspitze uns nur bedingt weiterhilft. Zum einen harmonieren Ducksch und Hennings beleibe nicht so gut wie noch in Leipzig etwa, zum anderen fehlt weiterhin das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive in Form eines echten Zehners.
Ein 4-2-3-1 bleibt mein Wunsch für die Zukunft.


Meinte das nicht zwangsläufig schlecht, nur das Duksch sehr sehr verunsichert scheint. Da hast Recht, das er die ärmste Sau war, da von Usami nichts brauchbares kommt und Dodi nach 45min gar ist. Lewandowski holt sich aber dann die Kugeln auch vom eingenen Sechzehner ab wenn er nicht gefüttet wird - könnte hier ein kleiner Unterschied erkennbar sein?
Zitat von Hadschi
Zitat von 18Flamingo95

Zitat von Hadschi

3. Duksch, der in der Liga aus zwei Metern nicht mal einen Autobus trifft - warum wird hier nicht reagiert?

Dass Ducksch bisher in unseren Farben keine tolle Figur macht, kann ich sicherlich nicht abstreiten.
Aber beim gestrigen Spiel war er für mich die ärmste Sau vorne drin. Nicht ein einziges gutes Anspiel bekommen, obwohl er gerade in HZ 1 viele gute Laufwege gemacht hat.
Da hat Hennings gestern ein deutlich schlechteres Spiel abgeliefert. Alleine im ersten Abschnitt hat er durch Ungenauigkeiten drei sehr gute Konterchancen verhindert, da mangelt es ihm mMn an Übersicht und Technik.
Und auch die wirklich guten Torchancen von uns hat alle Hennings versemmelt. Vor allem die Hereingabe von Gießelmann auf den ersten Pfosten kann ein Linksfuß normalerweise mit mehr Zug aufs Tor bringen. Der Abschluss von Hennings glich ja mehr einer Rückgabe.

Eine weitere Lehre des Spiels war in meinen Augen auch, dass eine Doppelspitze uns nur bedingt weiterhilft. Zum einen harmonieren Ducksch und Hennings beleibe nicht so gut wie noch in Leipzig etwa, zum anderen fehlt weiterhin das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive in Form eines echten Zehners.
Ein 4-2-3-1 bleibt mein Wunsch für die Zukunft.


Meinte das nicht zwangsläufig schlecht, nur das Duksch sehr sehr verunsichert scheint. Da hast Recht, das er die ärmste Sau war, da von Usami nichts brauchbares kommt und Dodi nach 45min gar ist. Lewandowski holt sich aber dann die Kugeln auch vom eingenen Sechzehner ab wenn er nicht gefüttet wird - könnte hier ein kleiner Unterschied erkennbar sein?


Ja, Lewandowski ist ein absolutes Ausnahmetalent, spielt bei den Bayern und macht zuverlässig pro Saison 20+ Tore.

Ducksch spielt bei Fortuna,verdient einem Bruchteil von Lewandowski's Gehalt und hat gerade erst deine erste gute Saison im Profifußball hinter sich.

Natürlich erkennt man zwischen beiden einen Unterschied. Ducksch ist kein schlechter Stürmer und wird seinem Weg gehen. Spätestens nächstes Jahr in der zweiten Liga wird er enorm wichtig sein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.