Sun, Nov 4, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Fortuna Düsseldorf
Dieter Hecking D. Hecking Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€185.23m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf

Nov 1, 2018 - 4:58 PM hours
Zitat von super_raute
Nach dem erbärmlichen gestrigen Auftritt wűrde ich als Trainer mal Zeichen setzen und dem ein oder anderen gestrigen Spieler eine Denkpause verordnen. Sommer wäre mein erster Kandidat. War für mich schlechtester Mann gestern. Freiburg war ja schon nicht gut. Er scheint etwas von der Rolle zu sein.

Zum Spiel selbst gehe ich davon aus, dass Dűsseldorf hinten Beton anrűhrt und sich rein auf das Kontern verlässt. Bei allem Respekt, aber das Spiel muß gewonnen werden, ohne wenn und aber.

Hoffen wir, dass die Mannschaft die richtige Reaktion zeigt.

Im Moment fehlt mir aber der Glaube, dass wir űberhaupt in der Lage sind, ein Tor zu erzielen.

Ein sehenswertes Spiel wird es ganz sicher nicht.

Ich hoffe, wir gewinnen deutlich, aber ich befürchte, wir fressen in der 90. ein mega blödes Tor und vergeigen erneut.


Sommer schlechtester Mann?
Was hastn du fürn Spiel angesehen?

Ich hoffe die Mannschaft zeigt ne Reaktion, mein Tipp mit Ach und Krach wirds ein 1:0

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg



"Die Seele brennt"
Zitat von zerocool76
Fortuna Düsseldorf ist für mich hart an der Grenze zur Bundesligatauglichkeit und entsprechend erwarte ich einen ungefährdeten Heimsieg am Sonntag.


Sobald sie anfangen, bisschen unangenehm zu spielen und dagegenhalten, werden ihre fußballerischen Qualitäten leider keine Rolle mehr spielen. Das haben Mannschaften wie Freiburg, Augsburg oder Frankfurt in der jüngeren Vergangenheit häufig genug demonstriert.

Rechne mit einem Not-gegen-Elend-Spiel, das 1:1 endet.

•     •     •

Solange man lebt, soll man rauchen.
Hecking warnt schon vor Düsseldorf.
Das sagt doch alles über die Lage im Verein.
Sollten wir verlieren, ist die Ausrede parat.
Ich erwarte eine andere Reaktion von Mannschaft und Trainer.
Zitat von ToBorusse
Hecking warnt schon vor Düsseldorf.
Das sagt doch alles über die Lage im Verein.
Sollten wir verlieren, ist die Ausrede parat.


lol

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von ToBorusse
Hecking warnt schon vor Düsseldorf.
Das sagt doch alles über die Lage im Verein.
Sollten wir verlieren, ist die Ausrede parat.
Ich erwarte eine andere Reaktion von Mannschaft und Trainer.


Mach dich bitte nicht lächerlich.
Jeder Trainer warnt in den PKs vor den anderen Mannschaften.
Machen auch die Bayern, Paris und und und
So, ich behaupte mit der Aufstellung gewinnen wir. (Wir werden es nie erfahren.) tongue

Also das oben ist natürlich etwas Quatsch, weil eher meine perspektivischen Wunschträume, die sich durch in der Zukunft nachgewiesene Leistungen erfüllen sollen.

ABER: Ich würde mir schon wünschen, dass Hecking sich nach den letzten beiden Spielen etwas mehr Gedanken macht und vielleicht wieder ein paar neue, weniger orthodoxe bzw. erwartbare Reizpunkte setzen würde.

Wer genau spielen soll, ist mir dabei gar nicht mal so wichtig, eher das Wie. Aber auf Grund der letzten beiden Spielen würde ich zunächst gerne nicht mehr in der Startelf sehen: Herrmann, Traoré, Stindl (zumindest nicht als MS).
- Stindl vielleicht mal auf der 8 testen.
- Links gerne mal Johnson wieder die Chance geben oder Bennetts (obwohl ich gehört habe, dass er in der U23 aktuell nicht viel reißen soll, kann da jemand mehr zu sagen?!).
- Im ZM bin ich mir unsicher. Neuhaus macht seine Sache insgesamt eigentlich recht gut, Hofmann diese Saison ja sowieso. Zakaria finde ich auf der Doppel-8 verschenkt, der kann eher - wie später auch gegen Freiburg geschehen, wenn ich mich nicht täusche - in die 6 reinwachsen, wo ja scheinbar weder Strobl noch Kramer vollends überzeugen und daher stets getauscht werden.
- Plea wird vermutlich noch geschont, könnte ich mir vorstellen. Da dann aber bitte Raffael und Drmic für den 18er-Kader berücksichtigen.

Naja, ich bin gespannt, was wir Sonntag für eine Formation zu sehen kriegen werden.
Das wird am Sonntag für Hecking ein blödes Spiel.

Wenn wir gewinnen wird jeder sagen, dass das gegen die Fortuna nur die Pflichterfüllung war. Und Lob bekommt er (und die Manschaft) dafür nicht.

Sollten wir keinen 3er einfahren, dann fängt der Baum schon an zu glimmen (und könnte in Bremen dann richtig brennen).

Man darf gespannt sein.
Zitat von Hennes1970
Das wird am Sonntag für Hecking ein blödes Spiel.

Wenn wir gewinnen wird jeder sagen, dass das gegen die Fortuna nur die Pflichterfüllung war. Und Lob bekommt er (und die Manschaft) dafür nicht.

Sollten wir keinen 3er einfahren, dann fängt der Baum schon an zu glimmen (und könnte in Bremen dann richtig brennen).

Man darf gespannt sein.


Also mal ganz ehrlich aber wenn ein Sieg gegen diese Fortuna keine Pflichtaufgabe ist was dann? Und es ist immer noch ein Unterschied wie man spielt. Sollte man knapp 1:0 gewinnen ist doch klar das man nicht zufrieden sein kann.

Alles andere als ein Sieg hingegen wäre ganz übel.....und ja dann glimmt der Baum nicht nur. Man kann in Freiburg verlieren. Haben wir mit anderen Trainern auch schon. Die Art und Weise hingegen war schon etwas beängstigend. Man kann auch zu Hause gegen LEV verlieren. Aber auch dort ist die Art und Weise beängstigend gewesen. Vor allem das man sich ergab fand ich schlimm.

Nun ist es halt nur noch die Bundesliga und will man die Saison retten muss man gegen Teams wie Düsseldorf gewinnen, ohne wenn und aber und am Besten halt in souveräner Manier was man fast erwarten sollte. So käme man vor dem Bremenspiel wieder in ruhigere Fahrwasser.
Irgendetwas muss passieren, andererseits darf man die Spieler, die in den letzten 2 Spielen ein schwaches Bild abgeliefert haben, nicht einfach aus der Verantwortung nehmen.

  • Der scheinbar unverzichtbare Stindl bleibt drin, wird aber wieder zum Satelliten des zentraleren Plea
  • Die Viererkette spielt unter Bewährung
  • Im DM darf (noch) weiter Kramer ran
  • Das OM hat zuletzt gar nicht geliefert, hier wird mit Bennetts und Cuisance ein Zeichen gesetzt

Bank: Sippel, Strobl, Beyer, Zakaria, Johnson, Herrmann, Drmic - also mit klarer offensiver Ausrichtung

Wenn Fortuna gut steht, wird es eine ganz enge Kiste - aber ein Remis oder gar eine Niederlage ist schlichtweg nicht akzeptabel, dafür ist der Potentialunterschied zwischen den beiden Teams einfach zu groß.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.

This contribution was last edited by Schlappschuss on Nov 2, 2018 at 12:03 PM hours
Wunschaufstellung: Sehr gewagt, aber ich wünsche dem ein oder anderen Spieler mal ne Denkpause.

•     •     •

Ihr habt nen Fehler gefunden ?? Egal,dürft ihr gern behalten !!

Einmal VFL immer VFL

This contribution was last edited by DonOllo on Nov 2, 2018 at 12:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.