Sun, Nov 5, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Hertha BSC
Martin Schmidt M. Schmidt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€226.20m Total market value €45.20m
25.1 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Nov 3, 2017 - 6:33 PM hours
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#21
Nov 5, 2017 - 1:58 PM hours
Wünsche mir unsere Aufstellung so!
Mittelstädt hat mich Vorallem in der Offensive überzeugt und Kalou mit Sicherheit eine Pause gebrauchen!
Ich befürchte aber das Pal wieder auf unsere alten Männer setzen wird! Hauptsache nicht Schelle und Lusti im DM!
HaHoHe
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#22
Nov 5, 2017 - 2:38 PM hours
Falls Selke nicht fit genug für 90 Minuten ist, würde ich mit Ibisevic beginnen und zur Halbzeit mit Selke ersetzen oder ggf beide spielen lassen.
Wechseloptionen: bevorzugt Maier, Mittelstädt und Torunarigha; sonst ggf taktisch Ibi und Stocker (offensiv) oder Pekarik (defensiv).

Insgesamt erwarte ich (bei einem normalen Spielverlauf) eine eher zähe und offene Partie. Mein Bauchgefühl (minimal Remis) ist weiter positiver als der Kopf (maximal Remis). Gemeinsame Schnittmenge und dazu auch die "Schmidtkonstante" tendieren als auf Unentschieden wobei ich das durchaus als Erfolg einordnen würde.
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#23
Nov 5, 2017 - 3:22 PM hours
Zitat von junichi
Zitat von Raubgraf

Zitat von junichi

"Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium.
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum."




Heißt es nicht "freudentrunken"?


Haha, absolut! Habe es der Einfachheit halber kopiert und nicht nochmal gegengecheckt. Das ist ein ziemlicher Hoax, da diese Zeilen so auf mehreren Webseiten zu finden ist. Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt.


---------------------------------------------------------------------------------
Nein es heisst feuertrunken - auch wenn es nicht dem heutigen sprachgebrauch entspricht - ist nun mal Schiller - im orginal heisst es ja eigentlich auch was der Mode Schwert geteilt - heute was die Mode streng geteilt. Aber feuertrunken wurde nicht geändert heisst es auch heute noch in der Ode an die Freude

•     •     •

11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#24
Nov 5, 2017 - 4:34 PM hours
So kann man schön entspannt spielen oder nicht grins
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#25
Nov 5, 2017 - 4:53 PM hours
Zitat von Cannabiol
(...) Im Orginal heisst es ja eigentlich auch was der Mode Schwert geteilt - heute was die Mode streng geteilt.

Ditt mit dem streng teilen war aba der olle Schiller selba! Hatta jeändert, die alte Version hat ihm nich so jefalln. Iss also ooch nen Orjinal, vom Meister persönlich!

(sorry, wenn ich was von Schiller lese, dann verfalle ich immer ganz automatisch ins Berlinern)

So, lasst unseren Sturm ganz ordentlich "toretrunken" sein!! Ich bin sicher, dass Schiller (sollte er vom Himmel herab herunterschauen) mit Berlin deutlich mehr anfangen kann - deutlich mehr als mit dem historischen Nachfolger der Turmhügelburg Rothehof. Grundsäthlich muss man wissen, dass Wolfsburg eine Art Abrissunternehmen ist. Das heißt, die Wolfsburg wurde aus den Trümmern der Trumhügelburg Rothehof erbaut.

NIcht mal eigenes, originales Baumaterial!

Tja, ganz genauso wie der VFL Wolfsburg eben auch, der sich im Jugendbereich als skrupelloser Kinderhändler und quasi Abrissunternehmen geriert, während er seine Profi-Mannschaft dank umfangreicher Konzernmillionen ausschließlich aus Legionären und teuren Erwerbungen zusammenbaut - so gut wie ohne eigene DNA.

Schiller wäre Herthafan gewesen.

zwinker

•     •     •

- Wollja! -
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#26
Nov 5, 2017 - 5:04 PM hours
War so zu erwarten..
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#27
Nov 5, 2017 - 5:05 PM hours
Folgende Spieler werden heute starten:

Rune Jarstein (22)
Sebastian Langkamp (15)
Peter Pekarik (2)
Karim Rekik (4)
Niklas Stark (5)
Marvin Plattenhardt (21)
Mitchell Weiser (23)
Per Skjelbred (3)
Valentino Lazaro (20)
Salomon Kalou (8)
Vedad Ibisevic (19)

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#28
Nov 5, 2017 - 5:11 PM hours
Die einzigen, die aus dem Luhansk-Spiel dringeblieben sind, sind Pekarik, Stark und Kalou. Also tatsächlich volle Pulle zurückrotiert und alle, die gegen Luhansk für frischen Wind und Spielfreude gesorgt haben, wieder raus... Ich glaube trotzdem noch an mindestens einen Punkt aber Lust macht das Ganze gerade wieder nicht. rolleyes

Mutlos.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#29
Nov 5, 2017 - 5:20 PM hours
Zitat von ColeWorld
War so zu erwarten..


Kann mir ein 4-4-2 schwer vorstellen. Denke eher, dass Lazaro 10er spielen wird uns Kalou LA eingesetzt wird.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#30
Nov 5, 2017 - 5:38 PM hours
Ein Sieg wäre schon sehr wichtig, wenn man so auf die Tabelle schaut. Mit drei Punkten würden wir den Anschluss an die obere Tabellenhälfte bewahren, hätten nur zwei Punkte Rückstand auf Hannover auf Platz 6. Gleichzeitig würden sich unten bereits ein wenig eine Gruppe aus 7 Mannschaften herauskristallisieren, die wohl gegen den Abstieg wird spielen müssen.
Wäre auf jeden Fall mal wieder Zeit für einen Auswärtserfolg. Heute für Bilbao üben! zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.