Sat, Dec 1, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   FC Augsburg
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager M. Baum Manuel Baum
€277.90m Total market value €122.55m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg

Nov 25, 2018 - 11:03 PM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#51
Dec 1, 2018 - 5:45 PM hours
Zitat von MrACE
Stuttgart hat den Schaum vor dem Mund, den wir eigentlich hätten haben sollen!
Trauerspiel


den schaum, den stuttgart vorm mund hatte, den hatten wir nur im gesichtsilent
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#52
Dec 1, 2018 - 5:53 PM hours
Wenn wir mal das "Glück" unserer Gegner hätten, wäre das Foul gegen Koo abgepfiffen worden und das 0:1 schlussendlich nicht entstanden!

Aber hätte, wenn und wäre: Auf einen Pfiff der SR darf man sich nicht verlassen, aber es ist auch bedenklich, dass in dieser Saison viel gegen uns läuft....

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#53
Dec 1, 2018 - 6:08 PM hours
Versagertruppe, mehr kann man momentan echt nicht dazu sagen.
Keine Ahnung warum man unbedingt absteigen will.

Ich muss mich wirklich jeden Spieltag momentan aufregen, ich will nicht mehr.
grrr
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#54
Dec 1, 2018 - 6:08 PM hours
Zum Glück haben wir noch Hannover und Düsseldorf in der Liga!
Das sind meine Lichtblicke im Moment.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#55
Dec 1, 2018 - 6:09 PM hours
Kein Zweifel - spätestens seit heute sind wir wieder im Abstiegskampf. Derzeit profitieren wir nur noch davon, dass es ein paar Mannschaften gibt, die in der Bundesliga erkennbar große Schwierigkeiten haben, mitzuhalten und erst relativ wenig Punkte gesammelt haben.

ABER: Nachdem wir in den ersten Spielen teilweise unglücklich Punkte liegen gelassen haben (und vielleicht durch die nach diesen Spielen über dem FCA ausgeschütteten Lobeshymnen ein wenig die Realität aus den Augen verloren haben) ist die Leistung in den letzten Spielen auch deutlich schlechter geworden.

Das liegt mMn an mehreren Faktoren:

Einige Teilnehmer haben es schon vor der Saison gesagt (ich war auch dabei und hätte gerne nicht richtig gelegen) aber wir haben AUCH ein Torwartproblem. Giefer hat sich selber deutlich überschätzt - er ist kein Bundesligakeeper. Und Luthe ist ein sehr netter Mensch aber eben auch ein absolut durchschnittlicher Torwart - keine wirklich offensichtlichen Fehler (anders als Giefer) aber eben auch kaum mal einen schwierigen Ball gehalten (und heute macht er mMn beim entscheidenden Treffer auch keine gute Figur). Ich glaube aber nicht, dass in der Winterpause ein Torwart auf den Markt kommt, der uns wirklich helfen kann - leider. Das ist aber ein Problem, das hausgemacht ist.

Daneben gibt es, ich bleibe dabei, noch ein weiteres hausgemachtes Problem: Die Aufstellung des Trainers. Baum ist ja offensichtlich ein Fan der Fünferkette. Damit stabilisiert er aber die Abwehr nicht - jedenfalls sieht das für mich nicht so aus als ob wir hinten sicher stehen. Was er damit aber erreicht ist eine erhebliche Schwächung des zentralen Mittelfelds. Wenn Khedira hinten in die Dreierkette rückt, dann fehlt er natürlich im Mittelfeld als Anspielpartner aus der Defensive heraus - und wir können gar nicht anders als aus der Defensive mit langen Schlägen auf die Flügel aufbauen. Das weiß inzwischen aber jeder Gegner und kann sich bequem darauf einrichten. Irgendwann muss der Trainer das doch auch mal merken - ich verstehe das nicht wirklich.

Zum Thema "Kaderqualität" haben hier ja vor der Saison schon einige darauf hingewiesen, dass es uns im ZM auch an Qualität mangelt. Koo hat seinen Zenit überschritten (leider - und trotzdem ist er immer noch der beste ZM, den wir im Kader haben), Baier wird zu alt, um das Spiel alleine zu tragen und Khedira wird vom Trainer aus dem (Mittelfeld) Spiel herausgenommen.

Ein bisschen überraschend (für mich) haben wir aber auch ein Problem in der vordersten Offensive. Gregoritsch ist nur noch ein Schatten der letzten Saison (wobei ich ihm aber immer noch zugute halte, dass er sich seine Chancen, die er dann aber in schöner Regelmäßigkeit versemmelt, immerhin herausarbeitet), Schieber und Cordova sind keine Stürmer der gehobenen Kategorie mehr bzw. noch nicht. Bleibt nur Finnbogason, von dem wir extrem abhängen, der aber bekanntermaßen leider viel zu oft verletzt ist.

Zum Spiel heute: Ich fand es wirklich sehr, sehr schlecht heute. Vor allem weil wir auf einen Gegner getroffen sind, der wirklich total verunsichert war und der nun ja nicht grade ein Feuerwerk gegen uns abgefackelt hat. Das Schlimme war, dass er das auch gar nicht nötig hatte. Wir haben es nicht geschafft, das Spiel richtig in die Hand zu nehmen und den Gegner zu dominieren. Und vorne sind wir derzeit leider chronisch erfolglos.

Alles in allem wie gesagt: Der Abstiegskampf hat uns wieder und zwar nicht wirklich unverdient!

EDIT: Die Einwechslungen heute waren allesamt komplett wirkungslos!

EDIT 2: Vor dem Treffer kommt der VFB Stuttgart nur durch ein Foulspiel an Koo an den Ball - das sollte mMn unstreitig sein. Und dann kommt wieder diese leider unklare Formulierung "VAR greift nur bei einer KLAREN Fehlentscheidung ein" zum Tragen. "KLAR" ist als Begriff mMn nicht hinreichend definiert. Ich verstehe daher nicht, warum der VAR in dieser Situation nicht eingreift. Koo wird gefoult, durch dieses Foul kommt der VFB überhaupt erst in Ballbesitz und kann seinen Angriff starten. Warum der VAR da nicht eingreift, ist mir daher nicht wirklich erklärlich...
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Dec 1, 2018 at 6:23 PM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#56
Dec 1, 2018 - 6:28 PM hours
Zitat von PeterHeidle
Stuttgart unfassbar schlecht und unsportlich. Gewinnen trotzdem. In letzter Zeit fällt mir auf, dass wir viel weniger foulen als zu Beginn der Saison. Das Foulen ist aber leider wohl langsam siegrellevant geworden.

Wie dem auch sei. Stuttgart wird mit solchen Leistungen wie heute sicher bis zum Ende unten drin bleiben. Das erinnerte schon stark an einen Absteiger. Umso bitterer dass wir da keine 3 Punkte holen. Wir brauchen einen fitten Alfred und im Winter vielleicht auch neues Spielermaterial, besonders in der Zentrale. Khedira heute schwach, genau so wie Koo.

Und nochmal zu Kempf, ne richtig linke Ratte , wie Kohr damals bei brauchst du solche Leute um die Gegner zu verletzen, andererseits haben solche Spieler im Profifußball eigentlich nichts zu suchen.


Möchtest du das noch kurz ausführen? Ich habe keine fiesen Aktionen gesehen.

Falls du auf die Aktion mit/gegen Hinteregger abstellst: Wir spielen nun mal Fußball, gerade bei Ecken passieren Zusammenstöße, insbesondere wenn sich x-mann bewegen. Dass MOK bei der Landung in den sich bewegenden Hinteregger reinfällt und dieser dann wiederum in den sich bewegenden Gouweleeuw reinfällt ist dann mehr Pech als alles andere. hier berechnung zu unterstellen geht nun wirklich zu weit.

An sonsten habe ich ein faires Spiel gesehen. Klar gabs die eine oder andere Rudelbildung, aber bei Mannschaften die um jeden Ball fighten ist das mE normal.
Ich halte Schieber auch nciht für eine "linke Ratte" weil er Pavard ohne Ball umcheckt. Oder Gregerl weil er hinterher den am boden liegenden Benji dauerhaft anpöbelt.

Sportliche Grüße nach Bayern

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#57
Dec 1, 2018 - 6:33 PM hours
Ron Robert Zieler war genau der Rückhalt, den du im Abstiegskampf brauchst und so Einer geht uns leider ab.
Inzwischen ärgert mich die halbe Million, die es ausmachte, dass Hitz gegangen ist.
Er hat sich in Dortmund Spielzeit ausgerechnet, die er nicht bekommt und uns geht er ab.

Es hilft nichts, wir wissen, dass wir es besser können und da müssen wir wieder hinkommen.

Baum muss sich hinterfragen, wie er die Mannschaft wieder in die Spur bringt.
Für Leverkusen rechne ich mir nix aus, aber dann muss noch was her.
Und bitte mach es mal wieder mit einem 4-2-3-1

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#58
Dec 1, 2018 - 6:39 PM hours
Mit Leverkusen hast du wohl recht @MrACE , dann kommt Schalke, die muss man aufbauen, der FCA hilft uneigennützig, dann in Berlin stehen wir derzeit wohl auch auf verlorenem Posten, und dann zum Schluss kommt Wolfsburg, für die selbiges gilt, wie für Schalke.uglygrrr

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#59
Dec 1, 2018 - 7:16 PM hours
In den vergangenen 12 Spielen dieser Saison blieb der VfB nur 1x ohne Gegentor. Das war beim 0:0 in Düsseldorf. Und gegen uns folgte jetzt ihr 2. Zu-Null-Spiel.
Gegen eine Mannschaft, die mit 26 Gegentoren in 13 Spielen eine erkennbar schwache Defensive hat, spielen wir uns kaum Torchancen heraus. Lediglich 2 gute Chancen durch Gregoritsch und Hinteregger, die Zieler bravourös zunichte machte, sind einfach zu wenig.
Auf einen solchen Torhüter könnte man neidisch werden. Die Fehlentscheidung der sportlichen Leitung im Sommer, keinen guten letzten Mann zu verpflichten fällt uns jetzt auf die Füße und könnte Millionen kosten. Einerseits ist da die 5-Jahreswertung und andererseits erkennt jeder Verein, dass wir dringend einen bundesligatauglichen Torhüter brauchen. Das erhöht die Preise deutlich.
Wenn unsere Truppe so weiterspielt, wird’s im Abstiegskampf schwer. Die Mannschaft wirkt verunsichert, hat keine Kaltblütigkeit und Ruhe vor dem Tor und sie hat kämpferisch schon wesentlich mehr Überzeugt. Unser Spiel plätschert hältst dahin.
Da helfen fast 60% Ballbesitz herzlich wenig, wenn die Bälle in der eigenen Hälfte endlos hin- und hergeschoben werden. Das sieht ziemlich planlos aus.
Unser Trainer, den ansonsten sehr schätze, hatte heute auch nicht gerade ein gutes Händchen. Gerne hätte ich bei den tornahen Freistößen den Schmid auf dem Feld gesehen, auch wenn sein Ersatz Framberger ein gutes Spiel gemacht hat. Und fast genauso gerne hätte ich den Richter länger spielen sehen.
Bis zum Schlusspfiff habe ich nicht ganz kapiert, welche Rolle der Koo hatte. War er als zentraler oder doch eher als rechter Mittelfeldspieler vorgesehen. Welchen Sinn diese taktische Massnahme haben sollte, kann wahrscheinlich nur Baum selbst erklären.
Insgesamt war es ein gebrauchter Tag.
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#60
Dec 1, 2018 - 7:24 PM hours
Kurz zu den Stimmen nach dem Spiel:

Ich höre nur mimimimimimi.

Man findet immer n Schuldigen.

Und Koo ist der allergeilste. Der fällt doch eh immer wie n Streichholz um. Bei der kleinsten Berührung.

Schonungslose Selbstkritik wäre angebracht anstatt das ständige “ Wir waren so gut, aber haben unverdient verloren“ oder “der schiri ist schuld“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.