Sat, Dec 1, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   FC Augsburg
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager M. Baum Manuel Baum
€277.90m Total market value €122.55m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg

Nov 25, 2018 - 11:03 PM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#71
Dec 2, 2018 - 1:02 AM hours
Zitat von PeterHeidle

Sein zweiter Fehler war Schieber. Bei allem Respekt ggüber Schieber. Er ist einfach ein Joker und keiner der Alfred in der S11 ersetzen kann. Ich hätte lieber Córdova vorne drin gesehen, gerade nach seinem Treffer gegen Frabkfurt. Aber da entscheidet Baum halt nicht nach Leistung sondern nach Sympathie.


Schieber war sehr gut gegen Frankfurt und auch gut gegen Stuttgart im Vergleich mit den anderen Spielern in der Offensive. Wenn Baum nach Leistung und nicht nach Sympathie aufstellen würde, dann wäre Cordova nicht mal auf der Bank. Was er gegen Stuttgart wieder gezeigt hat reicht nicht mal in der Regionalliga. Bevor Cordova sich in Europa durchsetzt, wird Braunschweig deutscher Meister. Unglaublich wie stümperhaft dieser wieder über den Platz torkelte und in der Schlussphase wieder mehr Pässe zu den Stuttgartern spielte als zum eigenen Team. Es kann nur reine Sympathie sein, dass Cordova immer noch Chancen in der Bundesliga bekommt.
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#72
Dec 2, 2018 - 5:12 AM hours
Zitat von FCAler
Zitat von augstina

Wenn wir mal das "Glück" unserer Gegner hätten, wäre das Foul gegen Koo abgepfiffen worden und das 0:1 schlussendlich nicht entstanden!

Aber hätte, wenn und wäre: Auf einen Pfiff der SR darf man sich nicht verlassen, aber es ist auch bedenklich, dass in dieser Saison viel gegen uns läuft....



Bitte nicht immer die Schuld beim Schiedsrichter suchen, sooo schlecht hat der gegen uns nicht gepfiffen!

Bei so einem bisschen Foul fällt ein gestandener Fußballer nicht unbedingt gleich um, sondern bleibt standhaft und erkämpft sich den Ball. Wie sagte Kahn, wir brauchen Eier, Eier und keine Weicheier!

Ich kann dieses Gejammer und schön reden nicht mehr hören und das, was Trainer Baum da jedesmal immer als Entschuldigung daher bringt.

Ich habe es vorher schon gelesen und habe es selber schon oft genug gefordert, dass Stafy hinten spielen sollte und davor Max. Was hat der Stafy denn verbrochen, dass er bei Baum keine Chance mehr bekommt?


Wollte damit nicht sagen, dass wir generell immer verpfiffen werden, sondern vielmehr, dass wir in entscheidenden Szenen den Kürzeren ziehen, nicht clever sind oder einfach auch nicht das Quäntchen Glück haben. Gibt halt bspw Teams, die kriegen diese Saison schon den 3. elfer geschenkt, das ist auch eine Art Cleverness. Und es gibt Mannschaften, die haben einfach einen Dusellauf, gewinnen bspw. durch ein kullertor in den 89. 1:0 - so eine Art "Qualität" und Mentalität fehlt mir bei unserer Truppe.

Dass ich die Schuld keineswegs beim SR suche, schreibe ich dann ja auch in Absatz 2...

Hoffentlich wird die nächsten Tage sprichwörtlich der Baum brennen und endlich intern Tacheles gesprochen. Spätestens jetzt sollten einige Spieler ihre eigens gesteckten Saisonziele neu überdenken..

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#73
Dec 2, 2018 - 8:44 AM hours
Guten Morgen FCA Fans und einen besinnlichen 1. Advent

Auch eine Nacht drüber schlafen, hat das "Versagen" von Gestern nicht geklärt.

Seit Wochen spielt die Mannschaft, um es mal wieder schulisch zu vergleichen, wie folgt:

wir haben soooo viel gelernt und es wird ganz sicher eine 1, höchstens eine 2.
Resultat ist aber dann ""am Ende des Tages"" augen-zuhalten ,eine 6 vielleicht noch eine 5

Und der Baum brennt nur, wenn er endlich die Schönrederei aufhört und den Jungs,
egal welche Nationalität, den Ar... aufreißt. Denn die wollen alle zusammen nicht hören,
welchen Mist sie gerade abliefern, müssen die aber endlich mal.
Schieber hat im Interview ja auch wieder mal nichts schön geredet daumen-hoch , vielleicht wäre er der neue
Altintop??

und @PeterHeidle
genau dieses geforderte Aufstellung
Luthe- Max Hinti Jeff Schmid - Götze Baier Gregerl - Caiuby Finnbogason Hahn
würde mich momentan eher veranlassen zu Hause zu bleiben, denn da laufen so einige ihrem Können seit Wochen hinterher zwinker
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#74
Dec 2, 2018 - 9:05 AM hours
Ich bin wirklich gespannt, ob es dieses Jahr noch die Wende gibt.
Entsprechend den Äußerungen, oder evtl. besser dem Gelaber, in Interviews, sollte das ja längst geschehen sein.
Wer wird wohl diesmal vorgeschickt um den Fans mit Phrasen, wie "die Zeit der Geschenke ist vorbei", "wir haben verstanden", "das kann nicht unser Anspruch sein",.. Honig ums Maul zu schmieren.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass besser wir Halil als Coach fürs Individuelle verpflichtet hätten.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Dec 2, 2018 at 9:07 AM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#75
Dec 2, 2018 - 10:57 AM hours
Zitat von Hahn nach dem Spiel: Hahn: Uns fehlen momentan viele kleine Mosaiksteine. Wir brauchen dringend Punkte. Unsere Tabellensituation ist nicht einfach, aber von Abstiegskampf zu reden, ist noch zu früh. Warten wir bis zur Winterpause." #vfbfca

•     •     •

Nur der FCA.
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#76
Dec 2, 2018 - 11:02 AM hours
Was für eine Aussage von Hahn, wann, wenn nicht jetzt soll man von Abstiegskampf reden, frage ich mich.
Evtl. muss man ja mit 13 Punkten auf Platz 17 oder 18 überwintern, bevor die Herren Profis aufwachen. ugly

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#77
Dec 2, 2018 - 11:30 AM hours
Wir sind auf Platz 14 angekommen und das ist für mich einfach schon die Abstiegsregion.
Da mit Leverkusen ein Gegner kommt, den ich weit stärker als Stuttgart einschätze und gegen den wir bisher noch nie gewonnen haben, darf man schon leichte Angstgefühle entwickeln.
Ein Hahn bekommt ja sein Geld in vollem Umfang weiter, deshalb merkt er nix.
Die sollten nach dem aktuellen Platz bezahlt werden, dann würden sie was merken!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#78
Dec 2, 2018 - 5:04 PM hours
Als FCA geneigter Fan ist man zur Zeit ziemlich frustriert nach den Spielen. Denke der Mannschaft und dem Trainerstab geht es nicht anders. Vor allem Manuel Baum macht einen niedergeschlagenen Eindruck. Man sah sich insgeheim als Kandidat für Europa und ist nun im Abstiegskampf angekommen. Während früher auch nach Niederlagen es nie am Kampfgeist, an der Gierigkeit, dem Willen zum Sieg und dem Teamgeist fehlte, scheint es mir nun genau daran zu hapern. Nun ist Baum, den ich im übrigen sehr schätze, gefordert genau diese Tugenden wieder hervorzubringen, sonst wird es schwer den Bock umzustoßen. Eventuell auch ein gezieltes Nachrüsten zur Winterpause (Torwart!!!) erscheint mir angebracht. Möchte aber nicht schwarz malen, zusammen mit den Fans wird letztendlich das Ziel Klassenerhalt wieder geschafft werden. Alle anderen Flausen sollten jedoch spätestens jetzt ad acta gelegt werden!
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#79
Dec 2, 2018 - 5:11 PM hours
Zitat von Haseneder
Als FCA geneigter Fan ist man zur Zeit ziemlich frustriert nach den Spielen. Denke der Mannschaft und dem Trainerstab geht es nicht anders. Vor allem Manuel Baum macht einen niedergeschlagenen Eindruck. Man sah sich insgeheim als Kandidat für Europa und ist nun im Abstiegskampf angekommen. Während früher auch nach Niederlagen es nie am Kampfgeist, an der Gierigkeit, dem Willen zum Sieg und dem Teamgeist fehlte, scheint es mir nun genau daran zu hapern. Nun ist Baum, den ich im übrigen sehr schätze, gefordert genau diese Tugenden wieder hervorzubringen, sonst wird es schwer den Bock umzustoßen. Eventuell auch ein gezieltes Nachrüsten zur Winterpause (Torwart!!!) erscheint mir angebracht. Möchte aber nicht schwarz malen, zusammen mit den Fans wird letztendlich das Ziel Klassenerhalt wieder geschafft werden. Alle anderen Flausen sollten jedoch spätestens jetzt ad acta gelegt werden!


Torwart, ZM/OM, ggf. Auch DM/ST - das sind die dringendsten Baustellen, die es in der Winterpause zu schliessen gilt.

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#80
Dec 2, 2018 - 9:15 PM hours
Zitat von Datschi07

Zitat von PeterHeidle

Sein zweiter Fehler war Schieber. Bei allem Respekt ggüber Schieber. Er ist einfach ein Joker und keiner der Alfred in der S11 ersetzen kann. Ich hätte lieber Córdova vorne drin gesehen, gerade nach seinem Treffer gegen Frabkfurt. Aber da entscheidet Baum halt nicht nach Leistung sondern nach Sympathie.


Schieber war sehr gut gegen Frankfurt und auch gut gegen Stuttgart im Vergleich mit den anderen Spielern in der Offensive. Wenn Baum nach Leistung und nicht nach Sympathie aufstellen würde, dann wäre Cordova nicht mal auf der Bank. Was er gegen Stuttgart wieder gezeigt hat reicht nicht mal in der Regionalliga. Bevor Cordova sich in Europa durchsetzt, wird Braunschweig deutscher Meister. Unglaublich wie stümperhaft dieser wieder über den Platz torkelte und in der Schlussphase wieder mehr Pässe zu den Stuttgartern spielte als zum eigenen Team. Es kann nur reine Sympathie sein, dass Cordova immer noch Chancen in der Bundesliga bekommt.



Er hat 5 Pässe gespielt, davon war einer ein Fehlpass und 4 kamen beim eigenen Mann an!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/13/4243376/0/default/0/default/spieldaten_vfb-stuttgart-11_fc-augsburg-91.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Dec 2, 2018 at 9:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.