Sat, Dec 1, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   FC Augsburg
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager M. Baum Manuel Baum
€277.90m Total market value €122.55m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg

Nov 25, 2018 - 11:03 PM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#81
Dec 2, 2018 - 10:00 PM hours
Zitat von MrACE
Zitat von Datschi07

Zitat von PeterHeidle

Sein zweiter Fehler war Schieber. Bei allem Respekt ggüber Schieber. Er ist einfach ein Joker und keiner der Alfred in der S11 ersetzen kann. Ich hätte lieber Córdova vorne drin gesehen, gerade nach seinem Treffer gegen Frabkfurt. Aber da entscheidet Baum halt nicht nach Leistung sondern nach Sympathie.


Schieber war sehr gut gegen Frankfurt und auch gut gegen Stuttgart im Vergleich mit den anderen Spielern in der Offensive. Wenn Baum nach Leistung und nicht nach Sympathie aufstellen würde, dann wäre Cordova nicht mal auf der Bank. Was er gegen Stuttgart wieder gezeigt hat reicht nicht mal in der Regionalliga. Bevor Cordova sich in Europa durchsetzt, wird Braunschweig deutscher Meister. Unglaublich wie stümperhaft dieser wieder über den Platz torkelte und in der Schlussphase wieder mehr Pässe zu den Stuttgartern spielte als zum eigenen Team. Es kann nur reine Sympathie sein, dass Cordova immer noch Chancen in der Bundesliga bekommt.



Er hat 5 Pässe gespielt, davon war einer ein Fehlpass und 4 kamen beim eigenen Mann an!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/13/4243376/0/default/0/default/spieldaten_vfb-stuttgart-11_fc-augsburg-91.html

Unabhängig davon finde ich cordova von seinen Anlagen her einfach besser für die Startelf als Schieber. Cordova ist deutlich stabiler gebaut und schneller. Schieber ist für mich nur ein Joker, vorerst.

Als Cordova gestern kam, gab es nochmal Hoffnung und er war auch einer der besseren augsburger an diesem Abend.

•     •     •

Nur der FCA.
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#82
Dec 2, 2018 - 10:24 PM hours
Zitat von PeterHeidle

Unabhängig davon finde ich cordova von seinen Anlagen her einfach besser für die Startelf als Schieber. Cordova ist deutlich stabiler gebaut und schneller. Schieber ist für mich nur ein Joker, vorerst.

Als Cordova gestern kam, gab es nochmal Hoffnung und er war auch einer der besseren augsburger an diesem Abend.


Ich denke auch immer, Cordova müsste sich behaupten und durchsetzten können mit seiner Größe und Masse, aber dies ist mMn nicht immer der Fall. Auch Gestern hat er sich so manches mal, viel zu leicht vom Ball drängen lassen.

Kleine Randgeschichte noch grins
FCA Kidsclub Weihnachtsfeier, toller Film, klasse Rahmenprogramm
Als alles schon rum war und die Spieler am gehen, hat meine Kleine ihren ganzen Mut zusammen genommen
und Marco Richter mal ganz kurz aus der Fassung gebracht mit ihrer Frage:
Wann schießt du endlich wieder ein Tor?
Er hat dann aber doch darüber gelacht und ihr gesagt, demnächst
Na, dann hoffen wir da mal drauf daumen-hoch
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#83
Dec 2, 2018 - 11:36 PM hours
Zitat von PeterHeidle

Als Cordova gestern kam, gab es nochmal Hoffnung und er war auch einer der besseren augsburger an diesem Abend.


Schieber hat mit einer Aktion vor der besten Chance des Spiels mehr Körperlichkeit in einer Aktion gezeigt als Cordova in seiner gesamten Zeit in Augsburg. Auf dem Boden liegen ist die einzige Körperlichkeit die Cordova zeigt. Wie kann Cordova einer der besseren gewesen sein. Keinen Zweikampf gewonnen. Den Ball kaum mal berührt und sonst planlos über den Platz gelaufen. Schieber ist vielleicht nur ein Joker, aber Cordova ist nicht mal ein Fußballer.
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#84
Dec 3, 2018 - 5:42 AM hours
@Datschi07

ich frage mich seit Tagen, was du hier eigentlich im Forum willst und habe es versucht zu ignorieren was du so von dir gibst.
Als Fan mal einen Spieler oder mehrere zu kritisieren ist ja okay, aber wenn ich deine Posts so lese ist/sind
(gefühlt) alle auf und um den Platz rum schlecht beim FCA.
Du sprichts mMn allen, inkl dem Verein, die Bundesliga Tauglichkeit ab.

Wenn alle wären wie du, dann könnte der FCA wirklich dicht machen, denn solche Fans braucht kein Verein!
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#85
Dec 3, 2018 - 9:09 AM hours
Zitat von Datschi07
Zitat von PeterHeidle

Als Cordova gestern kam, gab es nochmal Hoffnung und er war auch einer der besseren augsburger an diesem Abend.


Schieber hat mit einer Aktion vor der besten Chance des Spiels mehr Körperlichkeit in einer Aktion gezeigt als Cordova in seiner gesamten Zeit in Augsburg. Auf dem Boden liegen ist die einzige Körperlichkeit die Cordova zeigt. Wie kann Cordova einer der besseren gewesen sein. Keinen Zweikampf gewonnen. Den Ball kaum mal berührt und sonst planlos über den Platz gelaufen. Schieber ist vielleicht nur ein Joker, aber Cordova ist nicht mal ein Fußballer.


Tu uns allen ein Gefallen und verlass das Forum! Selten so viel Müll gelesen, unfassbar.

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#86
Dec 3, 2018 - 10:18 AM hours
Ein schönes Spiel sieht sicherlich anders aus.
Wir können aktuell nicht anders und ihr hattet keinen sonderlich glücklichen Tag. So wie Zieler schon einige Male diese Saison nicht gut aussah, hatte er in 1, 2, 3 Situationen das Momentum auf seiner Seite - Luthe beid er entscheidenden Situation nicht.

Insgesamt hat es als VfBler im Vergleich zu den letzten Wochen doch Spaß gemacht, da die Mannschaft erkennbar gelebt und gekämpft hat - war nicht immer so in diesem Jahr. Dem FCA merkte man die Sicherheit und das Selbstbewusstsein an. Eure Mannschaft weiß was sie kann, hat einen klaren Plan und war extrem geduldig, bis auf die letzte Viertelstunde eben. Bin mir sicher, dass da auf jeden Fall noch Punkte dazukommen, bei uns hoffe ich auf Selbiges. Finnbogason hat enorm gefehlt, Gregoritsch gefiel mir persönlich eigentlich etwas zu gut. Gerade Anfang der zweiten Hälfte bewegte er sich super zwischen den Linien und war für unsere Verteidigung praktisch nicht zu greifen. So einer fehlt uns leider schmerzlich...

Man kann sicher sagen, dass ihr etwas Pech hattet. In meinen Augen muss Ascacibar nach seinem Handspiel mit gelb-rot vom Platz, dann kippt das Spiel wahrscheinlich. Das vermeintliche Foul vor dem 0:1 ist mir persönlich zu wenig. Hatte nach dem letzten Aufeinandertreffen auch schon mal hier reingeschrieben. Damals ging es um einen potenziellen Elfmeter an Gomez, der nicht gegeben wurde. Es ist in meinen Augen immer noch eine Kontaktsportart und so wie Koo fällt, macht er mir deutlich zu viel aus der Situation. Klar, es war eine Entscheidung pro meines Klubs, aber ich bin generell eher ein Fan davon mehr laufen zu lassen, da es dem Spielfluss doch deutlich gut tut. Ist sicherlich in Ordnung, wenn der Schiedsrichter das pfeif, so hat er ja auch einige Kleinigkeiten im Spiel gepfiffen, oft auch wenn der Ball ganz klar getroffen wurde, aber eine klare Fehlentscheidung sieht für mich anders aus. Hab die Szene jetzt ein paar Mal angeschaut und finde es eher befremdlich, weshalb Koo nicht versucht standhaft zu bleiben und dem Ball hinterherzugehen. Allgemein ward ihr in der einen Situation eben zu passiv. Die Effektivität und die Effizienz in der Situation hat mich massiv überrascht, wie scheinbar euch auch. Ich wünsche euch noch einen positiven Rückrundenverlauf. Für mich ist der FCA mit der sympathischste Verein, auch wenn ich euren Baum so gar nicht leiden kann. Was der immer wieder für Ausreden ausgräbt finde ich bemerkenswert. Mit Weinzierl haben wir da aber jetzt glaube ich ein ähnliches Kaliber, auch wenn dieser dieses Gesicht bislang noch nicht gezeigt hat.
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#87
Dec 5, 2018 - 11:22 AM hours
Bei der Entscheidung vor dem 0:1 gegen Koo nicht zu pfeifen haben wir einfach Pech gehabt.
Mancher Schiri pfeift, mancher nicht.
Allerdings wäre ich als Trainer stinksauer, wenn 6 Mann einen Angriff mit 3 Leuten nicht verteidigen können und der Torschütze am 16er etwa 5 Meter um sich herum keinen Verteidiger hat.ugly

Vielleicht sollte Baum von seinen 100 Stunden Vorbereitungszeit einen Teil verwenden, um herauszufinden, was in der Mannschaft los ist!
Es reicht nicht zu sagen,beim nächsten Mal wird es besser, sondern man muss es auf dem Platz zeigen. Da habe ich nur Baier gesehen und mit Abstrichen Richter und Cordova, die sich nach der Einwexhslung reingehängt haben. Ganz schwach fand ich im Stadion schon Jeff, der die Bälle blind nach vorne köpft als sie zu stoppen und kontrolliert zu passen. Insgesamt ist mir auch zu wenig Bewegung im Team oder es wird sinnlos umhergelaufen.
Mit Glück macht Hahn auch noch den Ausgleich, aber in dieser Phase steht natürlich der eigene Mann im Weg.rolleyes

Leider setzt sich mit der Zeit eine gewisse Unsicherheit in den Köpfen fest, die schnell da raus muss. Am Besten mit einem Sieg egal wie und egal gegen wen.daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.