Sun, Dec 9, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Hannover 96
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€102.85m Total market value €28.73m
26.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96

Dec 7, 2018 - 12:20 PM hours
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#71
Dec 9, 2018 - 4:01 PM hours
In diesem Fall greift halt das Argument der Körpervergrößerung nicht, da der Ball nicht aufs Tor geht oder ähnliches sondern er den Ball mit dem Kopf abfälscht und der Ball dann gegen seinen Arm fliegt.
Arm war nicht auf Spannung. Absichtlich war es definitiv nicht. Hand ging auch nicht zum Ball.
Mainz wird sich ärgern aber das ist schon richtig so. Kein STRAFBARES Handspiel.
Vielleicht aber auch ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man sich die anderen VAR-Handelfmeter anschaut, die wir schon kassiert haben.

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#72
Dec 9, 2018 - 4:01 PM hours
Der VAR ist einfach nur nervig..
Aus meiner Sicht niemals ein Elfer - selbst die erneute Betrachtung tut da aus meiner Sicht nicht Not..

Klar, die Mainzer werden das anders sehen - aber wenn sowas gepfiffen wird, bist du schnell bei 3-4 Elfern pro Spiel
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#73
Dec 9, 2018 - 4:02 PM hours
Zitat von thHannover96

Gefühlt die richtige Entscheidung. Als Mainzer würde ich mich natürlich auch aufregen, da sowas in der Regel trotzdem (unfairerweise mMn) als Elfer gewertet wird.


Echt? Haste dafür mal den Auszug aus dem Regelwerk, dass das Anköpfen des eigenen Arms einen Elfmeter nach sich zieht? Wie oben schon geschrieben, bin ich mir recht sicher, dass bei einer ähnlichen Szene während der WM das Regelwerk genauso ausgelegt wurde wie heute.
This contribution was last edited by mitleser96 on Dec 9, 2018 at 4:02 PM hours
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#74
Dec 9, 2018 - 4:03 PM hours
Zitat von 96statt69
Niemals ist das ein Elfmeter. Wimmer geht mit dem Kopf hin, hat eine Stabile Haltung zum Kopfballspiel. Trifft ihn nicht und der Ball fliegt an den Arm. Wer da aus der Situation Elfmeter fordert und behauptet das wäre 100 % einer der hat keine Ahnung in meinen Augen.

Aber um Absicht ja/nein geht es bei solchen Entscheidungen ja leider nicht (ist auch immer schwer zu bewerten). Deswegen ist das definitiv ein kann-Elfer, auch wenn es eindeutig keine Absicht war, weswegen ich solche Entscheidungen begrüße.
Von "keine Ahnung" kann aber auch nicht die Rede sein.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#75
Dec 9, 2018 - 4:03 PM hours
Zitat von pat_mahomes


Weil der Spieler sich selber an den Arm köpft. Prallt der Ball von einem anderen Körperteil an den Arm dann ist das nie Elfer.

Das größte Problem ist, der Kommentator kennt aber die Regeln nicht.


Och, ich habe auch nichts dagegen, dass es keinen Elfmeter gab. Die Beurteilung von Absicht oder nicht, gerade auch unter Miteinbeziehung der Armhaltung, ist zumindest für mich aber oft verwirrend bzw. schwer nachvollziehbar.
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#76
Dec 9, 2018 - 4:06 PM hours
Zitat von mitleser96
Zitat von thHannover96

Gefühlt die richtige Entscheidung. Als Mainzer würde ich mich natürlich auch aufregen, da sowas in der Regel trotzdem (unfairerweise mMn) als Elfer gewertet wird.


Echt? Haste dafür mal den Auszug aus dem Regelwerk, dass das Anköpfen des eigenen Arms einen Elfmeter nach sich zieht? Wie oben schon geschrieben, bin ich mir recht sicher, dass bei einer ähnlichen Szene während der WM das Regelwerk genauso ausgelegt wurde wie heute.

Nein habe ich nicht. Scheinst tatsächlich auch Recht zu haben. Aber genau dass ist der Mist an diesen Handregeln: Sie scheinen willkürlich und dadurch unfair zu sein (zumindest für die gegnerische Partei).

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#77
Dec 9, 2018 - 4:07 PM hours
Schwegler macht es vor. Kompromisslos
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#78
Dec 9, 2018 - 4:12 PM hours
Überraschend gute erste Halbzeit bisher. Breitenreiters Umstellungen haben sich alle ausgezahlt. Das macht zuversichtlich.

Walace noch einer der schwächeren bisher. Hat ein bisschen die Sicherheit verloren.
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#79
Dec 9, 2018 - 4:13 PM hours
Kann man auch über rot nachdenken... grins

•     •     •

Juve 22/23: Perin - Danilo, Bremer, Bonucci, Alex Sandro - Locatelli, Fagioli, Rabiot - Kostic, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#80
Dec 9, 2018 - 4:14 PM hours
Mainzer Spieler wollen bei jeder Aktion ne Karte aber jetzt auch noch unfair werden und nachtreten? Ach so.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.