Sat, Dec 15, 2018
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   SG Dynamo Dresden
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€19.40m Total market value €8.10m
24.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden

Dec 11, 2018 - 10:22 PM hours
Mit Heise sind wir bei Konter der Gegner ein Mann weniger hinten drin.
Hat man gegen Kiel gut gesehen: Der bleibt dann einfach stehen...
Meine Wunschaufstellung: ebenfalls ein "klassisches" 4-2-3-1.
Auf den offensiven Außenbahnen durchsetzungsstarke, schnelle und torgefährliche Spieler. Im Zentrum ein Spieler, der nachgewiesen hat, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen kann. Das geht uns diese Saison bisher komplett ab.
Heise bekommt eine Pause.

Edith: ich sehe die Stärken von Duljevic nach wie vor in der Position hinter den Spitzen. Damit würden die Positionen vor allem zwischen Atik und Duljevic im Spiel permanent gewechselt.

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul

This contribution was last edited by COtheBrain on Dec 13, 2018 at 10:28 AM hours
@Brain
Aufstellung finde ich interessant. In der Tat konnte man gegen Kiel sehen, dass Röser oft gut postiert ist. Allerdings sind seine Abschlüsse aktuell grauenhaft. Aber gut, vielleicht werden die ja bei Spielpraxis besser. Röser erinnert mich aktuell leider rundum an Paco: steht oft richtig und macht nix draus (So Pacon zumindest bei uns in Liga 2).

Die Idee mit Dulle und Atik ist auch interessant. Allerdings wird das zu offensiv sein für Walpurgis. Dulle arbeitet leider auch selten nach hinten.
Alternativ könnte man Heise als LM bringen. Da könnte er sich deutlich öfter offensiven Aktionen widmen und gleichzeitig wäre man aber defensiv nicht ganz so instabil wie mit Dulle.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von Dynamofan1992

Allerdings sind seine Abschlüsse aktuell grauenhaft.


Naja, grauenhaft ist vielleicht ein bisschen übertrieben, eher unglücklich. Zumal er ein Ding richtig gut aus der halben Drehung von der Strafraumkante aufs Tor geknallt hat...den musst du so erstmal auf's Tor bringen. Dass Kronholm den dann aus dem Winkel gekratzt hat, passte zu unserem Tag.
This contribution was last edited by Ch19r53is on Dec 13, 2018 at 2:49 PM hours
Nikolaou hat einen grippalen Infekt und droht auszufallen.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Zitat von Cookie_Monster
Nikolaou hat einen grippalen Infekt und droht auszufallen.


Läuft bei uns XD
Also Müller oder Benatelli als Sechser.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Paderborn mit Cheftrainer Maik Walpurgis und Abwehrspieler Philip Heise.

Pressekonferenz vor dem Spiel gegen SG Dynamo Dresden

SC Paderborn 07 TV (official)
Haris hat wohl doch eine Chance für die Startelf und Heise wird wohl niemals RV spielen. Maik hat es richtig schwer, Jannik ist der wichtigste Spieler für uns für das Spiel. Wenn du Jannik auf die Rechtsverteidigerpositon ziehst, dann haben wir ein Problem beim DM und in der Abwehr, wenn man Ballas seine Rückkehr noch nicht zutraut. Wen steckt man auf die 6 ? Das ist nun gar nicht die Position von Rico. Eine Kröte muss der Trainer schlucken, ich tippe mal auf Berko als Rechtsverteidiger, auch wenn der nicht gut war gegen Kiel.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Dec 14, 2018 at 1:31 AM hours
Und wenn einer nicht mehr kann, kommt Aias ins Spiel, mehr oder minder egal wo.
Ergebnis egal, wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das, zu null zu spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.