Sun, Jan 14, 2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Werder Bremen
Thomas Letsch T. Letsch Manager O. Werner Ole Werner
€63.10m Total market value €97.60m
28.2 ø age 26.3
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Jan 8, 2024 - 7:37 PM hours
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#121
Jan 15, 2024 - 11:28 AM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
3.0A. Jung
2.5M. Friedl
2.0N. Stark
4.0Jens Stage
5.0L. Bittencourt
4.0M. Weiser
3.5Felix Agu
3.0R. Schmid
5.0R. Borré
5.0J. Njinmah
5.0M. Ducksch

Eines ist jedenfalls klar. Werners Aussage im WK "Unsere Leistung war schwer in Ordnung" war entweder ein Witz oder einfach nur die Unfähigkeit, die Leistung der Mannschaft realistisch einzuschätzen. Da war der Beginn des Spiels, der mir Mut gemacht hat. Werder hat nicht abgewartet, so wie das schon des Öfteren mal der Fall war, Werder hat versucht die Initiative zu übernehmen. Das war positiv.
Und dann habe ich mich nur noch gewundert. Bei aller Liebe, wir reden hier über Bundesligaspieler. Diese Menschen spielen seid ihrer Kindheit Fußball. Duksch hatte den Ball, wusste dann aber wohl nicht wohin damit.
Njinmah ist nicht in der Lage einen Zuckerpass richtig anzunehmen und stolpert den Ball ins aus. Peinlich!
Auch wissen einige Spieler nicht, wie man einen Zweikampf führt. Ballannahme, -mitnahme, -abschirrmung. Das können einige nicht. Wie soll das weitergehen, was trainiert dieser Trainer.
Fast alle Diagonalpässe oder Pässe in die Mitte gut gemeint, gut gedacht. Aber kaum einer der Pässe kam an. Kein Gefühl mit dem Ball. Und wo sind die Abläufe. wer steht wo, wo sind die Achsen. Kaum einer weiß aus dem FF, wo sich ein Mitspieler anbietet. Alle Bälle werden nach vorne geschlagen. Und wo ist der Mut, der Wille, das Sieger-Gen?

Und der Trainer steht wie betäubt an der Seitenlinie und vergisst dabei fast noch das Auswechseln. Stage und Bittencourt hätten kurz vor dem 1:0 der Bochumer vom Platz gehört. Die draufzulassen war ein zu großes Risiko.

Es tut mir leid. Aber wäre ich der Trainer von Profifussballern, so hätte ich die Jungs nach dieser Leistung jeden, aber wirklich jeden Tag geschlifffen. Bis sie mit dem Ball verschmelzen, als Team verschmelzen und dann endlich eine Profifussballmannschaft bilden.

Ich kann dieses Gegurke nicht mehr mitansehen. Ich frage mich wirklich, wie solche Ex-Spieler wie Fritz und Baumann mit der Leistung von Werner umgehen, wie sie die Leistung der Mannschaft einschätzen.
Ach ja, wird ja alles intern geklärt.

Aber ganz ehrlich. Ich halte diesen Trainer für nicht erfahren genug. Oder ich habe einfach noch nicht begriffen, dass man Bundesligafussballer, die "nur" 1 oder 2 Millionen im Jahr verdienen, nicht schleift sondern pinselt.

Die Leistung der Bremer Mannschaft war in Summe, schlecht.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#122
Jan 15, 2024 - 11:35 AM hours
Zitat von TheSuperdude
Ducksch und Bittencourt schenken das Spiel in München einfach ab. Auch wenn ich die Gründe sehe, kotzt es mich einfach an. Ich kann es mir nicht schönreden.

Einerseits zeigt es mal wieder, wie viel Lichtjahre Werder hinter Bayern steht (Die Diskussion darüber mache ich jetzt nicht auf) und andererseits wie unsportlich das gegenüber Bayer Leverkusen ist.

Weder die Spieler, noch der Verein sehen sich offenkundig im Stande, gegen das Top-Team der Liga was zu reißen. Feuer und Leidenschaft? Fehlanzeige. Ein weiteres nicht gutes Signal aus Bremen.

Eine Schande, ich kann es nicht anders formulieren.


Ah come on. Das Bittencourt nicht ohne gelbe Karte aus dem Spiel gegen würde, war doch spätestens nach 30 Minuten klar.

Und Ducksch muß sich so Kajak echt mal zusammen reißen.
Von denen 5 gelben hat er sich 4 wegen meckern geholt.
Immer wenn er schlecht spielt ist der nur am lamentieren.

So schlecht wie die beiden gestern waren, ist es eigentlich unfair Bayern gegenüber, das da nun 2 andere ran dürfen, die es womöglich besser machen.

Den das Ducksch sich gegen irgendeinen Bayern Verteidiger durchsetzen kann, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Da haben Borré und Njimah nur ihrem Tempo doch mehr Aussicht auf Erfolg.
Und im ZM mit dem schnelleren Schmid, oder den ballsichereren Lynen oder Woltemade sehe ich uns eigentlich stärker.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#123
Jan 15, 2024 - 12:24 PM hours
Zitat von Werdermania
Eines ist jedenfalls klar. Werners Aussage im WK "Unsere Leistung war schwer in Ordnung" war entweder ein Witz oder einfach nur die Unfähigkeit, die Leistung der Mannschaft realistisch einzuschätzen. Da war der Beginn des Spiels, der mir Mut gemacht hat. Werder hat nicht abgewartet, so wie das schon des Öfteren mal der Fall war, Werder hat versucht die Initiative zu übernehmen. Das war positiv.
Und dann habe ich mich nur noch gewundert. Bei aller Liebe, wir reden hier über Bundesligaspieler. Diese Menschen spielen seid ihrer Kindheit Fußball. Duksch hatte den Ball, wusste dann aber wohl nicht wohin damit.
Njinmah ist nicht in der Lage einen Zuckerpass richtig anzunehmen und stolpert den Ball ins aus. Peinlich!
Auch wissen einige Spieler nicht, wie man einen Zweikampf führt. Ballannahme, -mitnahme, -abschirrmung. Das können einige nicht. Wie soll das weitergehen, was trainiert dieser Trainer.
Fast alle Diagonalpässe oder Pässe in die Mitte gut gemeint, gut gedacht. Aber kaum einer der Pässe kam an. Kein Gefühl mit dem Ball. Und wo sind die Abläufe. wer steht wo, wo sind die Achsen. Kaum einer weiß aus dem FF, wo sich ein Mitspieler anbietet. Alle Bälle werden nach vorne geschlagen. Und wo ist der Mut, der Wille, das Sieger-Gen?

Und der Trainer steht wie betäubt an der Seitenlinie und vergisst dabei fast noch das Auswechseln. Stage und Bittencourt hätten kurz vor dem 1:0 der Bochumer vom Platz gehört. Die draufzulassen war ein zu großes Risiko.

Es tut mir leid. Aber wäre ich der Trainer von Profifussballern, so hätte ich die Jungs nach dieser Leistung jeden, aber wirklich jeden Tag geschlifffen. Bis sie mit dem Ball verschmelzen, als Team verschmelzen und dann endlich eine Profifussballmannschaft bilden.

Ich kann dieses Gegurke nicht mehr mitansehen. Ich frage mich wirklich, wie solche Ex-Spieler wie Fritz und Baumann mit der Leistung von Werner umgehen, wie sie die Leistung der Mannschaft einschätzen.
Ach ja, wird ja alles intern geklärt.

Aber ganz ehrlich. Ich halte diesen Trainer für nicht erfahren genug. Oder ich habe einfach noch nicht begriffen, dass man Bundesligafussballer, die "nur" 1 oder 2 Millionen im Jahr verdienen, nicht schleift sondern pinselt.

Die Leistung der Bremer Mannschaft war in Summe, schlecht.


Ich kann mich dem nur anschließen.

Wir kommen eigentlich gut rein, aber irgendwie hatte man das Gefühl, dass einige oder fast alle in der Offensive noch schlafen. Wie oft ist der erste Kontakt einfach nur schlecht oder aber die Passqualität.

Ich erwarte überhaupt keine Wunder von einem Trainer, aber ich warte Ideen und wir haben keine Idee. So viele Bälle wurden gestern hoch nach vorne gekloppt, ich verstehe den Ansatz man wollte so das hohe Pressing der Bochumer umgehen, aber wenn es dann nicht klappt dann muss doch mal Plan B her. Stell halt um, nimm Borre raus und bring Woltemade, der kann zumindest mit einem hohen Ball was anfangen. Leo hätte auch schon zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Gelb vorbelastet und 0,0 Einfluss auf die Offensive. Dann lieber Romano "ich verpasse grundsätzlich den richtigen Zeitpunkt zum abspielen" Schmid rein.

Ich war echt überrascht als Ole gegen Leipzig umgestellt und eine andere Aufstellung gewählt hat. Aber dann gegen Bochum wieder genau die gleiche Elf (bis auf Groß was klar war) -.-. Sei variabel und überrasche den Gegner. Und wenn man doch wusste, dass wir mit hohen Bällen agieren wollen, dann wäre doch Woltemade der richtige Mann gewesen. Ich bin kein Woltemade Fanboy ich will damit nur sagen, dass auch andere mal ne Chance verdient hätten. Er bekommt immer nur 5 Minuten und soll dann liefern. Kownacki hat ne super Vorbereitung gespielt und dann spielt er keine Rolle mehr.

Nun auch noch was positives. Die IV mit Stark, Friedl und Jung gefällt mir sehr gut. Dabei hatte Jung bei mir schon sowas von verschissen. Aber als LIV macht er sich sehr gut.

Nun ja, ich werde auch Sonntag wieder vor dem TV hängen und mir anschauen wie wir von den Bayern abgeschlachtet werden. Und wieder werde ich mir die Frage stellen, wie es sein kann, dass wir es nicht ein einziges Mal schaffen für eine Überraschung zu sorgen. 31/32 ?!? Pflichtspiele ohne einen einzigen Sieg gegen die Bayern augen-zuhalten .

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#124
Jan 15, 2024 - 12:43 PM hours
Zitat von Agraine
Zitat von TheSuperdude

Ducksch und Bittencourt schenken das Spiel in München einfach ab. Auch wenn ich die Gründe sehe, kotzt es mich einfach an. Ich kann es mir nicht schönreden.

Einerseits zeigt es mal wieder, wie viel Lichtjahre Werder hinter Bayern steht (Die Diskussion darüber mache ich jetzt nicht auf) und andererseits wie unsportlich das gegenüber Bayer Leverkusen ist.

Weder die Spieler, noch der Verein sehen sich offenkundig im Stande, gegen das Top-Team der Liga was zu reißen. Feuer und Leidenschaft? Fehlanzeige. Ein weiteres nicht gutes Signal aus Bremen.

Eine Schande, ich kann es nicht anders formulieren.


Ah come on. Das Bittencourt nicht ohne gelbe Karte aus dem Spiel gegen würde, war doch spätestens nach 30 Minuten klar.

Und Ducksch muß sich so Kajak echt mal zusammen reißen.
Von denen 5 gelben hat er sich 4 wegen meckern geholt.
Immer wenn er schlecht spielt ist der nur am lamentieren.

So schlecht wie die beiden gestern waren, ist es eigentlich unfair Bayern gegenüber, das da nun 2 andere ran dürfen, die es womöglich besser machen.

Den das Ducksch sich gegen irgendeinen Bayern Verteidiger durchsetzen kann, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Da haben Borré und Njimah nur ihrem Tempo doch mehr Aussicht auf Erfolg.
Und im ZM mit dem schnelleren Schmid, oder den ballsichereren Lynen oder Woltemade sehe ich uns eigentlich stärker.


Sehe ich genauso. Bin mal gespannt wie sich das Team ohne Ducksch und Bittencourt schlägt. Lynen/Schmid und 2er Sturm Borré und Njinmah wäre gegen Bayern vielleicht auch gar nicht so übel.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#125
Jan 15, 2024 - 2:14 PM hours
Zitat von Danyello
Zitat von Agraine

Zitat von TheSuperdude

Ducksch und Bittencourt schenken das Spiel in München einfach ab. Auch wenn ich die Gründe sehe, kotzt es mich einfach an. Ich kann es mir nicht schönreden.

Einerseits zeigt es mal wieder, wie viel Lichtjahre Werder hinter Bayern steht (Die Diskussion darüber mache ich jetzt nicht auf) und andererseits wie unsportlich das gegenüber Bayer Leverkusen ist.

Weder die Spieler, noch der Verein sehen sich offenkundig im Stande, gegen das Top-Team der Liga was zu reißen. Feuer und Leidenschaft? Fehlanzeige. Ein weiteres nicht gutes Signal aus Bremen.

Eine Schande, ich kann es nicht anders formulieren.


Ah come on. Das Bittencourt nicht ohne gelbe Karte aus dem Spiel gegen würde, war doch spätestens nach 30 Minuten klar.

Und Ducksch muß sich so Kajak echt mal zusammen reißen.
Von denen 5 gelben hat er sich 4 wegen meckern geholt.
Immer wenn er schlecht spielt ist der nur am lamentieren.

So schlecht wie die beiden gestern waren, ist es eigentlich unfair Bayern gegenüber, das da nun 2 andere ran dürfen, die es womöglich besser machen.

Den das Ducksch sich gegen irgendeinen Bayern Verteidiger durchsetzen kann, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Da haben Borré und Njimah nur ihrem Tempo doch mehr Aussicht auf Erfolg.
Und im ZM mit dem schnelleren Schmid, oder den ballsichereren Lynen oder Woltemade sehe ich uns eigentlich stärker.


Sehe ich genauso. Bin mal gespannt wie sich das Team ohne Ducksch und Bittencourt schlägt. Lynen/Schmid und 2er Sturm Borré und Njinmah wäre gegen Bayern vielleicht auch gar nicht so übel.


Ich würde gerne mal Kownacki und Woltemade über 90 Minuten sehen. Bin garnicht böse dass Bittencourt und Ducksch pausieren.
Ich hoffe nur, dass Spieler die sich empfehlen auch drin bleiben…
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#126
Jan 20, 2024 - 6:13 PM hours
der VfB hat soeben 0:1 in Bochum verloren. Das lässt unser 1:1 doch schon wieder etwas in einem anderen Licht erscheinen.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#127
Jan 20, 2024 - 7:14 PM hours
Zitat von Herrenberger
der VfB hat soeben 0:1 in Bochum verloren. Das lässt unser 1:1 doch schon wieder etwas in einem anderen Licht erscheinen.


Wie sah es denn vorher für dich aus und wie sieht es jetzt für dich aus?
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#128
Jan 21, 2024 - 1:33 AM hours
Zitat von neWims
Zitat von Herrenberger

der VfB hat soeben 0:1 in Bochum verloren. Das lässt unser 1:1 doch schon wieder etwas in einem anderen Licht erscheinen.


Wie sah es denn vorher für dich aus und wie sieht es jetzt für dich aus?


schlecht dass Bochum jetzt 3 Punkte vor uns steht, gut zu sehen dass auch die Mannschaften aus dem oberen Drittel schlagbar sind.

Ich sehe der Rückrunde optimistisch entgegen und glaube nicht dass wir ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#129
Jan 21, 2024 - 7:16 AM hours
Zitat von Herrenberger
Zitat von neWims

Zitat von Herrenberger

der VfB hat soeben 0:1 in Bochum verloren. Das lässt unser 1:1 doch schon wieder etwas in einem anderen Licht erscheinen.


Wie sah es denn vorher für dich aus und wie sieht es jetzt für dich aus?


schlecht dass Bochum jetzt 3 Punkte vor uns steht, gut zu sehen dass auch die Mannschaften aus dem oberen Drittel schlagbar sind.

Ich sehe der Rückrunde optimistisch entgegen und glaube nicht dass wir ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten.


Stuttgart ist anders als die anderen Teams an der Spitze. Die sind unglaublich von Guirassy abhängig um Tore zu erzielen. Von daher finde ich diese 3 Punkte für Bochum schon ärgerlich und Stuttgart spielt in der Zeit wo der Afrika-Cup läuft auch noch gegen Mainz. Das ist noch ein Konkurrent der dadurch eventuell leichter Punkte holt.

Ich sehe uns aktuell schon in Abstiegsgefahr. Die nächsten Wochen empfinde ich als sehr gefährlich. Wenn es schlecht läuft, steht man in 3 Wochen vielleicht schon auf einem Abstiegsplatz. In den Wochen danach hätte man dann ganz viele "Endspiele" gegen direkte Konkurrent. Ein paar Punkte vor den Abstiegsrängen halte ich für am wahrscheinlichsten, aber die Bandbreite geht für mich von direkter Abstieg bis obere Tabellenhälfte. Da ich nicht an irgendeinen Toptransfer glaube, hoffe ich Naby kommt doch noch in den nächsten Wochen in Form.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#130
Jan 21, 2024 - 1:07 PM hours
Zitat von neWims
Zitat von Herrenberger

Zitat von neWims

Zitat von Herrenberger

der VfB hat soeben 0:1 in Bochum verloren. Das lässt unser 1:1 doch schon wieder etwas in einem anderen Licht erscheinen.


Wie sah es denn vorher für dich aus und wie sieht es jetzt für dich aus?


schlecht dass Bochum jetzt 3 Punkte vor uns steht, gut zu sehen dass auch die Mannschaften aus dem oberen Drittel schlagbar sind.

Ich sehe der Rückrunde optimistisch entgegen und glaube nicht dass wir ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten.


Stuttgart ist anders als die anderen Teams an der Spitze. Die sind unglaublich von Guirassy abhängig um Tore zu erzielen. Von daher finde ich diese 3 Punkte für Bochum schon ärgerlich und Stuttgart spielt in der Zeit wo der Afrika-Cup läuft auch noch gegen Mainz. Das ist noch ein Konkurrent der dadurch eventuell leichter Punkte holt.

Ich sehe uns aktuell schon in Abstiegsgefahr. Die nächsten Wochen empfinde ich als sehr gefährlich. Wenn es schlecht läuft, steht man in 3 Wochen vielleicht schon auf einem Abstiegsplatz. In den Wochen danach hätte man dann ganz viele "Endspiele" gegen direkte Konkurrent. Ein paar Punkte vor den Abstiegsrängen halte ich für am wahrscheinlichsten, aber die Bandbreite geht für mich von direkter Abstieg bis obere Tabellenhälfte. Da ich nicht an irgendeinen Toptransfer glaube, hoffe ich Naby kommt doch noch in den nächsten Wochen in Form.


Ja Stuttgart war/ ist bis zu einem gewissen Grad von Guirassy abhängig (gewesen) aber da wurde in der Hinrunde auch im Kollektiv sehr gut gespielt, jetzt fehlt nur der meist letzte Punsh vorne, vllt brechen sie jetzt aber auch komplett ein, mal abwarten. Ansich muss man auch bei Stuttgart abwarten wie dort weitergemacht wird.


Die nächsten Wochen werden aufjedenfall sehr sehr spannend und entscheidend! Da bin ich voll bei dir.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.