Fri, Jan 25, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Schalke 04
Pál Dárdai P. Dárdai Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€45.20m Total market value €33.55m
24.3 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04

Jan 23, 2019 - 1:33 AM hours
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#11
Jan 23, 2019 - 3:09 PM hours
Ein nicht ganz uninteressanter Einblick:

Ich habe mir die Tabelle angeschaut, in die unser guter Start bzw. der schlechte Start der Schalker nicht mit einberechnet wird. (ab 24.09.18)

Schalke P7 - 21 Pkt. - 20:17 Torverhältnis
Hertha P11 - 17 Pkt. - 20:24 Torverhältnis

Natürlich ist das aktuell wenig aussagekräftig, soll aber nur aufzeigen, dass sich die Schalker trotz schlecht wirkender Saison ein wenig stabilisiert haben.
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#12
Jan 23, 2019 - 3:11 PM hours
Zitat von ber-olymp
@Price Wir hätten eigentlich, im Moment, einen Spieler im Kader der den RA miemen könnte - Lazaro. Das wäre auch eine anständige Flügelzange:

Dilrosun --- Selke --- Lazaro

Falls Tino bleiben sollte (die Hoffnung stirbt zuletzt...), wäre es auch eine Idee sich einen Kombinationsstarken und flinken Rechtverteidiger zu suchen. Mensah wäre einen Versuch wert.

Das gehört aber wohl eher in den Thread "Kaderplanung".


Ich würde an dieser (Deiner) Aufstellung eigentlich gar nichts ändern wollen, ausser das in Heimspielen und gegen schwächere Gegner Dilrosun Platte ersetzt, der mir offensiv eigentlich viel zu wenig bringt. Gegen Mannschaften wo mehr Defensive gefragt ist kann dann gerne Platte die Position einnehmen (bis Dilrosun defensiv noch stärker geworden ist).

Mit dieser Manschaft gibt es aber auch keine Ausreden mehr! zwinker

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#13
Jan 23, 2019 - 3:15 PM hours
Dilrosun braucht defensivtaktisch sicherlich noch ein paar Jahre um als LAV zu funktionieren - wenn er das überhaupt spielen kann. Demnach würden wir jeden Gegner einladen uns über rechts zu überrennen. Kein sehr kluger Vorschlag finde ich ...
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#14
Jan 23, 2019 - 3:44 PM hours
Mit Dilrosun würde ich eher im 3421 spielen. Duda kam gegen Nürnberg ja meistens auch von halbrechts und Jeff könnte dann halblinks hinter der Spitze spielen.

Auf jeden Fall schön zu sehen wie Variabel wir mittlerweile sind. Früher konnten wir uns solche taktischen Spielchen nicht erlauben. daumen-hoch
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#15
Jan 23, 2019 - 3:46 PM hours
Von den letzten 5 Heimspielen in dieser Saison haben wir nur 1 gewonnen, beim 1:0 gegen Frankfurt, dazu nur 2 der 9 Heimspiele saisonübergreifend gegen die Knappen.

Also ist es fast ein Muss, die Bilanz bisschen aufzupolieren.

Der Sieg in der Art und Weise gegen Nürnberg sollte uns eigentlich einen kleinen Schub geben. Die Jungs hatten gerade in der 2. HZ Biss und Gier und schon rappelte es im Karton. Wir können es also. Auch gegen Schalke sehe ich das als der Schlüssel zum Sieg. Die Schalker waren gegen die Wölfe nicht beängstigend. Ich denke, dass sie keine überragende RR spielen werden, eher so lala und man sich dann noch in der RR, spätestens im Sommer von Tedesco trennen wird. Seine Absägerei, um Symphatisanten wie Höwedes, Naldo und jetzt auch Fährmann kommt nicht gut an. Zumal es auch keine Leistungsverbesserung dadurch gab. Es ist sind also nach wie vor Unruhen in der Mannschaft, sodass wir das ausnutzen müssen. Wenn wir unser Spiel aufziehen und nicht wieder rumschludern, bissig bleiben und zwischendurch wieder paar Gänge runterfahren, wenn wir führen, sondern dran bleiben, die Zweikämpfe vernünftig führen, gewinnen wir 2:0.

Bei der Aufstellung sollte Pal erstmal nicht viel ändern. Ich denke er wird im 3-5-2 bleiben. Es ist auch mal wichtig, jetzt paar Spiele mit der gleichen Formation zu spielen. Das war gerade in der HR das Problem, dass wir aufgrund von Ausfällen immer wieder umstellen mussten. Die einzigste Änderung könnte sein, dass Toru für Lusti kommt, aber auch denkbar das Lusti wieder spielt, weil das gegen den Club sehr solide war. Im Mittelfeld wird Marko wieder seine 60/65. Minuten machen und dann je nach Spielverlauf Vladi oder zur Absicherung eher Schelle kommen. Salo auch erstmal auf der Bank, aber dieses Mal denkbar, dass er dann für Vedad oder Davie die letzten 10,15 Minuten kommt.
This contribution was last edited by Kalla89 on Jan 23, 2019 at 3:51 PM hours
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#16
Jan 24, 2019 - 1:37 AM hours
Wir sollten mit 3er Kette weiter spielen.Denke Dilrosun wird für die Stamm noch nich fit sein und später eingewechselt werden wenn er im Kader ist. Ibisevic würde ich etwas hinter Selke ziehen da er die bälle gut fest machen und verteilen bzw mit dem Kopf weiterleiten kann als eher großer ZOM smile Gerade die anfangsspiele der HR haben mir recht gut gefallen.Später defintiv Köpke einwechseln für Ibisevic und ihm etwas mehr Spielminuten geben.Ick lass mich gerne überraschen und hoffe eig das Lazaro falls er über die Saison bleibt wieder als RM spielt.Dort hat er die meiste Qualität und natürlich das Davie trifft, is ja momentan eher vorbereiter statt ST xD Hauptsache 3pkt und eine gute RR spielenLachend
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#17
Jan 24, 2019 - 6:51 AM hours
Der Coach kann seit Ewigkeiten mal wieder (fast) aus dem Vollen schöpfen, wir haben Heimspiel, Schalke spielt nicht die stabilste Saison, wir sind mit einem Sieg in die RR gestartet, eigentlich spricht alles für die Hertha. Hab dennoch so ein blödes Gefühl, dass sich die Knappen die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel zurück holen. Kann es nicht begründen, ist nur ein Gefühl.
Zum Nürnbergspiel würde ich nicht viel ändern. Sollte JT fit genug sein, gerne für Lusti, der seine Sache zuletzt aber mehr als ordentlich machte und jetzt auch nicht zwingend raus muss. Links würde ich Mittelstädt statt Platte starten lassen mit dem Gedanken, dass Mittelstädt die Seite etwas offensiver und zielgerichteter bearbeitet, womit man evtl. Cali etwas mehr in der Defensive binden könnte. Von allen Schalkern halte ich ihn im Moment für den gefährlichsten.
Hoffe auf 1-3 Punkte, keine Verletzten und allen im Stadion Anwesenden möglichst erwärmendes.
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#18
Jan 24, 2019 - 10:13 AM hours
Zitat von Kalla89
Von den letzten 5 Heimspielen in dieser Saison haben wir nur 1 gewonnen, beim 1:0 gegen Frankfurt, dazu nur 2 der 9 Heimspiele saisonübergreifend gegen die Knappen.

Also ist es fast ein Muss, die Bilanz bisschen aufzupolieren.

Der Sieg in der Art und Weise gegen Nürnberg sollte uns eigentlich einen kleinen Schub geben. Die Jungs hatten gerade in der 2. HZ Biss und Gier und schon rappelte es im Karton. Wir können es also. Auch gegen Schalke sehe ich das als der Schlüssel zum Sieg. Die Schalker waren gegen die Wölfe nicht beängstigend. Ich denke, dass sie keine überragende RR spielen werden, eher so lala und man sich dann noch in der RR, spätestens im Sommer von Tedesco trennen wird. Seine Absägerei, um Symphatisanten wie Höwedes, Naldo und jetzt auch Fährmann kommt nicht gut an. Zumal es auch keine Leistungsverbesserung dadurch gab. Es ist sind also nach wie vor Unruhen in der Mannschaft, sodass wir das ausnutzen müssen. Wenn wir unser Spiel aufziehen und nicht wieder rumschludern, bissig bleiben und zwischendurch wieder paar Gänge runterfahren, wenn wir führen, sondern dran bleiben, die Zweikämpfe vernünftig führen, gewinnen wir 2:0.

Bei der Aufstellung sollte Pal erstmal nicht viel ändern. Ich denke er wird im 3-5-2 bleiben. Es ist auch mal wichtig, jetzt paar Spiele mit der gleichen Formation zu spielen. Das war gerade in der HR das Problem, dass wir aufgrund von Ausfällen immer wieder umstellen mussten. Die einzigste Änderung könnte sein, dass Toru für Lusti kommt, aber auch denkbar das Lusti wieder spielt, weil das gegen den Club sehr solide war. Im Mittelfeld wird Marko wieder seine 60/65. Minuten machen und dann je nach Spielverlauf Vladi oder zur Absicherung eher Schelle kommen. Salo auch erstmal auf der Bank, aber dieses Mal denkbar, dass er dann für Vedad oder Davie die letzten 10,15 Minuten kommt.


Genau meine Gedanken und Aufstellung für das Wochenende.
Viele wollen Maxi anstelle von Platte.
Aber Caligiuri ist gut drauf und da ist Platte hinten doch noch sattelfester als Maxi

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#19
Jan 24, 2019 - 10:30 AM hours
I have a Dream....

2 Siege gegen Schalke in einer Saison

Und....

3 Siege gegen die Bayern in einer Saison....

Let my Dream come True Lachend

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#20
Jan 24, 2019 - 11:55 AM hours
Zitat von Cunning-fox
I have a Dream....

2 Siege gegen Schalke in einer Saison

Und....

3 Siege gegen die Bayern in einer Saison....

Let my Dream come True Lachend

Amen!

Nachdem Nik gegen die Nürnberger doch etwas blass aussah würde ich ihn statt Lusti aus der IV rotieren. Auf links wegen seinem offensiveren Spiel gegenüber Platte würde ich auch Maxi bevorzugen.

Habe ein gutes Gefühl nach dem letzten Spiel! Der Spirit scheint zurück zu sein. Bin sehr gespannt auf einen heißen Kampf in unserem Eisschrank.stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.