Fri, Jan 25, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Schalke 04
Pál Dárdai P. Dárdai Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€45.20m Total market value €33.55m
24.3 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04

Jan 23, 2019 - 1:33 AM hours
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#21
Jan 24, 2019 - 11:59 AM hours
Zitat von Bassoonist83

Nachdem Nik gegen die Nürnberger doch etwas blass aussah würde ich ihn statt Lusti aus der IV rotieren.


Ähm...was? Stark hat eine absolut solide bis gute Leistung gezeigt. Sehe keine Notwendigkeit zu solchen Maßnahmen. Das bringt nur Unruhe in die Mannschaft. Eine Defensive lebt davon, dass sie vertrauen spürt und sich einspielen kann.
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#22
Jan 24, 2019 - 12:37 PM hours
Zitat von Price
Zitat von Bassoonist83

Nachdem Nik gegen die Nürnberger doch etwas blass aussah würde ich ihn statt Lusti aus der IV rotieren.


Ähm...was? Stark hat eine absolut solide bis gute Leistung gezeigt. Sehe keine Notwendigkeit zu solchen Maßnahmen. Das bringt nur Unruhe in die Mannschaft. Eine Defensive lebt davon, dass sie vertrauen spürt und sich einspielen kann.


Ich habe da auch keinen abfallenden Stark gesehen. Am ehesten hab ich mich noch über Lusti geärgert. Nicht wegen seiner Abwehrleistung sondern wegen der sinnlosen langen Bälle.
Wenn Fit und nicht komplett außer Form wäre meine IV in einer Dreierkette stets Stark, Rekik, Torunarigha. In der Viererkette würde sich die Position LIV zwischen Rekik und Torunarigha entscheiden. Abhängig von Formkurve und Gegner. Lustenberger ist ein Urgestein und ordentlicher BU, mE aber weit hinter der Konkurrenz anzusiedeln.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#23
Jan 24, 2019 - 1:04 PM hours
Auf der Pressekonferenz klang es nach der selben Formation wie gegen Nürnberg.
Torunarigha ist zwar wieder fit, wird sich aber hinten anstellen müssen. Möglicherweise findet er sich sogar auf der Tribüne wieder, wenn Dardai das Spiel etwas offensiver angeht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#24
Jan 24, 2019 - 1:17 PM hours
Zitat von Price
Zitat von Bassoonist83

Nachdem Nik gegen die Nürnberger doch etwas blass aussah würde ich ihn statt Lusti aus der IV rotieren.


Ähm...was? Stark hat eine absolut solide bis gute Leistung gezeigt. Sehe keine Notwendigkeit zu solchen Maßnahmen. Das bringt nur Unruhe in die Mannschaft. Eine Defensive lebt davon, dass sie vertrauen spürt und sich einspielen kann.

Habe zugegebenermaßen die Begründung weg gelassen. Ist natürlich in der iv immer eine enge Kiste Jansen zu tauschen. Da ich aber sehr gerne Jordan wieder auf dem Platz sehen möchte musste einer runter. Luisenberger nach diese Defensivleistung runter zu nehmen kam mir falsch vor. Auch wenn ich bei der Kritik an den Pässen nach vorne zustimmen muss. So oder so eine enge Kiste.
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#25
Jan 24, 2019 - 3:11 PM hours
Herthas Heimbilanz unter Dr. Felix Brych:

6 Siege - 6 Unentschieden- 1 Niederlage

•     •     •

Herz: Hertha BSC

19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#26
Jan 24, 2019 - 4:37 PM hours
Zitat von Dicksen_Paule

Auf der Pressekonferenz klang es nach der selben Formation wie gegen Nürnberg.
Torunarigha ist zwar wieder fit, wird sich aber hinten anstellen müssen. Möglicherweise findet er sich sogar auf der Tribüne wieder, wenn Dardai das Spiel etwas offensiver angeht.


Würde passen: Dardai pflegt ja gerne Kontinuität, wenn es läuft. Allerdings halte ich die 3er-Kette mit Torunarigha für deutlich stärker, weshalb ich mir hier einen Wechsel wünschen würde.
Dass Torunarigha auf der Tribüne landet, kann ich mir nicht vorstellen. Da werden wohl eher Pekarik oder Skjelbred rausrotieren.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

This contribution was last edited by Alpenbombe on Jan 24, 2019 at 4:38 PM hours
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#27
Jan 24, 2019 - 4:46 PM hours
Zitat von Alpenbombe
Zitat von Dicksen_Paule

Auf der Pressekonferenz klang es nach der selben Formation wie gegen Nürnberg.
Torunarigha ist zwar wieder fit, wird sich aber hinten anstellen müssen. Möglicherweise findet er sich sogar auf der Tribüne wieder, wenn Dardai das Spiel etwas offensiver angeht.


Würde passen: Dardai pflegt ja gerne Kontinuität, wenn es läuft. Allerdings halte ich die 3er-Kette mit Torunarigha für deutlich stärker, weshalb ich mir hier einen Wechsel wünschen würde.
Dass Torunarigha auf der Tribüne landet, kann ich mir nicht vorstellen. Da werden wohl eher Pekarik oder Skjelbred rausrotieren.


Pekarik ist die einzige Alternative für hinten rechts, falls Lazaro etwas passiert; ich denke wenn dann wird Skjelbred oder Köpke weichen müssen.
Dardai hat allerdings gesagt, dass ein Innenverteidiger eher mal in einem Heimspiel auf der Tribüne landen kann und eine Woche später wieder in der Startelf steht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#28
Jan 24, 2019 - 7:29 PM hours
Never change a winning Team. Würde zwar eine etwas defensivere Grundordnung wählen, weil Gelsenkirchen eher das Kontern liegt, aber das Personal würde ich so lassen. Eine eingespielte Abwehrkette ist gegen einen potenziell starken Gegner das A und O. Umso wichtiger, wenn - wie in unserem Fall - die 3er/5er-Kette relativ neu ist. Außerdem könnten bei Bedarf die beiden Außen weiter vor rücken oder man bildet hinten eine 4er-Kette, indem Lusti auf die 6 vorrückt um ein 4-4-2 mit Raute zu spielen.

Ich denke, wenn Hertha mit der nötigen Konzentration und dem entsprechenden Siegeswillen ins Spiel geht, dann klappt das auch mit den drei Punkten. Die Qualität haben wir und Gelsenkirchen selbst hat immer noch Probleme auf der Position des Mittelstürmers. Ein Steven Skrzybski wird sicherlich besonders motiviert sein, aber er sollte unsere Abwehr nicht vor Angst erstarren lassen. Da habe ich schon eher Respekt vor Caligiuri oder Konoplyanka, der Lazaro im Hinspiel in der 1.Halbzeit Knoten in die Beine gespielt hat. Ich tippe mal auf ein 2:1.
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#29
Jan 24, 2019 - 7:40 PM hours
Ist DIlrosun denn wieder Fit?
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#30
Jan 24, 2019 - 8:40 PM hours
Zitat von Claudiosee
Ist DIlrosun denn wieder Fit?


Im Kicker steht, er sei sogar eine Kaderoption.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.