Sat, Feb 3, 2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Eintracht Frankfurt
Timo Schultz T. Schultz Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€93.55m Total market value €240.85m
25.4 ø age 24.2
Jeff Chabot J. Chabot Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Jan 28, 2024 - 3:10 PM hours
Zitat von Heikomm
Rode meint man müsse an den Basics arbeiten. Leute wir haben mittlerweile fast so viele Prlichtspiele wie andere Teams die ganze Saison augen-zuhalten Was machen wir eigentlich? Tik Tok und Instagramvideos drehen?


So falsch ist das nicht. Ich nehme an, es geht ihm nicht um passen und stoppen. Sondern um einfach spielen.
Toppmöller verkompliziert das Spiel und überfordert damit die Spieler. Keep it simple. Wenn das funktioniert kann man dieses einfache System adaptieren.
Zitat von eagle95
Zitat von Gruftchaos

Ich behaupte mal, Fussball spielen können die Jungs alle, der eine vielleicht etwas besser als der andere, aber ganz talentfrei wird man kein Profi. Es ist Aufgabe des Trainers sie zu motivieren und die taktischen Vorgaben zu machen, eventuell auch durch Wechsel Frische und / oder eine andere Linie.


In solchen Spielen wie gegen Köln kommt es in erster Linie nicht direkt auf das Talent an. Es geht darum, dass die Spieler Bereitschaft zeigen und die Grundlagen auf den Platz bringen. Zweikämpfe und Intensität annehmen. Das hat heute überhaupt nicht gepasst, zudem war unser Positionsspiel so langsam, dass wir nicht mal irgendeine Ruhe am Ball hatten. Ich will Dino nicht zu sehr kritisieren, aber Knauff ist kein Spieler für den Halbraum hinter den Spitzen und auch Larsson gehört in kein derartiges Experiment.

Gegen Bochum dann bitte mit Marmoush und Kalajdzic im Sturm. Dahinter Chaibi und Götze.


Bloß nicht. Kalajdzic passt nicht zu unserem Spiel. Ich bin überzeugt, dass Marmoush und Ekitike besser funktionieren, da beide eine brutale Geschwindigkeit haben. Alleine das ist ein Faktor der uns eine Klasse stärker macht und die fehlende Spielidee kompensiert.
Wir brauchen giftige Spieler die vorne draufgehen und den Gegner zwingen Fehler zu machen, das schafft Kalajdzic nicht. Er braucht Flanken, wer soll diese schlagen?

Trapp
Koch Skhiri Pacho
Ebimbe Larsson Götze Knauff
Chaibi
Marmoush Ekitike

Mich erinnert eine Aktion von Ekitike an Muani. Muanis erstes Spiel nach Einwechslung gegen Bayern als er mit gefühlt 45km/h auf Neuer zugelaufen ist und das Tor gemacht hat.
Ekitike hat eine ähnliche Geschwindigkeit, das konnte man heute sofort sehen. Etwas anderes als ein Startelfeinsatz nächste Woche würde mich wundern.
Der Köln-Fluch lebt also weiter
Nach vorne viel zu harmlos, hinten nicht durchgehend sicher, fertig ist die launische Diva

Wie in den letzten Wochen schon vermutet, steht uns wohl in den nächsten Wochen ein Anpassungsprozess mit den ganzen Neuen bevor und die ganzen Wechsel, die wir momentan durch Afrika-Cup, Sperren und Verletzungen drin haben, helfen da sicher nicht

Nächste Woche steht uns mit Bochum gleich die nächste Prüfung dieser Art bevor...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von Adlertraeger77
Zitat von Eintracht7895

Du hast einen Kader der mindestens Platz 1-5 hergibt. Darmstadt & Köln sind 5 (!) verschenkte Punkte gewesen. Dir Wechsel die vorgenommen wurden sind dumm und peinlich und nicht eines Trainers der nach Europa möchte würdig.

2-3 Spiele hat Toppmöller noch wenn da keine SPIELERISCHE Lösung gefunden wird & weiterhin so ein Drecks Fußball gespielt wird - wird die Trainer Diskussion hoffentlich laut oder bereits beendet sein.


Das sehe ich leider ähnlich.
Auch wenn man den Neuverpflichtungen ein wenig Zeit geben muss um in der Mannschaft anzukommen, kannst du mit so einem Kader keine Punkte gegen Darmstadt und Köln herschenken.



Ich musste mich gerade nochmal vergewissern, dass ich nicht aus Versehen im Forum von Real Madrid gelandet bin. Klar, Euer Kader hat vermeintlich größeres Potential wie der mancher Mitbewerber. Aber muss man es immer gleich übertreiben? Bei vielen Eurer Neuzugänge wisst Ihr doch noch gar nicht, ob sie überhaupt funktionieren. Aus meiner Sicht ist der Kader eher eine Wundertüte - wobei ich die Plätze 1-3 dann doch eher ausschließen würde.
Zitat von 359grad
Zitat von Adlertraeger77

Zitat von Eintracht7895

Du hast einen Kader der mindestens Platz 1-5 hergibt. Darmstadt & Köln sind 5 (!) verschenkte Punkte gewesen. Dir Wechsel die vorgenommen wurden sind dumm und peinlich und nicht eines Trainers der nach Europa möchte würdig.

2-3 Spiele hat Toppmöller noch wenn da keine SPIELERISCHE Lösung gefunden wird & weiterhin so ein Drecks Fußball gespielt wird - wird die Trainer Diskussion hoffentlich laut oder bereits beendet sein.


Das sehe ich leider ähnlich.
Auch wenn man den Neuverpflichtungen ein wenig Zeit geben muss um in der Mannschaft anzukommen, kannst du mit so einem Kader keine Punkte gegen Darmstadt und Köln herschenken.



Ich musste mich gerade nochmal vergewissern, dass ich nicht aus Versehen im Forum von Real Madrid gelandet bin. Klar, Euer Kader hat vermeintlich größeres Potential wie der mancher Mitbewerber. Aber muss man es immer gleich übertreiben? Bei vielen Eurer Neuzugänge wisst Ihr doch noch gar nicht, ob sie überhaupt funktionieren. Aus meiner Sicht ist der Kader eher eine Wundertüte - wobei ich die Plätze 1-3 dann doch eher ausschließen würde.


Ja... das ist auch völlig übergeschnappt was manche Leute hier äußern.
Hat auch mit der Frustration und der Enttäuschung zu tun, da wird das "Verspielte" dann gern auch mal noch höher gehängt als das was man wirklich vergurkt hat.

Das darf man nicht ernst nehmen. Wir haben heute weder die Meisterschaft, noch die Champions-League verspielt. Wer da was anderes meint, der sollte sich besser still schweigend wieder an den Tisch zum Osterhasen und Merlin setzen...
Zitat von JulieD
Zitat von 359grad

Zitat von Adlertraeger77

Zitat von Eintracht7895

Du hast einen Kader der mindestens Platz 1-5 hergibt. Darmstadt & Köln sind 5 (!) verschenkte Punkte gewesen. Dir Wechsel die vorgenommen wurden sind dumm und peinlich und nicht eines Trainers der nach Europa möchte würdig.

2-3 Spiele hat Toppmöller noch wenn da keine SPIELERISCHE Lösung gefunden wird & weiterhin so ein Drecks Fußball gespielt wird - wird die Trainer Diskussion hoffentlich laut oder bereits beendet sein.


Das sehe ich leider ähnlich.
Auch wenn man den Neuverpflichtungen ein wenig Zeit geben muss um in der Mannschaft anzukommen, kannst du mit so einem Kader keine Punkte gegen Darmstadt und Köln herschenken.



Ich musste mich gerade nochmal vergewissern, dass ich nicht aus Versehen im Forum von Real Madrid gelandet bin. Klar, Euer Kader hat vermeintlich größeres Potential wie der mancher Mitbewerber. Aber muss man es immer gleich übertreiben? Bei vielen Eurer Neuzugänge wisst Ihr doch noch gar nicht, ob sie überhaupt funktionieren. Aus meiner Sicht ist der Kader eher eine Wundertüte - wobei ich die Plätze 1-3 dann doch eher ausschließen würde.


Ja... das ist auch völlig übergeschnappt was manche Leute hier äußern.
Hat auch mit der Frustration und der Enttäuschung zu tun, da wird das "Verspielte" dann gern auch mal noch höher gehängt als das was man wirklich vergurkt hat.

Das darf man nicht ernst nehmen. Wir haben heute weder die Meisterschaft, noch die Champions-League verspielt. Wer da was anderes meint, der sollte sich besser still schweigend wieder an den Tisch zum Osterhasen und Merlin setzen...


Stimmt, ist echt schlimm mit den Leuten. Am Ende muss man sich noch anhören woher man kommt. Und wir müssten ja froh sein welche Entwicklung der Verein genommen hat. 2€ ins Phrasenschwein.
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
2.5K. Trapp
6.0H. Smolcic
2.5Robin Koch
5.5Tuta
3.5E. Skhiri
5.0M. Götze
5.5J. Dina Ebimbe
5.5N. Nkounkou
6.0A. Knauff
5.0H. Larsson
4.5S. Kalajdzic
4.0P. Max
4.0F. Chaïbi

Spielernoten

•     •     •

"Play for the name on the front of the shirt, and they’ll remember the name on the back"
- Tony Adams

Nikolov
Bindewald - Pezzey - Körbel (C)
Alex Schur
B-K Cha - Okocha - Bein - Grabowski
Alex Meier - Yeboah
Sorry, das ist doch teilweise Schwachsinn, was hier geschrieben wird. Es kritisiert doch hier keiner die Entwicklung des Vereins, sondern die Art und Weise, wie man sich präsentiert. Man kann verlieren, aber nicht so. Wir haben gegen eine limitierte Mannschaft verloren, die schon vergessen hat, wie sich das Gewinnen anfühlt. Wenn man sich die letzten Spiele gegen ähnliche Gegner (Darmstadt, Mainz) anschaut, da fragt man sich, welche Mannschaft gegen den Abstieg spielt. Dass wir uns gegen solche Gegner schwer tun, ist allen bekannt. Aber dann wünsche ich mir, dass der Trainer reagiert, taktisch etwas ändert oder Spieler aufstellt, die solche enge Räume spielerisch lösen. Selbst wenn ich Spieler wie Knauff aufstelle, die bekanntlich Raum brauchen, um ihre Stärken auszuspielen, dann muss ich auch mal das Risiko gehen, schneller vertikal zu spielen, wenn sich Lücken oder Kontermöglichkeiten auftun. Stattdessen drehen wir ab und schieben uns die Kugel quer zu. Da haben wir selbst unter Kovac mit deutlich schlechterem Spielermaterial mehr Strategie, Spielkultur und Kampfeswillen gezeigt. Bei ihm wusstest du, wofür seine Art von Fussball stand, auch wenn es teilweise nicht ansehnlich war. Aber das derzeitige Gerumpel ist uninspirierter und deutlich unansehnlicher. Ich kann jedenfalls bei uns kaum eine wirkliche Strategie und Spielkultur erkennen. Was ich erkenne, ist, dass man über eine stabile Defensive und wenig Risiko sich in die Offensive schleppt und über Standardsituationen zu Toren kommt. Sorry, das ist mir in Anbetracht des Kaders zu wenig. Die Defensive ist zwar gefestigter, was uns besser gelingt als noch im letzten Jahr. Auch da mache ich es auch ein Stück weit am besseren Spielermaterial fest. Koch und Pacho haben das Niveau deutlich angehoben. Mir ist klar, dass bei der Stabilisierung der Defensive die Offensive darunter leidet. Aber dass dann wohlwollend 2-3 mickrige Chancen gegen solche Gegner rauskommen, das ist mehr als frustrierend. Dass wir soweit oben stehen, hängt mit unserer Effizienz und den schwachen Verfolgern zusammen. Auf die Effizienz wird man sich nicht immer verlassen können. Gerade gegen Leipzig kann man solch ein Spiel normalerweise nicht gewinnen. Da war auch sehr viel Glück dabei, worauf wir uns nicht immer verlassen können. In wievielen Spielen konnten wir überzeugen? Gegen den FC Bayern, BVB, eine Halbzeit gegen Leverkusen...bitte ergänzen, falls euch weitere Spiele einfallen.

Zum Verständnis: Die neuen Spieler, die jetzt in der letzten Transferperiode gekommen sind, die müssen erst einmal ankommen. Die Zeit muss man denen geben. Ich bin mir sicher, dass sie uns noch viel Freude bereiten werden, sofern Dino bereit ist entsprechend das Spiel an den Neuzugängen anzupassen. Ungeachtet der Umstände, dass viele ganz frische Leute dazugekommen sind (v.a.D. Spieler ohne Spielrhythmus) und ein Marmoush gefehlt hat, darfst du dich gegen Köln in der Form nicht präsentieren und schon gar nicht, wenn das vierte Spiel in Folge in ähnlicher Weise sehr blass ist. Und das darf man doch in diesem Forum kritisieren- aber hey, das ist nur meine Meinung!
Erkenntnisse: Smolcic wird dann wohl kein Bundeligaspieler mehr.

Warum wird das kongeniale Duo Shkiri/Larsson positionstechnisch getrennt?

Nkounkou heute wieder mit Rückfall in alte Tage (wilde Aktionen nach vorne und hinten). Mit Gelb muss er an solchen Tagen runter. War abzusehen das passiert was passiert ist.

Ich finde Tuta (entgegen vieler anderer) richtig gut. ABER nur wenn er konzentriert und ohne Leichtsinn agiert. Gestern war dann wieder so ein Tag. Auch da musste man mit Gelb/Rot rechnen.

Knauffs technische Mängel selten so deutlich gesehen wie gestern. In Halbzeit 2 hatte er auf rechts sämtliche Möglichkeiten. War permanent frei. Aber entweder wurde der Ball so langsam auf seine Seite gebracht, dass dann wieder zu war oder er hat nahezu jeden Ball verstolpert/verloren.

Sasa verhilft zu mehr Variabilität. Flanken wann, wo????

Van de Beek dann schon jetzt rasiert. Hat bisher keine überragenden Leistungen gezeigt (wie aber auch der Rest). Gestern keinen Einsatz. Hilft seinem Kopf bestimmt in den nächsten Spielen.
Da ich mir ein 4wöchiges Wow-Abo gegönnt hatte, musste es ja zwangsweise zu unansehnlichem Fußball kommen. Bin ich selbst schuld. Aber das ist jetzt zum Glück vorbei ugly

Ich glaube, dass diese Mannschaft tatsächlich mehr Zeit benötigt, auch wenn uns das von außen zu lange dauert. Und ich glaube, dass wir einigen Spielern eine zu hohe Qualität zusprechen (Tuta, Smolcic bspw), einfach aus der Idee heraus, dass wir (jetzt schon) eine Top-5-Mannschaft sein wollen (tabellarisch aber direkt in die Top 4 stoßen wollen und auf Rang 6 stehend dem Personal - aktuell dem Trainer - die Qualität absprechen.)

Der Verein befindet sich in einer unglaublich starken Entwicklungsphase, bricht aber Jahr für Jahr sämtliche sportlichen Strukturen ein (Abgabe der Leistungsträger) und beginnt von vorn. Ich weiß gar nicht, ob man das Gegurke auf dem Platz, das momentan echt nicht schön aussieht, in dem Maße dem Trainer zusprechen darf, wie das hier gerade getan wird. Mir persönlich geht es eher so, dass ich denke, dass wir hier auch die Kehrseite der aktuellen Transferstrategie sehen können.

Ein kleines bisschen hat man ja schon das Gefühl, dass die Mannschaft aktuell aus Spielern besteht, die in erster Linie eine hohe Marktwertsteigerung versprechen. Aber bedeutet das zeitgleich, dass sie als Gefüge eine gute Mannschaft abgeben? Und ist es wirklich so sinnvoll, sich so aktiv als Ausbildungsverein zu vermarkten, der damit wirbt, Spieler für die großen Vereine vorzubereiten? Meiner Meinung nach kann das doch nur dazu führen, dass du Spieler bekommst, die Frankfurt einfach nur als Zwischenstopp wahrnehmen. Wie argumentiert man dann, dass man sie halten will? Spieler, die einen hohen wirtschaftlichen Mehrwert haben, versprechen natürlich auch sportlichen Mehrwert. Garantien gibts aber eben keine. Vllt muss man das Gefüge zukünftig wieder etwas stärker beisammen halten und nicht immer wieder vorn beginnen.

Davon ab finde ich es irgendwie absurd, wie hier die Leute versuchen, den 6. Platz in der höchsten deutschen Fußballliga als glücklichen Zustand zu verkaufen. Wieviele Jahre haben wir eigentlich versäumt, mit Rumpelfußball und Glück auf die internationalen Plätze zu kommen? Und was machen eigentlich die 12 anderen Mannschaften, um hinter uns zu stehen? Man muss auch nicht krampfhaft versuchen, die Leistungen der Mannschaft in Grund und Boden zu schreiben, um bestmöglich seine persönliche Enttäuschung auszudrücken.
This contribution was last edited by grolz3n on Feb 4, 2024 at 9:25 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.