Sun, Feb 18, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   VfB Stuttgart
Manuel Baum M. Baum Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€122.55m Total market value €277.90m
25.6 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart

Feb 12, 2018 - 4:21 PM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#51
Feb 14, 2018 - 2:59 PM hours
Meiner bescheidenden Meinung nach könnt ihr alle Experimente was die Aufstellung angeht seien lassen..Ich beobachte Korkut jetzt ne lange Zeit und bin mir relativ sicher ( falls niemand ausfällt ) das die selbe Mannschaft starten wird wie gegen Wolfsburg..Auch wenn der eine oder andere Leistungsmäßig abgefallen ist ändert der Coach fast nie das Sieger Team..Gehe absolut davon aus das die erste Elf wieder genauso startet..Mit Beck und Aogo und Badstuber erstmal draußen..Aber wenn mal ein Spiel in die Hose geht scheut sich Korkut nicht davor zum nächsten Spiel gleich zwei drei Wechsel vorzunehmen..aber nicht vorher..
This contribution was last edited by eboue27 on Feb 14, 2018 at 3:05 PM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#52
Feb 14, 2018 - 3:02 PM hours
Wie auch immer das Spiel ausgeht, Augsburg ist für mich DIE Überraschung der Saison!

Hatte die eigentlich auf den letzten Platz getippt, und den Trainer als erste Entlassung ugly

So kann man sich täuschen! Machen echt nen super Job dort!

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#53
Feb 14, 2018 - 3:13 PM hours
Zitat von Jesus
Wie auch immer das Spiel ausgeht, Augsburg ist für mich DIE Überraschung der Saison!

Hatte die eigentlich auf den letzten Platz getippt, und den Trainer als erste Entlassung ugly

So kann man sich täuschen! Machen echt nen super Job dort!


Wirklich faszinierend wie sich hier 95% getäuscht haben was insbesondere Augsburg aber auch Hannover betrifft.
Wenn man sich mal die Tipps vor der Saison anschaut haben hier (fast) alle Augsburg als Abstiegskandidaten Nummer 1 angesehen, direkt gefolgt von Hannover.
Aber gerade an Augsburg sieht man was eine intakte Mannschaft bewirken kann. Da merkt man dass der eine für den anderen einfach da ist.
Dazu haben sie für ihr system sehr gut eingekauft.
Kann man nur den Hut ziehen und sie beglückwünschen.

Ich wäre, wie im Hinspiel mit einem Punkt vollkommen zufrieden. Wie er zustande kommt? mir egal und wenn wir den Mannschaftsbus hinten reinstellen würden, so lang es was zählbares gibt würde ich gar dass akzipieren.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#54
Feb 14, 2018 - 3:15 PM hours
Gentner auf der 6? Nach nicht mal 20% gewonnen Zweikämpfen im letzten Spiel? Ich würde ihn überhaupt nicht im Zentrum bringen. LOM oder ROM.

Augsburg hat das letzte Spiel im eigenen Stadion irgendwann im Oktober 2017 verloren. Bei unserer Auswärtsstärke wäre ein Unentschieden schon Top. Tippe auf die erste Niederlage unter Korkut.
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#55
Feb 14, 2018 - 5:26 PM hours
Tippe auf nen heißen Ritt am Sonntag. Wird mMn auch ein Wegweiser für die nächsten Wochen. Vorallem weil eigtl alles für eine Auswärtsniederlage spricht Auswärtsbilanz, Angstgegner, Spielstarkes Team. Wenn man da verliert, sind die letzten 2 Wochen erstmal wieder nur ein kleines flackern im Wind.
Sollte man jedoch endlich mal auswärts 3 Punkte holen, hat man auch als gesamtes Team einen gewissen Markstein gesetzt und Entwicklung gezeigt. Unter Korkut.

Augsburg überrascht mich nicht erst seit dieser Saison. Dort wird zuverlässig, mit kleinem Budget das Maxium erarbeitet, ohne dabei groß auf die Konkurrenz zu schauen. Für mich das Freiburg Bayerns, egal ob Stadt oder Verein. Diese Saison haben sie sich deutlich besser verstärkt, als man zu Beginn erwarten konnte. Gregoritsch wird auf ewig ein Name sein, den man in Hamburg besser nicht ausspricht, sollte der HSV absteigen.
Spielerisch sind sie einem Abstiegskanditaten deutlich entwachsen. Auch überragendes Team, Baum der sie perfekt einstellt und Reuter der einfach verdammt gut und vorallem genau Verstärkungen geholt hat. Wobei ich die Verdienste mehr bei Reuter sehe.

Für Samstag tippe ich auf ein 2:3 für den VfB. Mit VfB-Brille, aber auch in der Annahme, dass sich in der Mannschaft was getan hat und man "bereit" ist diesen "Auswärtsfluch" zu beenden. Gerade unter solchen schlechten Vorzeichen. Den berühmt berüchtigten Charakter zeigen. Ich trau es der Mannschaft, auch wenn es ein extrem fragiles Gebilde ist.

Zur Aufstellung, Aogo muss man ja fast schon, jetzt kommts, anhand der Leistung als gesetzt bezeichnen. War gegen Gladbach wieder sehr aktiv. Und die Connection Ascacibar-Aogo harmoniert besser als die Gentner-Ascacibar.
Gentner sehe ich generell als den am meisten zu verzichtbaren Spieler. Er arbeitet gut und setzt sich ein. Aber leider fehlt ihm momentan auch das letzte Glück in den Aktionen. Auch als Anführer sehe ich Ihn als nicht so gravierend wichtig. Gomez (hoffentlich wird er fit bis zum Wochenende) kann diese Rolle meines erachtens besser, er schreit auch mal gern vom gegnerischen 16er in den eigenen. Bin live dabei gewesen letzten Sonntag.Würde deshalb Akolo reinholen, um ihm auch die Chance zu geben die er verdient. Hat immerhin auch schon gescored diese Saison. Könnte mit Ginczek die Positonen tauschen, um ein bisschen Variation in den Angriff zu bekommen. Denke aber, dass Gentner wieder beginnt, um der Erfahrung willen.
In der Abwehr, würde ich Badstuber und Pavard in der IV bringen. Baumgartl macht es gut, aber sollte er Badstuber bringen, um der Erfahrung willen. Dann muss für mich, um der Leistung willen, erstmal Baumgartl weichen. Pavard war die letzten 2 Spielen einfach nochmal ne Kante besser. Auch eine Verschiebung auf RV wäre für mich keine Option.
Eventuell kann man Baumgartl damit auch kitzeln und er haut sich so beim nächsten Einsatz noch mehr rein.
Den Rest vom Fest würde ich so stehen lassen. Insua bitte wieder so wie gegen Gladbach und Thommy noch klarer in den Aktionen.
So Feierabend Cool

•     •     •

in a town called Stuttgart....

This contribution was last edited by Neckarkrokodil on Feb 14, 2018 at 5:30 PM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#56
Feb 14, 2018 - 6:37 PM hours
also mir geht es ebenso wie vielen sogenannten Fussballfachleuten hier auf TM . Unschuldig hab den FCA genauso wie H96 total falsch eingeschätzt und sie mit uns dem HSV und Freiburg ganz unten gesehen im Abstiegskampf pur. Dafür Köln Bremen Mainz und Wolfsburg eher im gesichterten Mittelfeld. Tja so kann man sich täuschen daumen-hoch aber gönnes es den Schwaben aus Augsburg total machen tolle Arbeit schon seit Jahren und sind verdient wohl schon fast gerettet . So nun zum Spiel am Sonntag, ach ich traue mich es kaum mehr zu schreiben , denn erhoffe mir tatsächlich nen dreier . Aber wie oft hab ich das diese Saison auswärts schon gehofft ? , und jedesmal kam das böse erwachen nach dem Spiel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt stark also gas geben an uns glauben und das Schwabenderby zu ner VfB Party machen. Augsburg braucht die Punkte nicht und bei uns wäre es ein sehr grosser Schritt zum Klassenerhalt. Aber auch mit nem Punkt könnte ich gut leben . Ne Niederlage nur wenn wir nach dem Spiel das Gefühl haben alles gegeben zu haben und eben gegen ne spielstarke Mannschaft den kürzeren gezogen zu haben. Aber solche Vorstellungen wie zweimal in Mainz dürfen nimmer vorkommen sonst brennt der Baum . in diesem Sinne .


......nur der VfB
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#57
Feb 14, 2018 - 6:52 PM hours
würde es beim 4-4-2 lassen
Die Defensive weiter einspielen lassen eventuell statt aogo mangala bringen
Die Offensive Wenn Gomez fitt ist bringen und daneben entweder Ginczek oder wie oben Akolo
Wenn Gomez nicht fit ist für die Start-elf dann Ginczek statt ihm und Doni eventuell statt akolo
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#58
Feb 14, 2018 - 8:54 PM hours
Zitat von Fritzle1893
Zitat von 1893

hier sind aber viele arg optimistisch.

1 Punkt wäre hervorragend!


Nur ein Dreier zählt!












Damit meine ich aber nicht mit Jesus.



Wir als Auswärtsschlusslicht spielen beim Tabellen 7. der nur 2 mal daheim verloren hat.
Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#59
Feb 14, 2018 - 11:25 PM hours
Fährt jemand Sonntag zufällig von Stuttgart nach Augsburg?

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics

23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#60
Feb 15, 2018 - 12:02 PM hours
Zitat von Fritzle1893
Fährt jemand Sonntag zufällig von Stuttgart nach Augsburg?


Wir fahren von Ulm nach Augsburg. Also nop.

3 Punkte müssen gegen Augsburg her, auch wenn es verdammt schwer wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.