Fri, Apr 26, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Bayer 04 Leverkusen
Martin Schmidt M. Schmidt Manager P. Bosz Peter Bosz
€122.55m Total market value €594.55m
25.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen

Apr 22, 2019 - 1:03 AM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#41
Apr 27, 2019 - 12:37 AM hours
joa, da gabs wohl nix zu diskutieren. sieht man auch an der beitragszahl. entweder war heut jeder im stadion oder des war heut eine derart zweifellose niederlage, zu der es keine 2 meinungen gibt. heute hat leverkusen uns jeden passweg zugestellt und hat uns keinen raum gelassen, dass wir uns entfalten konnten. ich würds als lehrstunde sehen. uns ist nix gelungen, was uns noch gegen stuttgart gelang. den berühmten zeh hat immer ein leverkusener dran gebracht. vorn wie hinten. da war uns die werkself heute mächtig überlegen. da kann uns nur noch der dopingtest oder der monsantoskandal rettenZwinkernd

von dem her sportliche grüße und allen respekt vor der leistung nach leverkusen.
This contribution was last edited by welti on Apr 27, 2019 at 12:41 AM hours
Bewundere euch, wie fair ihr mit der Niederlage umgeht. Sind sogar noch welche bei uns ins Forum “rüber gekommen”. So sollte es sein! smile

Zum Klassenerhalt gratuliere ich dann halt erst morgen gegen 20:15 Uhr smile
Zitat von Vidal96
Bewundere euch, wie fair ihr mit der Niederlage umgeht. Sind sogar noch welche bei uns ins Forum “rüber gekommen”. So sollte es sein! smile

Zum Klassenerhalt gratuliere ich dann halt erst morgen gegen 20:15 Uhr smile


Da gibt es auch nix zu leugnen, vor allem wenn der qualitative Unterschied so deutlich erkennbar ist.
Die Ballstafetten liefen halt extrem schnell ab, so schnell konnte von uns keiner denken.
So ist in der WWK Arena noch kein Gegner aufgetreten und wir können es auch nicht auf den Schiri schieben.
Das hätte leicht auch 6 oder 7:1 werden können!
Also alles gut.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Guten Morgen zusammen,

einige haben es sicher schon letzte Woche gelesen und auch mitgemacht (Vielen Dank dafür!) und es wäre auch dieses Mal wieder super, wenn einige meinen Fragebogen beantworten würden. Es gibt auch einen 20€-Amazon-Gutschein zu gewinnen zwinker

Für die, die noch nichts mitbekommen haben:

Ich schreibe meine Masterarbeit an der Uni Augsburg über die lokale Wertschöpfung des FCA und befrage dafür an den letzten 3 Heimspielen (Stuttgart, Leverkusen, Berlin) Stadionbesucher.
Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn der ein oder andere, der im Stadion war, den Fragebogen ausfüllt und vielleicht sogar weiterschickt an weitere Fans, Fanclubs etc.

https://www.soscisurvey.de/LokaleWertschoepfungFCAugsburg/

Vielen Dank!

Edit: Wer letztes Mal schon mitgemacht, darf natürlich gerne wieder mitmachen, sofern er auch wieder im Stadion war daumen-hoch

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!

This contribution was last edited by Drumkicker on Apr 27, 2019 at 8:21 AM hours
Zitat von Thommy_S
Heute haben wir nicht verloren weil wir so schwach waren sondern weil Leverkusen Bärenstark war und fantastischen Fußball gespielt hat. Das war mit Abstand der beste Auftritt einer Gästemannschaft in dieser Saison bei uns. Man muss sich da schon fragen warum die mit so einem Potenzial nicht um die Meisterschaft mitspielen.
Man kann den Auftritt von uns überhaupt nicht vergleichen mit den Spielen gegen Hoffenheim, Nürnberg, Freiburg oder Bremen. Da waren wir wirklich schlecht mit Fehlpässe etc. Von Charakterlos zu sprechen finde ich dann schon ziemlich überzogen. Leverkusen hat den Ball laufen lassen uns uns gleich mit. Die waren eben auf jeder Position besser besetzt.
Dabei fing es ja mit dem Rückenwind der letzten Spiele gut an. Aber mit dem unnötigen 1:1 nach einem blöd ausgespielten Abstoß war Leverkusen im Spiel und bei uns das Vertrauen dahin.
Man hat gesehen das wir für die neue Saison schon Verstärkungen brauchen. Gerade in der ersten Hälfte haben Havartz mit Max und Weiser mit Stafylidis gemacht was Sie wollten. Auch habe ich nicht verstanden das Khedira offensiver als Gregoritsch aufgestellt war. Dieser sollte wohl Brandt unter Kontrolle halten was ihm nicht wirklich gelungen ist. Abgesehen von den ersten 15 Minuten wurde es erst besser wo umgestellt wurde, Koo kam und Khedira in die IV ging. So war ja die Aufstellung in Frankfurt und wäre wohl trotz Dansos Tor von Anfang an die bessere Variante gewesen.

Auch wenn es nur 26.000 Zuschauer waren, gerade die Unterstützung aus dem M- Block beim Stand von 1:3 wo immer wieder auch der große Rest in der Arena ins Olee, Olee FcAugsburg Olee einstimmte fand ich großes Kino. Da spürte man schon die Dankbarkeit das es nicht Selbstverständlich ist das ein kleiner Verein wie wir wohl das neunte Jahr hintereinander Bundesliga spielen darf.


Ich stimme dir vollkommen zu. Nagelsmann hatte Leverkusen auch als Meisterschaftskandidat genannt. Und sie haben im Grunde das Potenzial dazu, nur sind sie eben so wenig konstant wie wir. zwinker Auf höherem Niveau natürlich.

Leverkusen liegt uns nicht und wenn sie noch gut drauf sind und Spielfreude zeigen, dann wird es eben sehr sehr schwer.

Wer von charakterlos schreibt hat sich eigentlich WAS erwartet? Dass man den Angstgegner wie Stuttgart aus dem Stadion fegt?
Ich war gestern im Stadion und konnte sehen, mit welcher Power die Leverkusener nach der ersten Viertelstunde das Spiel an sich gerissen haben. Da gabs für uns nix mehr gegen zu halten. Das war einfach beeindruckend. Ein Spiel wie aus einem Guss und zu schnell für uns. Leider!
Ohne Aussenverteidiger und ohne Torwart lässt sich ein solches Spiel leider nicht gewinnen!
Charakterlos heißt für mich, dass bis auf zwei drei Spieler des FCA eine unterirdische Leistung abgegeben haben. Gestern war kein Wille da, kein Aufbäumen, Fehlpässe en Masse und und und. Nach den wirklich guten ersten zwanzig Minuten war das sehr ernüchternd!

Leverkusens in Summe gute Leistung hin oder her. Wir haben dieses Jahr schon gegen Bayern und Dortmund sowie Leipzig als Meisterschaftskandidaten gut ausgesehen. Deswegen verstehe ich es nicht, wieso ich eine 4:1 Niederlage gegen ein gutes aber nicht überstarkes Leverkusen, die diese Saison kaum Konstant sind, gut heißen muss? Natürlich kann man verlieren, die Frage ist nur wie und mir ging das gestern zu einfach. Paar unserer launiger Diven haben gestern mal wieder gezeigt, dass sie keinen Bock haben, wenn es nicht läuft, allen voran Philipp Max. Da war schon wieder teilweise die Trägheit, die sich durch die ganze Saison zieht, zu erkennen.
Ich kann dem Spiel wahrlich nichts positives abgewinnen und bin konsterniert. 4 Buden zu kassieren und es hätten noch mehr werden können, da gibts nix zu beschönigen.

Übrigens hatte ich im Vorfeld auf eine 2:1 Niederlage getippt, so viel zum Thema "was erwarte ich vom Team ... Blabla.. Träumereien"! Man kann verlieren, aber die Art und Weise geht für mich halt gar nicht, sorry. Ich hoffe jetzt auf einen stillen Klassenerhalt, wenn heute die anderen Teams für uns spielen sollten vom Ergebnis her.

Dafür war wenigstens die Stimmung super, war im N Block und find es toll, dass wir Fans so abliefern, auch wenn das Team uns "im Stich lässt". Alle in weiss nun nach Schalke nächste Woche!

Schönes Restwochenende!

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



This contribution was last edited by augstina on Apr 27, 2019 at 9:13 AM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#49
Apr 27, 2019 - 10:34 AM hours
Neben dem "Kopfschütteln " nach dem Spiel gestern bleibt bei mir folgende Erkenntnis.

Ja, man kann gegen Leverkusen auch knapp verlieren, oder sogar Unentschieden spielen, dass hat selbst der FCA in den vergangenen Jahren gezeigt - allerdings nur wenn Einsatz und Moral stimmen, und zwar über 90 Minuten!

Die hohe Niederlage gestern ist daher nur konsequent. Die Mannschaft hat (wieder einmal) sämtliche Grundtugenden vermissen lassen.

Gut, der Klassenerhalt dürfte immerhin geschafft sein und der neue Trainer nebst den anderen Verantwortlichen sollten sehr kritisch Bilanz ziehen diesmal.

Für mich bleibt einstweilen folgende Erkenntnis:

Bei der Beurteilung des Kaders sollte man sich keinesfalls (!) von den beiden Siegen nach dem Trainerwechsel täuschen lassen. Die größten Baustellen sehe ich weiterhin auf der Torwartposition. Ich glaube aufgrund der Gesamtschau seiner Vorstellungen nicht (mehr) dass Kobel bereits kommende Saison das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Nr1 Buli-Torwart hat, so wie es zB Hitz über all die Jahre war.

Ferner halte ich das Experiment mit Jonny Schmidt als RV spätestens seit dem gestrigen Leverkusenspiel für gescheitert. Nein, der wird kein bundeligatauglicher RV mehr, der über eine gewisse Zeit Konstanz mitbringt.

Auf links hat Max nach wie vor erhebliche Mängel im Devensivverhalten. Und unserem wackeren Griechen fehlt klar die Spielpraxis. Evtl. könnte er auf links einigermaßen solide sich entwickeln, wenn er mal länger unverletzt bleibt und viel spielt!
31. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#50
Apr 27, 2019 - 10:55 AM hours
Zitat von El_Tornado

Neben dem "Kopfschütteln " nach dem Spiel gestern bleibt bei mir folgende Erkenntnis.

Ja, man kann gegen Leverkusen auch knapp verlieren, oder sogar Unentschieden spielen, dass hat selbst der FCA in den vergangenen Jahren gezeigt - allerdings nur wenn Einsatz und Moral stimmen, und zwar über 90 Minuten!

Die hohe Niederlage gestern ist daher nur konsequent. Die Mannschaft hat (wieder einmal) sämtliche Grundtugenden vermissen lassen.

Gut, der Klassenerhalt dürfte immerhin geschafft sein und der neue Trainer nebst den anderen Verantwortlichen sollten sehr kritisch Bilanz ziehen diesmal.

Für mich bleibt einstweilen folgende Erkenntnis:

Bei der Beurteilung des Kaders sollte man sich keinesfalls (!) von den beiden Siegen nach dem Trainerwechsel täuschen lassen. Die größten Baustellen sehe ich weiterhin auf der Torwartposition. Ich glaube aufgrund der Gesamtschau seiner Vorstellungen nicht (mehr) dass Kobel bereits kommende Saison das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Nr1 Buli-Torwart hat, so wie es zB Hitz über all die Jahre war.

Ferner halte ich das Experiment mit Jonny Schmidt als RV spätestens seit dem gestrigen Leverkusenspiel für gescheitert. Nein, der wird kein bundeligatauglicher RV mehr, der über eine gewisse Zeit Konstanz mitbringt.

Auf links hat Max nach wie vor erhebliche Mängel im Devensivverhalten. Und unserem wackeren Griechen fehlt klar die Spielpraxis. Evtl. könnte er auf links einigermaßen solide sich entwickeln, wenn er mal länger unverletzt bleibt und viel spielt!


Stimme dir fast vollumfänglich zu, vom Leistungsaspekt und der Motivation her stimmen wir überein. Dass wir wieder in die alten Muster verfallen (können), hat man gestern ganz gut gesehen. Ich meine, der "alte Geist" ist ja mit Manuel Baum nicht weg, da das auch mit den Köpfen der Spieler stark zusammenhängt. Daher tritt dieser lässig- laissezfaire Ansatz wieder häufiger zu Tage - grade wenn man in Führung geht gegen einen EL-Anwärter und grade nach so einem zu Kopfe steigenden Sieg in schwindelerregender Höhe wie gegen Stuttgart! Wir befinden uns einfach immer noch im Abstiegskampf, das hat der ein oder andere wohl vergessen bzw. sieht man das intern doch nicht mehr so, wie nach draußen an die Öffentlichkeit gegeben. Denn alles was ich gestern vermisst habe, ist für den Klassenerhalt elementar: Wille, Kampf, Leidenschaft, Motivation, Teamzusammenhalt. Da war wenig in den 70 Minuten nach der eigenen Führung vorhanden, leider.

In puncto Außenverteidiger möchte ich noch ein wenig mehr anführen, denn Schmid und Stafy hatten es gestern rotationsweise mit den quirligen Außen Brandt, Havertz und Volland zu tun - das ist schon erste Sahne offensiv, was Leverkusen da vorne anzubieten hat. Stafy wurde grundsätzlich IMMER von Max alleine gelassen mit zwei (!!) Gegenspielern, die er dann gegen sich hatte, da tat mir unser tapferer Grieche schon echt phasenweise leid. Max wollte gestern mehrfach mit dem Kopf durch die Wand, wurde von Weiser immer gut gestoppt und hat dann keine Lust mehr gehabt offensichtlich, nach hinten zu helfen. Defensiv und vom Willen und Anspruch her war das gestern eine Offenbarungseid seitens Max. Marco Richter hat tlw. auf seiner Seite ausgeholfen, was ich echt bezeichnend fand, aber auch stark vom Marco. Stafy hat gestern gerackert und gekämpft, Johnny und Andre auch. Johnny und Andre waren immerhin die Achse, auf der gestern alles lief - wenn der FCA eine Chance hatte, dann über rechts, weil Johnny und Andre da im Ansatz gute Kombinationen gezeigt haben. Da war immerhin ein Wille vorhanden und einige ansehnliche Ansätze (wenn auch wenige). In der Rückwärtsbewegung waren wir gestern als Team schlecht! Und zwar wirklich schlecht, das haben die langen Flanken in den Lauf von Brandt, Havertz und Alario gezeigt, wie wir da schon wieder aufgerückt waren und die uns dann davon gelaufen sind im Vollsprint. Allgemein hat uns die Leverkusener Offensive wie eine Ziehharmonika auseinander gezogen, das Spiel haben wir gestern in der Defensive verloren, eindeutig.

Ganz große Leistung gestern von unserem Oldie Daniel Baier, das muss einfach mal erwähnt werden! Wie der sich im fortgeschrittenen Fußballalter immer wieder hineinwirft und ein Pensum abliefert, das ist große Klasse. Müssen sich die Herren Max und Gregoritsch mal ne Scheibe abschneiden. Nicht stehen bleiben, wenn man den Ball verliert oder einen Fehlpass spielt. Dann Mund abputzen und hinter her! Das lernt man schon in der E-Jugend, zumindest erging mir es so. Gestern auch eine Katastrophe: Koo! So viele Fehlpässe in kürzester Zeit, das ist mir wirklich negativ aufgefallen. Von der Bank kamen ansonsten auch nicht wirklich Impulse, so dass auch durch diese Wechsel kaum Besserung im Spiel erkennbar war, m.E. - auch wenn Martin Schmidt dies in der nachfolgenden PK so verkaufen wollte. Im Endeffekt sind wir mit dem 4:1 noch gut bedient und wir versauen uns nur ein wenig die Tordifferenz - hätte noch höher ausfallen können allerdings, danke an den VAR und an Fortuna (die Glücksgöttin, nicht die Düsseldorfer!) an dieser Stelle.

Eine allgemeine Frage in die Runde: Wem ist gestern dieses "Aufbauspiel" von hinten heraus ab TW Kobel negativ aufgefallen? Diese Kurzpässe um den 16er herum, das hat Jeff und v.a. Danso ständig in eine Stresssituation geführt. Da hat uns Leverkusen auch schon ein wenig den Zahn gezogen, dadurch dass Kobel den Ball beim Abstoß direkt kurz nach außen oder an die IV gegeben hat und uns der Gegner gut angelaufen und gestellt hat. Zudem hat Kobel gestern fast jeden Pressschlag von hinten ins Aus geknallt. Abgesehen von den Unsicherheiten auf der Linie bei Schüssen aus der Distanz, die er grundsätzlich nach vorne zum Gegner prallen lässt. Bin mir immer noch nicht so sicher, was ich von dem Burschen halten soll, und ja: Mir ist klar, dass er heuer erst 22 wird und am Anfang der Karriere steht, daher noch entwicklungsfähig ist. Stelle mir da einfach die Frage, ob sich ein Abstiegskandidat wie der FCA solch einen Keeper "leisten kann", weil grade auf der Torwart-Position brauchst du einen Fels in der Brandung, grade wenn du teilweise auch so blutjunge IV wie Danso und Oxford spielen lässt....

Ich hoffe, dass dieses Spiel in der verlängerten Vorbereitung auf Schalke nun Erkenntnisse liefert. Denn gegen Schalke zählts m.E. und zwar nicht nur wegen dem evtl. noch offenen Abstiegskampf, auch weil man Fans und das Umfeld überzeugen muss von der eigenen Klasse und zum Ende der Saison noch was "zurückgeben" kann. Bei einigen gehts ja auch um neue Verträge, Martin Schmidt wird sich auch jetzt schon anschauen, wen er nächste Saison brauchen kann und auf wen er setzt. Daher erwarte ich ein wenig mehr Motivation und Inbrust von unseren eigenen Spielern. Zudem fände ich es gut, wenn dieses eklatante Kurzpassspiel vom Torhüter ab einmal auf den Prüfstand gestellt würde. Zusätzlich müssen diese ellenlangen Abschläge zum gegnerischen Torhüter oder alternativ die Pressschläge ins Aus einmal analysiert werden, da das nicht gerade förderlich für das Aufbauspiel ist. Da sind aber mehr Spieler als Kobel beteiligt, eigentlich (fast) alle aus dem Team respektive der Elf, die auf dem Platz steht.

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



This contribution was last edited by augstina on Apr 27, 2019 at 11:17 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.