Sun, Apr 14, 2019
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FSV Zwickau
Claus Schromm C. Schromm Manager J. Enochs Joe Enochs
€5.73m Total market value €1.42m
23.9 ø age 23.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Apr 10, 2019 - 2:27 PM hours
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#51
Apr 14, 2019 - 11:00 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.5L. Königshofer
4.0A. Winkler
4.5M. Schwabl
4.0M. Dombrowka
5.5M. Bauer
4.0O. Kiomourtzoglou
5.0L. Hufnagel
4.5S. Bigalke
3.5M. Krauß
6.0S. Schimmer
5.0J. Müller

Hallo Pet...da klink i mi doch gern mit ein wenns recht ist.

Erstmal glaub i ned, dass hier im Moment irgendjemand Stimmung machen will gegen einen Spieler. Warum auch?

Was Bauer betrifft, der hat vor seiner Verletzung seinen Stammplatz zurecht an Schwabl verloren.
Was er seit seiner Rückkehr in d Truppe zeigt, ob in Kurzeinsätzen oder über längere Zeit, ist bieder bis schwach. Heute hatte 3-4 Szenen, in denen er unbedrängt den Ball verliert u konter einleitet.
Und nach vorne bringt er praktisch gar nix.
Ist das durch seine lange Ausfallteit zu erklären... möglicherweise. Aber das hilft uns momentan nicht
Wir brauchen Spieler d Leistung bringen.

Über Porath u Hagn brauchen wir nicht weiter reden, die haben in 18/19 komplett enttäuscht u sollten, wenn es nach Leistung geht, nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielen.

Widemann ist schwierig. Ich bin insofern bei Flo, dass er halt so gar keine Torgefahr ausstrahlt. 3 Tore in 3 1/2 Jahren Profifußball sind halt übel. Aber Schimmer kannst du in Köln nicht mehr bringen (Schromm wird es trotzdem tun) und deswegen find i a, dass Widemann mal von Anfang an neben Bigalke ran sollte. Aber ganz ehrlich... er wird wohl eher nix reißen.

P.s
Zu dem Vorfall von Königshofer. Der soll mal ganz demütig sein. Er is ein ordentlicher Drittligatorhüter, aber a ned mehr. Es gab etliche Spiele dieses Jahr, in denen sein jeweiliger Gegenüber ihn in d Schatten gestellt hat. Und deswegen ist er bestimmt ned in d Position Winkler, der als Feldspieler keinen Deut schlechter ist als er, zu beleidigen.
Aber das nur so nebenbei...
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#52
Apr 14, 2019 - 11:02 PM hours
Zitat von coolioll
Testspiel gg hintertumpfingen ansetzen. 20-0 gewinnen und wieder zusammen jubeln lernen.


Lustig, an sowas hab i a scho gedachtsmile
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#53
Apr 14, 2019 - 11:17 PM hours
Ich will ganz sicher nicht Stimmung gegen unsere Spieler machen. Weder gegen Widemann (an den ich mich sehr gern in 14/15 erinnere), noch gegen Bauer, der nach dem Abstieg großartig geholfen hat, den Karren aus dem Dreck zu ziehen - und der ich sehr gerne, wenn er wieder richtig in Form kommt und noch ein, zwei Schritte macht, hier noch ganz lange als Bomben-RV sehen würde.

Ich find nicht, dass man zu "das war sein erstes richtig gutes Spiel" dazuschreiben muss, dass er vorher wenig gespielt hat. Wir sprechen ja hier unter Haching-Experten, Bauers Vorgeschichte ist bekannt. Ich kann mich auch noch an die Situation erinnern, in der ich den Satz geschrieben hab - ich hab mich einfach nur für Bauer (und uns) gefreut. Honest, der Gleiches geschrieben hat, wird's ähnlich gegangen sein.

Was Widemann angeht: Natürlich darf man unterschiedlicher Meinung und Hoffnung sein, was einen 90-Minuten-Einsatz als Mittelstürmer angeht. Keiner kann in die Zukunft schauen. Nur, wenn du mich fragst: Für mich deutet absolut nichts darauf hin, dass das ein Durchbruch für irgendwen würde. Er haut sich voll rein (schreib ich auch immer wieder), aber er hat einfach keine Bindung zum Spiel. Es ist, als ob er nicht wüsste was die Kollegen machen und die Kollegen nicht, was er macht. Zudem wirkt er mir nicht freier im Kopf als Schimmer. Deshalb würde ich _irgendwen_ anders bevorzugen. Was es ausmacht, wenn man locker aufspielt sieht man z.B. an Krauß, oder auch an Ehlich, als er gegen Würzburg reinkam. Ich bezweifle, dass die beiden allgemein und theoretisch betrachtet bessere Fußballer sind als z.B. Bigalke, Porath oder Müller - aber sie haben offenbar nicht diesen Krampf im Schädel und trauen sich einen Zweikampf (und einen Abschluss) zu. Und _das_ braucht's jetzt.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt. Und mir ist immer noch nicht klar, warum das als Einschätzung der Lage irgendwie illegitim oder ein "Bashing" wäre. Das schließt andere Meinungen nicht aus - das hab ich aber auch nicht behauptet.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#54
Apr 15, 2019 - 12:23 AM hours
Ich hatte mir das heute irgendwie anders vorgestellt, muss aber jetzt leider auch anerkennen, dass der Abstiegskampf begonnen hat. Auf der anderen Seite möchte ich trotzdem mit keinem der Teams hinter uns tauschen. Klar haben die vielleicht grade ein besseres Momentum, aber der 16. und 17. haben im Moment halt auch noch 4 Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Wo Cottbus und Jena 7 respektive 8 Punkte herholen sollen, weiß ich auch nicht. Damit wären die nämlich auch über dem Rückrundenschnitt.

Beneiden tue ich Claus Schromm trotzdem nicht, vor allem nach der Königshofer/Winkler-Nummer. Egal wie Winkler das jetzt im Nachhinein sieht, so ne Nummer kann man, auch wenn's nicht gut läuft, nicht vor Presse und dem halben Stadion abziehen. Um eine Vertragsverlängerung hat sich Königshofer da m.E. nicht beworben. Irgendeine Art Mentaltraining wär vielleicht tatsächlich keine schlechte Idee. Was das Testspiel gegen unterklassige Mannschaften angehet, gibt's halt auch für und wider. Kann sein, dass es klappt, wenn wir aber Pech haben verletzen sich in dem Spiel wieder zwei Spieler und dann ist das Geschrei à la "Wie-können-die-in-der-Lage-sinnlose-Freundschaftsspiele-abhalten" auch wieder groß.

Bei der Einzelkritik würde ich es knapp halten. Auch wenn Krauss vielleicht nicht die Luft für 90 Minuten hat, war er kurz vor seiner Auswechslung noch an einer ordentlichen Aktion am linken Flügel beteiligt. Den Wechsel hätte ich lieber später gesehen. Widemanns Qualitäten in Ehren, aber ich hab jetzt in den letzten sechs Spielen - bei denen hatte er jeweils mindestens 23 Minuten Spielzeit, einmal sogar 70 - kaum Szenen in Erinnerung, mit denen er sich für einen Startelfeinsatz empfohlen hätte. Insofern würde ich da bei der Jokerrolle bleiben. Ich frage mich, ob man es nicht mal ohne Schimmer mit Bigalke als falscher 9 probieren sollte? Wenn wir bis Köln wieder auf Endres und Greger bauen können, würde ich sogar zu einer Fünferkette tendieren. Wenn wir am Ende dort mit nem 0:0 rausgehen würde ich es nehmen
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#55
Apr 15, 2019 - 7:36 AM hours
Die Leistungen von Spielern zu bewerten, hat für mich nix mit Bashing zu tun.

Ab davon, ist das hier alles sehr sachlich. Wie Flo schon schreibt, sind hier viele echte Experten.

Es ist aber nun einmal leider Fakt, dass sich ein Widemann einfach nicht für die Startelf empfiehlt. Ebenso kann ein Bauer derzeit nicht mithalten. Über Schimmer will ich gar nicht reden. Keiner der drei genannten empfiehlt sich für die nächste Saison.

Übrigens im Gegensatz zu Königshofer, der für mich eine überzeugende Saison spielt. Müsste ich zwischen Winkler und ihm wählen, dann wäre es Königshofer.
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#56
Apr 15, 2019 - 8:32 AM hours
Zitat von hachingfotos

Übrigens im Gegensatz zu Königshofer, der für mich eine überzeugende Saison spielt. Müsste ich zwischen Winkler und ihm wählen, dann wäre es Königshofer.

Wenn die zwei einigermaßen normal im Kopf sind, wovon ich ausgehe, wird sich das heute wieder normalisieren. Meine Überzeugung.

Und spätestens jetzt hat wohl auch CS den Abstiegskampf realisiert!?

Bin mal mächtig gespannt, was diese Woche passiert.
Und wie das Auswärtsspiel in Köln angegangen wird.

Mein Vorschlag, einen Mentaltrainer zu verpflichten, ist nach der erneuten Nullnummer unumgänglich!

Nochmal zu dem Elfmeter: Natürlich ist es ein leichtes, jetzt zu behaupten, "ich hab es ja gleich gewußt, der trifft nicht", aber genau so war es. Die Seuche, speziell bei Schimmer ist ja schon galaktisch!
Daß hier keiner Verantwortung (außer Schimmer) übernehmen will?
Den Elfer könnte doch auch Schwabl oder Bauer schießen! Ich erwarte z.Z. von KEINEM Spieler, daß er trifft!
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#57
Apr 15, 2019 - 8:55 AM hours
Zitat von darlouhg
Ich hatte mir das heute irgendwie anders vorgestellt, muss aber jetzt leider auch anerkennen, dass der Abstiegskampf begonnen hat. Auf der anderen Seite möchte ich trotzdem mit keinem der Teams hinter uns tauschen. Klar haben die vielleicht grade ein besseres Momentum, aber der 16. und 17. haben im Moment halt auch noch 4 Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Wo Cottbus und Jena 7 respektive 8 Punkte herholen sollen, weiß ich auch nicht. Damit wären die nämlich auch über dem Rückrundenschnitt.


Hmm. natürlich steht Aalen oder Jena bedeutend schlechter da als wir, aber gerade Teams wie Lotte, Aspach, Braunschweig oder auch Fortuna (und gegen die geht um den Abstieg) haben keinen Grund, sich vor der schwächsten Mannschaft der Rückrunde (UNS!!) zu verstecken.

Fortuna muß uns "nur" schlagen, dann sind sie auf 1 1/2 Pkt dran. Und Lotte darf a no gegen uns spielen.
Natürlich brauchen wir nur einen Sieg...aber gegen wen soll der kommen.

Und...mal ganz ehrlich... wenn wir die nächsten Spiele so weiter stümpern, steigen wir VERDIENT ab... meine Meinung!
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#58
Apr 15, 2019 - 10:03 AM hours
Schon interessant, wie die selbsternannten Experten unter Euch den Begriff „bashing“ definieren und offensichtlich nur die eigene Meinung zu einzelnen Personalien akzeptieren; wenn man andererseits - wie in meinem Fall - mehrfach sportliche Gründe für die fehlende Drittliga-Qualität eines Markus Schwabl (und ebenso Seppi Welzmüller) aufzeigt, gleichzeitig aber keinen Zweifel an deren menschlichen Qualitäten läßt, holt Ihr die sprichwörtliche Axt raus und haut drauf. Schämt Euch und hinterfragt mal Eure Arroganz in ds. Punkt, denn Euer Disskussions-Niveau gleicht sich mittlerweile dem der Mannschaft auf dem Platz an. So, und nun „Feuer frei“ für alle die sich angesprochen fühlen!
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#59
Apr 15, 2019 - 10:52 AM hours
Zitat von Dresslorr
Schon interessant, wie die selbsternannten Experten unter Euch den Begriff „bashing“ definieren und offensichtlich nur die eigene Meinung zu einzelnen Personalien akzeptieren; wenn man andererseits - wie in meinem Fall - mehrfach sportliche Gründe für die fehlende Drittliga-Qualität eines Markus Schwabl (und ebenso Seppi Welzmüller) aufzeigt, gleichzeitig aber keinen Zweifel an deren menschlichen Qualitäten läßt, holt Ihr die sprichwörtliche Axt raus und haut drauf. Schämt Euch und hinterfragt mal Eure Arroganz in ds. Punkt, denn Euer Disskussions-Niveau gleicht sich mittlerweile dem der Mannschaft auf dem Platz an. So, und nun „Feuer frei“ für alle die sich angesprochen fühlen!


Immer schwierig so Post mit Sätzen wie..."und jetzt steinigt mi.." oder " Feuer frei" zu beenden,
weil sich der Antwortende dann gleich rechtfertigen muss.
Gott sei Dank is es mir egal zwinker

Natürlich kann , schmarrn, MUSS man Spieler nach Ihre Leistung beurteilen und ned, ob sie nett sind.
Bei Welzmüller bin ich bei dir Dresslorr, bei Schwabl ned.

Wo ich dir allerdings widerspreche , ist das das Niveau in dem Forum ähnlich dem auf dem Platz ist, ich find wir halten uns niveautechnisch ganz ordentlich
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#60
Apr 15, 2019 - 11:11 AM hours
Weil hier der Welzmüller angesprochen wurde:

Ich fand`s schon cool, wie sich die Mannschaft samt Betreuer kurz vor dem Anstoss im Kreis zusammen fanden. Von der Südtribüne war es schlecht einsehbar: Der Seppi brannte ein wahres Feuerwerk ab. Der Seppi lebt Haching. Den Gegner und Schiedsrichterin ignorierte er komplett, Seppi wollte fast nicht aufhören. Nur leider hat es nichts gebracht schief

Trotz allem: Hier imponierte mir der Seppi enorm!
Seppi, mach weiter so!!!
Vielleicht braucht auch der eine oder andere einen Tritt in den A.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.