Sun, Apr 14, 2019
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FSV Zwickau
Claus Schromm C. Schromm Manager J. Enochs Joe Enochs
€5.73m Total market value €1.42m
23.9 ø age 23.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Apr 10, 2019 - 2:27 PM hours
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#61
Apr 15, 2019 - 11:41 AM hours
Zitat von sam1925
Zitat von hachingfotos

Übrigens im Gegensatz zu Königshofer, der für mich eine überzeugende Saison spielt. Müsste ich zwischen Winkler und ihm wählen, dann wäre es Königshofer.

Wenn die zwei einigermaßen normal im Kopf sind, wovon ich ausgehe, wird sich das heute wieder normalisieren. Meine Überzeugung.

Und spätestens jetzt hat wohl auch CS den Abstiegskampf realisiert!?

Bin mal mächtig gespannt, was diese Woche passiert.
Und wie das Auswärtsspiel in Köln angegangen wird.

Mein Vorschlag, einen Mentaltrainer zu verpflichten, ist nach der erneuten Nullnummer unumgänglich!

Nochmal zu dem Elfmeter: Natürlich ist es ein leichtes, jetzt zu behaupten, "ich hab es ja gleich gewußt, der trifft nicht", aber genau so war es. Die Seuche, speziell bei Schimmer ist ja schon galaktisch!
Daß hier keiner Verantwortung (außer Schimmer) übernehmen will?
Den Elfer könnte doch auch Schwabl oder Bauer schießen! Ich erwarte z.Z. von KEINEM Spieler, daß er trifft!


Bauer wollte, durfte aber nicht...
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#62
Apr 15, 2019 - 11:58 AM hours
Eigentlich wollte ich mich ja enthalten, aber es nagt dann doch sehr an einem.

mMn sind die vielen leichten Ballverluste und unnötigen Klärungsaktionen direkt zum Gegner das Problem. Denn wenn wir den Ball haben und konstruktiv aufbauen, wird es zumindestens immer semi-gefährlich. (Erinnere mich an Orestis, Ball schön erkämoft, und dann einfach nur blind vorgehauen).

Heute haben die Jungs es wenigsten ein paar mal geschafft in der Box mit dem Ball zu sein (und Elfmeter zu provozieren)

Ich hab dann als extreme Beispiele heute leider Orestis, Bauer, Bigalke. Das Aufbauspiel in guten Situationen einfach durch leichte Ballverluste gestört. Und dann wird es eben immer gleich gefährlich.

Auf der anderen Seite ist das Umschaltspiel quasi nicht mehr vorhanden, was Hufi da vor dem Tor vorhat(?) kein Mensch weiß es. Keiner hat die Eier mal so ein Konter zu Ende zu spielen, und dann geht der Ball wieder zu Bigalke mit der 20 hohen Flanke auf Schimmer gegen 3 großgewachsene IV´s!

Wir haben nur eine Chance, und das hat man gg den KSC schon gesehen, wenn wir den Ball flach halten!

Der verschossene Elfer war dann natürlich eine ziemliche Schelle, von der sich das Team eigentlich nach der HZ gut erholt zeigte, und der Gegentreffer war dann der Genickbruch!
Zwickau hatte nur Miatke und Schröter. Das hat leider gegen einen auch völlig überforderten Dombrowka gereicht (wobei die genannten auch dieses Wuselglück hatten und sich irgendwie durchgewurschlt haben)

Mental hat unser Team auf jeden Fall ein dauer Problem: Nach wievielen Fehlentscheidung bekommen wir Tore? Unberechtigte Ecken ,Freistöße und solche Situationen wie gestern. Dann schalten die Jungs irgendwie ab!

Ausgangslage bleibt Gott sei Dank die gleiche!
2 Siege und wir sind safe! Wo und Wie die zustande kommen sollen, weiß ich noch nicht.
Positiv: Marseiller ist zurück, Widemann leicht verbessert, Ehelich scheint bock zu haben...
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#63
Apr 15, 2019 - 12:39 PM hours
Vorweg, vielleicht hätt ich nie das Wort Bashing benützen sollen, obwohl es so gemütlich kurz istzwinker Nein, vielmehr hätt ich es stets so umschreiben sollen, dass gewissen Spielern Unrecht getan wird.
Zitat von Cain_Abel

Was Bauer betrifft, der hat vor seiner Verletzung seinen Stammplatz zurecht an Schwabl verloren.

Oi joi joi, hier sind wir wieder, denn es sind genau diese Aussagen, die ich vom Wortlaut nicht nachvollziehen kann, GENAU DIESE!
Du, "als einer der Haching Experten hier"(?!), weist schon das sich Bauer in der Vorbereitung zur Saison verletzt hatte und nur deshalb zum 1. Spieltag dann Schwabl gesetzt war?! Also hat er nicht leistungstechnisch und demnach wohl auch nicht "zurecht" den Stammplatz an Schwabl verloren?!
Außer Du sagst, er hat zurecht aus verletzungstechnischer Sicht den Stammplatz verloren, wobei mir hier ein ums andere mal halt der Wortlaut nicht passt, da es stimmungsmachend ist.

Hagn, Porath, Widemann bekommen diese Art Aussagen, die mir -sorry- wie bashing rüberkommen, nein die diesen Spielern Unrecht tun, andauernd ab.
Und das ist meine Message! Hagn soll ja bei uns bleiben! Porath ist jung und hat Talent! Widemann ist flink mit Talent, der braucht mal n faires Umfeld! Und nicht nur Voreingenommenheit! Jaja, die Fakten, Widemann war in 33 möglichen Spielen (ges. 2970mins) bzw. 25 Spielen(2250mins)in denen er im Kader war dabei. In diesen 25 Spielen im Kader wurde er regelmäßig, hauptsächlich im Schnitt mit 20 Minuten -Einsätzen betraut, was ne Netto-Spielzeit von gerade mal 590 Minuten bedeutet. Und diese Zeiten waren hauptsächlich in der Rückrunde als die Mannschaft diese Schwierigkeiten hatte.
Da weiß ich nicht wie man immer gleich 100% von dem Spieler erwarten will und genau das, nichts anders, ist meine Message. Take it or leave it. Aber nach Zig-Beiträgen hat das noch keine hier so verstehen wollen, weil die Voreingenommenheit bleibt.
Das wäre ja auch ok, weil es auch, trotz fadenscheinlicher Argumentationen, die ich nicht nachvollziehen kann, jedem sein Recht ist ne eigene Meinung zu haben. Aber wenn dann gleichzeitig zweckoptimistisch an einem Stürmer festgehalten wird, der ganz offensichtlich nicht der Bringer ist, sondern leider nur gut genug für den Abstieg/ Regio (jaja, hinterher sagt sich sowas imemr leicht. Nein! die Meinung hab ich seit Mitte der 1. Hälfte-der-Hinrunde nach dem Aufstieg-letztes Jahr. Weil das eigentlich n Blinder mitbekommt was Schimmer kann und was nicht.
Wie gesagt, Schromms Festhalten an Schimmer ist extrem befremdlich für mich und die Meinungen hier im Forum erklären sich mir nur, weil wir nur eine Alternative, in Person von Widemann haben, dem aber halt, wie opben geschildert, gar keine faire Chance gegeben wird.
Mich langweilt das Thema jetzt auch, weil ich mich schon zum zigstenmal wiederhole und einfach die Message nicht rüberkommen mag.
Ich distanzier mich hier mal und gegen Jena setze ich aus, und wenn wir, wie ich hoffe, uns bis zum Heimspiel gegen Lotte gefangen haben sollten, dann brauch ich da dieses Jahr auch nicht mehr hin.
Falls es aber ein Endspiel gegen Lotte sein sollte, dann bin ich am Start und auch supportmäßig bedingungslos, egal ob Widemann nun oder immernoch Schimmer. Absteigen sollten wir mit Schimmer allerdings nicht, weil mir sonst der Kragen platzen würde und Schromm hierfür mein Ventil wäre..
Bis nächste Saison, in hoffentlich weiterhin der 3. Liga, mit Schromm und mit unserem Edeljoker Schimmer, der sich in dieser Rolle ja weiterentwickeln kann, aber doch bitte momentan nun wirklich längst überfällig keinen Startelfplatz mehr haben darf!

Alles für die UHG! Peace!

E:
Zitat von sam1925

Weil hier der Welzmüller angesprochen wurde:

Ich fand`s schon cool, wie sich die Mannschaft samt Betreuer kurz vor dem Anstoss im Kreis zusammen fanden. Von der Südtribüne war es schlecht einsehbar: Der Seppi brannte ein wahres Feuerwerk ab. Der Seppi lebt Haching. Den Gegner und Schiedsrichterin ignorierte er komplett, Seppi wollte fast nicht aufhören. Nur leider hat es nichts gebracht schief

Trotz allem: Hier imponierte mir der Seppi enorm!
Seppi, mach weiter so!!!
Vielleicht braucht auch der eine oder andere einen Tritt in den A.....

Sehr geil! - Hab ich leider nicht mitbekommen!
drüber hinaus und ich wiederhole mich hier auch, mit Seppi haben wir einen Spieler der 10% mehr vom Team rausholen kann, weil er diese mannschaftsdienlichen Attribute aufweist. Ob es für nen Stammplatz in Zukunft reichen wird ist mühselig jetzt drüber zu diskutieren, aber den Konkurrenzkampf und den Teamspirit belebt er sicher allemal!daumen-hoch

Und Schromm ist ein Trainer, zumindest habe ich ihn so Kennengelernt, der nach Ergebnis aufstellt, selbst wenn ein Spieler mal nicht 100% überzeugt hat. Wenn ein Sieg herausgesprungen war, dann hat er, höchstens punktuell Veränderungen vorgenommen. Diese Ruhe und Überzeugung und das Vertrauen in seine Schützlinge habe ich an Schromm immer am meisten geschätzt. Dass er dem vordergründigen Gedanken nicht nachgegeben hat, sondern ich immer das Gefühl hatte er etwas Größeres im Blick zu haben. Leider ist mir dieses Gefühl in der Rückrunde komplett flöten gegangen.. natürlich auch wegen der Nachholspiele und den Verletzten.., was aber spätestens seit dem Derby kein Argument mehr sein kann/ darf!

E#2:
Zitat von Cain_Abel

Zitat von darlouhg

Ich hatte mir das heute irgendwie anders vorgestellt, muss aber jetzt leider auch anerkennen, dass der Abstiegskampf begonnen hat. Auf der anderen Seite möchte ich trotzdem mit keinem der Teams hinter uns tauschen. Klar haben die vielleicht grade ein besseres Momentum, aber der 16. und 17. haben im Moment halt auch noch 4 Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Wo Cottbus und Jena 7 respektive 8 Punkte herholen sollen, weiß ich auch nicht. Damit wären die nämlich auch über dem Rückrundenschnitt.


Hmm. natürlich steht Aalen oder Jena bedeutend schlechter da als wir, aber gerade Teams wie Lotte, Aspach, Braunschweig oder auch Fortuna (und gegen die geht um den Abstieg) haben keinen Grund, sich vor der schwächsten Mannschaft der Rückrunde (UNS!!) zu verstecken.

Fortuna muß uns "nur" schlagen, dann sind sie auf 1 1/2 Pkt dran. Und Lotte darf a no gegen uns spielen.

Sehr schöner Beitrag, der die jetzige Situation hoffentlich für alle klarmacht! +1

Zitat von Cain_Abel

Natürlich brauchen wir nur einen Sieg...aber gegen wen soll der kommen.
Wieso brauchen wir nur einen Sieg? Gegen Zwickau wäre ein Unentschieden mehr als ein einfacher Sieg gewesen in der Situation und der Phase der Saison. Aber ja im Vorfeld zum Spiel, vielleicht hör ich vor dem Spiel den falschen leuten zu, aber da war zu hören dass heute gewonnen werden MUSS! Dem widerspreche ich! Denn selbst gegen Köln und Jena wenn wir "nur" unentschieden spielen , dann ist gegen Lotte immernoch der Klassenverbleib in der eigenen Hand. Ja, vielleicht reicht dann sogar auch ein drittes Unentschieden?!

Zitat von Cain_Abel

Und...mal ganz ehrlich... wenn wir die nächsten Spiele so weiter stümpern, steigen wir VERDIENT ab... meine Meinung!
Die Gründe hierfür sind dass die Mannschaft gegen Schimmer spielt, wechsel Schimmer aus und es wird ganz neuer Schwung ins Team kommen, der uns wieder hoffen lassen "kann".

Ich bin jetzt aber mal raus hier, weil ich, wie gesagt, auch einfach keinen Bock mehr hab das Faß Schimmer noch weiter zu öffnen. Er könnte "diese Saison" unser Edel-Joker sein (/hätte sein können)..WeinendReingefallenStirnrunzelndUnschuldigKüssendZwinkerndÜberraschtVerschlossenangrygrrrrolleyesrolleyessadschiefuglyaugen-zuhaltenstarkdaumen-hochsilent

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Apr 15, 2019 at 1:09 PM hours
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#64
Apr 15, 2019 - 1:18 PM hours
Ich will ja seit gestern selbst ne Denkpause für Schimmer - aber das klingt grad so, als würde da mit Schimmer so ne Art Fetisch draus, sorry. zwinker
Ich bezweifle sehr stark, dass die Mannschaft gegen ihn spielt. Hypothetisch/theoretisch mag es so Situationen geben, wo Mitspieler lieber einen anderen Pass spielen (auch wenn sie mir jetzt nicht gehäuft aufgefallen sind) - in der Praxis sind nach dem Elfer ein paar zum Trösten gekommen. Und ich glaube nicht, dass ein Fußballprofi so dumm ist, den eigenen Arbeitsplatz zu gefährden, weil ihm ein Kollege nicht passt. Zumal unser Team ja (wie angesprochen) zur intelligenteren Sorte gehört. Die können sich schon auch verbal ausdrücken, wenn nötig.
Und du bleibst jetzt zuhause, weil Schimmer nicht auf der Bank bleibt? Wild. Was wär, wenn er in Köln nicht spielt?
Zur Vokabel "bashing": Ja, wenn man im Wesentlichen besser ausformulierte Kritik fordert, wär's natürlich schon passend, die eigene auch nicht verkürzt vorzubringen. zwinker Aber basst scho... Ich denk, wir haben da einfach unterschiedliche Einschätzungen, was die aktuellen Leistungspotenziale von Schimmer und Widemann angeht.


(Und da anda verkraftet's nicht, wenn man sein bei jeder Gelegenheit vorgeschleudertes "drittligauntauglich!" kritisiert und kommt mit "schämt euch!" und "steinigt mich!" um die Ecke. Okay. Beides liegt mir fern. Aber einen Versuch war's wert.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#65
Apr 15, 2019 - 1:59 PM hours
Mei, eigentlich wollte ich da keinen Senf mehr zugeben, aber ich muss auch Mal einstreuen, dass der Ton hier schon ein anderer geworden ist. Und zwar nicht zum guten aus meiner Sicht.

Aufhänger sind zwei Personalien, Schimmer und Schwank. Da ich ja auch ein Verfechter war, diese spielen zu lassen (und es bei Schwabl immer noch bin), Versuche ich Mal kurz zu erklären, weshalb ich das mit dem Ton anspreche.

Prinzipiellen zu Erst: " Fußballerische Leistung ist immer auch Interpretation, ausser Hard Facts wie Tore und Vorlagen etc. Daher kann man immer diskutieren. Was mir missfällt (und da bin ich vielleicht sogar selber manchmal in diesem Modus) ist, dass oftmals nicht Pro Schimmer oder pro Widemann diskutiert wird, sondern Anti Schimmer oder Widemann. Und das dann ohne Fakten, nur mit dem Argument ein anderer Macht es besser oder dann funktioniert ne Mannschaft. Das ist nicht diskutieren, also argumentativ, sondern emotional gesteuert. Das gehört ja immer dazu, aber darf nicht die Basis sein.
(Beispiel: Ich sage, dass Widemann den Job als MS mit aktueller Form nicht besser hinbekommt als Schlimmer, da er in seinen Einsatzzeiten keine Torchancen kreiert. Schimmer hat die immer wieder, aber vergibt kläglich. Von daher bin ich bei Flo, vielleicht ein Talent nehmen, das im Kopf frei ist.)
Alles was ich einbringen kann sind Spielbeobachtungen, Statistiken und Erfahrungen als ehemaliger Defensiver in Deisenhofen (leider nicht unter Schromm). Daher sehe ich Schwabl vielleicht auch anders als Andere, ich kenne die Position und weiß, was er für eine Philosophie hat. Aber diese Philosophie gibt für mich den einzigen Grund, seinen Stammplatz zu diskutieren. Mal abgesehen von der IV (Das Tor ging auchauf ihn, Stellungsfehler).

Also: Mit Fakten Unterbuttertechnik Argumentative Linie und ich für meinen Teil bin erfreut. Egal welche Meinung, Argumente zählen. Was nicht heißt, dass ich die Meinung teile. Aber dann respektiere ich sie.

P.S.: @ Pet: Wenn wirklich die Zehn Mitspieler verlieren, weil sie gegen einen Kollegen spielen, dann gehören die raus. Allesamt. Denn so funktioniert Fussball nicht. Mein Problem mit der Aussage ist: Die vollkommen unbegründete Aussage, alle spielen gehe ihn und wenn er raus ist,, dann gewinnen wir wieder, das ist weder realistisch noch real. Sondern für mich so lange Stimmungsmache (von ganz übler Sorte btw.), bis ich das mit der logischen, faktengestützten Argumentation nachvollziehen kann. Vorher ist das, und ja dieses Wort nehme ich jetzt wirklich in den Mund, einfach ausgedachter Nonsens."
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#66
Apr 15, 2019 - 2:48 PM hours
Das würde ich so unterschreiben.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#67
Apr 15, 2019 - 3:13 PM hours
Vielleicht relativiert folgendes die Meinung zu meiner Person, weil ich mich schon falsch ausgedrückt habe. Ich unterschreib demnach Wuergers Kommentar übrigens auch. ..

Zitat von Rot-Blauer_Pet
Kurzum nochmal, wenn ich Fussballspieler (Verteidiger, Torwart, Mittelfeld-Spieler) wäre und ich würde Spieltag für Spieltag immer wieder den selben "Sturm" vorne sehen, der ganz offensichtlich wenig, bis nichts, zum Spiel beiträgt, ganz ehrlich, aber mir würd irgendwann die Galle raushängen, ja auch für nen Mitspieler!
Gibts keinen Mannschaftsrat- das muss doch mal angesprochen werden, oder wird das geschluckt(?), weil wenn man sich in die Situation hineinversetzt, dann kann man das nur so empfinden, als ob man einen schweren Stein mit sich herumschleppt. Die hinten sollen arbeiten nach vorne was leisten, mit dem wissen das vorne nur Kläglichkeit vorherrscht. na sorry, die Personalie zieht sich doch durchs ganze Team bis zum Torwart. Da herrscht doch nur noch Frust!
Unsere Spieler sind doch auch nicht dumm und ich stelle mir drüber hinaus die Frage, wie sich Schimmer fühlt diese Position verpachtet bekommen zu haben. Also ehrlich jetzt, wie geschrieben, der weiß doch selber nicht wie ihm geschieht!/quote]

(Rhetorische Frage: Vielleicht kommt Dir das geschriebene bekannt vor, Flo?)

Bleibt wie ihr seid und mitlesen werd ich hier natürlich auch weiterhin, ..

Peace#2

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#68
Apr 15, 2019 - 3:42 PM hours
So, und jetzt ist‘s auch mal wieder gut!

Die Rückrunde ist der Horror, aber noch kann das schlimmstmögliche vermieden werden.

GEMEINSAM muss an dem Ziel gearbeitet werden. Und wer sich in dieser Trainingswoche den Ar5ch aufreißt, den soll schromm am kommenden Samstag aufstellen. Egal, ob die schwabl, Winkler oder Schimmer heißen.

Mit einem Sieg wär die Ausgangslage sehr komfortabel. 7 Punkte muss köln und die noch darunter stehen in 4 spielen erst mal aufholen.
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#69
Apr 15, 2019 - 4:42 PM hours
Hui, hier liegen ja bei allen die Nerven etwas blank. Dass es innerhalb der Mannschaft auch so geknallt hat, ist mMn kein gutes Zeichen.

Schon komisch, aber für mich stellt sich die Frage kaum noch ob Haching absteigt: Ich sehe einfach nicht mehr als 1-2 Punkte rausspringen in den letzten fünf Spielen und damit steigt man ab. Gerade weil man gegen direkte Rivalen spielt, ist es für mich schon gelaufen. Ich hab eigentlich mit der Saison schon abgeschlossen. Wäre ich ein neutraler Beobachter, würde ich davon ausgehen, dass Haching nicht rauskommt. Wäre ich Fan von Köln, Lotte oder Jena, würde ich mental schon 3 Punkte gegen Haching buchen. Bei Haching herrschen ja seit der Winterpause Tasmanische Verhältnissen, und damit steigt man eben ab, zurecht.

Claus Schromm: Ich bin eigentlich pro-Schromm und sehe ihn auch als idealen Trainer für Haching. Dennoch wird sich der Schwabl Gedanken machen müssen ob es nun besser ist mit Schromm in die RL abzusteigen oder nochmal einen Kurzzeit-Motivator reinzubringen, der vielleicht nochmal über 2-3 Spiele die nötigen Punkte holen kann. Was danach passiert, wäre natürlich völlig unklar. Wenn sich Schwabl für Variante 1 entscheidet (keine Veränderung), dann muss man sich aber auch darüber im Klaren sein, dass es wohl ziemlich sicher nach unten geht.

Überhaupt muss man sich die Frage stellen, wie Haching so desolat abstürzen konnte. Gibt es vielleicht ein Riss zwischen Trainer und Mannschaft? Kommt Schromm überhaupt noch an bei der Mannschaft? Diese Fragen muss man sich natürlich stellen. Und zu Schromm muss man eben auch sagen, dass er sehr naiv mit der Saison umgegangen ist. Die Warnzeichen waren ja schon bei den sieben Unentschieden in Folge in der Hinrunde zu erkennen. Ab der Winterpause hat er ja a la Bruchhagen die Saison für beendet erklärt. Da ist die Spannung komplett weg. Jetzt plötzlich den Notstand auszurufen bringt ja kaum noch was. Das verkrampft vermutlich noch mehr. Er hätte den Druck, die Spannung aufrechterhalten müssen ('Wir brauchen Punkte').

Ich fand auch das ganze Gefasel vom Aufstieg in 2-3 Jahren absurd. Man kann nicht soweit voraus planen. Gibt es denn, außer RB Leipzig wo ganz andere Verhältnisse sind, ein Beispiel wo das mal mit dem 3-5 Jahresplan geklappt hat? Ich glaube kaum. Wenn man mitten in der Saison steckt, dann spielt man die vernünftig zu Ende, sonst ist die Spannung total verpufft.
This contribution was last edited by AlfonsoUHG on Apr 15, 2019 at 5:04 PM hours
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#70
Apr 15, 2019 - 5:16 PM hours
So dann melde ich mich seit langer Zeit auch nochmal kurz.
Ich hab den neuerlichen Niedergang auch live miterlebt und bin wie auch ihr mittelschwer schockiert. Ein neuer Negativrekord in Sachen torlosen Minuten in dieser Liga aufzustellen ist schon extrem! Dennoch rate ich dazu, das alles rational zu betrachten und nicht zu emotional. Fakt ist, dass wir egal wie scheiße das hier auch grade läuft, wir immernoch sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Fakt ist für mich auch: Abgesehen von der Ergebniskrise: das Spiel gegen Zwickau war objektiv betrachtet nicht schlecht! Ein Elfmeter kann immer verschossen werden! Wichtig ist, das ganze nicht zu sehr zu zerdenken. Es geht weiter! wir werden wieder treffen! Ich muss mich daher zügeln, Posts ala "es ist fast ausgeschlossen, dass wir nicht absteigen" und jegliche Konsorten ernst zu nehmen.Dies ist absolut negativ, pessimistisch und zudem nicht zielführend. Ja Alfonso, du hast recht. Wenn die Mannschaft so denkt, wie du, dann wird sie auch absteigen. So etwas nennt man auch selbsterfüllende Prophezeihung ( im Negativen Sinne). Ein positiver Mensch sieht ein, dass es manchmal nicht läuft im Leben, erkennt jedoch vorhandene Fehler/Misserfolge und versucht daraus zu lernen, ja sogar daran zu wachsen! Auch wir Fans dürfen uns von dieser Serie nicht negativ beeinflussen lassen. Was unsere Mannschaft braucht, ist der Glaube an den (möglichen!) Erfolg, ebenso wir Fans. Samstag geht es wieder in ein brandneues Spiel hinein, in dem wieder alles möglich ist! Ihr mögt erstaunt sein, aber es ist mir vollkommen egal, wer am Samstag in der Startelf steht. Alle Akteuere in unserem Kader haben die Fähigkeit, in dieser Liga zu bestehen. Ich hoffe, dass unser Trainerteam ähnlich denkt und jetzt nicht in eine Opferrolle des Haderns und Verzweifelns verfällt.

In diesem Sinne! Rational bleiben und an den Klassenerhalt glauben, es kommen wieder bessere Zeiten! Peace.
This contribution was last edited by U-H-G_97 on Apr 15, 2019 at 5:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.