Wed, Sep 26, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfL Wolfsburg
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€102.85m Total market value €226.20m
26.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Sep 24, 2018 - 1:39 PM hours
5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#51
Sep 26, 2018 - 11:30 PM hours
Kein vergnügungssteuerpflichtiger Kick mit Massel in der ersten Halbzeit, bei dem man sich die drei Punkte zum Schluss auch nicht verdient hätte. Mei, typischer Bundesligakick ebend, wenn zwei Mannschaften weder richtig wollen noch können. Luft nach oben bleibt zu Genüge, aber ein richtiger Grund für Abgesänge oder Zynismus isses imo auch nicht. Generell aber war's spielerisch in keinem Spiel bisher wirklich gut. Hoffen wir, dass im Verlaufe der Saison noch mehr drin ist!
This contribution was last edited by Brausewind on Sep 26, 2018 at 11:31 PM hours
5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#52
Sep 26, 2018 - 11:38 PM hours
Meine bescheidene Meinung: Die Ergebnisse, die unsere Mannschaft bis jetzt eingefahren hat, sind mehr als ok. Ich halte das für wirklich überdurchschnittlich für unsere Verhältnisse. Vor allem im Hinblick auf unsere letzte Saison. Das ist doch kaum ein Vergleich. Damals haben wir auch zu diesem Zeitpunkt schon angefangen, Defizite zu zählen. Damit will ich hier gar nicht erst anfangen. Denn das meiste sehe ich heute überwunden. Ich sehe eine langsame aber stetige positive Entwicklung unserer Mannschaft.
Aber leider lockt das anscheinend kaum einen Zuschauer mehr ins Stadion. Ich fürchte, das liegt daran, dass wir kaum einen offensiven Unterhaltungswert bieten. Uns geht irgendwie die Kreativität bei der Chancenkreation ab. Jetzt kann man diskutieren, ob man nicht doch noch einen teuren spielstarken und ideenreichen Zehner oder Außen hätte verpflichten sollen. Ich bin der Meinung, dass wir in unserem Kader so viele kreative Spieler wie vllt noch überhaupt nie hatten.
Ich würde sagen, dass da vieles Kopfsache ist. Ich halte die Mannschaft offensiv für deutlich besser, als sie es oft zeigt. Mir fehlt da einfach etwas Selbstbewusstsein in die eigenen Fähigkeiten. Mit der möglichen Euphorie könnte die Mannschaft wirklich ordentlichen Fußball anbieten.
Wenn man dann noch diese unnötigen individuellen Konzentrationsfehler vermeidet, kann da durchaus viel drin sein für uns.
Für mich bloß eine Frage des Feinschliffs.
5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#53
Sep 27, 2018 - 12:43 AM hours
Zitat von QuiteJokey
Meine bescheidene Meinung: Die Ergebnisse, die unsere Mannschaft bis jetzt eingefahren hat, sind mehr als ok. Ich halte das für wirklich überdurchschnittlich für unsere Verhältnisse. Vor allem im Hinblick auf unsere letzte Saison. Das ist doch kaum ein Vergleich. Damals haben wir auch zu diesem Zeitpunkt schon angefangen, Defizite zu zählen. Damit will ich hier gar nicht erst anfangen. Denn das meiste sehe ich heute überwunden. Ich sehe eine langsame aber stetige positive Entwicklung unserer Mannschaft.

Es wäre viel gewonnen, könnte man diese simplen Ballverluste eindämmen und mal ohne Unterbrechung nach vorne kommen.
Ab und zu ein besseres Timing bei Kopfbällen im Mittelfeld nach Abschlägen oder so täte ein Übriges.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#54
Sep 27, 2018 - 1:48 AM hours
Da waren heute Fehler dabei, die einem das Blut in den Adern haben einfrieren lassen ... bestes Beispiel die Fehlpassstafette (mit bockstarkem Niakhate-Tackling dazwischen), bei der man im Anschluss das Defensivverhalten der Männeschen bei FIFA zeigt und Brekalo aus 30 Metern allein auf Tor zulaufen lässt.

Quaison auf dem Flügel war ja auch mal wieder eine exzellente Idee, deren Ausgang ja auch nicht aufgrund vergangener Erfahrungen vorhersehbar war rolleyes ... dazu dann einen erneut und leider wie immer offensiv ineffektiven Onisiwo: da stellt sich mir die Frage, warum wir 1. überhaupt noch wen auf Außen aufstellen, wenn die offensiv zum wiederholten Male keinen Beitrag leisten und 2. warum wir jedes Mal denselben Spaß ausprobieren, der bisher NOCH NIE funktioniert hat.

Offensiv ist das auch dieses Mal arg schwach gewesen, kaum bis keine Spielideen. Kein Wunder, dass 3 unseres 4 Tore durch eklatante Fehler der gegnerischen Defensive begünstigt wurden.

Die Minuskulisse kommt nicht von irgendwo. Das war zum wiederholten Male ... Fußball zum Abgewöhnen. Das macht doch keinen Spaß, sich sowas wieder und wieder anzuschauen.

Mir wurscht, dass wir 8 Punkte haben, mir wurscht, dass das jetzt wieder sehr hart klingt, aber das geht so einfach nicht weiter. Irgendwann ist unser Glück aufgebraucht.

So wird das nix gegen S04.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#55
Sep 27, 2018 - 7:14 AM hours
Puuuh, ich muss schon sagen, ich musste erstmal nachschauen, ob ich hier im Mainz 05-Forum bin.

Hier im Forum ist eine Stimmungslage, als ob wir den Abstieg besiegelt hätten. Aber nein, ich sehe 8 Punkte, 2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage. Jetzt kommt bestimmt gleich der Erste, dass das alles Glück war, aber selbst Glück muss man erzwingen. Und ich persönlich erinnere mich an ein sehr gutes Spiel gegen Stuttgart, eine gute Halbzeit gegen Nürnberg, ein gutes Spiel gegen Augsburg und eine gute Halbzeit gegen Leverkusen. Aber da dass nicht zur Argumentation passt, dass wir die ganze Zeit schon den größten Rotz spielen würden, wird dann alles so negativ ausgelegt, als ob wir noch nicht mal gute 15 Minuten in dieser Saison hatten.

Schwarz wurde letztes Jahr ein Strick daraus gedreht, dass sein Offensiv-Fußball auf Lasten der Abwehr geht und wir viele Spiele in der Defensive verloren haben. Jetzt stehen wir da, haben gerade einmal 3 Gegentore nach 5 Spielen, jetzt wird stattdessen gemeckert, dass wir todlangweiligen Fußball spielen. Entscheidet euch! Hätten wir jetzt 5x ein Offensivfeuerwerk abgebrannt und 5x 3:4 verloren, dann würde es hier heißen, mir egal wie, aber Punkte müssen her. Aber die Argumentation greift halt nicht. Hier kriegt man das Gefühl, dass man einen Grund sucht, um unzufrieden zu sein.

Wir haben eine so junge Startelf und im allgemeinen einen sehr jungen Kader, haben extrem viele Neuzugänge, die erstmal integriert werden müssen, warum kann man dem ganzen nicht ein bisschen Zeit geben? Leistungsschwankungen sind bei jungen Spielern normal. Und trotzdem haben wir bereits 8 Punkte auf dem Konto.

Dann wird hier ständig am System gemault und gemeckert. Warum stellt man Quaison auf den Flügel? Spontane Vermutung, weil der Trainer ihn unbedingt auf dem Platz haben möchte, das geplante System aber nichts anderes hergibt.
Warum spielen wir überhaupt mit Flügeln? Weil wir zwei sehr offensive AV haben. Ansonsten müsste man mit Dreier-/Fünferkette spielen, wollt ihr das?
Warum immer Onisiwo? Eventuell weil er sich im Training, anders als die andern Jungs, richtig reinhängt und die Aufgaben erfüllt, die der Trainer ihm gibt? Woher wollen wir wissen, was die Jungs für Aufgaben auf dem Platz haben. Aber viele machen so, als hätten sie mehr Ahnung als 2 ausgewiesene Experten (Schmidt und Schwarz).

Ich kann den Unmut vieler hier nur bedingt bis gar nicht nachvollziehen. Der Trend geht eben zu hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Das hat man schon bei der WM gesehen und das spiegelt sich nun auch in der Bundesliga wieder. Letztendlich zählen die Ergebnisse. Ich bin der Meinung, wartet noch ein paar Wochen, wenns auch am 12.-13. Spieltag noch Fußball zum abgewöhnen ist und die Ergebnisse nicht mehr stimmen, dann kann man meckern. Aber gebt doch der Mannschaft und dem Trainerteam Zeit, wir sind absolut im Soll.
5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#56
Sep 27, 2018 - 7:44 AM hours
Gegen gefährliche und gut eingestellte Wolfsburger waren die Lichtblicke für mich: Müller im Tor. Der Hammer, schön dass wir so viel zugelassen haben, dass er sich so auszeichnen konnte.

Schön auch zu sehen dass wir bei gegnerischen Ecken eigentlich gut stehen und auch wissen was der Gegner vorhat (kurze Ecke war immer gut abgedeckt).

Nicht so gut hat mir JP Gbamin gefallen. Der hat inklusive der Handszene sowie einiger Ballverluste fast das Spiel gekippt.

Naja. Einige Sachen waren halt echt super, andere nicht so sehr. Gegen disziplinierte Kämpfer haben wir es schwer. Ich hab gestern WoB etwas weiter gesehen jlar aufgrund der höheren Qualität.

Der Spieltag hat dennoch einige Positionen hinter uns zementiert. Das ist auch was Gutes.
5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#57
Sep 27, 2018 - 8:37 AM hours
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
2.0F. Müller
3.0S. Bell
2.5M. Niakhaté
3.5A. Martín
3.0D. Brosinski
3.0P. Mwene
3.0J. Gbamin
2.5Ridle Baku
3.5A. Maxim
3.5R. Quaison
4.0K. Onisiwo
3.0J. Mateta
3.0A. Ujah
3.5J. Boëtius

Es kritisiert doch aktuell gar keiner die Punkteausbeute oder den Tabellenplatz, aber darf man hier nicht mal mehr spielerische Leistungen kritisieren? Muss man das immer direkt persönlich nehmen und meinen hier wären nur Pessimisten und Leute die keine Ahnung haben?

Es ist halt ganz klar eine Sache der Entwicklung, allerdings hört man das schon seit der Ära M.Schmidt. Da hat man es auch immer damit erklärt das die Mannschaft und der Trainerstab Zeit bräuchten.
Die Frage warum keiner ins Stadion geht wurde gestern doch auch wieder eindrucksvoll gezeigt.

Ich sehe uns jetzt nicht unbedingt stabiler in der Defensive im Vergleich zum Vorjahr. Gegen Nürnberg war es nunmal Glück das wir da einen Punkt mitgenommen haben, Augsburg war ein 0:0-Spiel bis sich Giefer entschieden hat was dagegen zu tun und wenn man mal die bisherigen Leistungen der Leverkusen mit der gegen uns anschaut, dann fällt doch auf das eigentlich nur uns gegen diese Mannschaft nichts gelungen ist. Die Düsseldorfer hätten zur Halbzeit 2-3:0 führen müssen soviele Chancen hatten die, aber genau das ist halt unser Problem.... wir generieren kaum mal gute Chancen. Defensiv profitieren wir halt auch von einem starken Keeper den wir die letzten beiden Jahre so eher nicht hatten. Gestern war es doch genauso.... ohne Pfosten und Müller in der Einzelaktion liegen wir zur Halbzeit schon 0:2 hinten!
Ja wir hatten gute Ansätze gegen Stuttgart und waren da Effektiv, aber bestimmt nicht die spielerisch bessere Mannschaft. Gegen Nürnberg hatten wir auch Offensiv nicht viel mehr zu bieten um ein zweites Tor zu erzielen. Augsburg.... gabs da überhaupt Torchancen ohne die Aussetzer von Giefer? Leverkusen fanden wir die erste Halbzeit gar nicht erst statt und wo waren dann die Torchancen im zweiten Durchgang wo wir durchaus die bessere Mannschaft waren?!
Es zieht sich halt seit Beginn der Ära Sandro Schwarz bei uns durch wie ein roter Faden und das darf man doch Bitte auch ansprechen!
Durch den frühen Ausfall von Brosinski hatte Schwarz natürlich das Problem das er hinten raus nur noch zwei Wechsel hatte was definitiv bei diesem Spiel eine Einschränkung war. Bei Gbamin und Baku fehlte mir so ein bisschen die Absprache... die waren beide recht Offensiv unterwegs bei Ballbesitz was dazu führte das wir kaum mal die zweiten Bälle bekommen haben. Da muss einer mit den beiden IV eigentlich immer ein Dreieck bilden um den Raum zu kontrollieren. Dazu hat ja Maxim dann noch den 8er gegeben und war eh nur Offensiv unterwegs. So war es aber immer wieder ein recht großes Rechteck was die Wolfsbuger zum Glück nicht nutzen konnten. Dazu hätte ich mir mehr Mut bei der Aufstellung der Flügel gewünscht und Maxim oder Quaison auf der 10. Auch ist gestern das 4-3-3 so gar nicht aufgegangen bei uns und hier wäre ein klareres 4-2-3-1 die bessere Variante gewesen. Ujah stand da so oft alleine und hatte keinen der Nachrückt und Druck auf die Bälle gibt.

Die Thematik "Offensive" ist auch definitiv schwieriger zu lösen als zB das "Verteidigen". In der Offensive bist du halt immer auch auf das Talent und Ideen während des Spiels angewiesen während Du dich in der Defensive viel besser an feste Abläufe und Zuteilungen halten kannst. Der Offensivspieler ist immer im Vorteil weil er die Entscheidungen treffen muss, während der Verteidiger meist nur reagieren muss.
Man kann diverse Abläufe trainieren, aber wenn Du da nicht bisschen kreativer bist, wird sich ein Gegner da auch schnell darauf einstellen und das fehlt bei uns. Schwarz wird mit Sicherheit einiges trainieren lassen um diese Defizite abzustellen, aber er hat noch immer nicht den richtigen Schlüssel gefunden und man ist aktuell stakrk auf Einzelaktionen angewiesen und da hat man doch klar im Sommer verpasst einen Topspieler für den Flügel zu holen. Einen der sofort helfen kann. Das fehlt aktuell doch sehr akut. Die Neuen um Abass und Boetius kann man noch nicht bewerten, aber nach den Abgängen waren die Probleme doch offensichtlich und da hätte ich mir einen Königstransfer für die Flügel gewünscht und nicht wieder ein Talent oder einen der mal einen großen Namen hatte. Auch das man Boetius dann als 2B Lösung betitlet hat bringt der Mannschaft und vor allem dem Spieler selber auch kaum was.
Und wie Eindimensional unsere Flügelspieler Öztunali, Onisiwo und Holtmann ansonsten sind (auch ich sehe Quaison nicht auf dem Flügel) ist doch auch lange bekannt. Bei Onisiwo verstehe ich aus sportlicher Sicht schon gar nicht mehr was der in der ersten Mannschaft zu suchen hat. Da mag der noch so geil trainieren, der haut doch Spiel für Spiel dem Sandro Schwarz das Brett vor den Kopf mit seinen Leistungen.
Da bin ich halt schon auf der Seite derjenigen die Onisiwos Einsätze kritisieren. Manchmal reicht halt Trainings-Beteiligung/Leistungen nicht aus um Einsätze zu bekommen.

Klar haben wir eine junge Mannschaft, aber warum nutzen wir das nicht und spielen mit solch einer Truppe mutiger und nach vorne? Rennen können die doch alle und ganz klar,.... mir ist guter Fussball immer wichtiger wie das Ergebniss. Wenn die Mannschaft guten Fussball spielt kommen doch auch die Zuschauer ins Stadion und verzeihen auch Fehler. Hauptsache man versucht was als immer nur zu reagieren.
Das trägt halt auch zum generellen Besucherschwund in der Bundesliga bei. Kein Team traut sich was, alle wollen nur noch verteidigen und kontern. Klar kommen dann solche Spiele wie gestern raus und klar, das haben wir auch früher schon so gespielt und ist auch ein Stück weit Mainzer Philosophie... aber früher gabs unter Tuchel die ersten 10-15Minuten immer volle Attacke und wir haben die Gegner gejagd. Besonders unsere Heimspiele waren da ein Sinnbild für das was viele Teams danach kopiert haben. Klar gabs da auch Niederlagenserien etc... aber die Mannschaft ist ganz anders aufgetreten und man hatte einen Trainer der immer einen Plan vermitteln konnte, selbst den Fans!

Das System stelle ich gar nicht in Frage, das passt. Aber hier macht sich halt die Transferperiode bemerkbar. Wenn Du im 4-2-3-1 / 4-3-3 spielen willst, dann brauchst du einfach starke Flügelspieler. Spieler die auch selbst Tore erzielen können. Gestern hat noch jemand Choupo-Moting erwähnt, genau so ein Spieler fehlt aktuell.
Oder auch ein deBlasis, der auch mal was anderes macht. Wir sind da halt komplett Eindimensional und da bringt auch ein guter Zehner nix wenn er auf den Aussen einfach keine Anspieler hat. Quasion gehört hinter Ujah/Mateta, auf dem Flügel ist der einfach verloren und klar muss Schwarz ihn bringen. Der ist gut drauf, aber man muss Spieler doch auch so einsetzen das sie der Mannschaft helfen können.
Für mich wäre der Ansatz eigentlich immer Maxim oder Quaison auf der 10 hinter einem starken Stürmer.
Aber wie erwähnt, dann brauchst Du halt starke Aussen und die haben wir Stand jetzt nicht und ich bin gespannt ob das was mit dem vorhandenen Personal wird. Boetius und Abass haben jetzt so wenig gespielt das sie wohl zumindestens nicht die direkten Verstärkungen waren. Beziehungsweise scheint ja selbst Onisiwo besser zu sein aktuell. Oder Schwarz traut sich es noch nicht einen der beiden zu bringen.

Also.... Ergebnisstechnisch gibt es gar keinen Grund zur Kritik, aber man sollte das auch nicht zu Rosarot sehen, das waren bisher alles 50/50 Spiele und die Leistungen ,besonders mit Ball, ausbaufähig.
Wenn man das nicht mehr Ansprechen darf werde ich meinen Account auch hier auflösen. Dann brauchts kein Forum mehr wenn andere Meinungen nicht geäussert werden dürfen und man nicht mal mehr Leistungen von Spielern und Mannschaft diskutieren darf!

Positiv ist die aktuelle Ausbeute und das Schwarz vermehrt die Jungs aus dem eigenen Nachwuchs hochzieht.
Auch da merkt man direkt das die Fans das honorieren. Da darf er im Offensivbereich dann ruhig noch etwas mutiger sein und anstelle von Onisiwo mal einen Neuen reinwerfen.
Spielerisch sieht es hinten auch etwas besser aus, auch wenn gestern dann im Passspiel in der eigenen Hälfte einige Fehler waren. Aber es sieht strukturierter aus als im letzten Jahr und wir kommen besser in die gegnerische Hälfte wo dann unsere Hauptproblemzone beginnt.
Auch stimmt die Mentalität innerhalb der Mannschaft und der Wille ist jedes Spiel zu erkennen, auch ein Punkt der letzte Saison viel kritisiert wurde und sich erst im Saisonfinale gebessert hat.
Und genau da würde ich gerne wieder hin Leistungstechnisch. Da hatten wir viele gute Auftritte selbst gegen starke Gegner. Da waren wir spielerisch auch weitaus besser wie es Stand Jetzt wieder ist!
Sandro kann das also.... er geht vll zu verkopft da rein aber die Möglichkeiten einen ansehnlichen Offensivfussball spielen zu lassen sind ganz klar da!

Allerdings habe ich jetzt schon Angst vor dem Spiel auf Schalke. Wenn da beide Teams so auftreten wie zuletzt wird das nochmal eine Ecke ekliger anzuschauen wie gestern. Da musst Du meiner Einschätzung nach Druck machen und den Kessel bereits zu Beginn des Spiels zum Brodeln bringen. Das Schalker Publikum ist ja mit Kritik während des Spiels auch nicht gerade zimperlich. Da hoffe ich also auf einen mutigen Auftritt unserer Elf.
Den Fehler den Schalkern einfach nur den Ball zu überlassen weil die ja angeblich eh nix hinkriegen ist definitv zu riskant! Da muss man von der ersten Minute an dagegenhalten und die Blauen rennen lassen.

Ich bin gespannt.... tabellarisch ist alles Super.... Fussballspielen bleibt ausbaufähig! daumen-hoch
5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#58
Sep 27, 2018 - 9:25 AM hours
Ich bin ja nicht ganz so oft im Stadion, von daher bin ich wahrscheinlich nicht so ganz beeinflusst von vorherigen Spielen.

Positiv hervorheben kann ich, dass der Burger, den es vor dem Stadion gibt, richtig gut ist, während die Stadionwurst qualitativ kaum schlechter sein könnte. Sehr positiv, dass man mittlerweile mit der kontaktlosen EC Karte bezahlen kann.

Die Stimmung fand ich ganz okay. Zur Negativkulisse: Unter der Woche gegen Wolfsburg sollte man das nicht so hoch hängen.

Positiv hervorheben muss man definitiv Flo Müller. Was der hinten raushaut ist wirklich gut und er gibt mir als Fan (und gefühlt auch der Abwehr vor sich) das Gefühl der Sicherheit, dass wir endlich wieder sehr gut auf der Torhüterposition aufgestellt sind. Das ist ein Top-Mann den wir hoffentlich noch ein paar Jahre halten können.

Gbamin schwankt in seinen Leistungen zwischen super Offensivvorstößen und fahrigen Pässen und Ballverlusten.

Richtig schlecht fand ich Aaron Martin. Viele verlorene Zweikämpfe, weit weg vom Gegner, offensiv wirklich schlecht (dachte gerade das sei seine Stärke).

Boetius lief nach seiner Einwechslung auf dem Platz rum wie Falschgeld, keine gelungene Aktion, Fremdkörper im Spiel. Ist mir negativer aufgefallen als Onisiwo. Braucht wohl noch etwas Zeit...

Mwene dagegen hat seine Sache, finde ich, ganz okay gemacht. Hoffe trotzdem, dass Brosi bald wieder zurück ist.

In Summe sicherlich kein Feuerwerk, aber wir haben 8 Punkte auf dem Konto! smile

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#59
Sep 27, 2018 - 9:28 AM hours
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
2.5F. Müller
3.5M. Niakhaté
3.5S. Bell
4.5A. Martín
3.5P. Mwene
3.5D. Brosinski
5.0J. Gbamin
5.0A. Maxim
3.0Ridle Baku
4.5R. Quaison
4.5K. Onisiwo
3.5A. Ujah

Natürlich soll man kritisieren. Gestern war auch vieles da, was zu kritisieren war
Lediglich ist es ein Problem, wie die Kritik rübergebracht wird. Da ist mir oftmals einfach zu viel destruktives dabei
"Alles nur schlecht" macht halt auch einfach keinen Spaß zu lesen. Das ruft halt solche Posts wie von metaleagle hervor.
Wenn die Kritik konstruktiv rüberkomt, durchaus positives noch erwähnt wird - weil ja wirklich nicht alles schelcht ist, ist das einfach auch ne Grundlage, auf der man diskutieren kann.
This contribution was last edited by FrankS on Sep 27, 2018 at 9:29 AM hours
5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#60
Sep 27, 2018 - 10:04 AM hours
Zitat von speakerattack

Es kritisiert doch aktuell gar keiner die Punkteausbeute oder den Tabellenplatz, aber darf man hier nicht mal mehr spielerische Leistungen kritisieren? Muss man das immer direkt persönlich nehmen und meinen hier wären nur Pessimisten und Leute die keine Ahnung haben?

Wenn man das nicht mehr Ansprechen darf werde ich meinen Account auch hier auflösen. Dann brauchts kein Forum mehr wenn andere Meinungen nicht geäussert werden dürfen und man nicht mal mehr Leistungen von Spielern und Mannschaft diskutieren darf!


Ich weiß zwar nicht, von wem du dich plötzlich so persönlich in deiner Meinungsfreiheit angegangen fühlst. Aber falls es doch ich sein sollte, dann sei versichert, dass ich deine Meinung respektiere und akzeptiere, auch wenn ich sie nicht teile. Jedenfalls sehe ich hier keinen Kommentar oder irgendeine Zensur, der dir verbieten würde, eine negative Meinung zu den Leistungen der Mannschaft zu äußern. Auch nicht der von metaleagle. Ich finde es allgemein ein wenig früh, um sich wegen Meinungsverschiedenheiten "die Köpfe einzuschlagen". Wie soll das denn hier noch aussehen, wenn wir wie letzte Saison kurz vor dem Abstieg stehen sollten?
Aber ich glaube (ohne dich zu verurteilen, ist mir auch schon passiert), dass du dich ein bisschen in Rage geschrieben und vergaloppiert hast. So schlimm, wie du es erscheinen lässt, ist die Situation im Forum meiner Meinung nach nun auch nicht.
This contribution was last edited by QuiteJokey on Sep 27, 2018 at 10:05 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.