Sun, Oct 1, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayern Munich
Pál Dárdai P. Dárdai Manager W. Sagnol Willy Sagnol
€45.20m Total market value €930.95m
24.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München

Sep 29, 2017 - 12:56 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#91
Oct 1, 2017 - 4:38 PM hours
Zitat von Norrey
@bmgmib @Hagenauer

Ich hoffe Ihr beiden habt ganz genau hingeschaut.

Das war ein Elfmeter und dass der Videoschiedsrichter dass nicht gesehen hat ist für mich ein Skandal. Wofür ist der denn da?

Ich habe ganz genau hingeschaut. In dieser "Superzeitlupe" sieht man nicht, dass Darida den Ball zuerst spielt - was übrigens auch unerheblich ist: Maßgeblich ist, ob Martinez den Ball berührt, bevor er den Gegner trifft. Und dass das hier der Fall war, konnte man aus der Hintertorperspektive eindeutig erkennen.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#92
Oct 1, 2017 - 4:38 PM hours
Wir haben echt Pech. Letzte Woche in Mainz, Östersund, heute gegen Bayern. Aber da muss sich die Mannschaft nun gegenstemmen! Auf gehts Hertha!
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#93
Oct 1, 2017 - 4:39 PM hours
Die Minute kam mir auch wenig vor, aber dürfte trotzdem nicht spielentscheidend sein.
Bin mal gespannt, ob die in Hz. 2 angemessener wird.

@Hagenauer: Doch, sieht man schon. Ich kann auch nochmal zurückspulen und es nochmal anschauen...
This contribution was last edited by bmgmib on Oct 1, 2017 at 4:40 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#94
Oct 1, 2017 - 4:39 PM hours
Zitat von Hagenauer
Zitat von Norrey

@bmgmib @Hagenauer

Ich hoffe Ihr beiden habt ganz genau hingeschaut.

Das war ein Elfmeter und dass der Videoschiedsrichter dass nicht gesehen hat ist für mich ein Skandal. Wofür ist der denn da?

Ich habe ganz genau hingeschaut. In dieser "Superzeitlupe" sieht man nicht, dass Darida den Ball zuerst spielt - was übrigens auch unerheblich ist: Maßgeblich ist, ob Martinez den Ball berührt, bevor er den Gegner trifft. Und dass das hier der Fall war, konnte man aus der Hintertorperspektive eindeutig erkennen.


So kann man sich der Realität natürlich auch verweigern, interessant.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#95
Oct 1, 2017 - 4:40 PM hours
Bis auf das Gegentor: Ein guter, ich finde sogar bis jetzt richtig starker Auftritt unserer Hertha, die sich gegen Bayern doch einige Chancen heraus spielen konnte.

Zwischenkritik:
----------------------
Jarstein: OK, vielleicht zwei mäßige Abschläge
Rekik: OK, im Kopfballspiel mit Mängeln, sonst sehr OK
Stark: Macht seine Sache unauffällig und zuverlässig
Platte: Starker Auftritt bis hierhin, konnte Rob gut abmelden zusammen mit
Genki:, der seine Startaufstellung rechtfertig. Supertoll seine Ballerroberung 7:40, auch wenn sein Steilpass (richtige Idee) danach etwas ungenau bzw. zu optimistisch geriet
Weiser: auch ein guter Auftritt, der sich aber manchmal durch Rib/Tollisso zusammen mit
Leckie: ausspielen ließ. Manchmal sehr schlechte, nervöse Pässe von Leckie, sonst aber sehr OK und ein Faktor, dass wir außen durchkommen
Schelle: unfassbar aufopferungsvoll im Spiel gegen den Ball, teils im MF sogar mit gutem Kombinationsspiel, auch dank
Duda: der sich immer mehr zu einem absoluten Pluspunkt im Herthaspiel entwickelt - und Hoffnung darauf macht, wenn er noch stärker eingespielt ist (sieht aber jetzt schon sehr gut aus, finde ich), zugleich giftig im Pressing
Darida: passt wunderbar zu Schelle und Duda, womit sie das traditionell sehr starke Bayern-MF neutralisieren - ja eigentlich sogar leicht überlegen sind - bis jetzt schöne Partie
Kalou: ein unfassbar gutes Dribbling, gewohnt gute Ballverarbeitung, aber dafür mit einem unfallsbar dummen und gefährlichen Rückpass, der fast zu einem Gegentor geführt hätte - trotzdem macht er seinen Job richtig schön, und tritt gefährlich auf

Nur halt bei den Standards bzw. bei der Kopfballverteidigung: Da fehlen uns heute die langen Spieler - das wird über die ganze Partie hinweg heikel bleiben. Falls unsere Mannschaft ihre Spielweise weiter halten kann (ist aber Kraftraubend), sehe ich sogar Chancen, mit etwas Glück zum Ausgleich zu kommen.

Bleibt spannend erst mal!

•     •     •

- Wollja! -
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#96
Oct 1, 2017 - 4:41 PM hours
Zitat von bmgmib

Zitat von Norrey

Bin auf die HZ Pause gespannt. Auf die Kameraeinstellung, wo Martinez vor klar sichtbar vor Darida am Ball war, warte ich immer noch.

Es wurde gezeigt, dass Martinez den Ball spielt, bevor er den Gegner trifft. Ob Darida auch den Ball berührt hat, hat für die Szene keinerlei Bedeutung.

Zitat von Norrey

An den Gladbacher Schiedsrichterfreund hier: Wer solange vor der Kamera steht und soviele Wiederholungen benötigt ist sich seiner Sache einfach nicht sicher. Dann trotzdem die Entscheidung zu ändern hat eben einen faden Beigeschmack.

Wie viele Szene hat der Schiedsrichter gebraucht? Hast du zahlen? Ich nicht. Wenn er nur 10 Sekunden da gestanden hätte und zurück gegangen wäre, würden die neutralen Hertha-Fans hier schreiben "Der nimmt sich ja nicht mal ausreichend Zeit...". Der Schiedsrichter ist sich bewusst, dass wenn er die Entscheidung zurücknimmt, er sich noch sicherer sein muss als während des Spiels. Da ist es nur fair, dass er sich die Zeit nimmt.

Zitat von Norrey

Zudem meinte der Sky-Kommentator noch dass Szenen gefunden wurden wo man sieht dass Darida vorher am Ball war. Wenn das so ist, ist der gesamte Videobeweis ad absurdum geführt.

Die wurden übrigens nicht gezeigt in der Pause ... aber Sky gehört ja zur Bayern-Dortmund-DFB-Schiedsrichter-Mafia, oder?


Also anatomisch physikalisch ist es garnicht möglich, das dort der Ball gespielt wurde, aber egal solltest du Recht haben, was du nicht hast, wo ist die gelbe für Boateng und warum Ballbesitz fcb ?

edit: gerade lief die beweis Zeitlupe, interessant das ich 5 meter weg sitze vom tv und das sofort sehe und die Herren Schiedsrichter mit ALLEN technischen Möglichkeiten nicht erkennen was Phase ist.
So nun aber ab mit dir in dein Forum und troll da weiter.

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!

This contribution was last edited by Callax on Oct 1, 2017 at 4:42 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#97
Oct 1, 2017 - 4:42 PM hours
Zitat von Hagenauer

Zitat von chris2207

Wie lautat eigentlich die Regel? Ich dachte immer diese Entscheidungen werden in Köln getroffen und nicht an der Seitenlinie. Ich bin immer davon ausgegangen das es diese möglichkeit nicht geben soll. Aber in den letzten beiden spielen war das anders.

Ursprünglich war es so konzipiert, dass die Entscheidung faktisch in Köln getroffen wird (auch wenn der SR die theoretische Möglichkeit hat, den Videoassistenten zu überstimmen). Dann hat man aber festgestellt, dass es bei den Szenen, die zwar eindeutig (im oben genannten Sinne, also ohne Ermessensspielraum), aber nicht offensichtlich (in dem Sinne, dass es jeder Depp sieht) falsch waren, aus mehreren Gründen besser ist, wenn die sich der Schiedsrichter noch einmal anschaut, vor allem bezüglich der eigenen Unsicherheit, der Akzeptanz der Entscheidung und der Transparenz der Entscheidungsfindung. Zudem kann so die Linie des Schiedsrichters besser berücksichtigt werden.

Was die Superzeitlupe angeht, sieht der Kommentator gerade Gespenster.

Nicht das ich dem Schiedsrichter bei der engen Situation nen ernsthaften Vorwurf machen würde, bei der Einstellung unmittelbar vor wiederanpfiff sieht man tatsächlich dass es ein Foul war, keine Gespenster.

Ist zwar bitter, hake ich aber unter dumm gelaufen ab. Wir spielen schließlich gegen Bayern und nicht gegen Augsburg.
Man stelle sich das bayerische Vorstandsdonnerwetter vor wenn Bayern hier evtl. nicht gewinnen würde weil der Gegner rotzfrech nen Elfer bekam.


Und damit dürfte das Thema jetzt durch sein. 0:2, mitten ins Herz.

Ups...nehm alles zurück.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

This contribution was last edited by Pilleberlin on Oct 1, 2017 at 4:43 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#98
Oct 1, 2017 - 4:42 PM hours
Arm raus von Lewandowski, aber ist ja Bayern. Die dürfen das.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#99
Oct 1, 2017 - 4:43 PM hours
Schön, dass ihr wieder rangekommen seid! Mag euch nicht so, aber bei dem Pech...

@Hagenauer: Physikalisch gar nicht möglich, dass Martinez den Ball gespielt hat in der Super-Zeitlupe.

@Callax: Würdest du bitte schneller lesen und nicht auf Dinge antworten, die ich selbst schon klargestellt habe? oO Und dann noch die Frechheit haben und mich als Troll zu bezeichnen? Geht's noch?
Du antwortest um 16:41 auf ein Post von mir von 16:31, und um 16:34 hatte ich selbst schon meinen Irrtum geschrieben? Der Post, der nur zwei unter dem von dir zitierten war? Junge, Junge...
This contribution was last edited by bmgmib on Oct 1, 2017 at 4:47 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#100
Oct 1, 2017 - 4:43 PM hours
Weltklasse von Genki!

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.