Sun, Oct 1, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayern Munich
Pál Dárdai P. Dárdai Manager W. Sagnol Willy Sagnol
€45.20m Total market value €930.95m
24.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München

Sep 29, 2017 - 12:56 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#71
Oct 1, 2017 - 4:24 PM hours
Bin auf die HZ Pause gespannt. Auf die Kameraeinstellung, wo Martinez vor klar sichtbar vor Darida am Ball war, warte ich immer noch. Für mich sah und sieht es so als würde Darida der Ball von Fuß einfach nur unglücklich weit wegspringen und Martinez rennt ihn über den Haufen.

Die Szene zwischen Alaba und Kalou war kein Elfmeter, wie deutlich zu sehen war.

An den Gladbacher Schiedsrichterfreund hier: Wer solange vor der Kamera steht und soviele Wiederholungen benötigt ist sich seiner Sache einfach nicht sicher. Dann trotzdem die Entscheidung zu ändern hat eben einen faden Beigeschmack.

Zudem meinte der Sky-Kommentator noch dass Szenen gefunden wurden wo man sieht dass Darida vorher am Ball war. Wenn das so ist, ist der gesamte Videobeweis ad absurdum geführt.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#72
Oct 1, 2017 - 4:24 PM hours
Bisher besser als erwartet. Die flexible Offensive gefällt mir, Stark und Rekik 1-2 mal mit kleineren fehlern, die aber nur gegen Bayern gnadenlos aufgedeckt werden.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#73
Oct 1, 2017 - 4:25 PM hours
aslo langsam fängt der Videobeweis mich doch an zu nerven , aber in erster linie wie es abläuft - kann doch nicht so schwer sein - Vorbild NFl Schiedsrichterentscheidung ist tatsache und muss klar wiederlegt werden .

•     •     •

7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#74
Oct 1, 2017 - 4:25 PM hours
Zitat von bmgmib

Zitat von HerrThaner

Die Kalou-Szene im Strafraum würde ich gerne nochmal ausführlich sehen. Aber da gab es ja offensichtlich kein Bedürfnis...

Wurde gezeigt.


Ja, einmal. Von hinten. Aus dieser Perspektive war nicht ersichtlich, wo da von Alaba der Ball im Spiel war. Sky sagt, hätte man geben können. Frag ich mich halt, warum der Videoassistent nicht was sagt und Osmers empfiehlt, sich das noch einmal anzugucken. (gut: andere Perspektive, andere Ansicht. War wohl nichts)
Aber muss man wahrscheinlich lauter protestieren, wie es die Bayern in Perfektion beherrschen...

Schade. Zum Ende hin, hatte man ein paar gute Ansätze dabei, die zeigen, dass Bayern hinten angreifbar ist. Vorne war klar, dass die Altherren-Flügelzange und Co Probleme bereiten würden - insbesondere nach dem Trainerwechsel. Dennoch: bei Standards - oder generell in der Luft - stellen wir uns nicht gut an. Und das ist eigentlich eine Kategorie, in der wir nicht zwingend schlechter sein müssen als die Bayern (wobei man auch anerkennen muss, dass der Treffer ein Weltklasse-Kopfball von Hummels war).

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

This contribution was last edited by HerrThaner on Oct 1, 2017 at 4:29 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#75
Oct 1, 2017 - 4:27 PM hours
Also ganz klar spielt er den Ball. Wer jetzt noch behauptet, keine Einstellung zu sehen, dass Martinez den Ball gespielt hat, der sollte seine Brille wirklich prüfen.

Ich lege mich fest, ist _kein_ Kann-Elfter, es ist kein Elfmeter.

@Cannabiol: Wurde doch klar widerlegt.
This contribution was last edited by bmgmib on Oct 1, 2017 at 4:27 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#76
Oct 1, 2017 - 4:27 PM hours
Alaba hat klar den Ball gespielt.

Aber bei der Szene mit Darida ist das doch ganz einfach... Ist klar zu erkennen, wer zuerst den Ball gespielt hat? Antwort ist Nein, also darf die Entscheidung nicht zurück genommen werden.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#77
Oct 1, 2017 - 4:30 PM hours
Zitat von HerrThaner

Zitat von bmgmib

Zitat von HerrThaner

Die Kalou-Szene im Strafraum würde ich gerne nochmal ausführlich sehen. Aber da gab es ja offensichtlich kein Bedürfnis...

Wurde gezeigt.


Ja, einmal. Von hinten. Aus dieser Perspektive war nicht ersichtlich, wo da von Alaba der Ball im Spiel war. Sky sagt, hätte man geben können. Frag ich mich halt, warum der Videoassistent nicht was sagt und Osmers empfiehlt, sich das noch einmal anzugucken.
Aber muss man wahrscheinlich lauter protestieren, wie es die Bayern in Perfektion beherrschen...


Nach dem Zweikampf war der Ball noch relativ lange im Spiel, bis das Spiel das nächste Mal unterbrochen wurde. In der Zeit fand ein sogenannter "silent check" statt (wie über 90% der Überprüfungen durch den Videoassistenten). In der Wiederholung, die auch bei Sky kam, hat man gesehen, dass Alaba eindeutig den Ball spielt. Da braucht man auch nicht viele verschiedene Perspektiven, das geht ziemlich schnell. Deshalb gab es da keine offen sichtbare Videoüberprüfung. Das heißt aber nicht, dass die Überprüfung in Köln nicht stattfand.

Dass Martinez in beim zurückgenommenen Strafstoß den Ball gespielt hat, konnte man gerade in der Halbzeitanalyse schön aus der Hintertorperspektive sehen. Damit war die Korrektur richtig.

@ColeWorld: Wie ich schon auf der Vorseite geschrieben habe:
Zitat von Hagenauer
Das mit den klaren Fehlentscheidungen gilt nur, wenn der Videoassistent dem SR direkt sagt "Mach das so". Wenn der SR sich die Szene anschaut, bewertet er sie komplett alleine und entscheidet, ob was er für richtig hält, unabhängig von der vorherigen Entscheidung. Kein Schiedsrichter soll eine (ggf. gerade noch) vertretbare Entscheidung treffen müssen, obwohl er nach Ansicht der Videobilder eine andere Entscheidung für richtig(er) hält. Das war Krug & Co. wohl zu banal, deshalb hat man es am Anfang nicht dazu gesagt, zumal man davon ausging, dass die SR sich die Szenen viel seltener selbst anschauen (bis sie gemerkt haben, dass das die Akzeptanz der Entscheidung und Transparenz der Entscheidungsfindung deutlich erhöht und auch den Schiedsrichtern mehr Sicherheit gibt). Davon abgesehen war das hier aber eine klare Fehlentscheidung, da "klare Fehlentscheidung" nicht bedeutet, dass es selbst jeder Blinde ohne Ahnung vom Regelwerk sieht, sondern dass der Schiedsrichter keinen Ermessensspielraum bei der Entscheidung hatte - und da hier unzweifelhaft (wenn auch schwer zu sehen) zuerst der Ball gespielt wurde und das Einsteigen auch kein gefährliches Spiel war, hatte der Schiedsrichter hier keinen Ermessensspielraum, also lag eine klare Fehlentscheidung vor, die korrigiert wurde.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

This contribution was last edited by Hagenauer on Oct 1, 2017 at 4:31 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#78
Oct 1, 2017 - 4:31 PM hours
Wie lautat eigentlich die Regel? Ich dachte immer diese Entscheidungen werden in Köln getroffen und nicht an der Seitenlinie. Ich bin immer davon ausgegangen das es diese möglichkeit nicht geben soll. Aber in den letzten beiden spielen war das anders.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#79
Oct 1, 2017 - 4:31 PM hours
Zitat von Norrey
Bin auf die HZ Pause gespannt. Auf die Kameraeinstellung, wo Martinez vor klar sichtbar vor Darida am Ball war, warte ich immer noch.

Es wurde gezeigt, dass Martinez den Ball spielt, bevor er den Gegner trifft. Ob Darida auch den Ball berührt hat, hat für die Szene keinerlei Bedeutung.

Zitat von Norrey
An den Gladbacher Schiedsrichterfreund hier: Wer solange vor der Kamera steht und soviele Wiederholungen benötigt ist sich seiner Sache einfach nicht sicher. Dann trotzdem die Entscheidung zu ändern hat eben einen faden Beigeschmack.

Wie viele Szene hat der Schiedsrichter gebraucht? Hast du zahlen? Ich nicht. Wenn er nur 10 Sekunden da gestanden hätte und zurück gegangen wäre, würden die neutralen Hertha-Fans hier schreiben "Der nimmt sich ja nicht mal ausreichend Zeit...". Der Schiedsrichter ist sich bewusst, dass wenn er die Entscheidung zurücknimmt, er sich noch sicherer sein muss als während des Spiels. Da ist es nur fair, dass er sich die Zeit nimmt.

Zitat von Norrey
Zudem meinte der Sky-Kommentator noch dass Szenen gefunden wurden wo man sieht dass Darida vorher am Ball war. Wenn das so ist, ist der gesamte Videobeweis ad absurdum geführt.

Die wurden übrigens nicht gezeigt in der Pause ... aber Sky gehört ja zur Bayern-Dortmund-DFB-Schiedsrichter-Mafia, oder?
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#80
Oct 1, 2017 - 4:32 PM hours
Wenn wir es schaffen sollten den Ball besser zu halten ist noch was drin , besonders Weiser und auch Darida haben da noch Luft nach oben . Hatschi und Platte haben bisher Robben recht gut im Griff , nur nach vorne geht über links nicht viel . Ob das Elfer waren , keine Ahnung , man muss den Bayern Bonus immer mit ein beziehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.