Sun, Oct 1, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayern Munich
Pál Dárdai P. Dárdai Manager W. Sagnol Willy Sagnol
€45.20m Total market value €930.95m
24.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München

Sep 29, 2017 - 12:56 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#61
Oct 1, 2017 - 4:12 PM hours
Hab ick wat an der Brille? Der Ball wurde vom Herthaner gespielt und Martinez rutscht ihn von hinten in die Beine... klarer Elfer!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#62
Oct 1, 2017 - 4:12 PM hours
Zitat von HerrThaner

Die Kalou-Szene im Strafraum würde ich gerne nochmal ausführlich sehen. Aber da gab es ja offensichtlich kein Bedürfnis...

Wurde gezeigt.

@herthaforlife: Habe es anders gesehen, aber werde in der Hz-Pause nochmal genau hinschauen versuchen.
This contribution was last edited by bmgmib on Oct 1, 2017 at 4:12 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#63
Oct 1, 2017 - 4:13 PM hours
Wir werden besser. zwinker

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#64
Oct 1, 2017 - 4:14 PM hours
Zitat von Hagenauer
Zitat von Loewenjung

Zitat von bmgmib

Nur mal so... der Schiedsrichter selbst kam zum Schluss, dass es kein Elfmeter ist, genau der, der Sekunden zuvor den Elfmeter gepfiffen hat. Also keine Verschwörung und kein nichts.


Wenn Menschen eine extrem schwierige 50/50-Entscheidung treffen müssen, ist es häufig so, dass man unmittelbar danach Zweifel bekommt, ob die andere Seite nicht doch die bessere gewesen wäre und die Argumente für die nicht-getroffene Entscheidung stärker und überzeugender wirken. Ist ein bekanntes psychologisches Phänomen, beim DfB aber scheinbar noch nicht angekommen.

Zitat von bmgmib

Das hier war ja nicht mal eine Kann-Entscheidung.


Warum stand der Schiedsrichter dann drei Minuten vor dem Bildschirm?

Weil Sicherheit vor Schnelligkeit geht. Und man auch erstmal runterkommen muss. Vor dem Sofa hat man halt keinen Ruhepuls von 180 und Adrenalinspiegel jenseits von Gut und Böse. Hast Du schon einmal Biathlon geschaut? Wenn ja: Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum die Athleten, wenn sie die Zeit dafür haben, nicht gleich mit dem Schießen anfangen, wenn sie an der Matte sind, sondern erst ein paar Mal durchatmen? Und da pfeifen keine 60.000, während sie schießen. Diese Phänomene der Praxis auf dem Feld unterschätzt man gerne. Auch braucht man manchmal mehrere Durchläufe, um wirklich sicher zu sein, ob die Entscheidung, bei der man sich vorher noch komplett sicher war, wirklich falsch war.


Wie gesagt, die Entscheidung halte ich für vertretbar. Aber, wenn wir schon beim Regelwerk sind, wie steht es mit dem spielerseitigen Fordern des Vidobeweises?

Unabhängig davon, ich finde Hertha macht bisher ein ordentliches Spiel.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#65
Oct 1, 2017 - 4:15 PM hours
Es wäre einfach besser fürs Spiel, wenn Schiedsrichter bei ihren ersten Entscheidungen bleiben würden, falls nichts eindeutig dagegen spricht. Und das war in dem Fall wohl nicht so - obwohl es natürlich sein kann, dass der Schiedsrichter gleich eine klare Ballberührung von Hummels gesehen hat und das Video dann so schön fand, dass er es noch dreimal anschauen wollte.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#66
Oct 1, 2017 - 4:16 PM hours
Zitat von Pilleberlin

Wie gesagt, die Entscheidung halte ich für vertretbar. Aber, wenn wir schon beim Regelwerk sind, wie steht es mit dem spielerseitigen Fordern des Vidobeweises?


Das ist genauso untersagt wie:
- Fordern von Karten
- Übertriebenes Meckern
und wird auch genauso konsequent geahndet zwinker

Wobei ich persönlich nicht verstehe, warum das mit dem VB als Unsportlichkeit betrachtet wird, aber ich stelle die Regeln ja nicht auf.

@rundesache: Da bin ich bei dir, ist bei US-Sport auch so üblich.
Wobei ich mir (für mich) immer noch nicht sicher bin, ob es eine Kann-Entscheidung war oder eine Muss... die Halbzeitpause wird es mir wohl hoffentlich zeigen.
This contribution was last edited by bmgmib on Oct 1, 2017 at 4:18 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#67
Oct 1, 2017 - 4:18 PM hours
Kommt es mir nur so vor dass die Münchner viel mit sich hadern und nicht wirklich als Team rüber kommen könnte doch was gehen bin zufrieden hoffentlich klappt es in der 2. Halbzeit auch weiterhin so mal 2 gute Halbzeiten hatten wir noch nicht diese Saison .
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#68
Oct 1, 2017 - 4:18 PM hours
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Hagenauer

Zitat von Loewenjung

Zitat von bmgmib

Nur mal so... der Schiedsrichter selbst kam zum Schluss, dass es kein Elfmeter ist, genau der, der Sekunden zuvor den Elfmeter gepfiffen hat. Also keine Verschwörung und kein nichts.


Wenn Menschen eine extrem schwierige 50/50-Entscheidung treffen müssen, ist es häufig so, dass man unmittelbar danach Zweifel bekommt, ob die andere Seite nicht doch die bessere gewesen wäre und die Argumente für die nicht-getroffene Entscheidung stärker und überzeugender wirken. Ist ein bekanntes psychologisches Phänomen, beim DfB aber scheinbar noch nicht angekommen.

Zitat von bmgmib

Das hier war ja nicht mal eine Kann-Entscheidung.


Warum stand der Schiedsrichter dann drei Minuten vor dem Bildschirm?

Weil Sicherheit vor Schnelligkeit geht. Und man auch erstmal runterkommen muss. Vor dem Sofa hat man halt keinen Ruhepuls von 180 und Adrenalinspiegel jenseits von Gut und Böse. Hast Du schon einmal Biathlon geschaut? Wenn ja: Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum die Athleten, wenn sie die Zeit dafür haben, nicht gleich mit dem Schießen anfangen, wenn sie an der Matte sind, sondern erst ein paar Mal durchatmen? Und da pfeifen keine 60.000, während sie schießen. Diese Phänomene der Praxis auf dem Feld unterschätzt man gerne. Auch braucht man manchmal mehrere Durchläufe, um wirklich sicher zu sein, ob die Entscheidung, bei der man sich vorher noch komplett sicher war, wirklich falsch war.


Wie gesagt, die Entscheidung halte ich für vertretbar. Aber, wenn wir schon beim Regelwerk sind, wie steht es mit dem spielerseitigen Fordern des Vidobeweises?

Unabhängig davon, ich finde Hertha macht bisher ein ordentliches Spiel.

Dafür hätte ich mir tatsächlich eine Gelbe Karte gewünscht, aber das wird ja allgemein nicht konsequent durchgezogen.

Die nur eine Minute Nachspielzeit irritiert mich jetzt auch - mal schauen, wie e sin der zweiten Halbzeit aussieht.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#69
Oct 1, 2017 - 4:22 PM hours
Was ist denn das für ne Nachspielzeit? Alleine die Elfersituation waren doch 2,5 Minuten!? Die Zeit soll doch sekundengenau nachgespielt werden.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#70
Oct 1, 2017 - 4:23 PM hours
Die nur eine Minute Nachspielzeit irritiert mich jetzt auch - mal schauen, wie e sin der zweiten Halbzeit aussieht.

Wenn wir das 1-1 schiessen und es n der 90 noch so steht so lange bis Bayern München das 2-1 schafft
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.