Sun, Oct 1, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayern Munich
Pál Dárdai P. Dárdai Manager W. Sagnol Willy Sagnol
€45.20m Total market value €930.95m
24.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München

Sep 29, 2017 - 12:56 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#21
Oct 1, 2017 - 11:14 AM hours
Ich glaube nicht das heute was geht, aber hoffe natürlich das beste...Unschuldig
Mein hoffnungsvoller Tipp 1:1 stark
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#22
Oct 1, 2017 - 11:48 AM hours
http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-tritt-gegen-carlo-ancelotti-nach-stil-kann-man-nicht-lernen-a-1170661.html

Echt unsympathisch wie der alte Hoeness gegen Ancelotti nachtritt. Das ist jedoch seine Masche. Als Costa den FCB in Richtung Juve verließ, nannte Hoeness (!:strongsmile Costa einen geldgierigen Profi. Haha.

Naja, es regnet ja zurzeit, hoffentlich rutschen viele Spieler, vor allem die der Bayern, auf dem Rasen hin und her, so, dass wir mit einem 0:0 davon kommen. Wieso eigentlich nicht?

Interessant wird sein, ob Kalou wirklich in die Zentrale gestellt wird. Ich denke, dass er in der Zentrale goldwert sein kann.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#23
Oct 1, 2017 - 12:17 PM hours
Ein regnerischer Tag im Olympiastadion, eine Bayern-Mannschaft nach einem Trainerwechsel, die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein.

Duda würde ich heute draußen lassen, um einerseits die schnellste Offensive aufbieten zu können.
Und andererseits, da seine Ballverluste, die er ja dann und wann noch drin hat, gegen einen Gegner von diesem Kaliber richtig teuer werden könnten.

Kalou wird laut Dardai ja wohl spielen, aber wenn dann hoffentlich nur in der Spitze. Vielleicht kann er mit seiner Technik und seinem Instinkt da noch ein paar Situationen kreieren, auf links sehe ich ihn in einem solchen Spiel nicht mehr.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#24
Oct 1, 2017 - 1:26 PM hours
Ich tippe mal, dass die Bayernspieler sich nach dem Trainerwechsel nicht zur "zeigen" sollen, sondern vor allem das alte (mehr oder minder: von Guardiola und seinen Vorgängern stammende) Bayern-Ballbesitzspiel wieder zeigen wollen.

Egal, aber wie es Bayern anstellt: Gegen Bayern benötigt man ordentlich viel Glück, sowie eine stabile Defensive. Ich finde, unsere Mannschaft ist bereits etwas überspielt (Dardai ist da komplett anderer Meinung und lobt die Rotationsoptionen), ein besonderes Fragezeichen setze ich bei Skjekbred. Lustenberger sehe ich aber als sogar noch stärker überspielt an (trotz geringerer Spielzeit). Da böte sich zwar als Alternative fürs MF die Gelegenheit, Lustenberger an die Seite von Rekik zu stellen (diese Rolle traue ich Lustenberger im Moment etwas besser zu, grundsätzlich), gegen die körperlich starken Bayernstürmer (Lewandowski etc.) und aufgrund einer dann enstehenden Kopfballschwäche ist dann aber Stark der weit bessere Partner für Rekik, denke ich. Ich hoffe mal nicht, dass sich diese beiden jungen Spieler gegenseitig verunsichern.

(im Prinzip sehe ich auch sehr gerne Langkamp an der Seite von Rekik, nur, das geht halt diesmal nicht)

Die vom mir gewählte Offensivaufstellung ist einerseits recht umschaltstark und schnell (abgesehen von Kalou, der dafür ankomende Bälle gut verarbeitet bekommt), zugleich aber defensivstark und kann damit dem Aufbauspiel der Bayern ordentlich auf die Nerven gehen, z.B. durch phasenweise hohes Pressing - zugleich vermögen Duda, Weiser, Darida, Genki und Kalou auch durch Kombinationsspiel zu überraschen.

Am Ende wird es aber so kommen, wie es gegen Bayern immer kommt (anderenfalls lässt der Schiri halt 7 Minuten weiterspielen): Bayern kann sich ein deutliches Chancenplus erarbeiten. Umso wichtiger, damit dann noch Chancen auf Punkt oder gar Lucky Punch übrig bleibe, ist dann eine stabile Defensive. Dass Hertha gegen Bayern ein Überraschungstor (oder gar: zwei) erzielen kann, prinzipiell, halte ich durchaus für möglich. Denn so defensiv stabil (und gegen Konterspiel unempfindlich), wie wir die Bayern aus den drei Vorsaisons kennen, sehe ich Bayern im Moment nicht mehr.

Irgendwie stimmt das Gefüge in der Bayernmannschaft nicht mehr. Ob das reicht für uns? Hmm: Leider nein. Und ein Robben in guter Form, der spilt dem Defensivverbund der Hertha schneller Knoten in die Beine, als wir gucken können. Auch Jarstein benötigt für eine Überraschung einen Weltklassetag.

Je länger wir den Rückstand vermeiden, umso spannender wird die Partie! Möge unsere Mannschaft die Chancen nutzen, die sie nicht hat! Sie wird alles dafür tun, um sich achtbar zu schlagen.

Ha! Ho! He!

•     •     •

- Wollja! -
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#25
Oct 1, 2017 - 2:34 PM hours
@Noch_Eeener nicht schlecht getippt die Aufstellung, genauso kommt es auch! Von stark bis Kalou alles korrekt. Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren auf welchen Endstand du tippst. grins

Bayern bietet mit RibRob und Müller hinter Lewandowski natürlich alles auf was Ancelotti so sträflich hat auf der Bank versauern lassen. Wird ein Härtetest für unsere doch ziemlich junge Abwehr.

Ich bin sehr gespannt wie die beiden Mannschaften aus ihren beiden formtiefs kommen und erhoffe mir zumindest einen Punkt, sichergestellt durch Dardais erhofftes Tor. stark
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#26
Oct 1, 2017 - 2:40 PM hours
Aufstellung ist schon mal ganz gut. Weiser braucht zwar echt mal ne Pause, aber die Länderspielpause steht ja vor der Tür und da er in Berlin bleiben wird, kann er sich dort die nötige Frische zurückholen. Gegen die Bayern wird er wieder extrem motiviert sein (wobei Motivation sicherlich nicht das Problem war).
Kalou gefällt mir als MS besser, auch wenn er da vom Typ her eigentlich einen Sturmpartner braucht. Aber auf Außen ist er einfach nicht mehr so gut und ich bin auch ein bisschen darauf gespannt, wie sich Haraguchi nach langer Pause mal wieder in der Startelf macht.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#27
Oct 1, 2017 - 2:49 PM hours
Zitat von Bassoonist83
@Noch_Eeener nicht schlecht getippt die Aufstellung, genauso kommt es auch! Von stark bis Kalou alles korrekt. Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren auf welchen Endstand du tippst. grins

Bayern bietet mit RibRob und Müller hinter Lewandowski natürlich alles auf was Ancelotti so sträflich hat auf der Bank versauern lassen. Wird ein Härtetest für unsere doch ziemlich junge Abwehr.

Ich bin sehr gespannt wie die beiden Mannschaften aus ihren beiden formtiefs kommen und erhoffe mir zumindest einen Punkt, sichergestellt durch Dardais erhofftes Tor. stark

Ich bin in dieser Partie etwas skeptisch, wollte das aber beim Schreiben nicht so durchklingen lassen. Grundsätzlich ist in dieser Aufstellung allemal eine Überraschung möglich - und auf eine Überraschung setze ich tatsächlich: Auf ein schönes Konter- bzw. aus Pressing resulterendes Kombinationstor für unsere Hertha!

Immerhin. Tja, und dann noch drei weitere Tore...





(*hust*: die von den Bayern geschossen werden).

•     •     •

- Wollja! -
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#28
Oct 1, 2017 - 2:52 PM hours
Ist ja mal absolut die Aufstellung auf die man wohl bald altersmäßig bauen wird und viel Pontential und Zukunft verspricht. Gemeint ist nicht die heutige Aufstellung, sondern tauscht man in der heutigen Aufstellung Kalou mit Selke und Haraguchi mit Lazaro, hat man die beste Mannschaft für die Zukunft...
This contribution was last edited by Marius123 on Oct 1, 2017 at 2:53 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#29
Oct 1, 2017 - 2:58 PM hours
Die Aufstellung gefällt mir ganz gut. Haraguchi muss heute gg. Robben Schwerstarbeit nach hinten verrichten. Hoffentlich hält der Stream.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#30
Oct 1, 2017 - 3:43 PM hours
Gruselig was ihr mit Ball macht und wieso Stark da abremst und nicht zu Hummels hingeht muss man auch mal erklären
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.