Sat, Oct 14, 2017
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   RB Leipzig
Peter Bosz P. Bosz Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€463.70m Total market value €496.90m
25.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

Oct 10, 2017 - 3:27 PM hours
Zitat von BvBSpencer
Zitat von Dareios_BvB

Zitat von BvBSpencer

Ich vermute das es ein Hop oder Holper-Spiel wird mit besseren Ausgang für uns. Ich kann mir nicht vorstellen dass unsere Heimserie gegen Leipzig beendet wird.

Von der Aufstellung her würde ich mir wünschen dass Papa mal ne Pause bekommt, da ich befürchte dass er gerade gegen so schnelle Spieler foulen und damit Elfmeter oder gute Freistoßsituationen für den Gegner schaffen würde. Ich wunder mich noch immer dass es keinen Elfmeter gegen uns gab. silent
Der Rest stellt sich ja so ziemlich von allein auf. AV haben wir nur diese Möglichkeit die auch erprobt wurde. DM ist Nuri angeschlagen und ZM sollten Mario und Kagawa für ordentlich frischen Wind sorgen. Auf den Außen Milli und Yarmolenko da evtl. etwas frischer als Christian der etwas weiter reisen musste.
Auba ist in solch einem Spiel natürlich gesetzt aber kann je nach Spielstand am Ende vielei mal noch ein paar Minuten geschont werden damit auch Alex mal etwas an Minuten schnuppert.



Ehrlich gesagt habe ich bei Toprak mehr Bedenken, gerade in Bezug auf von dir angesprochene mögliche Fouls bzw. sogar Elfmeter... Kommt mir subjektiv so vor, als wenn Toprak gerne das lange Bein im Zweikampf ausfährt, gerade beim Laufduell bis in den Strafraum, was die schnellen Spieler von Leipzig evtl. dankend annehmen. Möglicherweise in Folge davon, dass Toprak "nicht nah genug dran ist". Dafür müsste ich mir die letzten Spiele aber nochmal genauer anschauen.
Bei Sokratis sehe ich die Gefahr für "unnötige" Fouls eher bei Situationen wie Standards, wo Papa seinen Klammergriff auspackt. mMn nutzt er da regelmäßig jeglichen Spielraum aus und mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Verhalten bald auf Kosten eines Elfmeters gehen könnte. (Gerade unter der Betrachtung, dass der Video-Schiri entgegen der eigentlichen Regelung schon des öfteren bei "Kann-" und nicht nur bei "Muss-Elfmetern" eingegriffen hat. (analog der Szene in Augsburg, wo wir den Elfmeter zugesprochen bekommen haben)


Ja Augsburg ist ein gutes Beispiel...da wir uns nicht hätten beschweren können, hätte Augsburg auch einen Elfmeter bekommen da eigentlich eine sehr ähnliche Szene wie die für unseren Strafstoß auf der anderen Seite ebenso passiert ist und natürlich ist vieles auch subjektiv aber allgemein gefällt mir Toprak derzeit besser als Papa was diese Situationen angeht...an liebsten würde ich mal DAZ und Marc zusammen sehen aber da fehlen uns derzeit zu viele AV für. Topraks “lange Beine“ erinnern mich immer ein wenig an Neven zu besten Zeiten. Da hab ich immer aufgeatmet wenn der Gegner an Neven schon vorbei und nen Meter weg war, denn dann kamen immer diese unglaublichen Grätschen die den Ball irgendwie wegbekamen ohne zu foulen stark


Ja, bin da bei dir, Sokratis würde mMn auch eine Pause ganz gut tun. Genauso würde ich DAZ gern mal in der Zentrale sehen, aber da werden wir uns wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen.
Außerdem hoffe ich darauf, dass Subotic demnächst mal 1-2 Spiele bekommt um sich zu zeigen, evtl. eignet sich da ja das Spiel in Magdeburg.. Allgemein lässt sich aber sagen, dass wir meiner Meinung nach in der IV top aufgestellt sind und wir schon von Luxusproblemen sprechen können, wenn wir darüber diskutieren ob Sokratis, Toprak oder Bartra draußen bleiben sollte smile
Ich für meinen Teil hätte jedenfalls bei keiner dieser Kombinationen Bauchschmerzen und sehe dem Spiel relativ entspannt entgegen.
Timo Werner steht definitiv morgen im Kader (Quelle: Ralph Hasenhüttl). Da hat sich die (Sport)Bild wieder einmal selbst übertroffen. augen-zuhalten
Timo Werner wird morgen im Kader stehen, so Hasenhüttl auf der PK.

Bei uns gibt es laut Bosz bis auf Piszczek keine weiteren Ausfälle.
Bank: Weide, Socke, Larsen, Sahin, Dahoud, Pulisic, Isak

Ich tippe mal auf die fittesten/ausgeruhtesten 11.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Die Polizei Dortmund stuft den Fanmarsch zum Stadion schonmal vorsorglich als nicht angemeldete Demonstration ein.

https://twitter.com/RN_DORTMUND/status/918785792369135616

•     •     •

404
Zitat von Zersorger
Die Polizei Dortmund stuft den Fanmarsch zum Stadion schonmal vorsorglich als nicht angemeldete Demonstration ein.

https://twitter.com/RN_DORTMUND/status/918785792369135616


Ich sehe es schon kommen, da werden dann ein paar verhaftet und die Süd oder Ultras dann mit einem Stimmungsboykott. rolleyes

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Zitat von Zersorger
Die Polizei Dortmund stuft den Fanmarsch zum Stadion schonmal vorsorglich als nicht angemeldete Demonstration ein.

https://twitter.com/RN_DORTMUND/status/918785792369135616


Gab es nicht zu den letzten Spielen auch immer Märsche?rolleyes

•     •     •

1909
Zitat von fastback
Zitat von Zersorger

Die Polizei Dortmund stuft den Fanmarsch zum Stadion schonmal vorsorglich als nicht angemeldete Demonstration ein.

https://twitter.com/RN_DORTMUND/status/918785792369135616


Gab es nicht zu den letzten Spielen auch immer Märsche?rolleyes


Klar. Die passten aber nicht so gut in die Eskalationsstrategie der Polizei, da bedeutungslos. Und wenn das morgen schief geht wird es in den Medien doch eh wieder nur einen schuldigen geben: Die Dortmunder Fans.
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von Zersorger

Die Polizei Dortmund stuft den Fanmarsch zum Stadion schonmal vorsorglich als nicht angemeldete Demonstration ein.

https://twitter.com/RN_DORTMUND/status/918785792369135616


Ich sehe es schon kommen, da werden dann ein paar verhaftet und die Süd oder Ultras dann mit einem Stimmungsboykott. rolleyes


Dann haben die anderen Tribünen und Fans doch die Chance Stimmung zu machen. rolleyes

•     •     •

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Forza BVB. Auf ein super Spiel mit zwei starken Mannschaften.

Außerdem bin ich gespannt wie viele Fans an dem Protestmarsch teilnehmen. Finde es richtig und gut daumen-hoch

•     •     •

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.