Sat, Oct 14, 2017
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   RB Leipzig
Peter Bosz P. Bosz Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€463.70m Total market value €496.90m
25.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

Oct 10, 2017 - 3:27 PM hours
Zitat von AubaBVBschnub
Zitat von EisenerBulle

Zitat von Vero-amore

Spielen wir Samstag gegen Leipzig oder gegen Werner? Hoffentlich spielt er, sonst heißt es nachher wieder, wir haben ja nur gewonnen weil Werner nicht gespielt hat.

Wird sicher nicht eintreten. Aber ein TW hat uns schon ne Menge Punkte gebracht. Kann man ja jetzt auch nicht total ignorieren. Ist ja auch nicht so wild. Dortmund hat ja nun auch nicht gerade wenig Verletzte. Da sieht’s bei uns eigentlich ganz gut aus. MMn.


Gut, dass ich jetzt fast 2 Minuten überlegt habe, warum du sagst, dass ein Torwart euch ne Menge Punkte gebracht.. grins Gott, ist es noch früh ...


grins ging mir genau so.

Aber ohne "TW" das ist schon eine starke Schwächung...
Zitat von Chicharito
Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von EisenerBulle

Zitat von Vero-amore

Spielen wir Samstag gegen Leipzig oder gegen Werner? Hoffentlich spielt er, sonst heißt es nachher wieder, wir haben ja nur gewonnen weil Werner nicht gespielt hat.

Wird sicher nicht eintreten. Aber ein TW hat uns schon ne Menge Punkte gebracht. Kann man ja jetzt auch nicht total ignorieren. Ist ja auch nicht so wild. Dortmund hat ja nun auch nicht gerade wenig Verletzte. Da sieht’s bei uns eigentlich ganz gut aus. MMn.


Gut, dass ich jetzt fast 2 Minuten überlegt habe, warum du sagst, dass ein Torwart euch ne Menge Punkte gebracht.. grins Gott, ist es noch früh ...


grins ging mir genau so.

Aber ohne "TW" das ist schon eine starke Schwächung...


Auf der anderen Seite muss man sagen, dass sich Augustin zuletzt in guter Verfassung gezeigt hat. Das wird ein ganz ganz schweres Spiel.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Zitat von AubaBVBschnub
Zitat von Chicharito

Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von EisenerBulle

Zitat von Vero-amore

Spielen wir Samstag gegen Leipzig oder gegen Werner? Hoffentlich spielt er, sonst heißt es nachher wieder, wir haben ja nur gewonnen weil Werner nicht gespielt hat.

Wird sicher nicht eintreten. Aber ein TW hat uns schon ne Menge Punkte gebracht. Kann man ja jetzt auch nicht total ignorieren. Ist ja auch nicht so wild. Dortmund hat ja nun auch nicht gerade wenig Verletzte. Da sieht’s bei uns eigentlich ganz gut aus. MMn.


Gut, dass ich jetzt fast 2 Minuten überlegt habe, warum du sagst, dass ein Torwart euch ne Menge Punkte gebracht.. grins Gott, ist es noch früh ...


grins ging mir genau so.

Aber ohne "TW" das ist schon eine starke Schwächung...


Auf der anderen Seite muss man sagen, dass sich Augustin zuletzt in guter Verfassung gezeigt hat. Das wird ein ganz ganz schweres Spiel.


Für Leipzig aber auch, sie werden alles abrufen müssen um etwas bei uns mitzunehmen und dann haben wir auch immer noch ein Wörtchen mitzureden.
Muhahahahhaha das Stadion in Dortmund ist also zu laut für den Werner. Soll er sich nur ausruhen zuhause, in den nächsten Wochen kommen Spiele in einer geringeren Lautstärke, da kann er dann auch wieder mitspielen.
Ich vermute das es ein Hop oder Holper-Spiel wird mit besseren Ausgang für uns. Ich kann mir nicht vorstellen dass unsere Heimserie gegen Leipzig beendet wird.

Von der Aufstellung her würde ich mir wünschen dass Papa mal ne Pause bekommt, da ich befürchte dass er gerade gegen so schnelle Spieler foulen und damit Elfmeter oder gute Freistoßsituationen für den Gegner schaffen würde. Ich wunder mich noch immer dass es keinen Elfmeter gegen uns gab. silent
Der Rest stellt sich ja so ziemlich von allein auf. AV haben wir nur diese Möglichkeit die auch erprobt wurde. DM ist Nuri angeschlagen und ZM sollten Mario und Kagawa für ordentlich frischen Wind sorgen. Auf den Außen Milli und Yarmolenko da evtl. etwas frischer als Christian der etwas weiter reisen musste.
Auba ist in solch einem Spiel natürlich gesetzt aber kann je nach Spielstand am Ende vielei mal noch ein paar Minuten geschont werden damit auch Alex mal etwas an Minuten schnuppert.

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
am Mittwoch war das Spiel der USA gegen Trinidad. Weiß man, wann er in Dortmund wieder gelandet ist?

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Zitat von BvBSpencer
Ich vermute das es ein Hop oder Holper-Spiel wird mit besseren Ausgang für uns. Ich kann mir nicht vorstellen dass unsere Heimserie gegen Leipzig beendet wird.

Von der Aufstellung her würde ich mir wünschen dass Papa mal ne Pause bekommt, da ich befürchte dass er gerade gegen so schnelle Spieler foulen und damit Elfmeter oder gute Freistoßsituationen für den Gegner schaffen würde. Ich wunder mich noch immer dass es keinen Elfmeter gegen uns gab. silent
Der Rest stellt sich ja so ziemlich von allein auf. AV haben wir nur diese Möglichkeit die auch erprobt wurde. DM ist Nuri angeschlagen und ZM sollten Mario und Kagawa für ordentlich frischen Wind sorgen. Auf den Außen Milli und Yarmolenko da evtl. etwas frischer als Christian der etwas weiter reisen musste.
Auba ist in solch einem Spiel natürlich gesetzt aber kann je nach Spielstand am Ende vielei mal noch ein paar Minuten geschont werden damit auch Alex mal etwas an Minuten schnuppert.



Ehrlich gesagt habe ich bei Toprak mehr Bedenken, gerade in Bezug auf von dir angesprochene mögliche Fouls bzw. sogar Elfmeter... Kommt mir subjektiv so vor, als wenn Toprak gerne das lange Bein im Zweikampf ausfährt, gerade beim Laufduell bis in den Strafraum, was die schnellen Spieler von Leipzig evtl. dankend annehmen. Möglicherweise in Folge davon, dass Toprak "nicht nah genug dran ist". Dafür müsste ich mir die letzten Spiele aber nochmal genauer anschauen.
Bei Sokratis sehe ich die Gefahr für "unnötige" Fouls eher bei Situationen wie Standards, wo Papa seinen Klammergriff auspackt. mMn nutzt er da regelmäßig jeglichen Spielraum aus und mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Verhalten bald auf Kosten eines Elfmeters gehen könnte. (Gerade unter der Betrachtung, dass der Video-Schiri entgegen der eigentlichen Regelung schon des öfteren bei "Kann-" und nicht nur bei "Muss-Elfmetern" eingegriffen hat. (analog der Szene in Augsburg, wo wir den Elfmeter zugesprochen bekommen haben)
Meine Aufstellung:
Bürki - Zagadou, Toprak, Bartra, Toljan - Weigl, Götze, Castro - Philipp, Aubameyang, Yarmolenko

Die Bank:
Weidenfeller, Sokratis, Larsen, Sahin, Dahoud, Pulisic, Isak

Mein Tipp:
2-1 für den BVB

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Zitat von Dareios_BvB
Zitat von BvBSpencer

Ich vermute das es ein Hop oder Holper-Spiel wird mit besseren Ausgang für uns. Ich kann mir nicht vorstellen dass unsere Heimserie gegen Leipzig beendet wird.

Von der Aufstellung her würde ich mir wünschen dass Papa mal ne Pause bekommt, da ich befürchte dass er gerade gegen so schnelle Spieler foulen und damit Elfmeter oder gute Freistoßsituationen für den Gegner schaffen würde. Ich wunder mich noch immer dass es keinen Elfmeter gegen uns gab. silent
Der Rest stellt sich ja so ziemlich von allein auf. AV haben wir nur diese Möglichkeit die auch erprobt wurde. DM ist Nuri angeschlagen und ZM sollten Mario und Kagawa für ordentlich frischen Wind sorgen. Auf den Außen Milli und Yarmolenko da evtl. etwas frischer als Christian der etwas weiter reisen musste.
Auba ist in solch einem Spiel natürlich gesetzt aber kann je nach Spielstand am Ende vielei mal noch ein paar Minuten geschont werden damit auch Alex mal etwas an Minuten schnuppert.



Ehrlich gesagt habe ich bei Toprak mehr Bedenken, gerade in Bezug auf von dir angesprochene mögliche Fouls bzw. sogar Elfmeter... Kommt mir subjektiv so vor, als wenn Toprak gerne das lange Bein im Zweikampf ausfährt, gerade beim Laufduell bis in den Strafraum, was die schnellen Spieler von Leipzig evtl. dankend annehmen. Möglicherweise in Folge davon, dass Toprak "nicht nah genug dran ist". Dafür müsste ich mir die letzten Spiele aber nochmal genauer anschauen.
Bei Sokratis sehe ich die Gefahr für "unnötige" Fouls eher bei Situationen wie Standards, wo Papa seinen Klammergriff auspackt. mMn nutzt er da regelmäßig jeglichen Spielraum aus und mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Verhalten bald auf Kosten eines Elfmeters gehen könnte. (Gerade unter der Betrachtung, dass der Video-Schiri entgegen der eigentlichen Regelung schon des öfteren bei "Kann-" und nicht nur bei "Muss-Elfmetern" eingegriffen hat. (analog der Szene in Augsburg, wo wir den Elfmeter zugesprochen bekommen haben)


Ja Augsburg ist ein gutes Beispiel...da wir uns nicht hätten beschweren können, hätte Augsburg auch einen Elfmeter bekommen da eigentlich eine sehr ähnliche Szene wie die für unseren Strafstoß auf der anderen Seite ebenso passiert ist und natürlich ist vieles auch subjektiv aber allgemein gefällt mir Toprak derzeit besser als Papa was diese Situationen angeht...an liebsten würde ich mal DAZ und Marc zusammen sehen aber da fehlen uns derzeit zu viele AV für. Topraks “lange Beine“ erinnern mich immer ein wenig an Neven zu besten Zeiten. Da hab ich immer aufgeatmet wenn der Gegner an Neven schon vorbei und nen Meter weg war, denn dann kamen immer diese unglaublichen Grätschen die den Ball irgendwie wegbekamen ohne zu foulen stark

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
Zitat von smoggy

Meine Aufstellung:
Bürki - Zagadou, Toprak, Bartra, Toljan - Weigl, Götze, Castro - Philipp, Aubameyang, Yarmolenko

Die Bank:
Weidenfeller, Sokratis, Larsen, Sahin, Dahoud, Pulisic, Isak

Mein Tipp:
2-1 für den BVB


Die Aufstellung finde ich gar nicht mal so schlecht, da abgesehen von Aubameyang und Yarmolenko nahezu alle Spieler die Laenderspielpause zur Regeneration nutzen konnten. Zudem haben Zagadou und Weigl bei einem U-Team Spielpraxis bekommen und Pulisic, Kagawa, Sokratis oder Sahin koennten sich auf diese Art etwas Erholung goennen. Einzig Kagawa wuerde ich fuer Isak auf die Bank nehmen.
This contribution was last edited by Gummibaerchen on Oct 13, 2017 at 11:52 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.