Sat, Oct 14, 2017
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   RB Leipzig
Peter Bosz P. Bosz Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€463.70m Total market value €496.90m
25.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

Oct 10, 2017 - 3:27 PM hours
Moin!

Das wäre so meine Vorstellung.. ich denke wir sollten viel Ballbesitz spielen und hoch pressen.. über die Flügel kommen wir schnell mit Phillip und Yarmo..

Denke, da sahin noch angeschlagen von der NM ist und Pulicic und Shinji nach der Länderspielpause Reisestress haben, wäre es gut diese entweder zu schonen oder einzuwechseln, damit die am Dienstag in der CL wieder fit sind.

Toprak sehe ich gerade vor Barta, da er einfach im Saft steht und sich in Richtung Pass und Spielaufbau echt gut entwickelt hat. Sollten wir viel Ballbesitz bekommen, wäre es auch mal gut einen Ball aus der Defensive in die Offensive zu schicken.

Mein Tipp 3:1 für den BVB

Wird wohl aber auch ein Richtungsweisendes Spiel und ein guter Auftakt auf das kommende Programm.

•     •     •

Strunz ist zwei Jahre hier, hat gespielt zehn Spiel, ist immer verletzt.

Was erlauben Strunz!?
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Hier zeigt sich dann auch so ein bißchen, ob das Bosz-System gegen taktisch und technisch gute Mannschaften greifen kann. Ich bin optimistisch und hoffe auf einen konzentrieren Auftritt. Mein Tipp 3:1 durch 2 Tore von Auba, der eigentlich immer nach einem desolaten auftritt beim nächsten Mal alles wieder hat vergessen machen können

•     •     •

Neuer - Ginter Hummels Rüdiger - Kimmich Kroos Gosens - Gündogan - Müller Reus - Havertz

ter Stegen Leno Can Boateng Süle Baku Dahoud Halstenberg Sane Gnabry Werner Volland
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Hier zeigt sich dann auch so ein bißchen, ob das Bosz-System gegen taktisch und technisch gute Mannschaften greifen kann. Ich bin optimistisch und hoffe auf einen konzentrieren Auftritt. Mein Tipp 3:1 durch 2 Tore von Auba, der eigentlich immer nach einem desolaten auftritt beim nächsten Mal alles wieder hat vergessen machen können

•     •     •

Neuer - Ginter Hummels Rüdiger - Kimmich Kroos Gosens - Gündogan - Müller Reus - Havertz

ter Stegen Leno Can Boateng Süle Baku Dahoud Halstenberg Sane Gnabry Werner Volland
Auf der Bank: Weidenfeller, Subotic, Zagadou, Sahin, Dahoud, Pulisic, Schürrle

Mein Tipp: 2-1
Das wird ein ganz schweres Ding, vor allem wenn ich an das Umschaltspiel der Dosen denke. Optimistisch macht mich allerdings unsere unglaubliche Heimstärke!

Das Team stellt sich aufgrund der Verletzungen und teils weiten Länderspielreisen fast von selbst auf. Die einzigen Fragezeichen sind für mich Toprak für Bartra oder Sokratis und Dahoud für Castro.

Bank: Weidenfeller - Toprak - Subotic - Sahin - Dahoud - Kagawa - Pulisic
(sollten Dahoud oder Sahin nicht können rückt Isak rein)


Holt euch die nächsten 3 Punkte Jungs! stark

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Wie auch immer das Spiel ausgehen mag, unterhaltend wird es wahrscheinlich sehr. Bin von daher sehr gespannt. Ein Sieg wäre ein wichtiges Statement und man hätte gegenüber RB schon einen dicken Vorsprung.
Die absurde Heimserie vom BVB wird hoffentlich halten.
Ein Problem sind natürlich die Außenverteidiger, bitter ist schon, dass Guerreiro, Schmelzer, Piszczek und Durm gleichzeitig ausfallen. Bartra wäre als AV theoretisch auch möglich, keine Ahnung, ob Bosz das in Erwägung zieht. Wobei Zagadou das in den letzten Wochen sowieso hervorragend gemacht, gegen schnelle Flügelspieler von RB könnte das aber auch mal nicht gut gehen.
Ich würde auf möglichst wenig Nationalspieler zurückgreifen, da diese erfahrungsgemäß ein wenig müde sein können.

Die Außenverteidigung stellt sich nach Pischus Ausfall von selbst auf. In der IV würde ich auf Papa verzichten, da dieser insgesamt mehr Spiele auf dem Buckel hat, und Toprak gegenüber dem Pressing von Leipzig etwas resistenter ist.

Das ZM besteht aus den Spielern, die komplett in Dortmund trainieren konnten.

Yarmolenko ist Pulisic vorzuziehen, da letzterer hohe Reisestrapazen hinter sich hat.

Auba ist und bleibt unersetzbar.

Bank: Weide, Papa, Larsen, Nuri, Dahoud, Kagawa, Pulisic

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Die Mannschaft stellt sich dieses Mal wirklich fast von alleine auf, da bin ich bei den meisten hier und verzichte einfach mal darauf, noch mal das gleiche zu schreiben Zwinkernd

Ich bin total gespannt auf das Spiel, habe aber auch ein schlechtes Gefühl. Unsere momentanen Spielweise kommt den Dosen brutal entgegen und ermöglich ihnen, all die Stärken wieder auszuspielen, die sie letzte Saison in die CL getragen haben. Individuell sind wir zwar besser besetzt, aber der Unterschied ist kleiner als bei allen anderen Buli-Vereinen außer Bayern. Falls Bosz nicht umstellt (unwahrscheinlich), gehen wir mit Handicap in das Spiel.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Ich sehe uns schon noch als Fav. in dem Spiel und hoffe das Auba mit viel Wut im Bauch am WE brennen wird. Zuhause sind wir bockstark, ich hoffe das gibt den ausschlag und tippe mal ganz mutig auf ein 3:1.Einzig die AV machen mir etwas sorgen, wird spannend sein zu sehen ob RB daraus ein Kapital schlagen kann.
Ich denke auf jeden Fall das wir das Spiel dominieren werden und RB sich auf Kontern konzentriert. Auch da wird es spannend in wie fern wir das unterbinden können. Ich bin mir aber sicher das RB nicht versuchen wird mit zu Spielen.
Man stelle sich vor wir spielen die Dosen mal so richtig her und schießen sie aus dem Tempel.
Waren die dann auch ein schwacher Gegner und der richtige Prüfstein kommt erst noch?

Nicht falsch verstehen, ich gehe von einem schweren und knappen Spiel aus. Aber geil wäre das schon...

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.