Sat, Oct 14, 2017
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   RB Leipzig
Peter Bosz P. Bosz Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€463.70m Total market value €496.90m
25.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

Oct 10, 2017 - 3:27 PM hours
Ein ausgeruhtes Mittelfeld dazu Philipp der Zagadou auf links unterstützen soll..

2:1 Heimsieg
Mit weitgehend frischen Kräften zum Kraftakt und zum schlussendlichen Sieg!

Tipp: 2:0 2x Auba

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
RBL muss nicht geschlagen, sondern blamiert werden! Ab in den Brausemüll.

Tipp: 4:1
Auba 2x, Götze und Yamo
Zitat von DerMoe


Wird ein sauschweres Spiel. Absolut entscheidend könnte sein ob Timo Werner fit wird. Der wäre gerade bei unserem riskant hohen Spiel eine immense Gefahr.


Werner nehmen wir zum Frühstück.
Zitat von Borusse91
Zitat von DerMoe

Wird ein sauschweres Spiel. Absolut entscheidend könnte sein ob Timo Werner fit wird. Der wäre gerade bei unserem riskant hohen Spiel eine immense Gefahr.



Ist heute wieder ins Mannschaftstraining bei RB eingestiegen, sieht für uns also nicht so dolle aus.



Nicht ganz richtig, er ist nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen, er hat während des Mannschaftstraining individuell auf dem Platz trainiert, kam auch erst später auf den Platz.
Evtl kann er aber morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Auf gehts, zu Hause die nächsten drei Punkte holen!
Abwehr stellt sich von alleine auf, einzig Bartra vs Toprak könnte interessant werden, ich würde Bartra das Vertrauen geben, er ist ausgeruht.
Weigl sollte ebenso wieder in Form sein, im ZM bevorzuge ich Götze mit Dahoud.
Im Sturm beginnen definitiv Auba und Yarmolenko, links gibts dann das Duell Philipp vs Pulisic, wobei ich hier Philipp den Vorzug geben würde, da er nicht wie Pulisic um die halbe Welt geflogen ist.

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
Die Aufstellung ergibt sich ja mehr oder weniger von selber. Sollte Sokratis aufgrund seiner Verletzung ausfallen, werden dort Toprak und Bartra starten, andernfalls rechne ich mit Sokratis statt Toprak. Toljan wird Piszczek ersetzen und Zagadou dafür wieder hinten links starten. Im Mittelfeld rechne ich mit Weigl, Götze und Castro, da alle 3 eben ausgeruht und keine Reisestrapazen zu bewerkstelligen hatten. Eigentlich würde ich hier lieber Dahoud für Castro sehen, aber der könnte ja auch eine Einwechseloption sein, sollten denn die Zahnschmerzen bis dahin in Ordnung sein. Offensiv rechne ich mit Philipp, Auba und Yarmolenko, da Pulisic die wesentlich aufwendigere Reise hatte, diese Nacht noch gespielt hat und zudem Zeitumstellungen zu bewältigen hat. Auch hier rechne ich eher damit, dass Pulisic die Jokerrolle zuteil wird.

Ein sehr wichtiges Spiel, da man mit einem Sieg einen Konkurrenten um einen direkten CL-Qualifikationsplatz schon nach 8 Spieltagen auf 9 Punkte distanzieren könnte. Zudem aber leider auch ein Gegner, der die entsprechende Qualität besitzt um gefährliche Konter eben besser auszunutzen als unsere bisherigen Gegner in der Bundesliga. Zwar sehe ich Leipzig bei weitem nicht mehr so stark wie noch in der vergangen Saison, aber dennoch kehren vermutlich mit Keita und Werner zwei enorm wichtige Spieler zurück. Ich muss zugeben, dass ich vor diesem Spiel kein besonders positives Gefühl habe, auch wenn wir im scheinbar unbezwingbaren Westfalenstadion spielen. Speziell unsere stets für Wackler bekannte Defensive und der pfeilschnelle Werner bereiten mir da entsprechende Sorgen. Ich hoffe der BVB wird das schon irgendwie schaukeln, ein Sieg wäre auf jeden Fall Gold wert. Daher 2:1 für den BVB. smile

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x

This contribution was last edited by Silverstein-88 on Oct 11, 2017 at 8:04 AM hours
Ich habe kein sonderlich gutes Gefühl. RB ist stark in Umschaltsituationen, und genau dort sind wir recht anfällig. Ich kann mir leider gut vorstellen das unsere Serie im Westfalenstadion reißt. Ich hoffe natürlich ich irre mich.

Grundsätzlich ist ein Sieg aber natürlich im Bereich des möglichen. Vielleicht klügelt Bosz ja einen Master-Matchplan aus und passt die Taktik ein wenig an. Zu hoffen wäre es.

Als Optimist tippe ich einfach mal auf ein 2:1 für den glorreichen BVB.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Bäm 2:0
Viele Alternativen gibt es ja nicht. Ich würde mich für Phillip statt Pulisic wegen der Reisestrapazen entscheiden und für Dahoud statt Castro, weil Dahoud in den letzten Spielen regelmäßig entscheidende Pässe gespielt hat.

Das wird der erste echte Test in der BL, denn keiner unser bisherigen Gegner hatte eine derart starke Offensive. Und leider kommt unsere Spielweise den Brausekickern sehr entgegen. Man muss davon ausgehen, dass wir mindestens ein Tor kassieren. Aufgabe wird halt sein, eins mehr zu schießen als zu kassieren. Wird sehr eng werden. Ich hoffe, dass Werner noch nicht wieder bei 100% ist. Mein Tipp: 3:2 für uns.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.