Sat, Oct 14, 2017
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   RB Leipzig
Peter Bosz P. Bosz Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€463.70m Total market value €496.90m
25.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Dortmund - RasenBallsport Leipzig

Oct 10, 2017 - 3:27 PM hours
Zitat von BVB-Valter
Man stelle sich vor wir spielen die Dosen mal so richtig her und schießen sie aus dem Tempel.
Waren die dann auch ein schwacher Gegner und der richtige Prüfstein kommt erst noch?

Nicht falsch verstehen, ich gehe von einem schweren und knappen Spiel aus. Aber geil wäre das schon...


So wie es gegen Gladbach hieß, jetzt kommt der erste Prüfstein grins
Trotzdem wird RB nochmal eine andere Hausnummer.
Ich hoffe auf eine starke Leistung und 3 enorm wichtige Zähler.

Pulisic kommt in der 65. und wirbelt dann die Abwehr nochmal auseinander.
Ansonsten wird Dahoud dann noch gebracht und je nach Spielsituation Larsen smile

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
So würde ich unsere 11 auflaufen lassen.

Kagawa würde bei mir trotz der langen Reise spielen. Mmn. Passt er einfach besser in dieses System.

Bartra würde ich auch Toprak vorziehen. Er wird sicherlich darauf brennen, wieder zu starten, gerade in so einem wichtigen Spiel.

Der Rest stellt sich quasi von alleine auf. Endlich kann die Mannschaft beweisen, dass sie auch gegen die vermeintlich starken Mannschaften bestehen kann.
This contribution was last edited by LedonKS on Oct 11, 2017 at 4:58 PM hours
Genau so und nicht anders. Dann werden wir Dosen zerquetschen zwinker
Bank:
Weidenfeller, Toprak, , Dahoud, Kagawa, Larsen, Pulisic, Sancho
Zitat von BVB-Valter
Man stelle sich vor wir spielen die Dosen mal so richtig her und schießen sie aus dem Tempel.
Waren die dann auch ein schwacher Gegner und der richtige Prüfstein kommt erst noch?

Nicht falsch verstehen, ich gehe von einem schweren und knappen Spiel aus. Aber geil wäre das schon...


Klar wäre das dann so. Die haben ja auch in der CL gegen Laufkundschaft 5 Punkte liegen gelassen und sind in der Buli nicht ganz top gestartet. Dazu war Keita lange gesperrt und Werner fraglich. Man findet immer einen Grund, warum der Gegner kein großer Prüfstein war.
Man muss schon Bayern in Topform schlagen damit keiner was sagt. Ansonsten liegt es immer am eigentlich schwachen Kader (bei 96 z.B. aktuell) oder an der aktuell schwachen Verfassung (Bayer, Schalke, Wolfsburg, etc.). Das Spielchen ist uralt.
Was wäre das schön.

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
Isak mit 10 Minuten?
Zitat von t3lly
Genau so und nicht anders. Dann werden wir Dosen zerquetschen zwinker


Genau die Aufstellung würde ich auch bringen, würde gerne mal Bartra und Toprak zusammen in der IV sehen.
Ich persönlich halte nicht so viel davon, dass wir uns nach Leipzig richten. Ich denke, wir sollten - und es gibt ja auch keinen Grund etwas zu ändern - auf unser erfolgreiches 4-3-3 aufbauen und einen gesunden Mix aus Eingespieltheit und notwendiger Frische aufstellen.

Wenn ich mir den sehr guten Beitrag von PreussenDortmund aus dem Nationalmannschafts-Thread angucke, dann gibt es eigentlich nur zwei Spieler, die voll durchgespielt haben. Das wären Aubameyang und Yarmolenko. Aber zu den einzelnen Positionen:

- Bürki im Tor sollte klar sein, die Zahnprobleme sollte er in den Griff bekommen haben und dementsprechend am Samstag im Kasten stehen.

- Innenverteidigung: Sokratis musste verletzt ausgewechselt werden, soweit ich das mitbekommen habe ist es aber wohl nicht so schlimm. Dennoch hat er sowohl vor der Länderspielpause als auch dann für die Nationalmannschaft viel gespielt. Im Zusammenhang mit der leichten Verletzung ist das vielleicht der Moment, ihn mal draußen zu lassen. Bartra hat gar nicht gespielt und Toprak nur in einem Spiel. Von daher sind die beiden frischer und sollten beginnen.

- rechter Verteidiger: Nach der Verletzung von Piszczek sollten wir beten, dass Toljan nichts passiert, denn der ist momentan der einzige, der diese Position spielen kann und auch spielen wird.

- linker Verteidiger: Zagadou. Auch diese Position wird momentan automatisch vergeben, da sind wir dringend darauf angewiesen, dass Guerreiro und Schmelzer wieder fit werden.

- defensives Mittelfeld: Hier würde ich Weigl den Vorzug geben. Er war während der Länderspielpause in Dortmund, konnte erste Belastungen nach seiner Verletzung wieder verarbeiten und sollte wieder einen Schritt weiter sein. Sahin wird selbstverständlich auch gebraucht und wird in den nächsten Wochen noch genügend Einsatzmöglichkeiten bekommen.

- Halbpositionen: Auch hier geht der Vorzug an die beiden, die zuhause waren und sich erholen konnten. Götze sollte die Akkus wieder aufgeladen haben und auch Castro war hier. Dahoud leidet noch an Zahnproblemen und Shinji hat mal wieder eine lange Reise in den Knochen.

- Linksaußen: Keine Frage, Philipp sollte beginnen. Er war zuhause und konnte sich erholen, davon sollte er jetzt profitieren.

- Rechtsaußen: Yarmolenko: zwar hat er zwei mal 90 Minuten gespielt, aber dafür deutlich weniger Reisestrapazen als Pulisic.

- Aubameyang: Der steckt sowieso jede Belastung weg grins.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Zitat von c4im321
Zitat von t3lly

Genau so und nicht anders. Dann werden wir Dosen zerquetschen zwinker


Genau die Aufstellung würde ich auch bringen, würde gerne mal Bartra und Toprak zusammen in der IV sehen.

Sokratis ist unser einziger IV der mehr oder minder stabile Leistungen zeigt. Toprak empfinde ich aktuell noch als großen Unsicherheitsfaktor im BVB Spiel, und Bartra fehlt momentan noch etwas der Rhytmus. Von daher denke ich, auch wenn Socke tatsächlich mal eine Pause bräuchte, dass momentan kein Weg vorbei an Socke führt.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.