Sat, Oct 27, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   VfL Wolfsburg
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€38.00m Total market value €226.20m
24.8 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg

Oct 23, 2018 - 1:13 PM hours
Zitat von marcsp1972

War genauso Hand wie beim ersten Elfmeter


Ernsthaft, der Schiri war nicht schuld an diesem Anti-Fußball. Was Funkel vor dem Spiel auf den Platz schickt, ist unter aller sau. Mit Bodzek, Morales und Zimmermann 3 DM in der Zentrale. Woher soll da bitte irgendeine Spielidee kommen?

Aber nicht nur das: die "Offensivtaktik" heute geht mir vollkommen abhanden. Wie kann ich Hennings und Raman gegen 2m Kanten wie Brooks hoch schicken? Wie aussichtslos ist das bitte?

Ich mahne es eigentlich seit dem Spiel gegen Stuttgart. Ein offensives konzept ist nichtmal in den kühnsten Träumen zu erahnen. Das ist einfach nicht Bundesligareif.
Wieso kommt nicht einfach mal ein Schuss aus der 2. Reihe? Wir sind qualitativ maßlos unterlegen, das sollte in den Köpfen der Spieler so langsam mal angekommen sein. Da helfen nur Sonntagsschüsse und dann hinten abschließen. Stattdessen wollen wir den Ball ins Tor tragen. Es fühlt sich beinahe so an, als hätte jemand den Spielern schussverbot erteilt.

Wer nicht schießt, kann auch nicht treffen.. 4 Torschüsschen sind in 90 Minuten einfach viel zu wenig.

Edit: achso bevor ich es vergesse: wir sind natürlich auch wieder 4 km weniger gerannt als WOB.
This contribution was last edited by montesa on Oct 27, 2018 at 6:05 PM hours
Es fehlt einfach insgesamt gesehen die Qualität. Da würde auch kein Guardiola oder Zidane was dran ändern.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Da ist mittlerweile viel Kopf dabei, da wirst du in der ersten Hälfte vom schlechtesten Mann auf dem Feld ver.... und dann gehts halt hinüber, Hennings ist mittlerweile selbst für Liga 2 zu schlecht, Duksch ist ohne Spieler wie Drechsler ein Schatten seiner selbst und das was FF aufstellt, entbehrt jeglicher Logik, wir bekommen aus dem MF keinen konstruktiven Ball nach vorne und er setzt alle, die es vielleicht ansatzweise könnten auf die Bank und bringt sie wenn auf Außen, aber Funkel ist ja ein sehr erfahrener Trainer, der weiß was er tut, lasst ihn absteigen und dann bitte in Rente gehen, vor der Saison hätte man mit einem Wolf oder Anfang was starten können, jetzt muss man halt schauen, wer nach der Saison auf dem Markt ist; Funkel jetzt zu entlassen, wäre Geldverschwendung, da es sowieso nichts bringt, da die gesamte Mannschaft einfach zu schlecht ist und Fortuna nicht das Kapital hat bzw haben wird, um den Abstieg zu verhindern
In einem Heimspiel gegen am heutigen Tage schlagbare Wolfsburger, mit 0:3 sang und klanglos vom Platz zu gehen ist schon eine Ansage! Warum die ganzen Unsicherheitsfaktoren immer wieder spielen dürfen, es bleibt mir ein Rätsel! Wir werden leider den Negativrekord von Tasmania Berlin einstellen! Es sei denn man entscheidet sich dazu, nicht mit geschlossenen Augen abzusteigen. Hier muss jetzt ein neuer Impuls her. Dann hat man wenigstens alles versucht. Alleine die Tatsache das ein Bodzek immer wieder spielen darf, berechtigt schon die Trainerfrage. Ein Bodzek war schon in der 2. Liga überfordert. Man sollte ihn und die Mannschaft schützen, und ihm sagen das seine Zeit im Profibereich zu Ende ist. Er kann ja der Zwoten helfen in der Regionalliga. Soviele Fehler im Passspiel. Und nach vorne kommen so gut wie keine Bälle. Die meisten Bälle werden sinnlos nach vorne gebolzt. Oder Flanken werden ohne Verstand in den Sechzehner gedroschen. Mit dieser Art und Weise hätte man selbst in der 2. Liga Probleme. Da kann der gute Friedhelm dann auch Woche für Woche erzählen wie gut die Mannschaft trainiert haben soll. Am Ende zählen die Punkte. Und die Punkte bleiben aus. Wir werden zur Winterpause hoffnungslos abgeschlagen und wahrscheinlich auch schon der erste Absteiger sein, wenn jetzt wieder die Augen verschlossen werden und man einfach alles so weiterlaufen lässt. Die Kaderplaner haben scheinbar in Masse investiert, und glaubten wohl mit einer mittelmäßigen Zweitliga Mannschaft in der Bundesliga bestehen zu können. Das war ein Irrglaube wie die letzten Wochen deutlich gezeigt haben. Dazu paart sich dann die Sturrheit des Trainers. Mir macht das so in der Art und Weise keinen Spaß. Aber das wird sicher den meisten so gehen. Steigt bitte nicht mehr auf. Zumindest nicht so, wenn man nur Masse im Kader hat. Tasmania Berlins Negativ Rekord werden wir leider einstellen, oder gar noch negativer gestalten. Das Pokalspiel in Ulm ist mir total egal! Jetzt können wir uns dann nächste Woche in Gladbach zweistellig abschießen lassen. Das war es dann schon wieder mit dem kurzen Bundesliga Gastspiel
Zitat von 18Flamingo95
Es fehlt einfach insgesamt gesehen die Qualität. Da würde auch kein Guardiola oder Zidane was dran ändern.
das stimmt definitiv nicht, aber selbst mit diesen Trainern würde es nicht reichen. Ich halte die Mannschaft auch nicht für fit genug für die Bundesliga, der Mannschaft fehlt es regelmäßig ab der 2. HZ an Gedankenschnelligkeit und Power und das ist auch ein konditionelles Problem. Auch zeigt die Laufleistung, das wir abfallen, aber lieber mal einen Rosinenstuten essen und schon ist die Mannschaft austrainiert silent
Ich sehe keinen Grund wieso es gegen hochmotivierte Ulmer anders laufen soll.

Mit der aktuell gezeigten Leistung würden wir auch in der 2.Liga um den Abstieg spielen.

Hier läuft mal null Komma nix zusammen. Jedes Spiel werden 3-4 Spieler gewechselt und besser wird's dadurch auch nicht. MMn ein totaler Fehler sich nur in der Breite zu verbessern, wir haben gleichwertige Spieler... gleichwertig zu schlecht für die 1. Liga.

Wir haben 5 Punkte nach 9 Spieltagen und daran wird sich in den nächsten Spielen nicht ändern.
Wir waren gegen schlechte Wolfsburger nicht chancenlos aber wir waren (Tor)chancenlos. Wer es nicht schafft gegen diese Mannschaften zu punkten... gegen welche soll es dann laufen?

Ich fahre am Sonntag nach Gladbach und frage mich wieso... wahrscheinlich hat es was mit Einstein's Definition von Wahnsinn zu tun.
This contribution was last edited by NoNameF95 on Oct 27, 2018 at 6:18 PM hours
Zitat von NoNameF95
Ich sehe keinen Grund wieso es gegen hochmotivierte Ulmer anders laufen soll.

Mit der aktuell gezeigten Leistung würden wir auch in der 2.Liga um den Abstieg spielen.

Hier läuft mal null Komma nix zusammen. Jedes Spiel werden 3-4 Spieler gewechselt und besser wird's dadurch auch nicht. MMn ein totaler Fehler sich nur in der Breite zu verbessern, wir haben gleichwertige Spieler... gleichwertig zu schlecht für die 1. Liga.

Wir haben 5 Punkte nach 9 Spieltagen und daran wird sich in den nächsten Spielen nicht ändern.
Wir waren gegen schlechte Wolfsburger nicht chancenlos aber wir waren (Tor)chancenlos. Wer es nicht schafft gegen diese Mannschaften zu punkten... gegen welche soll es dann laufen?

Ich fahre am Sonntag nach Gladbach und frage mich wieso... wahrscheinlich hat es was mit Einstein's Definition von Wahnsinn zu tun.
daumen-hoch
Es breitet sich Frust aus. Man wird sich entscheiden müssen. Will das Management sang und klanglos am Saisonende absteigen und den Düsseldorfer Fussball dabei richtig gründlich blamieren?
Will man alle Zuschauer bis auf die Hardcore Fans für eine lange Zeit verprellen?
Soll dann in Liga 2 erst ein Neuanfang mit einem jüngeren Trainer versucht werden?
Gerät man vielleicht sogar in die Gefahr Richtung 3. Liga durchgereicht zu werden?

Oder lassen sie es nicht passiv geschehen und versuchen noch eine Wende?
Dann kann es nur mit einem anderen Trainer gehen. Dazu gibt es immer die Chance mit einem Torwartwechsel einen Impuls zu setzen. Hennings, Bodzek, Zimmer könnte man auch aussortieren. Zur Winterpause müssen 2 Mittelfeldspieler geholt werden, die was taugen. Dann kann man sich eventuell doch nochmal rankämpfen. Es gibt noch ein paar andere Abstiegskandidaten.
Klappt es nicht, hat man wenigstens nochmal was versucht.
Auch besser für das Publikum, denn wer tut sich die Heimspiele sonst noch im Stadion an? Wenn man fest mit der nächsten Klatsche rechnet. Nur Leute, die am Wochenende eh nichts anderes zu tun haben oder masochistisch veranlagt sind.
Ich weiß gar nicht was ihr habt ....
Wenn Hoffenheim noch 3x netzt sind wir nur noch 17.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Zitat von ToteHose
Ich weiß gar nicht was ihr habt ....
Wenn Hoffenheim noch 3x netzt sind wir nur noch 17.


Check!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.