Allan
Date of Birth 03.03.1997
Age 27
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,72m
Contract until Dec 31, 2027
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club CR Flamengo

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
3--
3--
2--
2--

Allan [28]

Jul 25, 2018 - 3:49 PM hours
Allan [28] |#31
Sep 25, 2018 - 8:07 AM hours
Allein der Schnorres rockt die Hütte!

Und auch die Leistung die er angeboten hat nach seiner Einwechslung gegen RBL, fand ich im übrigen wirklich ansprechend. Eine gute Mischung aus Aggressivität und Willen sich zu zeigen, ohne jetzt völlig über motiviert zu überpacen. Das war schon ein akzeptables Debüt. Vor allem wenn ihr euch mal diese unsäglichen FR Berichterstattung über ihn ins Gedächtnis ruft, die sollten sich ab und an wirklich was schämen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Allan [28] |#32
Sep 25, 2018 - 9:11 AM hours
Ich muss eine völlig verzerrte Wahrnehmung haben, ich fand Allan am Sonntag ziemlich schlecht. Vielleicht hat mich der Versuch einer Spielleitung von Herrn Brych negativ beeinflusst.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Allan [28] |#33
Sep 25, 2018 - 9:27 AM hours
Zitat von Smie1688
Ich muss eine völlig verzerrte Wahrnehmung haben, ich fand Allan am Sonntag ziemlich schlecht. Vielleicht hat mich der Versuch einer Spielleitung von Herrn Brych negativ beeinflusst.

Ne es geht mir ähnlich. Er ist sehr motiviert nach seiner Einwechselung angelaufen, allerdings ist er schon da lediglich hinterhergelaufen. Danach kann ich mich an keine Szene von ihm mehr erinnern. Gut, damit dürfte das seine bisher beste Leistung in der Bundesliga gewesen sein, aber für mich kein Grund euphorisch zu werden.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Allan [28] |#34
Sep 25, 2018 - 9:43 AM hours
Zitat von GordonSGE
Zitat von Smie1688

Ich muss eine völlig verzerrte Wahrnehmung haben, ich fand Allan am Sonntag ziemlich schlecht. Vielleicht hat mich der Versuch einer Spielleitung von Herrn Brych negativ beeinflusst.

Ne es geht mir ähnlich. Er ist sehr motiviert nach seiner Einwechselung angelaufen, allerdings ist er schon da lediglich hinterhergelaufen. Danach kann ich mich an keine Szene von ihm mehr erinnern. Gut, damit dürfte das seine bisher beste Leistung in der Bundesliga gewesen sein, aber für mich kein Grund euphorisch zu werden.


Kann mich dem anschließen, er hatte keinerlei Impact auf unser Spiel. Aufgefallen ist er durch schlechte Ballbehandlung in 2 / 3 Situationen. Nun war das allerdings sein erster Auftritt und gibt ihm die Möglichkeit sich weiterhin zu verbessern.
Allan [28] |#35
Sep 25, 2018 - 10:20 AM hours
Ich kann die letzten negative Einschätzungen hier überhaupt nicht nachvollziehen und das soll keinerlei überharte Kritik an euren Einschätzungen sein.

Ich habe bei ihm gutes Anlaufen und vor allem in den ersten Minuten wirksames Stören des Gegners beobachten können, die teilweise zu Ballgewinnen führten. Er ist, wie ich finde nicht rasend schnell, allerdings mit einer guten Portion Spritzigkeit und akzeptabler Endgeschwindigkeit unterwegs. Weil zu diesen Attributen der Vergleich mit Stendera schon aufkam. -> für mich wirkt er definitiv schneller / spritziger als Ständer.

Außerdem mit einem Sahne-Pass auf die Außen auf Kostic, dessen Hereingabe den einschussbereiten Rebic leider knapp nicht findet. Ich habe genau 3 Ballverluste gezählt, u.a. bei einem Pass nach eigenem Ballgewinn wiederum auf Kostic, der einen Ticken zu weit in den Lauf gespielt wurde und dann im Seiten-Aus landete. (Passquote: 75%) Insgesamt hat er 5 Zweikämpfe geführt und diese allesamt gewonnen. (Zweikampfquote: 100%) Ansonsten, wenn am Ball, gute Weiterleitung in die Spitze und für mich keine großen, technischen Schwächen erkennbar.

Versteht mich nicht falsch, sicher hat er auch für mich nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber wir sollten bei seiner Einschätzung schon einbeziehen, dass es sich hier um seine ersten 20 Pflichtsspielminuten handelte und er gefühlt von den meisten schon für die Saison als komplett abgeschrieben galt. Ich habe mir die 20 Minuten nach Einwechslung (71. Minute) auf Eintracht TV eben nochmals angeschaut und nur auf ihn geachtet. Für mich lässt sich darauf aufbauen und hoffen, dass er sich zur ernsthaften Alternative fürs ZM entwickelt.

By the way, ohne jetzt unnötig auf Gacinovic draufzuhauen, aber in den 20 Minuten nach Allans Einwechslung waren bei Gaci wieder ein paar haarsträubende Ballverluste und Entscheidungen dabei, die zu weitaus mehr Ballverlusten führten.
This contribution was last edited by Block42 on Sep 25, 2018 at 10:50 AM hours
Allan [28] |#36
Sep 25, 2018 - 10:58 AM hours
Ich sehe das so:

- nach den Berichten und der großteils vorherrschenden Meinung über ihn hier und auch in vielen Journalien, usw.; da war es eine überragende Vorstellung (wie gesagt, nur rein daran gemessen dass er ja eigentlich gar nichts kann und es sowas von fraglich ist, warum so einer überhaupt einen Vertrag bekommen hat!).

- Seine tatsächliche Leistung fand ich persönlich aber auch durchaus ansprechend. Freilich noch lange nichts überragendes, aber er hat sich nahtlos eingefügt und für mich damit absolut gezeigt, dass er nicht ganz ohne Hintergrund und Überlegungen einen Vertrag bekommen hat.

Er soll bei uns ja quasi nur der Ersatz vom Ersatz quasi sein - und diese Rolle kann er allemal ausfüllen.
Allan [28] |#37
Sep 25, 2018 - 11:13 AM hours
Zitat von Block42
Ich kann die letzten negative Einschätzungen hier überhaupt nicht nachvollziehen und das soll keinerlei überharte Kritik an euren Einschätzungen sein.

Ich habe bei ihm gutes Anlaufen und vor allem in den ersten Minuten wirksames Stören des Gegners beobachten können, die teilweise zu Ballgewinnen führten. Er ist, wie ich finde nicht rasend schnell, allerdings mit einer guten Portion Spritzigkeit und akzeptabler Endgeschwindigkeit unterwegs. Weil zu diesen Attributen der Vergleich mit Stendera schon aufkam. -> für mich wirkt er definitiv schneller / spritziger als Ständer.

Außerdem mit einem Sahne-Pass auf die Außen auf Kostic, dessen Hereingabe den einschussbereiten Rebic leider knapp nicht findet. Ich habe genau 3 Ballverluste gezählt, u.a. bei einem Pass nach eigenem Ballgewinn wiederum auf Kostic, der einen Ticken zu weit in den Lauf gespielt wurde und dann im Seiten-Aus landete. (Passquote: 75%) Insgesamt hat er 5 Zweikämpfe geführt und diese allesamt gewonnen. (Zweikampfquote: 100%) Ansonsten, wenn am Ball, gute Weiterleitung in die Spitze und für mich keine großen, technischen Schwächen erkennbar.

Versteht mich nicht falsch, sicher hat er auch für mich nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber wir sollten bei seiner Einschätzung schon einbeziehen, dass es sich hier um seine ersten 20 Pflichtsspielminuten handelte und er gefühlt von den meisten schon für die Saison als komplett abgeschrieben galt. Ich habe mir die 20 Minuten nach Einwechslung (71. Minute) auf Eintracht TV eben nochmals angeschaut und nur auf ihn geachtet. Für mich lässt sich darauf aufbauen und hoffen, dass er sich zur ernsthaften Alternative fürs ZM entwickelt.

By the way, ohne jetzt unnötig auf Gacinovic draufzuhauen, aber in den 20 Minuten nach Allans Einwechslung waren bei Gaci wieder ein paar haarsträubende Ballverluste und Entscheidungen dabei, die zu weitaus mehr Ballverlusten führten.


Noch ein kurzer Nachtrag, weil ich den anderen Post nicht mehr editieren kann:

Der Junge ist 21 Jahre, Brasilianer, "spielt" seit ein paar Wochen in einem neuen Land, bei einem neuen Verein mit großem Kaderumbruch, unter neuem Trainer. Denke auch das sollte man berücksichtigen.
Allan [28] |#38
Sep 25, 2018 - 11:33 AM hours
Zitat von Block42
Der Junge ist 21 Jahre, Brasilianer, "spielt" seit ein paar Wochen in einem neuen Land, bei einem neuen Verein mit großem Kaderumbruch, unter neuem Trainer. Denke auch das sollte man berücksichtigen.


Ich bin 43 Jahre alt, Kroate, lebe seit meiner Geburt in Deutschland und ich habe seit Jahren nicht mehr gegen einen Ball getreten, Ausserdem habe ich als Raucher eine schlechte Kondition und ich habe auch Übergewicht. Ich denke, dass sollte man alles berücksichtigen, falls ich mal für die Eintracht irgendwann mein Bundesligadebüt geben sollte.
Allan [28] |#39
Sep 25, 2018 - 11:36 AM hours
Zitat von Block42
Zitat von Block42

Ich kann die letzten negative Einschätzungen hier überhaupt nicht nachvollziehen und das soll keinerlei überharte Kritik an euren Einschätzungen sein.

Ich habe bei ihm gutes Anlaufen und vor allem in den ersten Minuten wirksames Stören des Gegners beobachten können, die teilweise zu Ballgewinnen führten. Er ist, wie ich finde nicht rasend schnell, allerdings mit einer guten Portion Spritzigkeit und akzeptabler Endgeschwindigkeit unterwegs. Weil zu diesen Attributen der Vergleich mit Stendera schon aufkam. -> für mich wirkt er definitiv schneller / spritziger als Ständer.

Außerdem mit einem Sahne-Pass auf die Außen auf Kostic, dessen Hereingabe den einschussbereiten Rebic leider knapp nicht findet. Ich habe genau 3 Ballverluste gezählt, u.a. bei einem Pass nach eigenem Ballgewinn wiederum auf Kostic, der einen Ticken zu weit in den Lauf gespielt wurde und dann im Seiten-Aus landete. (Passquote: 75%) Insgesamt hat er 5 Zweikämpfe geführt und diese allesamt gewonnen. (Zweikampfquote: 100%) Ansonsten, wenn am Ball, gute Weiterleitung in die Spitze und für mich keine großen, technischen Schwächen erkennbar.

Versteht mich nicht falsch, sicher hat er auch für mich nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber wir sollten bei seiner Einschätzung schon einbeziehen, dass es sich hier um seine ersten 20 Pflichtsspielminuten handelte und er gefühlt von den meisten schon für die Saison als komplett abgeschrieben galt. Ich habe mir die 20 Minuten nach Einwechslung (71. Minute) auf Eintracht TV eben nochmals angeschaut und nur auf ihn geachtet. Für mich lässt sich darauf aufbauen und hoffen, dass er sich zur ernsthaften Alternative fürs ZM entwickelt.

By the way, ohne jetzt unnötig auf Gacinovic draufzuhauen, aber in den 20 Minuten nach Allans Einwechslung waren bei Gaci wieder ein paar haarsträubende Ballverluste und Entscheidungen dabei, die zu weitaus mehr Ballverlusten führten.


Noch ein kurzer Nachtrag, weil ich den anderen Post nicht mehr editieren kann:

Der Junge ist 21 Jahre, Brasilianer, "spielt" seit ein paar Wochen in einem neuen Land, bei einem neuen Verein mit großem Kaderumbruch, unter neuem Trainer. Denke auch das sollte man berücksichtigen.

Bin da grundsätzlich völlig bei Dir. Das mit dem "neuen Land" möchte ich aber ein klein wenig einschränken. Bevor er zuletzt 1 Jahr nach Zypern verliehen war (übrigens zu unserem EL-Gruppengegner Limassol - könnte vielleicht hilfreich sein!), hat er ein Jahr bei der Hertha in Berlin gespielt. Ganz so neu sollte das Land also für ihn nicht sein.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Allan [28] |#40
Sep 25, 2018 - 12:58 PM hours
Wir sprechen von Leipzig in einer Phase, wo er ordentlich Freiräume bekommen hat und bei weitem nicht den Druck gespürt hat, wie die Mannschaft zwischen 45-60 Min. Das wird gegen andere Gegner viel anders aussehen und wenn wenn die restlichen Eindrücke nimmt, auch im Testspiel gegen einen Hessenligisten, glaub ich nicht, dass er viel Einsatzzeit bekommen wird. Da sind wir mit Torro, Gelson, De Guzman, und je nach offensiver/defensiver Ausrichtung Hasebe, Fabian und Gacinovic deutlich besser besetzt im zentralen Mittelfeld. Stendera wird er wohl übertreffen, aber der ist ja auch seitens der Verantwortlichen scheinbar abgeschrieben. Verdient zu viel Kohle und dann muss man Härte zeigen, damit er sich in den nächsten Transferperioden irgendwann vom Acker macht. So ist wohl deren Denkweise mMn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.