Blick auf die Konkurrenz

Jul 3, 2015 - 11:00 AM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1381
Sep 27, 2017 - 12:13 PM hours
Lt. kicker soll Jeff Strasser beim FCK übernehmen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/707118/artikel_neuer-coach_strasser-bei-lautern-im-anflug.html

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Blick auf die Konkurrenz |#1382
Sep 27, 2017 - 12:26 PM hours
@Hasenhüttl naja, wo man unbedingt einen skandal suchen will, kann man sich natürlich einen reinlesen... Allein aus dem Nachsatz "Ein Schelm der böses dabei denkt" jetzt eine Unterstellung zu konstruieren halte ich schon für bissl überzogen...

@Lautern mein erster Gedanke bei der Trainerwahl war, dass die bereits für die 3. Liga planen...
Blick auf die Konkurrenz |#1383
Sep 27, 2017 - 1:05 PM hours
Zitat von Mika81
@Hasenhüttl naja, wo man unbedingt einen skandal suchen will, kann man sich natürlich einen reinlesen... Allein aus dem Nachsatz "Ein Schelm der böses dabei denkt" jetzt eine Unterstellung zu konstruieren halte ich schon für bissl überzogen...


Recht offenkundiger kann eine Unterstellung doch fast nicht mehr sein.
Nur wenn er gesagt hätte "Besiktas hat das absichtlich gemacht!" wäre es noch klarer gewesen.

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Blick auf die Konkurrenz |#1384
Sep 27, 2017 - 1:46 PM hours


Hm, gute Leistungen in Luxenburg, allerdings kann das kein Maßstab sein. Immerhin einer, der Bock auf den FCK hat. Aber ob er es schaffen kann? Ich bin gespannt.

Als "gestandener" Trainer kann man sich in der aktuellen Lage von Lautern auch nur die Finger verbrennen. Daher werden bessere Lösungen wohl kaum machbar sein. Ich hoffe, sie halten irgendwie die Klasse. Ein Abstieg wäre übel.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Blick auf die Konkurrenz |#1385
Oct 4, 2017 - 11:32 PM hours
Und der FC Bayern holt...ta da den 72 jährigen Heynckes zurück. grins
Im Sommer folgt wohl dann der 42 Jahre jüngere Nagelsmann, für den das Engagement viel zu früh kommt.

Was machen die dort beim FCB? Sind die komplett von Sinnen?

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Blick auf die Konkurrenz |#1386
Oct 4, 2017 - 11:59 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Und der FC Bayern holt...ta da den 72 jährigen Heynckes zurück. grins
Im Sommer folgt wohl dann der 42 Jahre jüngere Nagelsmann, für den das Engagement viel zu früh kommt.

Was machen die dort beim FCB? Sind die komplett von Sinnen?
Sie wollen Nagelsmann - was ich gut nachvollziehen kann - daher macht die Lösung Sinn. Welcher gute Trainer setzt sich für acht Monate auf die Bayern Bank, wenn er weiß, dass er im Sommer wieder gehen muss?

Für mich eine absolut richtige Entscheidung. Mit Tuchel hätte man sich nur unnötigen Ärger ins Haus geholt.
Blick auf die Konkurrenz |#1387
Oct 5, 2017 - 12:08 AM hours
Zitat von xxandl
Zitat von Glubberer_89

Und der FC Bayern holt...ta da den 72 jährigen Heynckes zurück. grins
Im Sommer folgt wohl dann der 42 Jahre jüngere Nagelsmann, für den das Engagement viel zu früh kommt.

Was machen die dort beim FCB? Sind die komplett von Sinnen?
Sie wollen Nagelsmann - was ich gut nachvollziehen kann - daher macht die Lösung Sinn. Welcher gute Trainer setzt sich für acht Monate auf die Bayern Bank, wenn er weiß, dass er im Sommer wieder gehen muss?

Für mich eine absolut richtige Entscheidung. Mit Tuchel hätte man sich nur unnötigen Ärger ins Haus geholt.


Tuchel hätte auch nicht gepasst. Aber ein 72 jähriger, der fast fünf Jahre raus ist?
Im Sommer dann ein Trainer, der gefühlt seit erst zwei Wochen Bundesliga-Trainer ist? Mehr Risiko kannst du nicht mehr gehen.

Möglich, dass Jupp die Mannschaft hinbiegt und Nagelsmann sich nicht als neue Marionette hergeben muss. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das gut geht. Nagelsmann braucht noch ein paar Jahre für das Kaliber FC Bayern.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Blick auf die Konkurrenz |#1388
Oct 5, 2017 - 12:25 AM hours
Zitat von Glubberer_89
Tuchel hätte auch nicht gepasst. Aber ein 72 jähriger, der fast fünf Jahre raus ist?
Im Sommer dann ein Trainer, der gefühlt seit erst zwei Wochen Bundesliga-Trainer ist? Mehr Risiko kannst du nicht mehr gehen.

Möglich, dass Jupp die Mannschaft hinbiegt und Nagelsmann sich nicht als neue Marionette hergeben muss. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das gut geht. Nagelsmann braucht noch ein paar Jahre für das Kaliber FC Bayern.
Unter Heynckes waren das 2013 die besten Bayern die ich zu meinen Lebzeiten spielen gesehen habe - und wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen: Die Mannschaft ist ohnehin fast noch die gleiche. zwinker Und sein Alter wäre mir vorerst mal egal, als Spielertrainer haben sie ihn ja nicht geholt...

Das mit "ein paar Jahre brauchen" ist für mich ein Stammtischargument. Entweder bist du ein guter Trainer oder du bist es nicht. Und wenn man sich anschaut was er mit einer Hoffenheimer Mannschaft gemacht hat, von der jeder geglaubt hat, das sie absteigt, dann zweifle ich nicht daran, dass er ein sauguter Trainer ist.

Was hat denn ein Guardiola gemacht bevor er Barcelona übernommen hat? Antwort: Ein Jahr deren zweite Mannschaft trainiert. Also entweder bist du als Vorstand überzeugt, dass es einer packt, oder du bist es nicht. Dass das auch in die Hose gehen kann, sieht man am Beispiel Klinsmann, aber das erwarte ich bei einem Nagelsmann überhaupt nicht - weil der sich ja schon bewiesen hat.
Blick auf die Konkurrenz |#1389
Oct 5, 2017 - 9:03 AM hours
Zitat von xxandl
Zitat von Glubberer_89

Tuchel hätte auch nicht gepasst. Aber ein 72 jähriger, der fast fünf Jahre raus ist?
Im Sommer dann ein Trainer, der gefühlt seit erst zwei Wochen Bundesliga-Trainer ist? Mehr Risiko kannst du nicht mehr gehen.

Möglich, dass Jupp die Mannschaft hinbiegt und Nagelsmann sich nicht als neue Marionette hergeben muss. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das gut geht. Nagelsmann braucht noch ein paar Jahre für das Kaliber FC Bayern.
Unter Heynckes waren das 2013 die besten Bayern die ich zu meinen Lebzeiten spielen gesehen habe - und wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen: Die Mannschaft ist ohnehin fast noch die gleiche. zwinker Und sein Alter wäre mir vorerst mal egal, als Spielertrainer haben sie ihn ja nicht geholt...

Das mit "ein paar Jahre brauchen" ist für mich ein Stammtischargument. Entweder bist du ein guter Trainer oder du bist es nicht. Und wenn man sich anschaut was er mit einer Hoffenheimer Mannschaft gemacht hat, von der jeder geglaubt hat, das sie absteigt, dann zweifle ich nicht daran, dass er ein sauguter Trainer ist.

Was hat denn ein Guardiola gemacht bevor er Barcelona übernommen hat? Antwort: Ein Jahr deren zweite Mannschaft trainiert. Also entweder bist du als Vorstand überzeugt, dass es einer packt, oder du bist es nicht. Dass das auch in die Hose gehen kann, sieht man am Beispiel Klinsmann, aber das erwarte ich bei einem Nagelsmann überhaupt nicht - weil der sich ja schon bewiesen hat.


Dass Nagelsmann ein Toptrainer wird, keine Frage. Ist er aber dann schon so weit, den FCB komplett umzukrempeln? Oder ist er doch jemand, der auf Uli hört. Ich kann es mir nicht vorstellen, man sieht es ja schon an Tuchel. Für mich ist das Problem nicht unbedingt an der Seitenlinie, sondern an der Spitze. Da lebt man in der Vergangenheit. Nagelsmann man wäre da "die Zukunft", aber wird er Ansprüche wie ein Tuchel stellen dürfen? Ich habe da meine Zweifel.

Sollte man allerdings einen wirklichen Umbruch vollziehen, was Management (Uli, Rummenigge weg) und Mannschaft (Ribéry, Robben weg) angeht, dann dürfte Nagelsmann absolut der richtige sein.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Blick auf die Konkurrenz |#1390
Oct 5, 2017 - 12:34 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von xxandl

Zitat von Glubberer_89

Tuchel hätte auch nicht gepasst. Aber ein 72 jähriger, der fast fünf Jahre raus ist?
Im Sommer dann ein Trainer, der gefühlt seit erst zwei Wochen Bundesliga-Trainer ist? Mehr Risiko kannst du nicht mehr gehen.

Möglich, dass Jupp die Mannschaft hinbiegt und Nagelsmann sich nicht als neue Marionette hergeben muss. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das gut geht. Nagelsmann braucht noch ein paar Jahre für das Kaliber FC Bayern.
Unter Heynckes waren das 2013 die besten Bayern die ich zu meinen Lebzeiten spielen gesehen habe - und wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen: Die Mannschaft ist ohnehin fast noch die gleiche. zwinker Und sein Alter wäre mir vorerst mal egal, als Spielertrainer haben sie ihn ja nicht geholt...

Das mit "ein paar Jahre brauchen" ist für mich ein Stammtischargument. Entweder bist du ein guter Trainer oder du bist es nicht. Und wenn man sich anschaut was er mit einer Hoffenheimer Mannschaft gemacht hat, von der jeder geglaubt hat, das sie absteigt, dann zweifle ich nicht daran, dass er ein sauguter Trainer ist.

Was hat denn ein Guardiola gemacht bevor er Barcelona übernommen hat? Antwort: Ein Jahr deren zweite Mannschaft trainiert. Also entweder bist du als Vorstand überzeugt, dass es einer packt, oder du bist es nicht. Dass das auch in die Hose gehen kann, sieht man am Beispiel Klinsmann, aber das erwarte ich bei einem Nagelsmann überhaupt nicht - weil der sich ja schon bewiesen hat.


Dass Nagelsmann ein Toptrainer wird, keine Frage. Ist er aber dann schon so weit, den FCB komplett umzukrempeln? Oder ist er doch jemand, der auf Uli hört. Ich kann es mir nicht vorstellen, man sieht es ja schon an Tuchel. Für mich ist das Problem nicht unbedingt an der Seitenlinie, sondern an der Spitze. Da lebt man in der Vergangenheit. Nagelsmann man wäre da "die Zukunft", aber wird er Ansprüche wie ein Tuchel stellen dürfen? Ich habe da meine Zweifel.

Sollte man allerdings einen wirklichen Umbruch vollziehen, was Management (Uli, Rummenigge weg) und Mannschaft (Ribéry, Robben weg) angeht, dann dürfte Nagelsmann absolut der richtige sein.


Für mich ist Nagelsmann auch ein Toptrainer in Zukunft aber er hat halt noch nichts gewiesen - wie er spielen lässt ist halt ein riskanter Fussball der nach vorne geht ... ob man das aber in München dann auch spielen will mit dem ganzen Ballbesitzwahn den der FCB hat???
dazu kommt noch das es Ulli gibt und ich kann mir nicht vorstellen das so Junge wilde Trainer mit ihn gut können ...
zumal Nagelsmann gut mit Jungen spielern umgehen kann - was aber beim FCB nur bedingt der Fall ist - ergo müssten die alten weg um auch einen umschwung zu veranlassen ... und ob das der FCB will (es kann ja auch sein das man mal ein Jahr ohne großen Titel auskommen muss) - und das geht bei einem FCB halt nicht ...

im grunde kanns mir ja egal sein aber Hynckes aktuell finde ich gerade an seiner stelle evtl rufschädigend ...
denn er ist gegangen als gott und wenn es jetzt nicht so klappt wie gewünscht dann hat er seinen ruf ein wenig geschädigt ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.