Blick auf die Konkurrenz

Jul 3, 2015 - 11:00 AM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1411
Nov 4, 2017 - 9:58 AM hours
Source: www.bild.de
Die DFL will bis zum Ende des Jahres über die Ausnahmegenehmigung zur mehrheitlichen Übernahme von Hannover 96 durch Martin Kind entscheiden. Fraglich, ob dies nach Bekanntwerden dieses Gutachtens noch möglich ist...
Unterm Strich wird Kind doch bestimmt die Ausnahmegenehmigung erteilt werden.
Bei so Fällen sind die Statuten ja gerne mal ein wenig schwammig.
Siehe Leipzig in der Bundesliga. (Wappen, Aufsichtsrat etc.)

Siehe Leipzig/Salzburg in der CL. (Stichwort Integrität der UEFA)

"Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt."

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------

This contribution was last edited by fat_Marmot on Nov 4, 2017 at 9:59 AM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1412
Nov 4, 2017 - 2:53 PM hours
Union Berlin ist mit dem last Minute Treffer von Polter an uns vorbei. Das erhöht natürlich den Druck am Montag., dass wir den Anschluss nicht verlieren und Ingolstadt endgültig oben ankommt.
.
Dafür nehmen sich Braunschweig und Darmstadt die Punkte gegenseitig weg.

Ich bleibe dabei. Düsseldorf wird das Niveau nicht die ganze Saison halten können, Kiel wird ohnehin noch eine Schwächephase bekommen, und dann wird das spannend mit Berlin, Pauli, Ingolstadt und hoffentlich weiterhin uns oben drin.
Blick auf die Konkurrenz |#1413
Nov 4, 2017 - 2:57 PM hours
Union Berlin hat diese Saison einfach unglaubliches Matchglück und gewinnen auch noch Spiele in letzter Minute, in denen sie eigentlich klar schlechter waren.
Dieses Quentchen Glück und eine ausgeglichen gute Mannschaft wird wohl dieses mal zum Aufstieg reichen.
Kiel wird m.M. nach noch einen Einbruch haben.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Blick auf die Konkurrenz |#1414
Nov 4, 2017 - 4:41 PM hours
Durch die Ergebnisse sind wir schon fast unter Zugzwang, wenn wir weiter dran kleben / uns absetzen wollen schief

Für Fürth und Lautern kann der Spieltag noch zum Horror werden oops

•     •     •

1. FC Nürnberg --- FC Schalke 04 --- SK Rapid Wien

=== Fussball in Franken ===
Blick auf die Konkurrenz |#1415
Nov 6, 2017 - 11:33 AM hours
Zitat von Clubente
Union Berlin hat diese Saison einfach unglaubliches Matchglück und gewinnen auch noch Spiele in letzter Minute, in denen sie eigentlich klar schlechter waren.
Dieses Quentchen Glück und eine ausgeglichen gute Mannschaft wird wohl dieses mal zum Aufstieg reichen.
Kiel wird m.M. nach noch einen Einbruch haben.


Ich wäre mir da nicht so sicher bei Kiel. Die erinnern mich stark an Darmstadt im Aufstiegsjahr, sind meiner Meinung nach sogar noch besser. Es ist ja nicht so, dass sie sich aufgrund ihres Laufes das Matchglück erarbeiten. Nein - die gewinnen aufgrund ihrer Spielweise und erfrischenden Offensive teilweise deutlich und sind meistens klar besser als die gegnerische Mannschaft.
So eine Welle kannst du durchaus auch eine ganze Saison reiten. Ich sehe momentan keine Anzeichen dafür, dass Kiel schwächeln wird. Das einzige worauf man hoffen kann ist, dass ihnen die Winterpause nicht gut bekommt. Union ist so ne Sache, ähnlich wie bei uns. Das Matchglück liegt oft bei ihnen wie auch bei uns. Ich würde aus unserer Sicht das Heidenheim-Spiel nicht zu negativ bewerten. Die haben auch gestern Ddorf den Schneid gut abgekauft und hätten sogar gewinnen müssen wenn der Schiedsrichter den Elfmeter gegeben hätte den es vor dem 2:1 schon hätte geben MÜSSEN. Bei Düsseldorf ist es ebenso. Ich glaube die haben schon 3 Siege oder mehr in der Nachspielzeit geholt. Gestern auch fast wieder.

Es wird wirklich darauf ankommen, bis zur Winterpause oben dran zu bleiben und dann gut aus dem Winterschlaf zu kommen. Das wird meiner Meinung nach schwer genug aus unserer Sicht gegen Ingolstadt, Kiel und Düsseldorf.

Diese Konstellation könnte am Saisonende mit diesen Gegnern richtig richtig spannend werden. Könnte mir sogar vorstellen, dass die letzten beiden Spieltage entscheiden ob wir aufsteigen oder nicht. Das wird bis zum Ende so eng bleiben da oben. Kann ein Fluch aber auch ein Segen sein. Am Ende entscheidet vermutlich der stärkere Wille die aufstiegsberechtigten Positionen.

•     •     •

~ Never surrender ~
Blick auf die Konkurrenz |#1416
Nov 6, 2017 - 12:10 PM hours
Zitat von FCN-Alex1808


Ich wäre mir da nicht so sicher bei Kiel. Die erinnern mich stark an Darmstadt im Aufstiegsjahr, sind meiner Meinung nach sogar noch besser. Es ist ja nicht so, dass sie sich aufgrund ihres Laufes das Matchglück erarbeiten. Nein - die gewinnen aufgrund ihrer Spielweise und erfrischenden Offensive teilweise deutlich und sind meistens klar besser als die gegnerische Mannschaft.


Aber genau das ist der große Unterschied zwischen Darmstadt und Kiel - Kiel lebt von der Offensivstärke, Darmstadt damals von ihrer defensiven Stabilität. Deswegen sehe ich beide auch grundsätzlich als nicht vergleichbar an.

Darmstadt hatte damals einen ziemlich zerstörerischen und wenig ansehnlichen Fußball gespielt - 44 Tore in 34 Spielen bei nur 26 Gegentoren, also im Schnitt 1,29 : 0,76 sprechen da eine deutliche Sprache.

Kiel ist in der Tat sehr offensivstark, defensiv aber deutlich anfälliger - im Schnitt kommen sie auf 2,46 : 1,23 Tore.

Das macht eine Mannschaft aber auch insgesamt anfälliger für einen Einbruch - man kann schließlich nicht wie Darmstadt darauf vertrauen, dass man wenigstens hinten sicher steht, wenn nach vorne nichts geht. Und dann kann es auch schnell mal eine Negativphase geben, auch wenn sich die Mannschaften besser auf einen einstellen und das Selbstvertrauen in die eigene Offensivkraft nicht mehr so gut ist. Das haben wir die Saison ja auch schon mit unserer Schwächephase vom 3.-5. Spieltag erlebt.

Dazu muss man auch noch sagen, dass Kiel bislang großes Glück hinsichtlich Verletzungen hatte und in praktisch jedem Spiel die stärkste Elf aufbieten konnte und wenig verändern musste. Aber die Saison ist noch lang, dass das so bleiben wird, ist ziemlich unwahrscheinlich. Und der Kader ist in der Breite ziemlich dünn besetzt. Drexler, Ducksch, Schindler, Lewerenz, Mühling - wenn mal einer oder mehrere von denen länger ausfallen, wird das nur schwer zu verkraften sein.

Also ich wage zu behaupten, dass Kiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einen Einbruch erleben wird.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Blick auf die Konkurrenz |#1417
Nov 9, 2017 - 6:43 PM hours
Im übrigen wurden 2 Fortunen gesperrt:

http://www.ran.de/fussball/zweite-liga/news/dfb-sportgericht-sperrt-neuhaus-und-wittek-nachtraeglich-118113

Finde ich okay für die Art wie sie sich aufgeführt haben- allerdings hätte Funkel auch eine Geldstrafe verdient gehabt ...
Sowas gehört sich nicht bei allen Emotionen ...

Allerdings finde ich man hätte über den einen Heidenheimer auch diskutieren können, der hat einen auch ganz schön weggestumpt ...

Und im übrigen sind beide Spieler gegen uns gesperrt, bitter für die Fortuna ...
Naja des einen Freud des andern leid
This contribution was last edited by sektionmsp on Nov 9, 2017 at 6:44 PM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1418
Nov 9, 2017 - 7:05 PM hours
Wittek ist aber Heidenheimer zwinker

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Blick auf die Konkurrenz |#1419
Nov 9, 2017 - 9:24 PM hours
Das Programm lautet doch Kiel, Braunschweig, Sandhausen. Da dürfte er gegen uns theoretisch wieder auflaufen. zwinker aber soll er nur, wen juckts... Cool
Blick auf die Konkurrenz |#1420
Nov 11, 2017 - 1:29 PM hours
Bei den Podcast-Jungs "Neues vonne Pommesbude" wird wieder über die Zweitliga-Saison gesprochen, auch mit einem FCN-Segment ab Minute 39.

https://soundcloud.com/dennis-scheffler/folge-18-fortunas-hohenflug-holstein-on-fire-und-traurige-teufel
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.