Blick auf die Konkurrenz

Jul 3, 2015 - 11:00 AM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1391
Oct 5, 2017 - 12:47 PM hours
Wer sagt den das es Nagelsmann dann wird? Der Name Klopp würde ich mal nicht ausser acht lassen......und der hat mehr als genug Erfahrung!

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Blick auf die Konkurrenz |#1392
Oct 5, 2017 - 2:22 PM hours
Zitat von Schanzer79
Wer sagt den das es Nagelsmann dann wird? Der Name Klopp würde ich mal nicht ausser acht lassen......und der hat mehr als genug Erfahrung!


Aber ob Klopp Liverpool einfach so verlassen würde? Er hat dort was aufgebaut, noch Vertrag und passt sowas von die Premiere League. Dort ist ein 50 Mio-100 Mio Transfer auch kein Problem, was es bei den Bayern (aktuell) nicht geben wird. Er scheint mir dort sehr glücklich und das dürfte der Verein auch mit ihm sein. Kann mir daher nicht vorstellen, dass er für die Bayern Liverpool aufgibt.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Blick auf die Konkurrenz |#1393
Oct 5, 2017 - 2:53 PM hours
Nix für ungut aber Bayern ist ein Weltverein, einer der 4 grössten der Welt,nicht zu vergleichen mit Liverpool, glaube wenn Bayern Ernst macht bekommen sie fast jeden Trainer. ......

Und wenn Bayern will könnten die auch locker 100 Mio für nen Spieler stemmen , aber es muss halt passen.

Ausserdem läuft es ja bei Liverpool nicht optimal momentan. ....

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Blick auf die Konkurrenz |#1394
Oct 5, 2017 - 3:36 PM hours
Zitat von Schanzer79
Nix für ungut aber Bayern ist ein Weltverein, einer der 4 grössten der Welt,nicht zu vergleichen mit Liverpool, glaube wenn Bayern Ernst macht bekommen sie fast jeden Trainer. ......

Und wenn Bayern will könnten die auch locker 100 Mio für nen Spieler stemmen , aber es muss halt passen.

Ausserdem läuft es ja bei Liverpool nicht optimal momentan. ....
Nur das es bei Bayern, solange Hoeneß das Sagen hat, keine 100Mio Transfers geben wird.
Das ist mMn. auch eines der Hauptprobleme für die Bayern, diese Dominanz der Führungsetage ohne auch nur das kleinste Signal eines Kurswechsels. Das wird Ihnen viele Absagen von renommierten Trainern einbringen.
Schauen wir uns doch mal die zwei Hauptthemen der Transfersphase an. Ancelotti wollte Veratti und bekam Tolisso, das ist mMn. noch vertretbar.
Ancelotti wollte Sanchez und bekam Gnabry, der jetzt bei 1899 ist.
Er bekam zwar James, aber mit dem Kommentar, dass dieser gefälligst einzuschlagen hat.

Von der Führungsebene wurden als tollste Einkäufe Rudy und Süle verkauft. Süle ist ein verständlicher Einkauf, auch Rudy ist für die Buli stabil, aber auch CL Niveau verbreitest du damit keinen Schrecken.

Bei Bayern muss endlich der Ruck kommen und die Neuzeit eingeleitet werden, sonst sind sie international auf Dauer weg vom Fenster.
National wird es noch einige Zeit gut gehen, aber der BVB und RB, wenn diese ihren Spot im internationalen Fußball gefunden haben, liegen auf der Lauer bzw. sind situativ schon vorbeigezogen.

Das soll nicht bedeuten, dass die Bayern nun wild anfangen sollen, das Geld herauszuwerfen. Sie müssen sich definitiv Real als Vorbild nehmen.
Dort werden junge Talente gekauft und zu Weltstars gemacht (Asenjo, Theo Hernandez, Casemiro) und dafür geben sie zum Teil nicht mal horrenden Summen aus.
Das muss das Vorbild für die Bayern sein, aber zur Zeit sehe ich eher RB in diesem Spot in Deutschland.

Zudem muss der Fußball selbst in der Moderne ankommen und damit komme ich zu Heinckes, nicht nur, dass sie eine alternde Mannschaft haben, sondern dann auch noch nen Trainer, der für eine vergangene Zeit des Fußballs steht.

Ich hoffe persönlich, das Bayern diese Saison keinen Stich macht und endlich eine neue Ära eingeleitet wird.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Blick auf die Konkurrenz |#1395
Oct 5, 2017 - 4:02 PM hours
Zitat von thesaint610

Ich hoffe persönlich, das Bayern diese Saison keinen Stich macht und endlich eine neue Ära eingeleitet wird.

Ersteres hoffe ich auch - zweiteres eher nicht, ohne das Selbstmitleid der Bayernfans über ihre ach so verfehlte Vereinspolitik würde doch irgendwas fehlen Cool

In meinen Augen hakt es bei den Bayern vor allem deshalb, weil kein klares Konzept erkennbar ist, an dem sie ihre gesamte Vereinsarbeit in den letzten Jahren ausgerichtet haben. Einerseits will man Talente entwickeln, gibt ihnen aber kaum Zeit und verschenkt sie schnell weiter. Andererseits will man große Namen aber nicht die großen Ablösesummen zahlen. Zahlt man dann doch viel, sinds oftmals Spieler, die die Mannschaft nicht sofort verstärken, sondern etwas Zeit brauchen, die sie aber eigentlich nicht haben. Von einer erfolgreichen eigenen Jugendarbeit träumt man sowieso seit Jahren, geht es aber nicht mit Nachdruck an (dürfte sich durch den Campus jetzt geändert haben). Und während manche Positionen drei- und viermal besetzt sind, fehlt auf anderen seit Jahren ein wirklicher Back-up.

Irgendwie machen die Bayern von allem ein bisserl aber nichts mit voller Überzeugung. Und wenn man es gleichzeitig noch zulässt, dass die Vereinsführung ständig ins Sportliche reinredet, sich innerhalb der Mannschaft einflussreiche Machtblöcke bilden können und der Trainer zum besseren Nebendarsteller degradiert wird, braucht man sich nicht wundern, wenn die weiß-blau-rote Zauberwelt irgendwann anfängt zu brennen. Und das würde ich wirklich gern mal erleben.Cool
This contribution was last edited by clubfan07 on Oct 5, 2017 at 4:02 PM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1396
Oct 5, 2017 - 4:33 PM hours
Schon, schon stimmt alles was ihr schreibt, mir kanns ja egal sein und endlich wird es mal in der Bundesliga wieder spannend.....

Aber für den deutschen Fußball ist es auf internationaler Ebene bescheiden.......


Die roten haben definitiv den Zeitpunkt verpasst eine junge hungrige Mannschaft aufzubauen und vielleicht auch zulange an die Altstars wie Ribery und Robben festgehalten.........

Bis das neue NLZ greift vergehen eh noch zig Jahre und die Frage wird sein ob man der Jugend überhaupt eine Chance dorten gibt!

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Blick auf die Konkurrenz |#1397
Oct 5, 2017 - 8:53 PM hours
Was ich ja auch interessant finde.

Die Bayern haben grad die letzten Jahre extrem damit propagiert das der Unterschied zu anderen Top Klubs eben das familiäre ist. Wo war die Familienbande bei don Carlo ??

Ein Ronaldo, Benzema, di Maria, Modric, Kroos usw werden sicher nicht geringere Trainingsansprüche haben als Robbery und co.

Das Problem der Bayern ist eher was Pep ihnen hinterlassen hat, undzwar das man ungeschlagen durch die Meisterschaft kommt, deswegen wurde jede Niederlage als Kapitalverbrechen angesehn - wie können es sich andere Vereine nur erdreisten gute Arbeit zu leisten und den Bayern die Stirn zu bieten. Vorher haben sich die Bayern beklagt ihnen fehle die nationale Herausforderung, Vereine schenken Spiele gegen sie her...blablabla...Nun da ihnen der Wind zu stark entgegen weht, entlässt man kurzer Hand einen der besten Trainer der Welt. Na klar. Es kommt auch nicht von ungefähr das Trainer wie Tuchel nicht Feuer und Flamme sind wenn die Bayern anfragen.

Es hätte den Bayern sicher nicht geschadet dem Mann weiter zu vertrauen, der Verein musste einfach mal wieder geerdet werden so abgehoben wie man dort inzwischen ist. Wenigstens konnte Ancelotti seinem Nachfolger eine bessere Grundlage für ein längerfristiges Arbeitsverhältnis hinterlassen.
This contribution was last edited by der-Glubberer on Oct 5, 2017 at 8:55 PM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1398
Oct 6, 2017 - 12:21 PM hours
Düsseldorf wird nun wohl auf Peter Hermann verzichten müssen, der wieder seinem Jupp folgen wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hermann uns auch verlassen, um zu Jupp nach Leverkusen zu wechseln.

Ich weiß nicht, wie viel Anteil er an der Entwicklung in Düsseldorf hat (habe zumindest Funkel das nicht zugetraut), aber gut ist das sicherlich nicht für die Fortuna. Da sieht man wieder, wie die kleinen einfach gefressen werden von den großen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Blick auf die Konkurrenz |#1399
Oct 6, 2017 - 12:50 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Düsseldorf wird nun wohl auf Peter Hermann verzichten müssen, der wieder seinem Jupp folgen wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hermann uns auch verlassen, um zu Jupp nach Leverkusen zu wechseln.

Ich weiß nicht, wie viel Anteil er an der Entwicklung in Düsseldorf hat (habe zumindest Funkel das nicht zugetraut), aber gut ist das sicherlich nicht für die Fortuna. Da sieht man wieder, wie die kleinen einfach gefressen werden von den großen.


Als Beispiel für "die Großen fressen die Kleinen" würde ich das jetzt nicht werten - schließlich greift hier einfach ein alternder Trainer auf Altbewährtes zurück - ansonsten scheint jemand wie Hermann in der ersten Liga nicht mehr groß gefragt zu sein. Mit Fällen wie Tedesco oder Herrlich würde ich das nicht vergleichen.

Inwiefern es die Fortuna schwächen wird, ist die Frage - die letzten beiden Spielzeiten waren ja auch mit ihm als Co höchst mäßig.
Allerdings muss man durchaus sagen, dass Herrmann ein gutes Händchen für die Arbeit mit jungen Spielern hat. Und das aktuell gute Abschneiden der Fortuna liegt durchaus an den starken Leistungen von jungen Leuten wie Neuhaus, Ayhan, Sobottka oder Bormuth...

Ich würde aber so oder so nicht erwarten, dass die Fortuna die gesamte Saison über ernsthaft um den Aufstieg mitspielen kann.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Blick auf die Konkurrenz |#1400
Oct 6, 2017 - 12:51 PM hours
Hilbert hat in Fürth unterschrieben. Bin gespannt, was er noch drauf hat. Die letzte umjubelte Heimkehr einer Fürther Identifikationsfigur hat bei Schröck ja nicht wirklich funktioniert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.