Deine reale Kaderplanungen für Werder

Sep 1, 2015 - 11:28 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#21
Sep 20, 2015 - 3:04 PM hours
Zitat von Cane90
Ja ich würde auch für den Winter eher ne OM/ Kreativen verpflichten wollen als ne 6er( Meffert fand ich bisher auch ganz gut, verfogle die zweite Liga aber nur so beiläufigZunge raus. Und da sehe ich aus der Bundesliga und 2. Liga nur Groß ( der auch nicht besonders realitisch ist) und viellt noch Maxim( den ich für noch unrealister halte)


Sebastian Maier ist im Sommer ablösefrei.

Hat ne gute Technik, beidfüßig, jung..
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#22
Sep 20, 2015 - 8:39 PM hours
Ich glaube kaum, dass wir mit einer Verpflichtung von Ergänzungsspielern weiter kommen! Davon haben wir genug. Man muss sich jetzt erst einmal darauf konzentrieren, eine Elf aufstellen zu können, die, vorausgesetzt sie wird nicht von Sperren oder Verletzungen geplagt, erfolgreich sein wird. Davon sind wir meiner Meinung nach gar nicht so weit entfernt:

-----------------Ujah----Johannsson----------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Junuzovic-----------------------
-------U. Garcia---------------------------Fritz-------
---------------------------???----------------------------
------------------------------------------------------------
S. Garcia----Vestergaard----Galvez----Selassie
-----------------------------------------------------------
-----------------------Wiedwald-----------------------

Ich denke, es fehlt uns im Moment ein guter 6er. Bargfrede ist zu oft verletzt. Es wird immer angeführt, dass er viele Zweikämpfe gewinnt und somit geeignet ist als alleinige 6. Ist er aber nicht. Er geht meiner Meinung nach einfach in zu wenige Zweikämpfe, lässt sich überlaufen aufgrund seines schlechten Stellungsspiels und trägt nur bedingt zu einem guten Aufbauspiel bei. Als Ersatz ist er aber sicherlich gut.
Für Kroos trifft bis auf das Verletzungspech das gleiche zu. Deshalb lieber anderweitig in die Raute integrieren.
Fröde ist für regelmäßige Einsätze noch zu unerfahren.

Was die Bank angeht, sind wir auch gut bestückt.
Tor: ???
Abwehr: Zander, Lukimya (nächste Saison hoffentlich Caldirola, Lukimya kann verkauft werden)
Mittelfeld: Bargfrede, Kroos, Bartels, Grillitsch
Sturm: Pizarro / ???

Einzig im Tor sind wir unterbesetzt. Wiedwald macht seinen Job bisher besser, als ich vorher dachte und ohne ihn wäre das ein oder andere Spiel garantiert anders ausgegangen. Wenn er aber ausfällt haben wir Wolf...
Im Sturm stehen wir mit Pizarro diese Saison sicher sehr gut da. Ob es über diese Saison hinaus so bleibt ist abzuwarten und man sollte sich spätestens im Winter nach Alternativen umsehen.

Auch die Reserve kann sich mit vielen Talenten sehen lassen:
Tor: Zetterer
Abwehr: Hüsing, Guwara
Mittelfeld: Fröde, Busch, Eggestein
Sturm: ???

Auch hier sehe ich im Sturm eine kleine Schwachstelle. Sicherlich haben Manneh und co. Talent, aber die sind noch lange nicht bereit für die Bundesliga.

Öztunali, Sternberg, von Haacke, Yildirim und Lorenzen habe ich hier bewusst nicht berücksichtigt, da diese entweder nächste Saison nicht mehr da sind, zu schlecht oder zu verletzungsanfällig bei zu wenig Qualität sind.

Wolf und Pavlovic sind zu verkaufen! Durch evtl. Ablöse und eingespartes Gehalt würden diese ca. 2 Mio. in die Kasse spülen. Im Sommer noch Lukimya hinterher! Durch Hajrovic kann auch noch der ein oder anderen Euro eingenommen werden.

Ich würde mir also eine gewisse Aktivität demnächst in der Kaderplanung wünschen:
- Eine 6 für die erste Elf: Vielleicht wäre Nordtveit ( http://www.transfermarkt.de/havard-nordtveit/profil/spieler/42234 ) machbar. Vertrag bis 2016, spielt keine große Rolle bei Gladbach. Hat sicherlich höhere Ansprüche und keine allzu großen Gehaltsforderungen. Ich gehe von einer Ablöse um die 2 Mio. aus.
- Ein TW für die Bank: Mit Mika ( http://www.transfermarkt.de/mika/profil/spieler/138285 ) hätte man einen erfahrenen und dennoch jungen Torwart, der finanziell erschwinglich wäre. Ablöse: höchstens 2 Mio.
- Einen Stürmer für die Bank: Bei Hrgota ( http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209 ) könnte man mal anfragen, wie er zu einem ablösefreien Wechsel im Sommer steht. Ich halte viel von ihm und finde es schade, dass er so selten spielt. Das könnte man sich zunutze machen. Zudem ist er ein Linksfuß, welcher uns meiner Meinung nach oft fehlt im Offensivspiel. Bis dahin würde Pizarro sicherlich auf der Bank ausreichen. Ablöse: 0 Mio.
- Eine Vertragsverlängerung mit Grillitsch. Kosten: Nicht der Rede wert.
- Einen neunen Perspektiv-Stürmer: Gschweidl ( http://www.transfermarkt.de/bernd-gschweidl/profil/spieler/167350 ) wäre bezahlbar, seine Statistiken sprechen für ihn. Ablöse: 0,5 Mio.

Somit hätte man auch schon die kommenden Abgänge mit Fritz und Pizarro ersetzt.

Bis dahin würde ich mir folgende Elf wünschen:

-----------------Ujah----Johannsson---------------- / Pizarro
-----------------------------------------------------------
-----------------------Junuzovic----------------------- / Grillitsch, Eggestein
-------U. Garcia------------------------Bartels------- / Kroos, Busch
--------------------------Fritz---------------------------- / Bargfrede, Fröde
------------------------------------------------------------
S. Garcia----Vestergaard----Galvez----Selassie / Zander, Lukimya, Hüsing, Guwara
-----------------------------------------------------------
-----------------------Wiedwald----------------------- / Zetterer

Ich freue mich über konstruktive Kritik von euch! smile
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#23
Sep 21, 2015 - 6:51 PM hours
http://www.transfermarkt.de/diego/profil/spieler/4248
Diego war zuletzt nicht mal mehr im Kader rolleyes
2-3 Mio Ablöse und Gehalt zahlt einfach Wiesenhof grins grins
Wenn es so einfach wäre grins
Ne aber mal ernsthaft wir brauchen dringend nen 10er der das Offensiv Spiel an sich reißt und die entscheidenden Pässe spielt.
Sehe eigentlich nur nen 10er und nen 6er als Bedarf ... sonst seh ich uns gut aufgestellt.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#24
Sep 21, 2015 - 9:14 PM hours
Zitat von cedrik13
http://www.transfermarkt.de/diego/profil/spieler/4248
Diego war zuletzt nicht mal mehr im Kader rolleyes
2-3 Mio Ablöse und Gehalt zahlt einfach Wiesenhof grins grins
Wenn es so einfach wäre grins
Ne aber mal ernsthaft wir brauchen dringend nen 10er der das Offensiv Spiel an sich reißt und die entscheidenden Pässe spielt.
Sehe eigentlich nur nen 10er und nen 6er als Bedarf ... sonst seh ich uns gut aufgestellt.

Leihe + KO im Winter. Dann Pizza und Diego vereint. Eine große Renaissance

•     •     •

Nur der SVW!
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#25
Sep 21, 2015 - 9:31 PM hours
Zitat von LodiRoembiak
Zitat von cedrik13

http://www.transfermarkt.de/diego/profil/spieler/4248
Diego war zuletzt nicht mal mehr im Kader rolleyes
2-3 Mio Ablöse und Gehalt zahlt einfach Wiesenhof grins grins
Wenn es so einfach wäre grins
Ne aber mal ernsthaft wir brauchen dringend nen 10er der das Offensiv Spiel an sich reißt und die entscheidenden Pässe spielt.
Sehe eigentlich nur nen 10er und nen 6er als Bedarf ... sonst seh ich uns gut aufgestellt.

Leihe + KO im Winter. Dann Pizza und Diego vereint. Eine große Renaissance


Haha ist einfach so.
Aber ernsthaft würde das gar nicht so schlecht finden , auch wenn ich glaube das für nen 6er der uns wirklich weiterbringt kein Geld da sein wird :/
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#26
Sep 22, 2015 - 12:05 AM hours
Nächste Saison sollte man WOLF, KROOS und LUKIMYA (FRITZ wird zu 99% gehen) abgeben.
Wolf und kroos haben einfach keine 1.Liga Qualität und Lukimya ist dann schon 30, ist zwar körperlich fit aber macht einfach Katastrophale Fehler. Öztunali wird sicherlich zu Leverkusen zurück gehen und Hajrovic bekommt im Rautensystem sehr warscheinlich keine Chance. Bei Pizarro Weiß ich nicht wie man mit ihm plant, denke aber das er noch eine Saison dranhängt.

Bedeutet;
WOLF
KROOS
LUKIMYA
FRITZ
?ÖZTUNALI?
?HAJROVIC?
- Weg

Benötigt wird dann;
TW
IV
2x ZDM(Sowieso)
RM
ZOM

Falls noch andere Spieler abgegeben werden müssen die natürlich auch ersetzt werden.

•     •     •







W E R D E R ★ B R E M E N
_____________________________
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#27
Sep 22, 2015 - 2:56 AM hours
Zitat von pdy15


Nächste Saison sollte man WOLF, KROOS und LUKIMYA (FRITZ wird zu 99% gehen) abgeben.
Wolf und kroos haben einfach keine 1.Liga Qualität und Lukimya ist dann schon 30, ist zwar körperlich fit aber macht einfach Katastrophale Fehler. Öztunali wird sicherlich zu Leverkusen zurück gehen und Hajrovic bekommt im Rautensystem sehr warscheinlich keine Chance. Bei Pizarro Weiß ich nicht wie man mit ihm plant, denke aber das er noch eine Saison dranhängt.

Bedeutet;
WOLF
KROOS
LUKIMYA
FRITZ
?ÖZTUNALI?
?HAJROVIC?
- Weg

Benötigt wird dann;
TW
IV
2x ZDM(Sowieso)
RM
ZOM

Falls noch andere Spieler abgegeben werden müssen die natürlich auch ersetzt werden.


Sicher wäre ich mir nicht, dass Fritz aufhört. Davon sind die meisten letzte Saison auch schon ausgegangen. Dass es im hohen Alter noch geht, zeigt Pizarro gerade. Trotz dem Ziel eines jungen Kaders, kann ich mir Verlängerungen der Verträge von Identifikationsfiguren, die in die Jahre gekommen sind, durchaus noch vorstellen.
Bei Kroos finde ich es schade, dass VS nicht das in ihm sieht, was er hat. Einen Verkauf kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Was würde man bekommen? Ne halbe Million? Das wird Eichin, sofern dann noch bei uns, nicht machen. Für das Geld bekommt er keinen Ersatz.
Gerade in der Raute kann man mit "nur" drei 6ern planen: Bargfrede als BU, Fröde dahinter, fehlt also nur noch einer.
Dann sollte man Caldirola nicht vergessen. Wenn er weiterhin gute Leistungen zeigt, kann ich ihn mir noch mindestens ein Jahr bei Werder vorstellen. Vorausgesetzt Werder kann ihn davon und von einer Verlängerung überzeugen.
Bei Wolf, Lukimya, Öztunali und Hajrovic gebe ich Dir recht. Pavlovic wird uns ebenfalls verlassen.

Wie Du Dir das mit den Zugängen vorstellst, würde mich mal interessieren. 6 neue Spieler klingt jetzt erst einmal viel. Besonders wenn, wie es wohl in Deinem Fall gemeint ist, es sich um 6 Spieler handeln soll, die uns sofort helfen!?
Einen Torwart brauchen wir, okay.
Auch wenn Lukimya gehen sollte, was ich hoffe, aber nicht glaube, sind wir in der IV ausreichend besetzt, wenn Caldirola bleibt und brauchen keine neuen.
Zu den 6ern habe ich mich geäußert.
RM? Wir werden uns nicht schon wieder einen für die Außen aufbürden. Oder meinst Du einen für das rechte HF? Ist schwer nachzuvollziehen, wenn keine Formation genannt ist. Dort sind wir zumindest quantitativ gut aufgestellt und ohne Abgänge wird es dort keine Neuzugänge geben.
Dass Pizarro über diese Saison hinaus bei uns spielt, ist längst nicht sicher. Er muss erstmal beweisen, dass er als BU (oder sogar Stamm) taugt. Und selbst dann, wird Werder mit einem 37-jährigen nicht als alleinigen BU in die neue Saison starten. Auch da wird es einen Neuzugang geben.
Dass ein 10er gefordert wird, kann ich verstehen. Aber mit dem TW, der 6 und einem ST gibt es wichtigere Baustellen.

Alles in allem wird dies sicherlich bei fifa16 möglich sein, aber wohl nicht bei unserem echten Werder. Eichin wird, wie auch bisher, Kaderleichen entfernen und punktuell (2-3 neue Spieler) nachbessern - einer im Winter (6er?) und 1-2 im Sommer. Vorausgesetzt es gibt keine nennenswerten Angänge. Dann wird Werder diese erst einmal ersetzen müssen, was weitere Neuzugänge nicht leichter macht. Für mehr fehlt das Geld. Von gleich 6 neuen wird der gemeine Werder-Fan vorerst nur träumen dürfen.
This contribution was last edited by Jokooo94 on Sep 22, 2015 at 2:59 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#28
Sep 22, 2015 - 4:55 AM hours
Zitat von Jokooo94


Zitat von pdy15





Nächste Saison sollte man WOLF, KROOS und LUKIMYA (FRITZ wird zu 99% gehen) abgeben.
Wolf und kroos haben einfach keine 1.Liga Qualität und Lukimya ist dann schon 30, ist zwar körperlich fit aber macht einfach Katastrophale Fehler. Öztunali wird sicherlich zu Leverkusen zurück gehen und Hajrovic bekommt im Rautensystem sehr warscheinlich keine Chance. Bei Pizarro Weiß ich nicht wie man mit ihm plant, denke aber das er noch eine Saison dranhängt.

Bedeutet;
WOLF
KROOS
LUKIMYA
FRITZ
?ÖZTUNALI?
?HAJROVIC?
- Weg

Benötigt wird dann;
TW
IV
2x ZDM(Sowieso)
RM
ZOM

Falls noch andere Spieler abgegeben werden müssen die natürlich auch ersetzt werden.


Sicher wäre ich mir nicht, dass Fritz aufhört. Davon sind die meisten letzte Saison auch schon ausgegangen. Dass es im hohen Alter noch geht, zeigt Pizarro gerade. Trotz dem Ziel eines jungen Kaders, kann ich mir Verlängerungen der Verträge von Identifikationsfiguren, die in die Jahre gekommen sind, durchaus noch vorstellen.
Bei Kroos finde ich es schade, dass VS nicht das in ihm sieht, was er hat. Einen Verkauf kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Was würde man bekommen? Ne halbe Million? Das wird Eichin, sofern dann noch bei uns, nicht machen. Für das Geld bekommt er keinen Ersatz.
Gerade in der Raute kann man mit "nur" drei 6ern planen: Bargfrede als BU, Fröde dahinter, fehlt also nur noch einer.
Dann sollte man Caldirola nicht vergessen. Wenn er weiterhin gute Leistungen zeigt, kann ich ihn mir noch mindestens ein Jahr bei Werder vorstellen. Vorausgesetzt Werder kann ihn davon und von einer Verlängerung überzeugen.
Bei Wolf, Lukimya, Öztunali und Hajrovic gebe ich Dir recht. Pavlovic wird uns ebenfalls verlassen.

Wie Du Dir das mit den Zugängen vorstellst, würde mich mal interessieren. 6 neue Spieler klingt jetzt erst einmal viel. Besonders wenn, wie es wohl in Deinem Fall gemeint ist, es sich um 6 Spieler handeln soll, die uns sofort helfen!?
Einen Torwart brauchen wir, okay.
Auch wenn Lukimya gehen sollte, was ich hoffe, aber nicht glaube, sind wir in der IV ausreichend besetzt, wenn Caldirola bleibt und brauchen keine neuen.
Zu den 6ern habe ich mich geäußert.
RM? Wir werden uns nicht schon wieder einen für die Außen aufbürden. Oder meinst Du einen für das rechte HF? Ist schwer nachzuvollziehen, wenn keine Formation genannt ist. Dort sind wir zumindest quantitativ gut aufgestellt und ohne Abgänge wird es dort keine Neuzugänge geben.
Dass Pizarro über diese Saison hinaus bei uns spielt, ist längst nicht sicher. Er muss erstmal beweisen, dass er als BU (oder sogar Stamm) taugt. Und selbst dann, wird Werder mit einem 37-jährigen nicht als alleinigen BU in die neue Saison starten. Auch da wird es einen Neuzugang geben.
Dass ein 10er gefordert wird, kann ich verstehen. Aber mit dem TW, der 6 und einem ST gibt es wichtigere Baustellen.

Alles in allem wird dies sicherlich bei fifa16 möglich sein, aber wohl nicht bei unserem echten Werder. Eichin wird, wie auch bisher, Kaderleichen entfernen und punktuell (2-3 neue Spieler) nachbessern - einer im Winter (6er?) und 1-2 im Sommer. Vorausgesetzt es gibt keine nennenswerten Angänge. Dann wird Werder diese erst einmal ersetzen müssen, was weitere Neuzugänge nicht leichter macht. Für mehr fehlt das Geld. Von gleich 6 neuen wird der gemeine Werder-Fan vorerst nur träumen dürfen.


Ok, Caldirola hatte ich nicht auf'm Schirm.. würde ich gern wieder sehen. Wird in Darmstadt sicherlich ne gute Saison spielen. Ich hoffe Eichin und er selber wollen das er zurück kommt. Für Kroos muss ein besserer Bargfrede kommen. Wenn dies geschieht brauchen wir nur 1 ZDM Neuzugang. Für Fritz und Öztunali sollte Ersatz geholt werden. Fritz wird aufhören.
Ich meine, für die spieler die gehen soll Ersatz verpflichtet werden .
Ersatzkeeper für Wolf - kann auch einer aus der 2. sein
Lukimya Ersatz - (Caldirola)
Kroos Ersatz
Fritz Ersatz RM
Öztunali Ersatz ZM/OM

Keiner sagt das dies so passiert, aber möglich wäre es.
Kann auch sein das Öztunali länger bleibt und die genannten Spieler länger bleiben aber wenn jemand geht muss Ersatz her. Ob Talente oder erfahrene spieler, aber ein Fritz muss ersetzt werden und kroos gegen einen besseren. Pizarro kann bleiben - falls bedarf besteht kann ein Talent aus der 2. hochgeholt werden(Manneh z.B)

•     •     •







W E R D E R ★ B R E M E N
_____________________________

This contribution was last edited by pdy15 on Sep 22, 2015 at 5:15 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#29
Sep 23, 2015 - 7:47 PM hours
Wie es schon so oft diskutiert wurde, konnte man auch in den letzten Spielen wieder sehen: Werder fehlt ein spielstarkes Mittelfeld mit einem klaren Spielplan!

Kann nicht wirklich nachvollziehen warum z.B. in der gesamten Vorbereitung die Jugendspieler von den Verantwortlichen gehypt und gefördert werden und dann nach einer schwächeren Phase, die sicherlich zu erwarten war, wieder fallen gelassen werden. Ich kann ja noch nachvollziehen, dass die extrem wichtige 10er Position mit Junu besetzt werden soll, nur dann hätte ich auch die Vorbereitung mit Junu auf der 10 gespielt und versucht die jungen Spieler auf anderen Positionen einzubinden. Ein gutes Beispiel ist mMn z.B. Grillitsch, der mir persönlich auch deutlich besser im RM gefallen hat als Eggestein auf der 10. Wieso wird ihm nicht mal das Vertrauen geschenkt? Es haben gestern 7 gelernte Abwehrspieler in der Startelf gestanden! So ist es jedenfalls kein Zufall das nichts kreatives im MF entsteht und wir uns kaum noch Chancen rausspielen.

Um auf das Thema Kaderplanung zurück zu kommen würde ich evtl. mal bei Sebastian Rudy in der Winterpause anklopfen. Der scheint in Hoffenheim nicht mehr wirklich glücklich zu sein und hat bis jetzt nur geringe Einsatzminuten gehabt. Vllt kann Vestergard ja einen alten Kollegen an die Weser locken ...
Mit Rudi als 6er (Bargfrede als Backup), Junu als 10er, Grillitsch und Fritz (oder Ulli Garcia) auf den Halbpositionen wären wir sicherlich kreativer und passsicherer als jetzt ...
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#30
Sep 23, 2015 - 9:00 PM hours
Das große Problem von uns ist, dass wir hinter der ersten Elf kaum bundesligataugliche Alternativen haben. Wie man gestern gesehen hat, war das Spiel gegen Ingolstadt keine Ausnahme, sondern die Partie gegen die Lilien eine Bestätigung.

Wir brauchen weder Königstransfers für hohe Gehälter noch Akteure, die uns nicht weiterhelfen können. Ich bin es leid, dass immer wieder gelobt wird, wie gut und toll doch die Jugendspieler von Werder sind und dass dies immer als Ausrede genutzt wird, wieso man auf dem Transfermarkt verhalten agiert. Die meisten scheinen derzeit noch nicht reif für die Bundesliga zu sein, also muss man von außerhalb junge und entwicklungsfähige Spieler holen. Vor allem in der 2.Bundesliga gibt es genügend Spieler, die unser Team als wichtige Alternativen fürs Mittelfeld verstärken könnten. Ich denke da bspw. an Rzatkowski oder Maier von St. Pauli. Da muss man dann halt mal eine Ablösesumme bezahlen, allerdings würde man beim Gehalt noch günstig wegkommen.

Wichtig wird es zudem, dass man sich von Akteuren trennt, die für die Breite des Kaders vorgesehen sind, aber keine zuverlässigen Alternativen sind. Vor allem der Name Felix Kroos rückt da natürlich in den Vordergrund.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.