Mon, Apr 1, 2019
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SG Dynamo Dresden
Daniel Meyer D. Meyer Manager C. Fiél Cristian Fiél
€5.10m Total market value €8.10m
25.0 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Der Schacht ruft

Mar 25, 2019 - 3:06 PM hours
Der Schacht ruft |#11
Mar 26, 2019 - 4:44 PM hours
Zitat von SGD19
Seien wir doch mal ehrlich wir sind die schlechteste Mannschaft der Rückrunde, gefühlt die schlechteste Mannschaft in der Chancenverwertung und auch die Kurve zeigt deutlich nach Unten.
1 Sieg in 11 spielen und das war damals gegen Duisburg die selber völlig fertig sind.
Warum sollten wir ausgerechnet im Schacht gewinnen und das an einem Montag? Lachend

Ich habe da riesen Hoffnung das wir sie blatt machen.

Aber mal ehrlich wo wir hingerutscht sind das ist schon nicht mehr normal....


Kreuzer und Nikolau sind ja leider gesperrt.

•     •     •


• • •
SG Dynamo Dresden
Der Schacht ruft |#12
Mar 26, 2019 - 8:04 PM hours
Zitat von MarCop73
Zitat von Booze

Wunschaufstellung, Wunschauswärtssieg.

Bei aller Wunschfreiheit sollteste über den Einsatz von Kreuzer nochmal reflektieren.


Hab mich schon gewundert, warum ich der Einzige bin der Kreuz einsetzen möchte. Danke für den Hinweis.

•     •     •

Support your local football team!
Der Schacht ruft |#13
Mar 26, 2019 - 10:02 PM hours
Niklas Kreuzer und Jannis Nikolaou sitzen nach ihrer jeweils fünften Gelben Karte eine Spielsperre ab.

Patrick Ebert leidet unter muskulären Problemen und kann derzeit nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, Brian Hamalainen muss mit anhaltenden Rückenproblemen weiter auf unbestimmte Zeit pausieren und Vasil Kušej hat sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, muss ebenfalls passen.

Mannschaftskapitän Marco Hartmann absolviert derweil individuelles Aufbau- und Lauftraining nach einem Sehnenanriss im Oberschenkel.
Der Schacht ruft |#14
Mar 27, 2019 - 9:20 AM hours
Ich bin eher verhalten optimistisch. Für mich stellt sich nur die Frage, für wen das Spiel ein Aprilscherz werden könnte.Lachend
Der Schacht ruft |#15
Mar 27, 2019 - 3:30 PM hours
Danke für die Einleitung, @Still .

Durch die Sperren von Kreuzer und Nikolaou, sowie den abzusehenden Ausfall von Ebert, stellt sich die Mannschaft ja fast von allein auf. Ich würde mit einer Spitze beginnen und lieber erstmal auf schnelle (Außen)spieler setzen. Es wird schwer werden, Aues Fünferkette zu überwinden. Daher erwarte ich ein paar lange Diagonalbälle, um die jeweils aufgerückten Außenverteidiger von Aue vor Probleme zu stellen. Ballas ist ja wieder an Bord. Da kommt so ein langer Ball vielleicht auch mal an. Auf Doppelspitze können wir dann im Laufe des Spiels immernoch umstellen.
Der Schacht ruft |#16
Mar 27, 2019 - 3:38 PM hours
Zitat von Booze
Zitat von MarCop73

Zitat von Booze

Wunschaufstellung, Wunschauswärtssieg.

Bei aller Wunschfreiheit sollteste über den Einsatz von Kreuzer nochmal reflektieren.


Hab mich schon gewundert, warum ich der Einzige bin der Kreuz einsetzen möchte. Danke für den Hinweis.


Nach seinen Leistungen wundert es mich, dass Ihn überhaupt jemand einsetzen wöllte zwinker
Der Schacht ruft |#17
Mar 27, 2019 - 7:45 PM hours
„Wir sind am Montag nicht der Favorit. Das ist nur der 1. FC Köln oder auch der HSV, bei allen anderen Spielen stehen die Chancen 50:50. Dresden hat Qualität: Moussa Koné ist ein unfassbar guter Stürmer. Da brauchen wir nicht drüber zu reden. Sie wollen auch alles in die Waagschale werfen, um das Spiel zu gewinnen – genauso wie wir. Vielleicht stehen die Chancen 51:49 für uns, weil wir zu Hause spielen, aber eigentlich ist es ein völlig offenes Spiel. Der, der es schafft, näher an seine Grenzen zu kommen, wird es gewinnen. Ich hoffe, dass wir es sein werden. Denn dann wären wir aus dem Gröbsten raus, hätten vier Punkte gegen Dresden geholt.“
Der Schacht ruft |#18
Mar 27, 2019 - 10:10 PM hours
Source: www.bild.de
Florian Ballas (26), der nach Bänderriss vorm Comeback steht: „Mir persönlich kommt das entgegen, weil ich diese Saison nicht so viele Spiele gemacht habe. Da bin ich natürlich heiß.“

Immerhin: In den letzten beiden Spielen beim FCE blieb Dynamo ungeschlagen. Und der 4:1-Triumph von 2017 ist noch in bester Erinnerung!

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Mar 27, 2019 at 10:10 PM hours
Der Schacht ruft |#19
Mar 28, 2019 - 4:52 PM hours

Fünf kuriose Spiele in der Sachsenderby-Historie

Spielfeldverkleinerung, dreifacher Schmidt und ein lila Schwein
Der Schacht ruft |#20
Mar 28, 2019 - 8:47 PM hours
1 Punkt ist Pflicht,wenn in der Woche nicht 4Punkte kommen....Weinend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.