Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Dec 17, 2017 - 7:06 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#11
Dec 17, 2017 - 9:54 PM hours
Ziemlich dünner Kader...

Im Tor würde ich Zieler drin lassen. Das Spiel ist durchaus ernst zu nehmen und er wird genug zu tun bekommen. Da wäre mir bei einem Grahl ohne Spielpraxis nicht ganz wohl.

In der Abwehr würde ich es bei der Dreierkette belassen, auch wenn dann kein IV übrig bleibt. Damit ist dann auch die Aufstellung von Beck alternativlos. Für Aogo rotiert Insua rein.

Zentrale mit Ascacibar und Gentner passt. Finde, dass sich beide gut ergänzen und das Zentrum ordentlich dicht machen.

Die Offensive stellt sich auch fast von allein auf. Özcan als kreatives Element zurzeit unverzichtbar. Auch Akolo kann man zurzeit schlecht rausnehmen, wäre vielleicht auch das falsche Zeichen nach dem Elfmeter. Im Sturm ist dann auch Asano alternativlos, da alle anderen Stürmer ausfallen.

Im restlichen Kader dürften dann nur noch Grahl, Aogo, Ailton, Grgic, Mangala (?), Burnic (?), Brekalo und Sessa sein.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#12
Dec 17, 2017 - 9:56 PM hours
Gegen Mainz reicht hinten auch ne Viererkette. Vorne ab die Post und 3-1 Auswärtssieg.

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------

This contribution was last edited by Jugo-1893 on Dec 17, 2017 at 9:57 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#13
Dec 17, 2017 - 11:04 PM hours
Der Pokal ist nicht unsere oberste Priorität. Lieber wichtige Spieler schonen, da sich bei unserem Glück Kandidaten wie Badstuber und Co. schwer verletzen und wir trotzdem 2:1 nach einem "guten Spiel" verlieren. Würde die Gelegenheit nutzen und Spielern Spielpraxis geben die in letzter Zeit ein bisschen außen vor waren und eventuell Spielern aus der II. oder der U19 mal Spielpraxis bei den Profis geben.
This contribution was last edited by Trickschlampe on Dec 17, 2017 at 11:10 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#14
Dec 17, 2017 - 11:07 PM hours
Zitat von Trickschlampe
Der Pokal ist nicht unsere oberste Priorität. Lieber wichtige Spieler schonen, da sich bei unserem Glück Kandidaten wie Badstuber und Co. schwer verletzen und wir trotzdem 2:1 nach einem "guten Spiel" verlieren. Würde die Gelegenheit nutzen und Spielern Spielpraxis geben die in letzter Zeit ein bisschen außen vor waren und eventuell Spielern aus der II. oder der U19 mal Spielpraxis bei den Profis geben.

Badstuber kann sich auch verletzen, wenn er an Weihnachten ne Flasche Wein ausm Keller holt. Nene, ich halte nichts von schonen. Hier geht es um Geld und Reputation, außerdem schmeißen sich die Favoriten gerade alle gegenseitig raus.
Ich will weiterkommen und ich will nach Berlin. Vollgas.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#15
Dec 17, 2017 - 11:10 PM hours
Zitat von st3in
Zitat von Trickschlampe

Der Pokal ist nicht unsere oberste Priorität. Lieber wichtige Spieler schonen, da sich bei unserem Glück Kandidaten wie Badstuber und Co. schwer verletzen und wir trotzdem 2:1 nach einem "guten Spiel" verlieren. Würde die Gelegenheit nutzen und Spielern Spielpraxis geben die in letzter Zeit ein bisschen außen vor waren und eventuell Spielern aus der II. oder der U19 mal Spielpraxis bei den Profis geben.

Badstuber kann sich auch verletzen, wenn er an Weihnachten ne Flasche Wein ausm Keller holt. Nene, ich halte nichts von schonen. Hier geht es um Geld und Reputation, außerdem schmeißen sich die Favoriten gerade alle gegenseitig raus.
Ich will weiterkommen und ich will nach Berlin. Vollgas.

Das eine schließt das andere ja nicht aus Cool
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#16
Dec 17, 2017 - 11:33 PM hours
Zitat von danvifb
Weiß jemand wie viel Geld wir für das Viertelfinale bekommen würden?
Ich hab dazu nichts aktuelles gefunden, nur dass es ab der Saison 2011/2012 1.125 Mio Euro sind.
Das wäre schon viel Geld und auch in Hinsicht auf Wintertransfers wäre dies eine gute zusätzliche Einnahmequelle.


Dieses Jahr sind es 1273000€. Zusätzlich noch die Zuschauereinnahmen, also grob 1,5-2 Mio. Schon nicht zu verachten.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#17
Dec 17, 2017 - 11:33 PM hours
Zitat von Vulgrim
Zitat von Christ

Ich würde es gegen Mainz mal so angehen. Mit Baumgartl auf RV und Insua auf LA.

Tippe auf einen Sieg nach der regulären Spielzeit zwinker


Ich würde auf dreierkette bleiben aber viel offensiver spielen
Insua mal in der Mitte und sessa mal einer Chance geben


Alex bist dus?grins
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#18
Dec 18, 2017 - 12:21 AM hours
1:2 Sieg in der Verlängerung
This contribution was last edited by Loura on Dec 18, 2017 at 12:26 AM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#19
Dec 18, 2017 - 1:04 AM hours
Was halt da ist. Aber bitte nicht mit Asano. Für die letzten 10 Minuten uU...Schonen muss man vor der WP keinen.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#20
Dec 18, 2017 - 10:09 AM hours
Zitat von Christ
Zitat von Vulgrim

Zitat von Christ

Ich würde es gegen Mainz mal so angehen. Mit Baumgartl auf RV und Insua auf LA.

Tippe auf einen Sieg nach der regulären Spielzeit zwinker


Ich würde auf dreierkette bleiben aber viel offensiver spielen
Insua mal in der Mitte und sessa mal einer Chance geben


Alex bist dus?grins


wer weiß , wer weiß grinsgrins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.