Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Dec 17, 2017 - 7:06 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#21
Dec 18, 2017 - 1:47 PM hours
Flexibles Offensivgebilde, wobei jederzeit auch auf ein defensives 4-5-1 umgestellt werden könnte.Würde Özcan gerne als “falsche 9“ und Mangala als offensive Komponente sehen. Ein Tor müssen wir erzielen, allein des Selbstvertrauens wegen.Ob wir dann am Ende im Elferschießen rausfliegen, ist mir gleich.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#22
Dec 18, 2017 - 2:16 PM hours
Never change a winning team... So langsam stellt sich die Mannschaft ja eh von alleine auf. Akolo kann alles spielen und kann seinen verschossenen Elfmeter vom Wochenende mit 3 Toren gegen Mainz gerne wieder gut machen. Zudem würde ich gerne mal wieder Brekalo über 90 Minuten sehen, da ich von ihm nach wie vor viel halte. Als Alternative für die rechte Offensivseite fände ich auch Sessa spannend, da ich ihm durchaus zutraue, sich in der ersten Mannschaft fest zu beißen. Zumindest so lange unserer Verletztenliste so lange bleibt.

Aber egal wer spielt, ich denke die Jungs werden sich noch einmal richtig reinhauen und wir dürfen in zwei Wettbewerben überwintern!
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#23
Dec 18, 2017 - 3:23 PM hours
Aufgrund der Personalsorgen würde ich es mal mit dieser Aufstellung probieren. V.a., da man den Gegner verwirrt, der bei den Namen in der Aufstellung von einer 3er Kette ausgehen wird grins
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#24
Dec 18, 2017 - 3:46 PM hours
Würde ehrlich gesagt auch gerne Özcan sehen auf der 9. Ich denke außer ihm kann bei uns erstmal keiner den Ball halten wie er. (Außer Kaminski natürlich ^^)
Ist pavard verletzt? was hat er denn? das mit der Nase oder was? Sonst würde ich ihn für Beck ran lassen.
Gentner würde ich rausstellen einfach mal um etwas Variation reinzubringen.Ich finde ehrlich gesagt schade dass ein Mangala so wenige Einsätze bekommen hat nach der Rückkehr von Gentner.
Ich tippe auf ein 1:0 für uns.

•     •     •

1893 Hey!
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#25
Dec 18, 2017 - 4:06 PM hours
Özcan ist der einzige Offensivspieler der vorne die Bälle festmachen kann. Setzt seinen Körper sehr gut ein in den Zweikämpfen.

Von links sollte Brekalo kommen. Hat auf der linken Seite vorallem in den letzten 2 Spielen noch ordentlich Dampf gemacht als er eingewechselt wurde. Brekalo führt den Ball gerne mit der Innenseite des Fusses, deswegen ist er mMn auf der rechten Seite verschenkt. Kann mich bis auf das Spiel gegen Union an kein anderes Spiel erinnern bei dem er auf dem rechten Flügel gut gespielt hat.

Die anderen Positionen erklären sich von selbst.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#26
Dec 18, 2017 - 4:06 PM hours
Pavard hat einen Nasenbeinbruch und wurde bereits operiert.

Daher ist es auch keine Frage, DASS Kaminski morgen spielen wird, denn unser 5+2 Riegel muß ja wieder aufgefüllt werden.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#27
Dec 18, 2017 - 4:14 PM hours
Es wird Zeit, dass der erste Auswärtserfolg gefeiert werden kann.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#28
Dec 18, 2017 - 4:27 PM hours
Zitat von Behind-Blue-Eye
Es wird Zeit, dass der erste Auswärtserfolg gefeiert werden kann.


Also im Pokal haben wir schon zwei Auswärtssiege Zwinkernd

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#29
Dec 18, 2017 - 4:41 PM hours
So würd ich es mit unseren "vielen" Offensiven versuchen... Gentner als 8er der gerne seine offensiven Qualitäten auspacken darf! Genug auf der Bank mit Ailton für links, Asano für rechts und Mitte und Mangala/Ofori in der Zentrale.... Auf geht's Jungs ! Ab ins Viertelfinale !!
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#30
Dec 18, 2017 - 4:52 PM hours
Zitat von vfb4ever
Zitat von Behind-Blue-Eye

Es wird Zeit, dass der erste Auswärtserfolg gefeiert werden kann.


Also im Pokal haben wir schon zwei Auswärtssiege Zwinkernd

Moment, da fällt mir gerade auf, dass ich ja auswärts kann. grins stark

Also wenn's auch gegen Mainz was wird, probier' ich mal den nächsten Auswärts-STT (in Mainz grins ). Ist nur die Frage ob ich dann schon gegen Hertha einsteigen muss oder ob wir mal Heim und Auswärts trennen...

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.