Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Dec 17, 2017 - 7:06 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#61
Dec 19, 2017 - 6:01 PM hours
https://www.facebook.com/1fsvmainz05/photos/a.193422484012807.44404.149265181761871/1727985177223189/?type=3&Theater

Mit Maxim und dem Nachwuchs-Debüt-Spieler Ridle Baku
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#62
Dec 19, 2017 - 6:03 PM hours
Zitat von Dejic
Zitat von sirbartholomeaus

Hajajaj... Wenn das mit Kaminski als Stürmer stimmt hat Wolf aber ziemlich Eier. Ihm muss bewusst sein, wenn das schiefgeht wird er, nicht nur hier, zur Sau gemacht. Wenn es aber klappt, dann ist das ein Geniestreich! Auf jeden Fall gibt es einen Überraschungsmoment für uns!


Hui kann ich mir net vorstellen, er ist ja schon gegen Bayern wie Falschgeld da vorne rumgelaufen. Kein Vorwurf an ihn natürlich, ist ja nicht seine Position aber das kann man doch kein zweites Mal bringen.


Ich fand, er hatte das als Wandspieler gar nicht so schlecht gemacht. Natürlich fehlt ihm der Zug nach vorne, aber er war anspielbar, hat ein paar Mal gut abgelegt, Kopfballduelle bei hohen Bällen gewonnen oder zumindest 2. Bälle provoziert. Natürlich fehlt ihm der Zug eines Stürmers zum Tor.

Natürlich hätte ich da vorne lieber einen Ginczek oder einen Terodde in Form drin. Aber vor die Wahl gestellt, Asano in der Nichtform der letzten Spiele dort reinzustellen oder Kaminski würde ich auch Kaminski bringen.

Aber meine Antwort auf Kaminski oder Asano war ja ohnehin Özcan wie in ein paar Spielen in der 2. Liga auf die (false) 9.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#63
Dec 19, 2017 - 6:07 PM hours
Bank: 13 Grahl – 7 Brekalo, 8 Grgic, 11 Asano, 22 Ofori, 34 Breier, 39 Sessa #VfB

Interessant auch, wer es nicht in den Kader geschafft hat. Grgic und Ofori sind mit dabei. Dafür Mangala, Ailton und Burnic (keine Ahnung, ob der wieder fit ist, es hieß immer, er sei kurz davor) nicht.

Mangala ist m. W. nicht verletzt, hat aber ziemlich an Standing verloren. Am Anfang der Saison war er ja noch in der Startelf bzw. wurde zumindest recht regelmäßig eingewechselt.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#64
Dec 19, 2017 - 6:09 PM hours
Zitat von justalittlethought


Aber meine Antwort auf Kaminski oder Asano war ja ohnehin Özcan wie in ein paar Spielen in der 2. Liga auf die (false) 9.


Man könnte Akolo auf die 9 stellen oder Breier.
Wäre mMn alles besser als Kaminski.
Aber gut das werden wir sehen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#65
Dec 19, 2017 - 6:09 PM hours
Zitat von justalittlethought
Bank: 13 Grahl – 7 Brekalo, 8 Grgic, 11 Asano, 22 Ofori, 34 Breier, 39 Sessa #VfB

Interessant auch, wer es nicht in den Kader geschafft hat. Grgic und Ofori sind mit dabei. Dafür Mangala, Ailton und Burnic (keine Ahnung, ob der wieder fit ist, es hieß immer, er sei kurz davor) nicht.

Mangala ist m. W. nicht verletzt, hat aber ziemlich an Standing verloren. Am Anfang der Saison war er ja noch in der Startelf bzw. wurde zumindest recht regelmäßig eingewechselt.


War laut seinem Insta-Profil gestern zumindest in der Reha-Welt. Ob er wirklich verletzt ist, weiß ich aber nicht...

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................


Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#66
Dec 19, 2017 - 6:10 PM hours
Ich finds ja schön, dass Wolf die Nutzlosigkeit eines Asanos im Sturmzentrum endlich erkannt hat. Aber muss es dann gleich Kaminski sein bzw gerade dann, wenn Terodde mal nicht spielen kann.
Dazu ist die Auswechselbank schon recht abenteurlich. Sessa und Breier finde ich ganz spannend. Aber das defensivste auf der Bank ist dann halt ein Ofori...
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#67
Dec 19, 2017 - 6:13 PM hours
Zitat von VfB007
Ich finds ja schön, dass Wolf die Nutzlosigkeit eines Asanos im Sturmzentrum endlich erkannt hat. Aber muss es dann gleich Kaminski sein bzw gerade dann, wenn Terodde mal nicht spielen kann.
Dazu ist die Auswechselbank schon recht abenteurlich. Sessa und Breier finde ich ganz spannend. Aber das defensivste auf der Bank ist dann halt ein Ofori...


Ist doch egal, die anderen defensiven spielen ja.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#68
Dec 19, 2017 - 6:14 PM hours
Ich denke es müsste am ehesten so aussehen, nur weil kaminski jetzt mal vorne gespielt hat, denke ich nicht, dass Wolf in ihm den neuen MS sieht.
Wäre natürlich so äußerst Defensiv, könnte mir auch vorstellen dass Aogo LV spielt und Insua als Halbposition eher einen offensiveren Part bekommt, würde mir besser gefallen, aber hat Wolf so in der Art noch nicht spielen lassen, daher erwarte ich eher die Standard-Kost.

•     •     •

Nur der VfB!
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#69
Dec 19, 2017 - 6:17 PM hours
Zitat von justalittlethought

Zitat von Dejic

Zitat von sirbartholomeaus

Hajajaj... Wenn das mit Kaminski als Stürmer stimmt hat Wolf aber ziemlich Eier. Ihm muss bewusst sein, wenn das schiefgeht wird er, nicht nur hier, zur Sau gemacht. Wenn es aber klappt, dann ist das ein Geniestreich! Auf jeden Fall gibt es einen Überraschungsmoment für uns!


Hui kann ich mir net vorstellen, er ist ja schon gegen Bayern wie Falschgeld da vorne rumgelaufen. Kein Vorwurf an ihn natürlich, ist ja nicht seine Position aber das kann man doch kein zweites Mal bringen.


Ich fand, er hatte das als Wandspieler gar nicht so schlecht gemacht. Natürlich fehlt ihm der Zug nach vorne, aber er war anspielbar, hat ein paar Mal gut abgelegt, Kopfballduelle bei hohen Bällen gewonnen oder zumindest 2. Bälle provoziert. Natürlich fehlt ihm der Zug eines Stürmers zum Tor.

Natürlich hätte ich da vorne lieber einen Ginczek oder einen Terodde in Form drin. Aber vor die Wahl gestellt, Asano in der Nichtform der letzten Spiele dort reinzustellen oder Kaminski würde ich auch Kaminski bringen.

Aber meine Antwort auf Kaminski oder Asano war ja ohnehin Özcan wie in ein paar Spielen in der 2. Liga auf die (false) 9.


Also gute Ablagen sind mir wahrlich nicht im Gedächtnis geblieben, viel mehr aber seine sehr unglücklichen Laufwege. Vor allem bei einem Konter als eine 3 vs 3 Situation entstand, hatte er so nen schlimmen Laufweg da hab ich mich wirklich in die Kreisliga zurückversetzt gefühlt. Da hat ihn der Sky-Kommentator auch verteidigt tung Aber er wirkte doch sehr orientierungslos in der Offensivbewegung, was wie gesagt kein Beinbruch ist da es ja nicht seine Position ist. Jedoch würde ich ihn nur ungern nochmal auf dieser Position spielen sehen.

Özcan als "false" 9 könnte ich mir eigentlich nur mit 2 starken Flügelstürmern die nen starken Zug zum Tor haben vorstellen wie eben Donis und Akolo. Mit Insua statt Donis könnte es evtl. auch funktionieren.
This contribution was last edited by Dejic on Dec 19, 2017 at 6:18 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#70
Dec 19, 2017 - 6:18 PM hours
Ich rechne heute mit einer Niederlage.

Hoffentlich überrascht mich unsere Mannschaft positiv.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.