Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Dec 17, 2017 - 7:06 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#51
Dec 19, 2017 - 5:53 PM hours
Hajajaj... Wenn das mit Kaminski als Stürmer stimmt hat Wolf aber ziemlich Eier. Ihm muss bewusst sein, wenn das schiefgeht wird er, nicht nur hier, zur Sau gemacht. Wenn es aber klappt, dann ist das ein Geniestreich! Auf jeden Fall gibt es einen Überraschungsmoment für uns!

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#52
Dec 19, 2017 - 5:53 PM hours
----------------------------------------Zieler----------------------------------------
Beck-----Baumgartl--------------Badstuber--------Kaminski-----Insua-
-------------------------Gentner--Ascacibar---Aogo----------------------------
---------------------------------------Özcan-----------------------------------------



----------------------------------------Akolo------------------------------------------


stark stark volle Kraft voraus


Ganz so schlimm wirds dann auf dem Feld, hoffe ich mal, nicht aussehen. Insua und Gente dürften offensiver eingestellt sein aber diese Aufstellung dürfte rein von den Namen her wohl das Defensivste sein was ich je beim VfB erlebt habe.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#53
Dec 19, 2017 - 5:54 PM hours
grins

Und nein, so richtig glaube ich nicht daran dass es so aussieht. Aber nicht dass Sandro Schwarz hier im Forum noch nach der richtigen Ausrichtung sucht...

Edith wünscht sich ne Einwechslung von Breier, der hat mir in der 4. Liga diese Saison ganz gut gefallen (auch wenn ich keinen blassen Schimmer mehr habe welches Spiel ich da mal angeschaut habe augen-zuhalten )

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten

This contribution was last edited by VfB-Daniel on Dec 19, 2017 at 5:56 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#54
Dec 19, 2017 - 5:54 PM hours
Zitat von sirbartholomeaus
Hajajaj... Wenn das mit Kaminski als Stürmer stimmt hat Wolf aber ziemlich Eier. Ihm muss bewusst sein, wenn das schiefgeht wird er, nicht nur hier, zur Sau gemacht. Wenn es aber klappt, dann ist das ein Geniestreich! Auf jeden Fall gibt es einen Überraschungsmoment für uns!


Hui kann ich mir net vorstellen, er ist ja schon gegen Bayern wie Falschgeld da vorne rumgelaufen. Kein Vorwurf an ihn natürlich, ist ja nicht seine Position aber das kann man doch kein zweites Mal bringen.
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#55
Dec 19, 2017 - 5:55 PM hours
Ich glaub das sieht so aus:


Pascal Breier Fußballgott! Cool
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#56
Dec 19, 2017 - 5:55 PM hours
Kaminski macht heute einen Hattrick smile
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#57
Dec 19, 2017 - 5:55 PM hours
Frei nachdem Motto:

Treffen sich zwei Blondinen in Mainz uns kommen ins plaudern.

Blondine 1: "Mainz ist schon ein Drecksloch."
Blondine 2: "Meins auch!"

grins

In diesem Sinne - Auf gehts Stuttgat kämpfen und Siegen!!!
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#58
Dec 19, 2017 - 5:57 PM hours
Zitat von justalittlethought

Ich weiß es doch auch nicht.

Hinten würde ich in der Tat Kaminski für Pavard bringen. Aogo würde ich wieder bringen auf LV, der hat mir hinten zuletzt besser gefallen als Insua, der einfach nach seiner Verletzung und der Länderspielpause überspielt wirkt.

Aber vorne: Was weiß denn ich?

Ich vermute mal, dass es für Terodde nicht reicht. Wahrscheinlich würde ich Özcan, wie wir es in Liga 2 gegen Karlsruhe schon mal gemacht haben auf die 9 stellen, eher als spielenden ablegenden MS, der hat zumindest den Körper, dass er sich behaupten kann. Akolo würde ich wieder bringen, der ist unser torgefährlichster Spieler. Insua würde ich - wie in Liga 2 bei Ballbesitz - auf die Halbzehn setzen - vielleicht kann er ja vorne was kreiieren - die Technik und die Übersicht dazu hat er.

------------------------

Wie wird Wolf spielen?

Wahrscheinlich ähnlich. Ich denke, Brekalo oder Terodde oder Asano statt Insua vorne drin. Brekalo, falls er Özcan auf die (false 9) stellt, Terodde oder Asano, falls Özcan auf der 10 bleibt.

Tipp: 1-0

Bin eher pessimistisch. Ich glaube nicht, dass wir ein Tor schießen und irgendwann macht Mainz eines, ggf. auch in der Verlängerung. Wäre aber gerne überrascht.


Der VfB spielt exakt mit der Aufstellung, die ich auch gewählt hätte. Hätte ich nicht gedacht.

Man muss abwarten, wie die Positionierung ist. Aber es gibt mMn letzten Endes nur 2 sinnvolle Optionen.

1. Positionierung wie von mir vorgeschlagen, Özcan als spielenden Wandspieler auf die 9 und Akolo und Insua auf die Halbzehn (Insua hat das ja bei Ballbesitz in der Rückrunde auch gespielt).

2. Positionierung wie gegen Bayern: Kaminski gibt den Wandspieler auf der 9 wie im letzten Spiel. Özcan und Akolo wieder dahinter. Aogo geht auf LIV und Insua auf LV.

------------------------

Ich finde die Aufstellung nicht überraschend.

Özcan ist unser einziger größerer Offensivspieler und hat letzte Saison schon auf der 9 gespielt. Insua hat bei Ballbesitz letzte Saison schon auf der Halbzehn gespielt.

Oder Aogo geht auf LIV für Pavard und Insua auf seine angestammte LV-Position und vorne spielt Kaminski wie im letzten Spiel.

------------------

Brekalo und Asano auf der Bank geht für mich in Ordnung. Beide verfügen über Talent und Potential, aber sind letztendlich total uneffektiv gewesen.
This contribution was last edited by justalittlethought on Dec 19, 2017 at 6:00 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#59
Dec 19, 2017 - 5:59 PM hours
Oder so, wäre zumindest meine Wunschaufstellung

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic

This contribution was last edited by Stutti on Dec 19, 2017 at 6:00 PM hours
DFB-Pokal: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#60
Dec 19, 2017 - 5:59 PM hours
Aufstellung? Ööööhmm..., ja...! Wenn ich richtig gezählt habe, sind es zumindest 11 geworden.

Aber wie immer: Auf geht´s Stuttgart (zumindest was noch über ist) - kämpfen und siegen. stark

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.