Info

Bayern Munich   1.FC Heidenheim 1846
Niko Kovac N. Kovac Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€929.45m Total market value €61.05m
26.7 ø age 26.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Bayern München - 1.FC Heidenheim 1846

Mar 30, 2019 - 12:54 AM hours
Ein aufrichtig gemeintes großes Kompliment zur Leistung eurer Mannschaft auch vom nördlichen Nachbarn. Ob ihr's glaubt oder nicht, ich habe Euch gestern am Ende sogar die Daumen gedrückt!
Dass ihr eine gute Leistung in der Allianzarena abliefert hatte ich eigentlich nicht bezweifelt, aber dass ihr die Bayern "dahoam" sogar am Rande einer Niederlage hattet und gleich 4 Tore einschenkt war nicht unbedingt zu erwarten. Glückwunsch zu diesem besonderen Spiel und Erlebnis, das dürfte wohl in die Geschichtsbücher eingehen. Gratulation aber auch zum bisherigen Saisonverlauf, ich könnte ja fast neidisch werden...zwinker
So richtig fassen kann ich den gestrigen Abend noch nicht. Letztendlich stehen wir mit leeren Händen da, aber das tritt durch das Auftreten unserer Mannschaft komplett in den Hintergrund ...und das zurecht!

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Auch am Tag danach noch schwer die richtigen Worte zu finden!

Ein Unfassbarer Abend,zuerst schon das Unwirkliche Gefühl beim betreten des Gästeblocks....ja es ist der FCH der hier Auftritt und alle in Blau total crazy !

Dann Führung zur Halbzeit in München,das war so unrealistisch das wir nur den Kopf schütteln konnten und uns immer wieder vor Augen führten wo wir sind.

Es war im Nachgang ein Jahrhundert Spiel,für uns FCH Fans sowieso aber auch in München wird dieser Abend noch sehr lange zu gegen sein.

Ich habe immer an die Mannschaft geglaubt,jeder der den FCH kennt wurde nicht enttäuscht .Die Mannschaft bewies ihr wahres Gesicht,das uns im Albstadion auch schon des öfteren in ware Extasen versetzt hat.

DANKESCHÖN AN ALLE BETEILIGTEN DES FCH DIE UNS DIESEN UNVERGESSLICHEN ABEND BESCHERT HABEN!

Rot Blaue Grüße

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Danke FCH für das g..lste Fußballspiel, das ich je im Stadion miterleben durfte (war bisher FCB - HSV 3:4 nach 3:1 Führung der Bayern vom 24.04.1982).

Aus meiner Sicht wäre noch mehr drin gewesen. Wenn man sich mal die Gegentore anschaut:

1:0 Griesbeck bleibt einfach stehen und springt nicht hoch.
2:2 Mainka und Beerman stehen bei Müller. Dann rennen beide zu Lewandowski und lassen Müller alleine.
3:2 Beermann ist an Lewandowski dran, verliert ihn aber aus den Augen.
4:2 Gnabry steht 2m vor dem Tor und keiner ist bei ihm.

Dies soll mitnichten eine Kritik sein, sondern nur aufzeigen, dass das eine oder andere Gegentor vermeidbar gewesen wäre.

Wer beim FCB 4 Tore macht, der schießt Köln zuhause aus dem Stadion Lachend
Das war gestern eine tolle Leistung eurer Truppe. Hat echt Spaß gemacht vor dem TV. Tolle Moral bewiesen. Euren Glatzel würde ich gerne bei unserem VfL sehen. Ich denke einige Spieler hätten bei euch Potential in der Bundesliga zu spielen
Zitat von BigBen81
Das war gestern eine tolle Leistung eurer Truppe. Hat echt Spaß gemacht vor dem TV. Tolle Moral bewiesen. Euren Glatzel würde ich gerne bei unserem VfL sehen. Ich denke einige Spieler hätten bei euch Potential in der Bundesliga zu spielen
Danke für die GlückwünscheLächelnd

Aber mach dich nicht unbeliebt mit Glatzel und cogrins

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
So, bis jetzt keine Zeit oder keine Worte gefunden für das, was da gestern Abend in München passiert ist.
Zunächst mal ein Danke schön für das Lob und die Anerkennung aus der ganzen Republik! smile

Da schon vieles geschrieben wurde, gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Schnatti hat es im Interview nach dem Spiel eigentlich auf den Punkt gebracht. Man kann einfach Stolz sein auf die Mannschaft UND die Fans.
Ein wenig traurig bin ich trotzdem noch, denn die Sensation war zum Greifen nahe. Wenn Thomalla den Ball an Ulreich vorbeibringt gehen wir wahrscheinlich als Sieger vom Platz. Stellt euch mal vor, was das für unseren Trainer bedeutet hätte. Frank Schmidt wäre der einzige, der den großen FC Bayern als Spieler UND als Trainer aus dem Pokal geworfen hätte. Das wäre ein Titel für die Ewigkeit gewesen.

Zitat von cutter78

Es war im Nachgang ein Jahrhundert Spiel,für uns FCH Fans sowieso aber auch in München wird dieser Abend noch sehr lange zu gegen sein.


Naja, uns FCH Fans bleibt dieses Spiel sicherlich lange in Erinnerung. Für den FCB gilt wie immer: Im Pokal zählt im Endeffekt nur das Weiterkommen. Deswegen wird man das Spiel schnell abhaken, zumal am Samstag ja ein ganz wichtiges folgt. Hätten wir die Bayern nicht nur fast, sondern tatsächlich besiegt, wären wir sicherlich noch in Jahren bei Rückblicken im TV zu sehen sein. So bleibt es eben doch eher eine Momentaufnahme, die uns allerdings viel Aufmerksamkeit und Anerkennung in ganz Fussballdeutschland gebracht hat. daumen-hoch

Eine Anmerkung noch: Nach dieser Leistung ist es schon etwas bitter, dass das Spiel durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter entschieden wurde. Im Stadion war überhaupt nicht zu erkennen, warum es einen Elfer gibt. Nachdem ich dieses "Handspiel" nun mehrmals im TV gesehen habe, bin ich immer noch der Meinung, dass man den nicht geben muss.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++

This contribution was last edited by Rot_Blauer_Jung on Apr 4, 2019 at 8:00 PM hours
Wow, das war ein Spiel gestern in der Allianz Arena! Ich kann es immer noch nicht fassen, was ich da gestern gesehen habe. 5:4! Seid ihr denn verrückt? Da habt ihr gestern vielleicht ein Spiel gestern gezeigt. Da hatte man ja am Ende schon fast ein schlechtes Gewissen, dass wir weitergekommen sind. Aber gut, am Ende war ich schon froh, dass wir in der nächsten Runde sind. grins
Hammerspiel von euch! Aber mal abseits davon. Wie viele von euch waren denn dort? Ich habe ja im Stadion überall verteilt eure blauen Trikots gesehen. Ich würde sagen, dass locker 25.000 von euch da waren. Das hat man auch bei der Lautstärke wahrgenommen, wenn ihr ein Tor geschossen habt. Eure Stadt muss ja zur Hälfte leer gewesen sein. Mein Gott, wenn die Tickets einmal im freien Verkauf sind. zwinker
Also das Spiel werde ich lange in Erinnerung behalten. Ich wünsche euch jetzt viel Erfolg im Aufstiegsrennen! 4 Punkte bis zu Platz 3 sind nicht die Welt! Das schafft ihr schon!
Wer beim FCB 4 Tore macht, der schießt Köln zuhause aus dem Stadion Lachend


Na dass wollen wir mal sehen..................am Sonntag gilt´s

Hoffe auf den sechsten Sieg in Folge, obwohl das eine mega schwere Aufgabe wird. Ihr habt das gegen Bayern echt gut gemacht. (HDH- Halbfinalst der Herzen !!!)
Zitat von sirse
Danke FCH für das g..lste Fußballspiel, das ich je im Stadion miterleben durfte (war bisher FCB - HSV 3:4 nach 3:1 Führung der Bayern vom 24.04.1982).

Aus meiner Sicht wäre noch mehr drin gewesen. Wenn man sich mal die Gegentore anschaut:

1:0 Griesbeck bleibt einfach stehen und springt nicht hoch.
2:2 Mainka und Beerman stehen bei Müller. Dann rennen beide zu Lewandowski und lassen Müller alleine.
3:2 Beermann ist an Lewandowski dran, verliert ihn aber aus den Augen.
4:2 Gnabry steht 2m vor dem Tor und keiner ist bei ihm.

Dies soll mitnichten eine Kritik sein, sondern nur aufzeigen, dass das eine oder andere Gegentor vermeidbar gewesen wäre.

Wer beim FCB 4 Tore macht, der schießt Köln zuhause aus dem Stadion Lachend



Hier noch die Quelle meines ersten Satzes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.