Info

FC Nöttingen   VfL Bochum
Dubravko Kolinger D. Kolinger Manager I. Atalan Ismail Atalan
- Total market value €63.10m
24.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum

Aug 10, 2017 - 12:58 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#21
Aug 10, 2017 - 4:42 PM hours
Ich verstehe nicht ganz, warum so viele von euch mit 3er Kette spielen lassen würden, obwohl das gegen Pauli total in die Hose gegangen ist. Ich finde auch, dass die absolut beste 11 spielen sollte, damit sich mal so langsam eingespielt wird, wobei der Torwart ruhig mal gewechselt werden kann. Allerdings gehe ich davon aus, dass Atalan den ein oder anderen aufstellen wird, der gegen Bielefeld nicht spielen würde. Wenn's klappt ist ok, dann haben die anderen auch mal ein bisschen Spielzeit bekommen, wenn's in die Hose geht (wovon ich selbst nicht ausgehen würde, wenn die komplette Bank + Reserve spielen würde), dann muss Atalan das irgendwie rechtfertigen.
Mal schauen. Was ich mehr fürchte als eine Niederlage ist, dass sich wieder ein Leistungsträger auf die dämlichste Art und Weise überhaupt verletzt.

•     •     •

VfL.

This contribution was last edited by failerror on Aug 10, 2017 at 4:43 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#22
Aug 10, 2017 - 4:52 PM hours
Zitat von Micnetic

Wenn ich mir so die Wunschaufstellungen angucke, frage ich mich, was ich verpasst habe. Celozzi wieder verletzt? Janelt in der Startelf? Der ist doch grade erst wieder ins Training eingestiegen.

Egal, Sieg ist Pflicht, da hilft es auch nicht den Gegner im Vorfeld stark zu reden. Das darf man nicht verlieren.


Ja, Celozzi fällt mit Muskelfaserriss zumindest für Sonntag aus, Gyamerah ebenfalls (ist aber wieder im Training), Diamantakos hat Rücken (fraglich), Eisfeld Knie (wohl nicht so schlimm) und Janelt soll wohl wieder ein Kandidat für den Kader sein. Und Dornebusch soll Spielpraxis bekommen. Wäre dann die englische Pokal-Variante.
This contribution was last edited by Hop22 on Aug 10, 2017 at 4:53 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#23
Aug 10, 2017 - 4:54 PM hours
Wenn ich die Zweite Halbzeit gegen Duisburg als "gut" bezeichnen würde, dann kann ich mir diese Aufstellung vorstellen.
Insbesondere Kruse, Bandowski und Hinterseer benötigen Spielpraxis und können sich einspielen.
Auch für Eisfeld wäre es eine gute Gelegenheit Selbstvertrauen zu tanken und Sicherheit im Paßspiel zu gewinnen.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#24
Aug 10, 2017 - 5:01 PM hours
Zitat von rustynail84

Zitat von Fannar

Leute, macht euch mal nicht ins Hemd hier. Klar kann man da ganz schlecht aussehen, aber wie wahrscheinlich ist das bitte? Da muss schon einiges zusammenkommen.

Wir werden das Ding souverän gewinnen und dann gehts auch in der Liga endlich aufwärts!


Wie wahrscheinlich war denn eine Niederlage gegen Walldorf? Also ich bin vorsichtig geworden mit Äußerungen wie" wir sind klarer Favorit die müssen wir klar und deutlich schlagen."


sehr unwahrscheinlich war eine Niederlage gegen Walldorf. Wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintritt, ändert das im Nachhinein nichts an den Wahrscheinlichkeiten vor dem Spiel und erst recht nicht die Wahrscheinlichkeit, das Nöttingen jetzt gewinnt. Ich würde eher davon ausgehen, dass es dadurch noch viel unwahrscheinlicher wurde, weil die Jungs das mit Sicherheit diesmal nicht unterschätzen.


Ich selbst gehe diesmal von einem souveränen Sieg aus. Ich denke langsam greifen die Automatismen immer besser und die Jungs sind heiß es allen zu zeigen. Ich hoffe auf Dornebusch, Stöger, Saglam und Bandowski in der Startformation. Dornebusch weil er sich seinen ersten Einsatz bei den Profis verdient hat. Stöger & Bandowski sollen sich nach langer Verletzung mal wieder über 90 Minuten versuchen dürfen. Bandowski hat es sich nach dem letzten Wochenende ohnehin verdient. Saglam ist jung und braucht die Minuten stark

In der Abwehr würde ich jetzt nicht wieder auf Dreierkette umstellen. Dieses ständige hin- und her gerade zu diesem Zeitpunkt und der Punktausbeute würde ich tunlichst vermeiden. Hoogland sollte als RV gegen Nöttingen locker reichen und bald sollte auch Gyamerah wieder zurück sein.

Bei Dia & Eisfeld bitte kein Risiko eingehen, dann würde die Bank bei mir wohl so aussehen:
Riemann, Leitsch, Baack, Merkel, Mlapa, Wurtz, Gündüz (Bapoh)

Hier würde ich je nach Spielverlauf Leitsch & Baack (Bapoh) evtl noch Profiluft schnuppern lassen. Aber bitte nur wenn es schon entschieden ist. Aber ich denke, in der jetzigen Situation wird niemand das Spiel unterschätzen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Aug 10, 2017 at 5:09 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#25
Aug 10, 2017 - 5:05 PM hours
Wie viele hier Kruse immer in einem 3-5-2 im rechten Mittelfeld aufstellen wollen. Gut, gegen einen (klar) unterklassigen Gegner, kann man das noch irgendwie hinbekommen, aber gegen halbwegs gleichstarke Gegner kommt das einem Selbstmord schon recht nah. Kruse hat überhaupt keine, wirkliche gar keine defensiven Skills um dort auch nur ansatzweise nützlich zu sein. Gündüz ist da taktisch natürlich nicht zwingend besser, aber bringt zumindest den entsprechenden Einsatz mit bzw. versucht er sich in die Zweikämpfe zu hauen. Selbst das kann (und muss) man von Kruse nicht erwarten, weil er einfach ein ganz anderer Spielertyp ist. Von dem Gedanken eines Kruse im 3-5-2 sollte man sich meiner Meinung nach also ganz klar eher früher als später verabschieden.

Ich glaube ohnhin nicht, dass man grundsätzlich noch groß mit der Dreierkette spielen wird. Das hat bisher einfach überhaupt nicht funktioniert und auch die Tatsache, dass man noch einen (mehr oder weniger) klassischen Winger sucht, obwohl man mit Kruse und Bandowski aktuell zwei solcher Spielertypen hat, lässt auch eher darauf schließen, dass man in Zukunft wieder verstärkt auf offensive Außen setzten will, was dann wiederum auf Systeme wie ein 4-2-3-1/4-3-3 (oder wie auch immer man es schimpfen mag) hinaus laufen wird.

Absurderweise widerspreche ich mir dann kurzfristig aber doch selbst, da ich mir vorstellen kann, dass man im Pokal doch nochmal auf ein 3-5-2 setzen wird ugly Das ist dann aber eher der Tatsache geschuldet, dass man keinen wirklichen Rechtsverteidiger mehr zur Verfügung hat und ich mir vorstellen kann, dass Hoogland nicht zwingend der richtige Spielertyp für diese Position in einem 3-5-2 ist bzw er im ZM gebraucht wird. Andererseits ist der Gegner nunmal klar unterklassig und vielleicht will man deswegen auch direkt im 4-3-3 beginnen, nimmt dann halt einfach Hoogland als RV her und stellt Janelt auf oder bringt eine offensivere Variante mit Eisfeld und davor dann Saglam. Schaun wa mal.

Dem Panik-Modus kann ich mich aber auch nicht anschließen. Ja, es lief bisher sehr überschaubar und ja, wir haben schonmal gegen unterklassige Vereine verloren, so wie jeder andere Verein auf diesem Planenten auch und dennoch stehen nicht jedes Jahr zwei Oberligisten im Pokalfinale. Also seriös angehen. Vernünftig runterspielen und dann wird das auch schon klappen. Gerade weil es bisher auch noch nicht so lief, sehe ich die Gefahr eher noch geriger den Gegner zu unterschätzen und überrascht zu werden. Wird schon passen.
This contribution was last edited by HyperX1848 on Aug 10, 2017 at 5:12 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#26
Aug 10, 2017 - 5:16 PM hours
Über das Spiel gegen Nöttingen muss man gar nicht so viele Worte verlieren, das Spiel muss einfach gewonnen werden. Ich persönlich würde mit der vollen Kapelle spielen, da die Mannschaft und Atalan sich immer noch finden muss.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#27
Aug 10, 2017 - 6:02 PM hours
Heute beim Training wurde im Grunde nur ein längeres 11 gegen 11 gespielt. Dabei spielten zunächst Losilla, Saglam und Merkel im Zentrum, in der zweiten Hälfte dann Janelt, Stöger und Saglam.
Ich schätze mal, dass Saglam somit die Position Eisfelds am Sonntag übernehmen dürfte.

Kruse spielte links, auf rechts wechselten Wurtz und Gündüz, vorne Hinterseer und Mlapa. Weder Wurtz, noch Gündüz wäre für mich dort die Idealbesetzung.

Ich würde entweder Stöger oder Bandowski auf links spielen lassen, und Kruse auf rechts lassen. Bandowski wäre meine Wahl, weil er auch dynamisch ins 1-1 geht. Nach dem letzten Spiel hat er sich diese Chance verdient.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#28
Aug 10, 2017 - 6:29 PM hours
Zitat von danzn
Heute beim Training wurde im Grunde nur ein längeres 11 gegen 11 gespielt. Dabei spielten zunächst Losilla, Saglam und Merkel im Zentrum, in der zweiten Hälfte dann Janelt, Stöger und Saglam.
Ich schätze mal, dass Saglam somit die Position Eisfelds am Sonntag übernehmen dürfte.

Kruse spielte links, auf rechts wechselten Wurtz und Gündüz, vorne Hinterseer und Mlapa. Weder Wurtz, noch Gündüz wäre für mich dort die Idealbesetzung.

Ich würde entweder Stöger oder Bandowski auf links spielen lassen, und Kruse auf rechts lassen. Bandowski wäre meine Wahl, weil er auch dynamisch ins 1-1 geht. Nach dem letzten Spiel hat er sich diese Chance verdient.


Über Gündüz wurde ja schon genug geschrieben und Wurtz hat letzte Saison bewiesen, dass er auf Außen nichts verloren hat. Und Kruse auf links? Sollten wir tatsächlich so auflaufen, wäre wohl nicht nur ich sehr verwundert... Gibt ja noch zwei Trainingseinheiten, von daher denke ich, dass es gerade auf den offensiven Außenpositionen nur ein Experiment war - wofür auch immer.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#29
Aug 10, 2017 - 6:37 PM hours
Zitat von Hop22
Zitat von Micnetic

Wenn ich mir so die Wunschaufstellungen angucke, frage ich mich, was ich verpasst habe. Celozzi wieder verletzt? Janelt in der Startelf? Der ist doch grade erst wieder ins Training eingestiegen.

Egal, Sieg ist Pflicht, da hilft es auch nicht den Gegner im Vorfeld stark zu reden. Das darf man nicht verlieren.


Ja, Celozzi fällt mit Muskelfaserriss zumindest für Sonntag aus, Gyamerah ebenfalls (ist aber wieder im Training), Diamantakos hat Rücken (fraglich), Eisfeld Knie (wohl nicht so schlimm) und Janelt soll wohl wieder ein Kandidat für den Kader sein. Und Dornebusch soll Spielpraxis bekommen. Wäre dann die englische Pokal-Variante.


Danke!
Das ist komplett an mir vorbei gegangen.

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#30
Aug 10, 2017 - 6:37 PM hours
Zitat von Hop22
Zitat von Micnetic

Wenn ich mir so die Wunschaufstellungen angucke, frage ich mich, was ich verpasst habe. Celozzi wieder verletzt? Janelt in der Startelf? Der ist doch grade erst wieder ins Training eingestiegen.

Egal, Sieg ist Pflicht, da hilft es auch nicht den Gegner im Vorfeld stark zu reden. Das darf man nicht verlieren.


Ja, Celozzi fällt mit Muskelfaserriss zumindest für Sonntag aus, Gyamerah ebenfalls (ist aber wieder im Training), Diamantakos hat Rücken (fraglich), Eisfeld Knie (wohl nicht so schlimm) und Janelt soll wohl wieder ein Kandidat für den Kader sein. Und Dornebusch soll Spielpraxis bekommen. Wäre dann die englische Pokal-Variante.


Danke!
Das ist komplett an mir vorbei gegangen.

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.