Info

FC Nöttingen   VfL Bochum
Dubravko Kolinger D. Kolinger Manager I. Atalan Ismail Atalan
- Total market value €63.10m
24.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum

Aug 10, 2017 - 12:58 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#31
Aug 11, 2017 - 1:32 AM hours
Jannik Bandowski, der Aufsteiger beim 1:1 in Duisburg, wird mitfahren, aber auf der Bank Platz nehmen. Nach 17 Monaten ohne Pflichtspiel hatte er ja beim MSV sein 45-Minuten-Comeback gefeiert, den Ausgleich erzielt. Atalan: „Wir werden ihn behutsam aufbauen. Er kann eine gute Rolle spielen, aber wir dürfen nicht überdrehen.“

Verzichten muss er definitiv auf Stefano Celozzi (Faserriss) und Dimitrios Diamantakos (Rückenbeschwerden) und vielleicht auch auf Thomas Eisfeld (Knieprobleme). Alle drei konnten auch gestern nicht mit der Mannschaft trainieren.
Hoogland wohl als Rechtsverteidiger

Als Rechtsverteidiger, so sah es im Training aus, wird Atalan Tim Hoogland vertrauen. Im Mittelfeldzentrum ist nur Anthony Losilla gesetzt. Bei einer der gestern geprobten 4-3-3-Varianten spielten davor Alexander Merkel und Görkem Saglam sowie im Angriff Lukas Hinterseer, Johannes Wurtz (zentral) und Robbie Kruse. Eine Formation, die man sich gut vorstellen kann.
Der Westen spekuliert auf die Elf am Wochenende. Demnach würde Wurtz zentral stürmen und Hinterseer plus Kruse auf den Flügeln. Bandowski soll behutsam aufgebaut werden.

Cello und Dia fehlen sicher, Eisfeld vermutlich auch.

Gündüz, Stöger, Janelt & Mlapa Kandidaten für die Bank.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#32
Aug 11, 2017 - 9:54 AM hours
Zitat von WAZ

Eine Formation, die man sich gut vorstellen kann.


Eine Formation, die Nöttingens Chancen deutlich erhöht, allein schon, weil es wieder einmal kaum Torchancen für uns geben wird!rolleyes

Dieser Trainer fängt an, mich mit merkwürdigen Personalien zu nerven: Hat Merkel nicht eindrucksvoll gezeigt, dass Dynamik für ihn momentan ein Fremdwort ist? Wie lange soll Wurtz noch jeden zweiten Angriff durch sein orientierungsloses Gestolper im Ansatz zerstören? Bei Bandowski kann ich die Vorsicht noch verstehen, aber was hat Stöger denn verbrochen, dass Atalan statt seiner lieber unseren technisch besten Stürmer auf der Außenbahn verschwendet?

Ich hoffe, es reicht dennoch gegen den Oberligisten..ugly
This contribution was last edited by 0815Fan on Aug 11, 2017 at 9:55 AM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#33
Aug 11, 2017 - 10:41 AM hours
Wie soll er denn sonst aufstellen ? Auf der 6 fehlt Janelt und als RV fehlt Celozzi. Damit muss Hoogland rechts verteidigen und eine 6er Position bleibt offen. Dazu muss noch die 10 besetzt werden und im Sturm hat man quasi nur Wurtz neben Hinterseer, solange Diamantakos noch fehlt.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#34
Aug 11, 2017 - 12:46 PM hours
Zitat von 0815Fan

Zitat von WAZ

Eine Formation, die man sich gut vorstellen kann.


Eine Formation, die Nöttingens Chancen deutlich erhöht, allein schon, weil es wieder einmal kaum Torchancen für uns geben wird!rolleyes

Dieser Trainer fängt an, mich mit merkwürdigen Personalien zu nerven: Hat Merkel nicht eindrucksvoll gezeigt, dass Dynamik für ihn momentan ein Fremdwort ist? Wie lange soll Wurtz noch jeden zweiten Angriff durch sein orientierungsloses Gestolper im Ansatz zerstören? Bei Bandowski kann ich die Vorsicht noch verstehen, aber was hat Stöger denn verbrochen, dass Atalan statt seiner lieber unseren technisch besten Stürmer auf der Außenbahn verschwendet?

Ich hoffe, es reicht dennoch gegen den Oberligisten..ugly


Man man man unglaublich was hier einige ablassen.

1. Hinterseer ist auf außen auf keinen Fall "verschenkt". Er hat u.a. auf dieser Position schon einmal einen Verein als Stammspieler in Liga 1 geschossen.

2. Wurtz ist sicherlich kein guter Spielmacher und war lange Zeit bei uns auf der 10 verschenkt. Zum Tore schießen ist er aber fähig, siehe letzte Saison. Da gibt es auch deutlich spielschwächere MS. Aber ja, ich würde Wurtz auch lieber auf der Bank sehen, aber Dia ist verletzt und Mlapa spielt wohl eher eine kleinere Rolle unter Atalan.

3. Merkel hat was bitte? Letzte Saison war hier doch ein mächtiges Geschrei, dass man Merkel doch endlich mal eine Chance im Zentrum geben sollte. Jetzt hat er 45 (!) Minuten spielen dürfen und jetzt wird er wieder abgeschrieben augen-zuhalten Das er kicken kann, hat er u.a. letzte Saison in der Hinrunde gezeigt.

4. Wird hier nach 2 Spieltagen und Training schon wieder über den Trainer gemotzt und darüber, welche Ideen selbiger hat. Und warum, aufgrund einer vermeintlichen Aufstellung die mal im Training probiert wurde, die so noch nicht mal sicher ist.

Also wirklich, lasst den Trainer doch erstmal machen. Man kann als Außenstehender ohnehin schwer greifen, warum Spieler xy spielt oder nicht spielt. Bei Stöger würde ich mir auch wünschen, dass er nun wieder in der Stammformation spielt. Im besten Fall für Hinterseer und selbiger zentral. Aber vielleicht ist Stöger noch nicht bei seiner Form vor seiner Verletzung? Vielleicht hat Atalan auch prinzipiell andere Vorstellungen, von einem Spieler auf den Außen?
Das er das komplett anders als Verbeek sieht, ist jetzt schon offensichtlich (siehe Transfers & wer über außen kommt). Ob diese anderen Ideen greifen, wird man nach ca. 10 Spieltagen sehen. Die "Pause" in der Liga und der DFB Pokal kommen da mMn schon einmal zur rechten Zeit. Gegen Nöttingen muss bei aller Liebe gewonnen werden. So kann man sich die nötige Moral holen und 2 Wochen mehr Training sind bei insgesamt 4 Wochen auch einiges Wert. So ähnlich die Philosophien scheinen (Offensivfußball, Pressing), so unterschiedlich können kleinste Ansätze sein. Das braucht Zeit und Training - also lasst doch einfach mal abwarten was die kommenden Wochen so bringen zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Aug 11, 2017 at 12:50 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#35
Aug 11, 2017 - 12:55 PM hours
1. -4. daumen-hoch

Klar war der Start nicht wie gewünscht. Natürlich wollen wir alle nur überragende Siege.
Aber, einen Aufsteiger mit 34 Siegen gab es noch nie und wird es nie geben.

Es ist Freitag und die Vorfreude steigt wieder.

Am besten fühlen sich die nächsten Montage wie Freitage an ... die mag ich am liebsten.

•     •     •

... und wir werden Dir treu`sein bis ans Ende ...
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#36
Aug 11, 2017 - 1:23 PM hours
Bin auf die Formation und die gesamte Spielweise gespannt. Man kann durchaus sagen, dass er sich die 1. Halbzeiten gegen Pauli und Duisburg "vercoacht" hat. Ein Lerneffekt sollte zu sehen sein und ich gehe von einem klaren Sieg aus. Ein Oberligist muss beherrscht und deutlich geschlagen werden, will man die Ansprüche die man laut kommuniziert hat, dem Publikum weiterhin verkaufen, ohne lächerlich zu wirken.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#37
Aug 11, 2017 - 1:30 PM hours
Ich mach mir eigentlich keine Sorgen. Nöttingen kann sicher unangenehm werden, hatte aber noch keinen Saisonstart und nach dem Abstieg sicherlich auch viele neue im Team, die sich noch finden müssen. Vor 2 Jahren hat man Salmrohr relativ locker geschlagen, letztes Jahr gegen Walldorf eine Blamage erlebt. Ich denke mal wir erleben eher was Richtung Salmrohr. Ein 3/4:0 sollte drin sein.

Wenn wir das aber doch verlieren sollten, dann dürfen sich aber einige was anhören. Das zeigt dann einfach, dass unser Team aus mentaler Sicht ein Trümmerhaufen ist, aber mal sehen.

Falls Dornebusch wirklich reinrotiert wird, bin ich wirklich mal gespannt wie sein Debüt wird. Eigentlich würde ich es mal begrüßen. Er sitzt seit 2 Jahren praktisch nur auf der Bank und hat irgendwelche Tests wo es um nichts ging gespielt. Wenn er wirklich unsere Nummer 2 sein soll, dann muss er mal zeigen, dass man wirklich mit ihm rechnen kann, wenn er mal ins kalte Wasser geschmissen werden muss.
This contribution was last edited by Fujitora on Aug 11, 2017 at 1:32 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#38
Aug 11, 2017 - 1:56 PM hours
Ausser das Pokal gegen " Kleine" oft unangenehm ist, sehe ich keine Probleme.
Völlig richtig finde ich es, mal einige Jüngere ( Dornebusch, Saglam) einzusetzen,
wenn nicht bei so einem Spiel, wann dann ?
Nöttingen hat bestimmt nach dem Abstieg aus der RL nicht mehr die Qualität ( sofern
man da bei Platz 19 überhaupt von sprechen kann) wie im letzten Jahr.
Mein Tipp ist ein ( unspektakuläres) 4:1 ( vielleicht auch 3:1, wenn man wieder "Hochkarätige"
liegen lässt.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#39
Aug 11, 2017 - 3:02 PM hours
Zitat von Hop22

Zitat von danzn

Heute beim Training wurde im Grunde nur ein längeres 11 gegen 11 gespielt. Dabei spielten zunächst Losilla, Saglam und Merkel im Zentrum, in der zweiten Hälfte dann Janelt, Stöger und Saglam.
Ich schätze mal, dass Saglam somit die Position Eisfelds am Sonntag übernehmen dürfte.

Kruse spielte links, auf rechts wechselten Wurtz und Gündüz, vorne Hinterseer und Mlapa. Weder Wurtz, noch Gündüz wäre für mich dort die Idealbesetzung.

Ich würde entweder Stöger oder Bandowski auf links spielen lassen, und Kruse auf rechts lassen. Bandowski wäre meine Wahl, weil er auch dynamisch ins 1-1 geht. Nach dem letzten Spiel hat er sich diese Chance verdient.


Über Gündüz wurde ja schon genug geschrieben und Wurtz hat letzte Saison bewiesen, dass er auf Außen nichts verloren hat. Und Kruse auf links? Sollten wir tatsächlich so auflaufen, wäre wohl nicht nur ich sehr verwundert... Gibt ja noch zwei Trainingseinheiten, von daher denke ich, dass es gerade auf den offensiven Außenpositionen nur ein Experiment war - wofür auch immer.

Wann hat Wurtz das denn bewiesen, ich kann mich eigentlich nur an ein Spiel in der Startelf auf dem Flügel erinnern und da war er sogar ganz gut, dann hat er doch höchstens noch 1-2 mal als Einwechselspieler am Anfang der Saison auf dem Flügel gestanden, sonst war er doch den rest der Saison immer Zentral gesetzt gewesen.

Im Kader fehlt einfach mindestens noch 1 guter Flügelspieler, gerade wo Bandowski & Kruse beide wohl noch nicht für 90 Minuten Fit zu sein scheinen und da muss eben so lange mit den B-Lösungen gearbeitet werden.
This contribution was last edited by Oldboy on Aug 11, 2017 at 3:07 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#40
Aug 11, 2017 - 3:24 PM hours
Zitat von Oldboy

Im Kader fehlt einfach mindestens noch 1 guter Flügelspieler, gerade wo Bandowski & Kruse beide wohl noch nicht für 90 Minuten Fit zu sein scheinen und da muss eben so lange mit den B-Lösungen gearbeitet werden.


Nur wenn man Hinterseer und/oder Stöger nicht auf dem Flügel sieht. Ich finde es generell äußerst schwer, momentan Atalan in Sachen Spieler einzuschätzen. Blauäugig gesprochen, bei einem Trainer, welcher ähnlich spielen lässt konnte Hinterseer diese Rolle super aufüllen. Bei Stöger finde ich es auch komisch, derzeit ist er in allen Bereichen irgendwie außen vor wenn es um eine mögliche Startformation geht (sowohl auf dem Flügel, als auch zentral). Ich vermute/hoffe, dass sich das im Lauf der Saison noch ändert.

Theoretisch haben wir Top-besetzte Flügel, wenn man mit den Spielern die vorhanden sind dort plant. Ich würde mal sagen unter Verbeek hätten wir jetzt 4 Spieler mit Stammspielambitionen plus Gündüz. Ich würde immer noch soweit gehen, dass wir unter Verbeek mit dem aktuellen Kader locker um den Aufstieg mitspielen würden. Verbeek ist taktisch wohl das Nonplusultra in Liga 2 - nur klappte es eben zwischenmenschlich überhaupt nicht und daran wäre es wohl auch sportlich gescheitert. Der Kader ist aber eben auf Verbeek zugeschnitzt worden. Als Außenstehender kann ich nicht einschätzen, welche Spielertypen Atalan tatsächlich braucht auf den Flügeln. Wo sieht er die Schwachstellen? Ist er tatsächlich unzufrieden mit der Besetzung auf den Flügeln? Und kommt mir jetzt nicht mit Sam - der würde hier immer und unter jedem Trainer einen Vertrag angeboten bekommen. Momentan spekulieren die Medien und einige User hier gröhlen wieder mal was sie denken und setzen voraus dies sei Gesetz.

Ich gehe zwar auch aus, dass noch ein Flügelspieler kommt. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Vielleicht kommt am Ende Pledl uns spielt auf der 8/10? Am Ende kommt noch ein IV? Ein RV und dafür Cello zentral? In meinen Augen alles Spekulation, bis sich mal Atalan oder Hochstätter äußern - was bislang nicht geschah.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.