Info

FC Nöttingen   VfL Bochum
Dubravko Kolinger D. Kolinger Manager I. Atalan Ismail Atalan
- Total market value €63.10m
24.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum

Aug 10, 2017 - 12:58 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#41
Aug 11, 2017 - 3:33 PM hours
@realHST: Von einem Blogger wie Dir würde ich mir etwas mehr Differenzierungsfähigkeit Wünschen.

Ich habe Merkel noch nie gefordert. Bei seinen seltenen Einsätzen letzte Saison hat er enttäuscht. Sein Einsatz gegen Pauli zeigte, dass er sich wohl wenig weiterentwickelt hat.

Was Hinterseer angeht: Bei Ingolstadt vor 2 Jahren war die Situation anders als bei uns heute. Wir heute haben bis auf ihn aktuell niemanden, der die technischen Fertigkeiten hat, den Ball vorne zu halten, bis die Außen nachgerückt sind. Gegen Duisburg sah das mit Hinterseer und Kruse schon gut aus, während Wurtz der Ball regelmäßig 1 bis 2 Meter wegspringt bei der Annahme. Stöger hat evtl noch Rückstand, was die Fitness angeht, aber gegen Duisburg langte es ja auch für zumindest eine Hälfte. In der zweiten Hälfte könnte man dann mal Bapoh bringen z.B.

Ich kritisiere Atalan nicht grundsätzlich. Aber wir haben durch taktische Fehler schon die ersten Punkte verloren in dieser jungen Spielzeit. Und einen - sorry für die Übertreibung - Holzfuß wie Wurtz in die Spitze zu stellen, ist bei einem sehr defensiven Gegner wie Nöttingen mMn ein taktischer Fehler, da die Räume sehr eng sein werden. Es wäre schade, wenn Atalan sich erneut für einen Fehler seinerseits entschuldigen müsste, da es im Pokal keine neue Chance gibt.
This contribution was last edited by 0815Fan on Aug 11, 2017 at 3:34 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#42
Aug 11, 2017 - 3:49 PM hours
Zitat von 0815Fan

@realHST: Von einem Blogger wie Dir würde ich mir etwas mehr Differenzierungsfähigkeit Wünschen.

Ich habe Merkel noch nie gefordert. Bei seinen seltenen Einsätzen letzte Saison hat er enttäuscht. Sein Einsatz gegen Pauli zeigte, dass er sich wohl wenig weiterentwickelt hat.

Was Hinterseer angeht: Bei Ingolstadt vor 2 Jahren war die Situation anders als bei uns heute. Wir heute haben bis auf ihn aktuell niemanden, der die technischen Fertigkeiten hat, den Ball vorne zu halten, bis die Außen nachgerückt sind. Gegen Duisburg sah das mit Hinterseer und Kruse schon gut aus, während Wurtz der Ball regelmäßig 1 bis 2 Meter wegspringt bei der Annahme. Stöger hat evtl noch Rückstand, was die Fitness angeht, aber gegen Duisburg langte es ja auch für zumindest eine Hälfte. In der zweiten Hälfte könnte man dann mal Bapoh bringen z.B.

Ich kritisiere Atalan nicht grundsätzlich. Aber wir haben durch taktische Fehler schon die ersten Punkte verloren in dieser jungen Spielzeit. Und einen - sorry für die Übertreibung - Holzfuß wie Wurtz in die Spitze zu stellen, ist bei einem sehr defensiven Gegner wie Nöttingen mMn ein taktischer Fehler, da die Räume sehr eng sein werden. Es wäre schade, wenn Atalan sich erneut für einen Fehler seinerseits entschuldigen müsste, da es im Pokal keine neue Chance gibt.


Ich soll es differenzierter sehen- so etwa wie du grins

Ich schrieb weder jemanden gut noch schlecht. Man könnte meinen ich sehe die Dinge oft etwas differenzierter. Ein wurtz zeigte z.b. häufig technische Schwächen, mindestens genauso oft sicherte er uns aber in der letzten Saison als unser top scorer die Punkte. Ein Merkel war gegen Pauli schlecht, letzte Saison wurde er noch für seine ersten Einsätze gefeiert. Streicht man jeden Spieler bei uns, der über ein paar Spiele nicht top Leistungen gebracht hat, steht keiner mehr auf dem Platz. Wo war zB Kruse so stark - vielleicht macht atalan zum Beispiel auch hier einen Fehler (was der gleiche quatsch ist).

Ich finde es schlicht und ergreifend lachhaft, wenn ein Fan wie du nach 45 minuten einen Spieler für eine Position abschreiben möchte. Egal wer Trainer ist, egal wie gut dessen Vita ist oder wie stark dieser taktisch ist - Otto Stammtisch Fan weiß es besser.

Und klar fällt es jedem leicht sich hinterher hinzustellen ich habs ja gewusst. Vielleicht hätten wir auch mit deinen Aufstellungswünschen 0 Punkte. Vielleicht wäre Stöger jetzt schon wieder ein Langzeitausfall, weil man ihn zu früh belastet hat. All das ist Spekulation. Ich kanns nicht hören, wie nach 2 Spielen jeder Hansdampf mit Stammtischerfahrung JEDEN Trainer bei uns schlecht redet -außer alles wird in Grund und Boden gespielt.

Denk mal drüber nach. Vielleicht solltest du mal einiges etwas differenzierter sehen tongue

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Aug 11, 2017 at 4:00 PM hours
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#43
Aug 11, 2017 - 3:51 PM hours
Zitat von realHST
Zitat von Oldboy

Im Kader fehlt einfach mindestens noch 1 guter Flügelspieler, gerade wo Bandowski & Kruse beide wohl noch nicht für 90 Minuten Fit zu sein scheinen und da muss eben so lange mit den B-Lösungen gearbeitet werden.


Nur wenn man Hinterseer und/oder Stöger nicht auf dem Flügel sieht. Ich finde es generell äußerst schwer, momentan Atalan in Sachen Spieler einzuschätzen. Blauäugig gesprochen, bei einem Trainer, welcher ähnlich spielen lässt konnte Hinterseer diese Rolle super aufüllen. Bei Stöger finde ich es auch komisch, derzeit ist er in allen Bereichen irgendwie außen vor wenn es um eine mögliche Startformation geht (sowohl auf dem Flügel, als auch zentral). Ich vermute/hoffe, dass sich das im Lauf der Saison noch ändert.

Theoretisch haben wir Top-besetzte Flügel, wenn man mit den Spielern die vorhanden sind dort plant. Ich würde mal sagen unter Verbeek hätten wir jetzt 4 Spieler mit Stammspielambitionen plus Gündüz. Ich würde immer noch soweit gehen, dass wir unter Verbeek mit dem aktuellen Kader locker um den Aufstieg mitspielen würden. Verbeek ist taktisch wohl das Nonplusultra in Liga 2 - nur klappte es eben zwischenmenschlich überhaupt nicht und daran wäre es wohl auch sportlich gescheitert. Der Kader ist aber eben auf Verbeek zugeschnitzt worden. Als Außenstehender kann ich nicht einschätzen, welche Spielertypen Atalan tatsächlich braucht auf den Flügeln. Wo sieht er die Schwachstellen? Ist er tatsächlich unzufrieden mit der Besetzung auf den Flügeln? Und kommt mir jetzt nicht mit Sam - der würde hier immer und unter jedem Trainer einen Vertrag angeboten bekommen. Momentan spekulieren die Medien und einige User hier gröhlen wieder mal was sie denken und setzen voraus dies sei Gesetz.

Ich gehe zwar auch aus, dass noch ein Flügelspieler kommt. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Vielleicht kommt am Ende Pledl uns spielt auf der 8/10? Am Ende kommt noch ein IV? Ein RV und dafür Cello zentral? In meinen Augen alles Spekulation, bis sich mal Atalan oder Hochstätter äußern - was bislang nicht geschah.

Hinterseer & Stöger können natürlich beide auf dem Flügel spielen, ABER ich sehe Stöger als OM/ZM und Hinterseer als MS deutlich besser aufgestellt.

Der Flügelspieler fehlt ja auch deshalb, weil ein Stöger auf Dauer so oder so in der Zentrale gebraucht werden wird, da man dort eben auch nicht so breit aufgestellt ist, mit Canouse, Wydra & Stiepermann hat man 3 Zentrale Spieler abgegeben und keinen neuen dazu gekauft, selbst wenn man sagt die drei haben alle nicht überzeugt, waren das zumindest vorhandene Alternativen.

Natürlich kann noch ein IV oder RV kommen, aber wenn man der Presse glaubt, ist ganz klar einen Flügelspieler das Transferziel Nr.1

Zu Pledl: Ich kann zu ihm eigentlich keine Einschätzung abgeben, da ich ihn kaum spielen gesehen habe, aber laut tm.de hat er die mit abstand meisten Spiele seiner Karriere auf dem Flügel gemacht, Zentral nur ganz wenige.

Mit Weilandt wird ja wahrscheinlich noch ein Flügelspieler den Klub verlassen.

Dazu, wie ich ja schon mehrmals gesagt habe, hat man für das Atalan System einfach einen MS zu viel im Kader, weshalb ich ja gerne einen Wurtz oder Mlapa abgeben würde um spätestens dann einen richtigen Flügelspieler zu holen und Hinterseer wie gesagt als MS Ideal aufgestellt ist.


Wenn ich einen Aufstellung für das Wochenende nennen müsste, würde ich so Spielen:

------------------------- Riemann

Hoogland ----- Fabian ----- Bastians ----- Soares

---------------------------Losilla

--------------Saglam --------------- Merkel (Stöger)

Kruse ---------------- Hinterseer ------------- Stöger (Bandowski)


Ich würde auf jedenfall auf Spielerische stärke setzen, als Kämpfer hat mich das Team eigentlich zu oft enttäuscht.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#44
Aug 11, 2017 - 3:57 PM hours
@Oldboy ich würde ja 1:1 genau wie du aufstellen - was man an meiner Wunschaufstellung weiter oben auch sieht (und falls Bandowski nicht fit ist Stöger auf die Außen - also wirklich zu 100% gleiche Gedanken).

Generell wird mir einfach viel zu viel in den Kopf von Atalan hineininterpretiert. Die Medien spekulieren letztendlich auch nur wie du und ich. Es liegt auch nahe, wenn gerade Sam gehandelt wird. Ob das wirklich so ist sei mal dahin gestellt.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#45
Aug 11, 2017 - 6:31 PM hours
Hier die PK zum Spiel. Janelt und Gündüz sind im 18er Kader, Celozzi, Gyamerah und Eisfeld nicht.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#46
Aug 11, 2017 - 10:30 PM hours
Das kann ja was werden am Sonntag. Der Platz im Wildpark sah schon zur Halbzeit wie ein Kartoffelacker aus und besser ist es nicht geworden. Da haben die Greenkeeper viel zu tun, wenn da ein Spiel stattfinden soll.

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#47
Aug 11, 2017 - 10:43 PM hours
Verlängerung und dann soll es noch die ganze Nacht durchregnen. Absage würde mich nicht überraschen.
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#48
Aug 11, 2017 - 11:11 PM hours
Das wird man bis Sonntag irgendwie hinbekommen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#49
Aug 13, 2017 - 10:27 AM hours
Hallo zusammen,

ich weiß das kommt jetzt ganz spontan. Gibt es jemanden aus dem Raum Frankfurt/Wiesbaden, der nachher nach Karlsruhe aufbricht? Ich würde mich gerne noch dranhängen bzw. gibt es jemanden der mit mir mitfahren möchte?
DFB-Pokal: FC Nöttingen - VfL Bochum |#50
Aug 13, 2017 - 2:38 PM hours
Hier der Aufstellungsbogen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

This contribution was last edited by Blue on Aug 13, 2017 at 2:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.